Kimmel-Bummel und seine ersten Abenteuer, Buchvorstellung

Was steckt hinter der Geschichte?

Story telling perfektioniert, meiner Meinung nach! Und zwar ist Kimmel-Bummel an die Fantasie des Sohnes gebunden. Er sagte damals zu seinem Vater – „schau Papa, hier im Eierschalenturm lebt Kimmel-Bummel mit seinem Traktor“… und die Geschichte begann. Peter Oßwald, der Autor, hat mit Hilfe seiner Kinder ein wirkliches tolles Buch gestaltet mit Geschichten, die nicht nur zum Einschlafen geeignet sind, sondern definitiv auch für Zwischendurch, wenn die Kids mal eine kleine Pause benötigen!

Worum geht es in dem Kinderbuch?

Kimmel-Bummel ist, ja ein friedliebendes, großherziges und phantasievolles Wesen! Ein „Monster“, vordem kein Kind angst haben sollte, dafür ist er viel zu trollig! Kimmel-Bummel lebt in Ulmela in einem Eierschalen-Turm mit seinem Traktor und trifft sich Tag ein Tag aus mit seinen anderen „Monster-Freunden“. Er erlebt mit seinen Freunden viele lustige Abendteuer!

Eines davon ist „die Trommel der Hüpfindianer“ – die Lieblingsgeschichte von meiner Tochter Lalia! Tatsächlich hat sie mit Papa, der es ihr vorgelesen hat, einen eigenen Takt zum Lied der Hüpfindianer gemacht – das klang wirklich sehr lustig!

Jordi fand die Geschichte der „Stink-Pups-Männer“ ganz wunderbar und wollte sie immer wieder vorgelesen bekommen. Sie war auch für mich sehr witzig, da wir alle ja wissen wie stinkig so ein Pups mal sein kann!

Mit seiner besten Freundin „Wumbulum“ (deren Charakter an die Tochter des Autores angepasst ist) entdeckt Kimmel-Bummel Ulm und noch viele weitere Abenteuer!

 

Informationen zum Buch:

  • Illustratorin: Stephanie Schick
  • Autor: Peter Oßwald
  • Kinderbuch Format 21 x 21 cm
  • Hardcover / Fadenheftung
  • 32 Seiten
  • ISBN: 987-39820939-0-1
  • Artikelnummer: 100101010001
  • Verlag: SCHICK & OßWALD VERLAG

Fazit:

Mich hat bereits die Geschichte hinterm Buch total fasziniert – das Story telling! Manchmal frage ich mich, wie die Geschichten zu Stande gekommen sind, da ich ja weiß, dass es doch an die Geschichten der Kinder angepasst wurde.

Jedoch am meisten freue ich mich das meine Kinder (2 und 4 Jahre) einfach großen Spaß daran haben mir zu zuhören bei den Geschichten! Zwischen Spannung und Lachen konnten sie beim ersten Lesen nicht genug bekommen, bis sich dann doch irgendwann die Äuglein geschlossen haben!

Ich bin schon ganz gespannt auf die nächsten Abenteuer von Kimmel-Bummel und Wumbulum!

Neue Artikel

Nov. 23 2020
Wimmelbuchverlag, Gute Nacht Wimmelbuch

Ja doch, wir lieben Kinderbücher und Wimmelbücher sind nicht nur schön für mich zum Vorlesen, sondern gefällt den Kids auch…

Weiter lesen
Nov. 3 2020
Kosmos, Pumuckl kommt zu Meister Eder

Happy Birthday liebe Ellis Kaut, kann man da nur sagen, denn die Schöpferin des uns allen bekannten „Pumuckls“ wäre am…

Weiter lesen
Okt. 24 2020
Wimmelbuchverlag, Bagger Wimmelbuch

An alle lieben Bagger Freunde, ob Klein oder Groß, hier solltet ihr aufpassen und sicherstellen dieses Buch nicht zu verpassen!…

Weiter lesen
Okt. 15 2020
Beltz & Gelberg , Wenn Hasen gute Laune haben, Buchvorstellung

Ein Buch, dass es auch den Punkt bringt, Hasen sind immer froh gestimmt und voller Lebensfreude, zumindest gehen wir davon…

Weiter lesen
Sep. 24 2020
Basserman, Emil das kleine Einschlafschaf

Ein ganz tolles Buch für die Kleinsten, das nur danach ruft ein Teil des Einschlafrituales zu werden, das ist „Emil…

Weiter lesen
Aug. 31 2020
Beltz, Waldtage! – Buchvorstellung

Passend zum Kindergartenstart nach den Ferien, haben wir erfahren, dass meine Tochter nun als Vorschulkind an einem „Naturprojekt“ teilnimmt. Vom…

Weiter lesen
Jul. 14 2020
Beltz, der kleine Angsthase – Buchvorstellung

Oh, welch ein süßes Buch doch „der kleine Angsthase“ ist… und tatsächlich kommt einen Oma-Hase recht bekannt vor, oder was…

Weiter lesen
Jul. 1 2020
Max Muck das Eichhörnchen – Buchvorstellung

Dieses wunderbare Kinderbuch handelt von dem kleinen Eichhörnchen Max Muck und seinen liebevollen Zieheltern den Geschwistern Frida und Tim. Während…

Weiter lesen
Jun. 8 2020
„Mama mäht sich unter den Armen“, Buchvorstellung

Heute mal eine andere Buchvorstellung. Und zwar eine für alle Eltern, die einfach mal ein wenig lachen möchten, entspannt ein…

Weiter lesen
Jun. 3 2020
Loewe Verlag, Legenden Alphabet

Legenden-Alphabet – Mädchen, die die Welt veränderten Legenden-Alphabet – Jungs, die ihren eigenen Weg gegangen sind   Nicht nur eine…

Weiter lesen
Mai. 14 2020
Tonies Hörspiel Highlights im Mai 2020

Wenn ihr meinen Blog verfolgt haben wir zu Ostern eine Toniebox uns angeschafft. Dazu natürlich auch wirklich schöne Tonnies, die…

Weiter lesen
Apr. 14 2020
Der Zauberlehrling von Johann Wolfgang von Goethe

„Poesie Kindern näherbringen“ hat sich der Kindermann Verlag zur Aufgabe gemacht und greift auf die klassische Literatur zurück – wie…

Weiter lesen