Hoch

Smoby, FleXtreme – die Rennbahn die es in sich hat!

Nadine Scheiner
30 Mar 2021
2 Min.

Ihr kennt es bestimmt auch… Rennbahnen mit elektrischen Autos sind total beliebt bei Kids und sie können sich mit diesen Stundenlang beschäftigen! Es gibt tatsächlich auch die coolsten Rennbahnen – aber keine ist so wie die FleXtreme von Smoby, im Ernst!

 

Selbst wir als Erwachsenen waren total baff als wir die Strecke mit den kleinen Autos getestet haben… kleine Autos mit jeder Menge Kraft im Inneren sage ich Euch, ein Auto jagt das andere und schwupps sind beide ratz fatz an einem vorbei gefahren, mega cool und etwas das mindestens genauso cool ist ist, dass die Autos einfach mega Steile Strecken hoch schaffen und sogar Loopings fahren! Ja, die Fahrbahn erinnert etwas an einer Achterbahn!

 

Details zum Smoby FleXtreme Starter-Set:

  • 184 Schienen-Teile die individuell aneinandergereiht werden können
  • Gesamtstreckenlänger: 4,40 m
  • Altersempfehlung: 4 – 10 Jahre
  • Batteriebetrieb: 3 x AAA Microzellen für Auto (enthalten)
  • Artikelnummer: 7600180902
  • UVP: 37,99
  • Schienenerweiterung separat erhältlich sowie weitere Autos

Das Starter-Set der FleXtreme Schienen beinhaltet alles, was man benötigt, um eine Menge Spaß zu haben, jedoch kann man zusätzlich weitere Schienen-Teile dazu kaufen als auch weitere Batteriebetriebene Autos, so macht das Rennen wohl noch einen ticken mehr Spaß!

Ich habe vorhin geschrieben, dass die Schienen etwas an eine Achterbahn erinnern, liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Autos in die Bahn eingesetzt werden sodass sie wirklich durch die sehr hohe Geschwindigkeit nicht so einfach rausfallen können!

Das Fahrzeug wird ganz einfach durch einen Knopf am hinteren Teil des Autos gestartet und auch wieder gestoppt. Zudem kann man die Karosserie so zu sagen von dem Auto austauschen und das Verdeck kann dann anstatt rot blau werden, das sorgt natürlich auch für eine Menge Spaß!

Das Batteriefach ist wie bei den meisten batteriebetriebenen Spielsachen Kindersicher mit einem Schraubverschluss versehen!

 

Der Aufbau:

Die Schienen kommen bereits teil montiert im Karton an und müssen ganz einfach aneinander gesteckt werden. Dies ist wirklich super einfach und kann auch von Kindern übernommen werden!

Die Batterien sind zwar in der Verpackung beinhaltet müssen jedoch in noch in das Kindersichere Fach eingesetzt werden. Dann wird dass Auto auf die Schienen mit einem Klick drauf gesetzt und der Spaß kann beginnen.

Fazit:

Nicht nur die Kids sind von der Bahn begeistert, nein auch ich finde sie richtig, richtig Klasse!

Ich denke dass die Altersangabe von mind. 4 Jahren definitiv berechtigt ist! Nicht nur dass die Schienenteile eine Erstickungsgefahr darstellen, nein die kleinen süßen Autos mit dem starken Motor sind definitiv auch eine Gefahr für die Kleinen! Denn wenn die einmal auf ein Langhaarmädchen Kopf gesetzt werden und sich die Haare in den Reifen verheddern kann es definitiv auch böse enden. Mit 4 Jahren jedoch kann man den Kids das schon erklären!

Durch den doch sehr starken Motor sind die Autos zudem etwas lauter, aber dass ist ja bei einem solchen coolen Teil wohl eher zweitrangig!

Mögen 0
Nicht mögen 0
Teilen:

Teilen: