Eichhorn Puppenhaus Komplett-Set

Wenn ich sagen müsste in welchem Alter meine Kids sich zur Zeit befinden und dieses mit einer Eigenart verbinden müsste würde ich sagen „Sie befinden sich im Rollenspiel-Alter“ oder im „Tauch in deine eigene Welt Alter“ denn sie lieben zum Beispiel das „Mutter-Vater-Kind“ spiel aber genauso sehr lieben sie es einfach mit ihren Spielsachen in ihre „eigene, heile Welt“ zu schlüpfen und darauf loszuspielen! Ich liebe es sie dabei zu beobachten und den Dialogen zu lauschen!

 

Was beinhaltet das Puppenhaus?

Das Puppenhaus ist ein Komplett-Set mit Haus, Möbeln und Puppen. Es hat zwei Stockwerke und einen kleinen Garten, so wie man sich ein Einfamilienhaus vorstellt. Insgesamt beinhaltet das Set 27 Teile inkl. 4 Spielfiguren.

Daten zum Eichhorn Puppenhaus:

  • Komplett-Set inkl. Möbel und 4 Puppen
  • Unmontiert (muss selbst zusammengebaut werden und benötigt einen Kreuzschlitzschraubendreher)
  • 27 Teile
  • Maße (aufgebaut): 50 x 75 x 55 cm
  • Material: Kiefernholz, MDF
  • Geeignet ab 3 Jahre

 

Das Spielhaus ist von allen vier Seiten bespielbar und ist ausgestattet mit Küche, Wohnzimmer und zwei Schlafzimmern. Abgebildet ist es so das Wohn- und Essbereich im Erdgeschoss zu finden sind und im 1. Obergeschoss die zwei Schlafzimmer. Aber auch hier lasse ich den Kids freien Lauf und sie können natürlich ihr Haus so einrichten wie sie es mögen!

Warum ich sage die Kids? Natürlich spielt mit dem Puppenhaus nicht nur meine Tochter, sondern auch mein Sohn! Bei uns spielen (zumindest bei Spielsachen) die Farben keine Rolle! Lalia spielt genauso gerne mit Jordis Autos wie Jordi mit Lalias Puppen und das finde ich auch richtig so! Sie bekommen ein tolles Verständnis für eine kunterbunte Spielwelt und nicht nur die eine bzw. die andere Seite gezeigt!

Es ist zumindest für beide völlig normal, wenn Mädchen mit „Jungensachen“ bzw. Jungs mit „Mädchensachen“ spielen und das wiederum finde ich absolut zeitgemäß!

 

Die Montage

Ich habe das Puppenhaus in ca. 45 Minuten zusammengebaut bekommen. Die Anleitung finde ich müsste nochmals ein wenig überarbeitet werden! Es sind lediglich 4 Zeichnungen und die Schrauben sind nicht unbedingt erkennbar für mich gewesen! Auch das Kleben an den einzelnen Stellen hat nicht unbedingt besonders gut funktioniert! Hier würde ich mir an dem Haus doch eine Verschraubung eher wünschen.

Fazit

Ich liebe Holzspielsachen und finde das Haus ist Eichhorn sehr gelungen! Mädchenhaft, aber nicht zu kitschig. Es ist ein tolles Komplett-Set Geschenk, da man nichts mehr dazu kaufen muss. Möbel und Puppen sind im Set beinhaltet. Somit kann direkt losgespielt werden sobald das Haus aufgebaut und der Kleber soweit getrocknet ist.

Was im Set nicht beinhaltet ist sind zum Beispiel Pfannen oder Geschirr in der Küche… dies könnte man sich überlegen ob man es noch nachkauft, denn Schränke mit Türen und Platz hierfür gibt es im Haus!

Lalia als auch Jordi haben großen Spaß an dem Puppenhaus und vertiefen sich immer wieder in ihre eigene kleine Fantasiewelt was natürlich für ihre Kreativität total wichtig ist!

Neue Artikel

Apr. 3 2020
Miweba Sports, Wave Vibrationsplatte MV300 4D, schwarz

Quarantänezeit = Zunehmzeit… tatsächlich kämpfe ich gerade mit meinen Pfunden und weiß noch nicht genau wie das so weiter gehen…

Weiter lesen
Apr. 1 2020
BRIO, Nachzieh-Glühwürmchen mit Licht und Sound

ein ganz tolles Geschenk für alle Laufanfänger sind zum Beispiel auch Nachziehtiere! Perfekt gelegen, kommt da jetzt dieses super süße…

Weiter lesen
Mrz. 31 2020
Hudora, Rollschuh My First Quad Boy, Gr. 26-29

Ein tolles Geschenk passend zum Frühling, bzw. Ostern? – Ja da denkt man an draußen sein, an gutes Wetter für…

Weiter lesen
Mrz. 29 2020
tonies Toniebox in Grün

die Toniebox – das neue Kassettenspiel nur viel, viel einfacher in der Bedienung und definitiv nicht so anfällig wie eine…

Weiter lesen
Mrz. 26 2020
AquaPlay, AquaPlay´n Go

die Tage werden wieder länger und zum Glück auch sonnig und ein wenig wärmer! In dieser Corona Zeit suche ich…

Weiter lesen
Mrz. 19 2020
Sylvanian Families, Starter Haus 5303

Ein Rollenspiel, ein Puppenspielhaus mal ganz anders und mit seinem eigenem Charme ganz wundervoll! Von Sylvanian Families sind nicht nur…

Weiter lesen
Mrz. 12 2020
JUNGLÜCK, nachhaltige und natürliche Kosmetik

Wie ihr ja wisst bin ich ein großer Naturkosmetik Fan, ich glaube der Wandel kam nach meinen Schwangerschaften! Ich lebe…

Weiter lesen
Mrz. 10 2020
Eichhorn Bahn, Bahnset Bergrettung, Produktvorstellung

Welch ein Spaß doch jedes Kind mit einer Holzeisenbahn hat – es ist der Knaller! Und wenn die Strecke dann…

Weiter lesen
Mrz. 5 2020
RINGANA – die absolute Frische, was steckt dahinter?!

  Schaut man sich mal die Geschichte und Phylosophie der Marke „RINGANA“ an kommt man schon mal leicht ins Staunen!…

Weiter lesen
Feb. 26 2020
Leea Lernturm, Produktvorstellung

Oh mein Gott, habe ich Euch erzählt, dass wir nun den ultimativen Learning Tower bei uns in der Küche stehen…

Weiter lesen
Feb. 11 2020
Spring Blossom – Mutter-Kind-Schmuck der vom Herzen kommt

Ich gehöre zu den Menschen, die es schön finden, wenn ich eine Sache gleich habe mit meiner Tochter oder meinen…

Weiter lesen
Jan. 31 2020
Carrera Gesichtsreinigungsbürste No. 571, Produktvorstellung

Wo fangt ihr an etwas für Euch selbst zu tun? Ich muss sagen, so viel Liebe und Glück ich doch…

Weiter lesen