Hoch

Eichhorn Bahn, Bahnset Bergrettung, Produktvorstellung

Nadine Scheiner
10 Mar 2020
1 Min.
Inhaltsverzeichnis
Mögen 0
Nicht mögen 0
Eichhorn-Bahnset-Bergrettung-mit-Junge
Bild: Nadine Scheiner

Welch ein Spaß doch jedes Kind mit einer Holzeisenbahn hat – es ist der Knaller! Und wenn die Strecke dann noch Attraktionen wie Brücken, Tunnel oder Übergänge hat dann hat man komplett gepunktet!

Und genau all das findet man im Bahnset Bergrettung von Eichhorn! Es kommt alles in einem großen Eimer, der mit einem Henkel ausgestattet ist und somit überall mit hingenommen werden kann bzw. klein verstaut werden kann. Total super! Natürlich wird bei der Bahn die Fantasie der Kinder freien Lauf gegeben aber wer jedoch jedes Teil richtig verwenden möchte, findet eine Kleine Zeichnung auf dem Eimer die zeigt wie es funktioniert. Schön ist auch, dass es nicht nur eine Eisenbahn ist, sondern auch ein Landschaftsspiel gezeigt wird, halt „die Bergrettung“ so findet man eine Kulisse mit Bergen, einen See im Tal und die Rettungsstation mit Helikopter. Es ist wirklich sehr bedacht!

Eichhorn-Bahnset-Bergrettung-Verpackung
Bild: Nadine Scheiner
Eichhorn-Bahnset-Bergrettung-Bauanleitung
Bild: Nadine Scheiner
Eichhorn-Bahnset-Bergrettung-schienen-aufgebaut
Bild: Nadine Scheiner
Eichhorn-Bahnset-Bergrettung-Zubehör
Bild: Nadine Scheiner

Details zum Set

  • Artikel: Eichhorn Bahnset Bergrettung
  • Artikelnummer: 100001267
  • Altersempfehlung: Ab 3 Jahre
  • Zertifiziert FSC 100%
  • Lizenznummer: FSC-C005308
  • Teile: 72 Teile (beinhaltet Schienen, sowie Zubehör wie Helikopter, Krankenwagen, Polizeiauto, Kühe, Ziegen aber auch Personenzug und Güterzug)
  • Gesamtlänge: 533 cm
Eichhorn-Bahnset-Bergrettung-komplett-darstellung
Bild: Nadine Scheiner
Eichhorn-Bahnset-Bergrettung-Detailansicht-Tunnel
Bild: Nadine Scheiner
Eichhorn-Bahnset-Bergrettung-Detailansicht-Landschaft
Bild: Nadine Scheiner
Eichhorn-Bahnset-Bergrettung-Detailansicht-Bahnübergang
Bild: Nadine Scheiner

Fazit

Ich bin großer Holzspielzeug Fan und mag es sehr gerne, wenn die Kids miteinander spielen können, was hier absolut der Fall ist! Meine Tochter als auch mein Sohn haben großen Spaß daran mit der Bahn zu spielen! Sie schlüpfen in ihre eigene Welt und lassen die Züge durch den Tunnel und über die Brücke fahren. Aber auch die Spielfigur und die Tiere machen ihre Spaziergänge in der Umgebung und Polizei und Rettungswagen überqueren auch am Übergang immer wieder die Straße!

 

Sucht man ein Eisenbahnset zum Verschenken eignet sich dieses ganz wunderbar dafür, da es alles zum Spielen beinhaltet und nichts weiter dazu gekauft werden muss.

Teilen:

Teilen: