Smoby, FleXtreme – die Rennbahn die es in sich hat!

Ihr kennt es bestimmt auch… Rennbahnen mit elektrischen Autos sind total beliebt bei Kids und sie können sich mit diesen Stundenlang beschäftigen! Es gibt tatsächlich auch die coolsten Rennbahnen – aber keine ist so wie die FleXtreme von Smoby, im Ernst!

 

Selbst wir als Erwachsenen waren total baff als wir die Strecke mit den kleinen Autos getestet haben… kleine Autos mit jeder Menge Kraft im Inneren sage ich Euch, ein Auto jagt das andere und schwupps sind beide ratz fatz an einem vorbei gefahren, mega cool und etwas das mindestens genauso cool ist ist, dass die Autos einfach mega Steile Strecken hoch schaffen und sogar Loopings fahren! Ja, die Fahrbahn erinnert etwas an einer Achterbahn!

 

Details zum Smoby FleXtreme Starter-Set:

  • 184 Schienen-Teile die individuell aneinandergereiht werden können
  • Gesamtstreckenlänger: 4,40 m
  • Altersempfehlung: 4 – 10 Jahre
  • Batteriebetrieb: 3 x AAA Microzellen für Auto (enthalten)
  • Artikelnummer: 7600180902
  • UVP: 37,99
  • Schienenerweiterung separat erhältlich sowie weitere Autos

Das Starter-Set der FleXtreme Schienen beinhaltet alles, was man benötigt, um eine Menge Spaß zu haben, jedoch kann man zusätzlich weitere Schienen-Teile dazu kaufen als auch weitere Batteriebetriebene Autos, so macht das Rennen wohl noch einen ticken mehr Spaß!

Ich habe vorhin geschrieben, dass die Schienen etwas an eine Achterbahn erinnern, liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Autos in die Bahn eingesetzt werden sodass sie wirklich durch die sehr hohe Geschwindigkeit nicht so einfach rausfallen können!

Das Fahrzeug wird ganz einfach durch einen Knopf am hinteren Teil des Autos gestartet und auch wieder gestoppt. Zudem kann man die Karosserie so zu sagen von dem Auto austauschen und das Verdeck kann dann anstatt rot blau werden, das sorgt natürlich auch für eine Menge Spaß!

Das Batteriefach ist wie bei den meisten batteriebetriebenen Spielsachen Kindersicher mit einem Schraubverschluss versehen!

 

Der Aufbau:

Die Schienen kommen bereits teil montiert im Karton an und müssen ganz einfach aneinander gesteckt werden. Dies ist wirklich super einfach und kann auch von Kindern übernommen werden!

Die Batterien sind zwar in der Verpackung beinhaltet müssen jedoch in noch in das Kindersichere Fach eingesetzt werden. Dann wird dass Auto auf die Schienen mit einem Klick drauf gesetzt und der Spaß kann beginnen.

Fazit:

Nicht nur die Kids sind von der Bahn begeistert, nein auch ich finde sie richtig, richtig Klasse!

Ich denke dass die Altersangabe von mind. 4 Jahren definitiv berechtigt ist! Nicht nur dass die Schienenteile eine Erstickungsgefahr darstellen, nein die kleinen süßen Autos mit dem starken Motor sind definitiv auch eine Gefahr für die Kleinen! Denn wenn die einmal auf ein Langhaarmädchen Kopf gesetzt werden und sich die Haare in den Reifen verheddern kann es definitiv auch böse enden. Mit 4 Jahren jedoch kann man den Kids das schon erklären!

Durch den doch sehr starken Motor sind die Autos zudem etwas lauter, aber dass ist ja bei einem solchen coolen Teil wohl eher zweitrangig!

Neue Artikel

Apr. 12 2021
Playmobil Novelmore Neuheiten 70642 und 70641, Review

Heute freue ich mich Euch die Neuheiten der Novelmore Serie von Playmobil vorstellen zu können! Zum einen geht es um…

Weiter lesen
Apr. 9 2021
Simba Pamper Petz Hase, Review

Oh mein Gott, so ein süßes Tierchen! Ja, zu Ostern hatten wir uns gedacht, kommt ein kleines Häschen zum Bemuttern…

Weiter lesen
Apr. 7 2021
Simba, Blox – 700 bunte Bausteine, Review

Kinder lieben Bausteine! Besonders die von Lego! Ja, doch eigentlich werden hier keine Sets mit Anleitungen benötigt, eigentlich bauen meine…

Weiter lesen
Mrz. 26 2021
Buah gegessen und leckere Vitamine gesnackt!

Letztens habe ich Euch bereits berichtet, wie wichtig mir doch gesunde Snacks für meine Kinder sind und nicht nur für…

Weiter lesen
Mrz. 18 2021
Nintendo Switch, Pikmin 3 Deluxe, Review

Auf der Suche nach immer neuen Spielen für meine Kids bin ich auf „Pikmin 3 Deluxe“ gestoßen. Ja ich muss…

Weiter lesen
Mrz. 18 2021
Ollo Bike 20 Zoll, pink, Review

Wahnsinn wie schnell die Kids aus ihren Fahrrädern rauswachsen… das geht am Anfang ungefähr genauso schnell wie aus den Klamotten…

Weiter lesen
Jan. 25 2021
SIKU World, Polizeistation, Review

Wer meinen Blog verfolgt, der weiß, dass ich sehr viel von Siku und deren SIKU World halte! Es ist alles…

Weiter lesen
Jan. 21 2021
PUKY, Cyke 16 Kinderfahrrad, 16 Zoll Freilauf, blau

Wer meinen Blog verfolgt, der weiß – ich bin ein riesen PUKY Fan und das auch aus gutem Grund! PUKY…

Weiter lesen
Jan. 20 2021
Brio, Dackel-Rutscher, Review

Auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk zum ersten Geburtstag eines vierten Kindes bin ich auf diesen super süßen Dackel…

Weiter lesen
Jan. 18 2021
Noris, Hot Wire, Review

Für alle, die sich in Geduld üben wollen oder vielleicht sogar ein Wettbewerb daraus machen möchten – so wie wir…

Weiter lesen
Jan. 17 2021
Vtech, KidiZoom Duo DX, blau, Review

wenn Kindern eine Sache besonders großen Spaß macht, dann ist es wohl das Fotografieren! Natürlich, sie sehen ja auch uns…

Weiter lesen
Jan. 13 2021
Dickie Toys, RC Candy Flippy in Rosa, Review

Wer meint, dass ferngesteuerte Autos nur was für Jungs ist, liegt mit dieser Meinung mehr als daneben! Auch ich habe…

Weiter lesen