Hoch

Eichhorn Outdoor Futterhaus

Nadine Scheiner
07 Oct 2021
1 Min.
Mögen 0
Nicht mögen 0

Vorwort

Oh welch ein Spaß die Kinder daran haben den Vögeln zu zuschauen, wie sie sich Tag für Tag ihre Nüsschen von unserer Terrasse geholt haben! Daher war auch klar, dass wir unbedingt ein Futterhaus dafür benötigen!

Eichhorn-futterhaus-set
Bild: Nadine Scheiner

Die Daten

  • Marke: Eichhorn
  • Produkt: Outdoor Futterhaus
  • Empfohlenes Alter: ab 3 Jahre
  • Maße: 14 x 14 x 24 cm
  • 5-teilig zum Aufbauen (Set beinhaltet Schrauben)
  • Mit 6 Farben und Pinsel
  • Mit Schnur zum Aufhängen
  • Schnur zum Aufhängen kann sowohl in der Mitte als auch der Rückseite angebracht werden.
  • Geeignet ab 6 Jahren
  • Artikelnr.: 100004582
eichhorn-futterhaus-verpackung-front
Bild: Nadine Scheiner
eichhorn-futterhaus-verpackung-rückseite
Bild: Nadine Scheiner

Und weil natürlich Lalia nicht alleine Arbeiten konnte, hat Jordi auch mitgepinselt. Zusammengeschraubt habe ich das Haus.

 

Welch einen Spaß die Kinder doch beim Anmalen hatten und jede Seite ist auf ihre Art und Weiße ganz wunderschön geworden!

Die Montage

Ich denke die Montage eignet sich für Kinder ab 6 Jahren. Zwar habe ich in unserem Fall das Häuschen zusammen geschraubt jedoch war ich auch in wenigen Minuten fertig, demnach würde ich es auch Lalia zutrauen und sie ist erst 5 Jahre.

eichhorn-futterhaus-schritt-3
Bild: Nadine Scheiner
eichhorn-futterhaus-schritt-3-2
Bild: Nadine Scheiner
eichhorn-futterhaus-schritt-4
Bild: Nadine Scheiner
eichhorn-futterhaus-oben
Bild: Nadine Scheiner
eichhorn-futterhaus-front
Bild: Nadine Scheiner
eichhorn-futterhaus-aufgebaut
Bild: Nadine Scheiner
eichhorn-futterhaus-aufhänger
Bild: Nadine Scheiner

Der Anstrich

Danach kann direkt losgelegt werden mit dem Anstrich! Wo Lalia schon sehr koordiniert ist, hat Jordi noch wird drauflos gemalt, was jedoch völlig in Ordnung ist.

eichhorn-futterhaus-lalia
Bild: Nadine Scheiner

Wir haben das Häuschen über Nacht trocknen lassen und es nun raus zu den Blumen gestellt und wisst ihr was ich direkt am zweiten Morgen beobachten konnte? Ein Eichhörnchen hat sich die Nüsschen die wir reingelegt hatten gefuttert. Ziemlich süß!

eichhorn-futterhaus-fertig-bemalt
Bild: Nadine Scheiner
eichhorn-futterhaus-aufgebaut-bemalt
Bild: Nadine Scheiner

Fazit

Ich finde es ist eine schöne Sache, die den Kindern die Natur etwas näherbringt. Die Teile sind sehr gut verarbeitet und die Anleitung leicht verständlich so dass die Altersempfehlung absolut angemessen ist.  Auch das Preisleistungsverhältnis ist hier völlig human!

 

Ein schönes, kreatives Geschenk!

Teilen:

Teilen: