Eichhorn Puppenhaus Komplett-Set

Wenn ich sagen müsste in welchem Alter meine Kids sich zur Zeit befinden und dieses mit einer Eigenart verbinden müsste würde ich sagen „Sie befinden sich im Rollenspiel-Alter“ oder im „Tauch in deine eigene Welt Alter“ denn sie lieben zum Beispiel das „Mutter-Vater-Kind“ spiel aber genauso sehr lieben sie es einfach mit ihren Spielsachen in ihre „eigene, heile Welt“ zu schlüpfen und darauf loszuspielen! Ich liebe es sie dabei zu beobachten und den Dialogen zu lauschen!

 

Was beinhaltet das Puppenhaus?

Das Puppenhaus ist ein Komplett-Set mit Haus, Möbeln und Puppen. Es hat zwei Stockwerke und einen kleinen Garten, so wie man sich ein Einfamilienhaus vorstellt. Insgesamt beinhaltet das Set 27 Teile inkl. 4 Spielfiguren.

Daten zum Eichhorn Puppenhaus:

  • Komplett-Set inkl. Möbel und 4 Puppen
  • Unmontiert (muss selbst zusammengebaut werden und benötigt einen Kreuzschlitzschraubendreher)
  • 27 Teile
  • Maße (aufgebaut): 50 x 75 x 55 cm
  • Material: Kiefernholz, MDF
  • Geeignet ab 3 Jahre

 

Das Spielhaus ist von allen vier Seiten bespielbar und ist ausgestattet mit Küche, Wohnzimmer und zwei Schlafzimmern. Abgebildet ist es so das Wohn- und Essbereich im Erdgeschoss zu finden sind und im 1. Obergeschoss die zwei Schlafzimmer. Aber auch hier lasse ich den Kids freien Lauf und sie können natürlich ihr Haus so einrichten wie sie es mögen!

Warum ich sage die Kids? Natürlich spielt mit dem Puppenhaus nicht nur meine Tochter, sondern auch mein Sohn! Bei uns spielen (zumindest bei Spielsachen) die Farben keine Rolle! Lalia spielt genauso gerne mit Jordis Autos wie Jordi mit Lalias Puppen und das finde ich auch richtig so! Sie bekommen ein tolles Verständnis für eine kunterbunte Spielwelt und nicht nur die eine bzw. die andere Seite gezeigt!

Es ist zumindest für beide völlig normal, wenn Mädchen mit „Jungensachen“ bzw. Jungs mit „Mädchensachen“ spielen und das wiederum finde ich absolut zeitgemäß!

 

Die Montage

Ich habe das Puppenhaus in ca. 45 Minuten zusammengebaut bekommen. Die Anleitung finde ich müsste nochmals ein wenig überarbeitet werden! Es sind lediglich 4 Zeichnungen und die Schrauben sind nicht unbedingt erkennbar für mich gewesen! Auch das Kleben an den einzelnen Stellen hat nicht unbedingt besonders gut funktioniert! Hier würde ich mir an dem Haus doch eine Verschraubung eher wünschen.

Fazit

Ich liebe Holzspielsachen und finde das Haus ist Eichhorn sehr gelungen! Mädchenhaft, aber nicht zu kitschig. Es ist ein tolles Komplett-Set Geschenk, da man nichts mehr dazu kaufen muss. Möbel und Puppen sind im Set beinhaltet. Somit kann direkt losgespielt werden sobald das Haus aufgebaut und der Kleber soweit getrocknet ist.

Was im Set nicht beinhaltet ist sind zum Beispiel Pfannen oder Geschirr in der Küche… dies könnte man sich überlegen ob man es noch nachkauft, denn Schränke mit Türen und Platz hierfür gibt es im Haus!

Lalia als auch Jordi haben großen Spaß an dem Puppenhaus und vertiefen sich immer wieder in ihre eigene kleine Fantasiewelt was natürlich für ihre Kreativität total wichtig ist!

Neue Artikel

Jun. 23 2020
Nintendo Switch, RingFit Adventure

In der momentanen Zeit brauchen wir alle doch etwas, um weiterhin ein wenig belustigt zu werden! Sowohl die Kids als…

Weiter lesen
Jun. 17 2020
Sylvanian Families, Baby Abenteuer Karussell, Riesenrad, Zug

Dieses Jahr müssen wir alle wohl umdenken, nicht nur wir Großen müssen auf einiges verzichten, sondern auch die Kleinen! Ein…

Weiter lesen
Jun. 15 2020
Smoby, Chef Haus

Das nenne ich mal Spaß, was die Mäuse mit dem Spielhaus von smoby haben! Das neue Chef Haus ist nämlich…

Weiter lesen
Mai. 27 2020
Erkältung bei Kindern mit natürlichem Heilmittel von Casida behandeln

Ich weiß nicht wie es Euch ging, gerade beim ersten Kind, aber ich habe mich da sehr verrückt gemacht! Was…

Weiter lesen
Mai. 22 2020
My Junior, PLIA, Buggy bis 22 kg

wer meinen Blog und mich mit meinen Kanälen verfolgt, weiß, dass ich nun seit längerem auf der Suche nach einem…

Weiter lesen
Mai. 14 2020
Tonies Hörspiel Highlights im Mai 2020

Wenn ihr meinen Blog verfolgt haben wir zu Ostern eine Toniebox uns angeschafft. Dazu natürlich auch wirklich schöne Tonnies, die…

Weiter lesen
Mai. 11 2020
Shirtinator – passende Vatertagsgeschenke finden

liebe Mamis, liebe Töchter, liebe Söhne… an alle die dem Papa eine Freude zu Vatertag machen möchten – ich habe…

Weiter lesen
Mai. 7 2020
Ollo Bike 14 Zoll Kinderfahrrad, blau

Ich weiß nicht ob ihr es kennt aber ich habe das Gefühl das zweite Kind will noch schneller groß werden…

Weiter lesen
Mai. 5 2020
Kletterdreieck, Natur, nach Pikler-Art

Mit der Corona Zeit muss man einfallsreicher werden und den Kindern zwar nicht ständig aber ab und an auch mal…

Weiter lesen
Apr. 30 2020
Miweba Sports Crosstrainer MC300, schwarz/weiß

Wer meinen Blog verfolgt weiß, dass ich mir in der jetzigen Corona Zeit eine Vibrationsplatte zugelegt haben für den Muskelaufbau….

Weiter lesen
Apr. 21 2020
Pinolino Klappbollerwagen „Paxi dlx Comfort“ mit Bremse, marineblau

wenn man zwei Kinder hat, die zwar eigentlich gut zu Fuß unterwegs sind, aber dann doch irgendwann nicht mehr können…

Weiter lesen
Apr. 16 2020
PUKY S-Pro 18-1 Alu, silver/berry

Oh wow, sag ich hier mal gerade, denn für einen kurzen Augenblick ist mir der Atem gestockt als ich gesehen…

Weiter lesen