Hoch

Simba, Bobo Siebenschläfer, Sing mit mir!

Nadine Scheiner
14 Sep 2020
2 Min.

Wer kennt ihn nicht, wer liebt ihn nicht, den Bobo?! Bobo Siebenschläfer ist nicht umsonst einer der beliebtesten Figuren unserer Kleinsten, nein er ist einfach zuckersüß und spricht eine Sprache, die die Kleinsten einfach schon verstehen!

Würde ich das Alter von Bobo Siebenschläfer schätzen müssen würde ich sagen er ist um die 2 Jahre alt. Zugern benutzt er nämlich 2-Wort Sätze, die in diesem Alter ziemlich typisch sind.

Klar war, dass hier ein süßes Plüschtier her muss von der süßen Figur die wir alle aus den Kinderbüchern, Hörspielen und Fernsehserien kennen! Und was simba oben drauf gesetzt hat ist einfach das i-Tüpfelchen vom ganzen Produkt!

Fakten zum simba Bobo Siebenschläfer, “sing mit mir!“:

  • Marke: Simba
  • Serie: Bobo Siebenschläfer
  • Produktnummer: 109241017
  • „Sing mit mir!“
  • Ab 3+ geeignet
  • Größe: 35 cm
  • Besonderheit: Singt
  • Batteriefach mit Kindersicherung hinten im Körper
  • Drückt man den linken Fuß beginnt das Plüschtier zu singen
  • Batterien werden benötigt
  • Nicht maschinenwaschbar, trockenwaschbar oder ähnliches
  • Aus-/ Anschalter

Schaut man sich das Plüschtier an will man es direkt in den Arm nehmen und als ich es den Kids gezeigt hatte, war klar sie wollten ihn nicht mehr hergeben!

Denn Bobo wird von allen gemocht, ob von Mädchen oder Junge jeder mag Bobo und jeder singt gerne mit Bobo, demnach ist er bei uns doch heiß begehrt!

Dazu kommt noch, dass der Plüsch wirklich super weich ist und somit zum Kuscheln verleitet! Das perfekte Kuscheltier! Und wenn man mal keine Bobo Musik hören mag, kann man die Musik auch auf „aus“ am Batteriefach stellen und Bobo ist „nur“ noch zum Kuscheln da!

 

Hinweis:

Bitte beachtet, dass Bobo nicht in der Waschmaschine gewaschen werden kann wegen dem Batteriefach jedoch auch wegen dem Magnetfeld am Fuß!

Bitte achtet auch darauf, dass das Batteriefach stehts mit der kleinen Schraube verschlossen bleibt! Gerade Knopfbatterien sind für kleine Kinder sehr gefährlich und werden gerne verschluckt. Daher immer bitte darauf achten, dass das Batteriefach gut und sicher verschlossen ist!

Fazit:

Meine Kinder sind große Fans von Bobo Siebenschläfer und finden das Kuscheltier, dass dazu noch das Bobo Lieblingslied singt einfach große Klasse! Anfangs hatte ich schon etwas bedenken, dass die Batterie nach dem ersten Tag schon leer sei, da sie nicht aufgehört hatten das Lied immer wieder abzuspielen! Am Ende des Tages durfte Bobo in der Mitte vom Bett mit den Kids mitschlafen! So soll es sein bei neuen Kuscheltieren…

… und ich, ich habe vorsichtshalber die Musik ausgeschaltet… nicht, dass Bobo mitten in der Nacht angefangen hätte sein Lied zu singen !

 

Wollt ihr mal hören wie Bobo Singt? Dann schaut Euch dazu noch mein YouTube Video an:

Mögen 0
Nicht mögen 0
Teilen:

Teilen: