Hoch

JUNGLÜCK, nachhaltige und natürliche Kosmetik

Nadine Scheiner
12 Mar 2020
3 Min.
Gültig bis zum 31.03.2020

Wie ihr ja wisst bin ich ein großer Naturkosmetik Fan, ich glaube der Wandel kam nach meinen Schwangerschaften! Ich lebe viel bewusster und versuche Chemie zu vermeiden!

Hier habe ich schon vor Jahren eine meiner Lieblings-Naturkosmetik-Marke „Junglück“ entdeckt und bin seither bei deren Produkten geblieben!

Was spricht für JUNGLÜCK?

  • Transparenz
  • Nachhaltigkeit
  • Verantwortung

So will das Team rund um JUNGLÜCK das Umdenken des Kosmetikmarktes anstoßen, immer ganzheitliche Produkte ohne Kompromisse herstellen und den Konsum nachhaltig kreieren!

1 Produkt = 1 Baum

Für jedes gekaufte Produkt unterstützt JUNGLÜCK das „Project Eden“ mit je einem gepflanzten Baum im Aufforstungsprojekt in den nordwestlichen Mangroven Madagaskars. Mit diesem Projekt möchte JUNGLÜCK zeigen, dass Kosnum auch etwas Gutes bewirken kann!

 

Glasflaschen

JUNGLÜCK reduziert Plastik auf ein Minimum und verwendet für alle Produkte ausschließlich Glasflaschen und vermeidet unnötige Beipackzettel, sondern bedrucken die Verpackung beidseitig.

Recycling

JUNGLÜCK bietet ein Glasrecycling-Programm an bei dem der Kunde vom Zurücksenden von 10 leeren JUNGLÜCK Glasflaschen einen 10% Gutschein beim nächsten Einkauf erhält.

 

Die Vision und die Transparenz stimmen für mich absolut mit der Umwelt überein jedoch ist das nicht allein alles was JUNGLÜCK ausmacht! Meiner Meinung nach sind die Produkte 1.-klassig und ich habe zu 0% ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie benutze! Keinerlei Bedenken! Weder gegenüber der Umwelt oder gar Tieren noch gegenüber mir und meiner Haut! Dazu sind die Produkte alle „made in Germany“ was für unsere Wirtschaft spricht!

 

Zu den Produkten!

 

Heute möchte ich auf meine neue Pflegeserie eingehen! Diese bestehen ausfolgenden Produkten:

  • Hyaluron Tagescreme

  • Hyaluron Nachtcreme

  • AHA Peeling

  • Reinigungsöl

 

Hyaluron Tagescreme

Sie umschmeichelt mich und mein Gesicht regelrecht! Meine Hautpflege fängt morgens meistens unter der Dusche mit meiner Gesichtreinigungsbürste. Danach trage ich das Vitamin C Serum von JUNGLÜCK auf und sobald dieses eingezogen ist kommt die Hyaluron Tagescreme drauf und ich liebe es! Meine Haut verlangt gerade in den Wintermonaten so sehr nach Feuchtigkeit! Ich werde regelrecht grau im Gesicht! Seitdem ich jedoch die Hyaluron Cremes verwende strahle ich wieder ein wenig mehr! Außerdem spricht auch hier wieder noch mehr als das gute Gefühl für die Creme:

Fakten zur Creme:

  • 100% vegan
  • Verantwortung
  • Tierversuchfrei
  • Made in Germany

 

Ich creme mit der Creme morgens immer mein komplettes Gesicht (inkl. Augenpartie und Ohren) meinen Hals und mein Dekolleté ein. Empfohlen wird die Creme bei fast allen Hauttypen außer bei leicht fettiger Haut. Die Creme ist die perfekte Mischung aus Hyaluron, Arganöl und Aloe Vera und hilft nicht nur bei Fältchen, sondern auch bei Hautirritationen und ist durch die natürlichen Inhaltsstoffe super Haut verträglich!

 

Hyaluron Nachtcreme

WOW – so reichhaltig, das ist einfach nur WOW! Das erste Mal als ich die Hyaluron Nachtcreme von JUNGLÜCK verwendet habe überkam es mich regelrecht, weil sie wirklich super, super reichhaltig ist, gar leicht fettend, aber perfekt für die Nacht!

Mein Abendritual

 

  • beginnt jedoch eigentlich zunächst mit dem Reinigungsöl von JUNGLÜCK. Hiervon gebe ich etwas in meine Handflächen und verteile es gleichmäßig in meinem Gesicht.
  • Danach entferne ich es gründlich mit einem Watte Pad und spüle mein Gesicht mit frischem Wasser ab.
  • 2-3 die Woche kommt nun noch das AHA Peeling dazu, dass nicht wie andere Peelings körnig ist, sondern eine klare Substanz ist. Hiervon gebe ich wieder etwas auf meine Handflächen und massiere es in mein Gesicht ein. Achtung: bitte beachtet, das verletzte Hautstellen und Augenpartie hier ausgespart werden! Und wenn ihr zu sehr empfindlicher Haut neigt testet es zuvor an Eurem Unterarm an einer kleinen Stelle!
  • Das Peeling wird nicht wie andere Hautpeelings abgewischt sondern zieht ein.
  • Wenn das Peeling eingewirkt ist trage ich meine Hyaluron Nachtcreme auf und geben somit meiner Haut ein wenig Wellness – jeden Tag und jeden Abend!

 

Fazit:

Ob ich JUNGLÜCK weiterempfehlen würde? – Jederzeit! Ich bin von der Vision und den Produkten überzeugt und baue mein Repertoire stätig auf! Was ich toll finde – JUNGLÜCK hat damals mit ganz wenigen Produkten gestartet und vergrößert sein Sortiment stätig was dafür spricht, dass das Konzept, das Auftreten, die Verantwortung an die Kunden und die Umwelt von uns angenommen wird! Ich freue mich auf immer weitere Produkte von meiner Favoriten Hautpflege-Naturkosmetik Marke „JUNGLÜCK“ und bin schon jetzt mehr als gespannt was noch alles kommen wird!

Mögen 0
Nicht mögen 0
Teilen:

Teilen: