Hoch

AquaPlay, AquaPlay´n Go

Nadine Scheiner
07 Oct 2021
2 Min.
Mögen 0
Nicht mögen 0

Vorwort

die Tage werden wieder länger und zum Glück auch sonnig und ein wenig wärmer! In dieser Corona Zeit suche ich natürlich ständig nach Abwechslung für die Kids und habe eine gelungene bei AquaPlay gefunden!

Denn…

  1. Kids lieben Wasser
  2. Es ist definitiv noch zu kalt für ein Planschbecken

Und ich sag Euch morgens, wenn dann das Wasser gefroren ist von der Wasserbahn haben die Mäuse auch ihren Spaß!

Es ist ein echtes Highlight mit dem sowohl meine Tochter (5 Jahre) als auch mein Sohn (3 Jahre) super gerne spielen!

AquaPlaynGo-Bahn
Bild: Nadine Scheiner

Einzelheiten zum AquaPlay´n Go

  • Größe der Bahn (montiert): L: 160cm x B: 145cm x H: 22 cm
  • Es ist das größte AquaPlay-Spielset
  • Die Wasserbahn ist sowohl ein großes Spielset als auch ein Koffer, der überall mit hingenommen werden kann
  • Außer der Spielbahn beinhaltet das Set: 1 Fährboot, 2 Containerboote mit Containern, Amphibienfahrzeug und die Spielfiguren Lotta, Wilma, Nils und Bo
  • Die Verbindungsstücke sind super wasserdicht
  • Das Set kann einfach erweitert werden
  • Es eignet sich für Kinder zwischen 3-7 Jahren
  • Artikelnummer: 8700001660

 

Zusätzlich habe ich noch die 2 Segelschiffe mit Puppen genommen, die ebenfalls Platz auf der großen Wasserbahn finden!

AquaPlaynGo-Segelboote
Bild: Nadine Scheiner
AquaPlaynGo-Jordi-mit-zwei-zusatzbooten
Bild: Nadine Scheiner

Der Spielablauf

Es ist mächtig was los bei diesem Spiel mit der Schleuse mit Handpumpe, dem Hafenbecken mit Kran, der Fährstation sowie diversen Brücken und Rampen.

AquaPlaynGo-Schleuse-mit-handpumpe
Bild: Nadine Scheiner
AquaPlaynGo-Fährhafen
Bild: Nadine Scheiner
AquaPlaynGo-Containerschiff
Bild: Nadine Scheiner
AquaPlaynGo-Container-Krahn-Hafen
Bild: Nadine Scheiner
AquaPlaynGo-Brücke-rampe
Bild: Nadine Scheiner

Ja, den Kids gefällt ihr neues Terrassen-Spielzeug richtig, richtig gut! Die verschiedenen Stationen lassen beide Kinder super zusammenspielen und jeder findet seine eigene Aufgabe! Und das tolle? Sie sind nicht direkt komplett nass! Sie verstehen es mit den Händen darin zu spielen und dass es zu kalt ist sich selbst mit dem Wasser nass zu spritzen!

Es ist definitiv eine gelungene Abwechslung in dieser doch recht unwissenden Zeit! Wir bleiben zurzeit zu Hause für das wohl unserer Eltern und andere Immunschwache und ältere Menschen! Da ist ein solches Spielzeug Goldwert, denn es verliert nicht an Spaß – wie auch?! – Denn hier bedeutet Wasser + Spielzeug = Riesenspaß!

 

Fazit

Ich muss sagen was mich anfangs etwas verwundert hat ist, dass das Set ohne Anleitung kommt! Das einzige was gezeigt wird ist, wie die wasserdichten Verbindungsteile beklebt werden müssen, ansonsten wird leider nichts gezeigt. Jedoch viel es mir mit Blick auf das Bild dann doch relativ einfach die Teile zu verbinden und die Bahn Originalgetreu aufzubauen!

Was für mich jedoch viel wichtiger ist, dass beide Kids total ihren Spaß an der Bahn haben und ich somit sehe, dass die Bahn die Anschaffung wert war!

Das Material aus hochwertigem Plastik sorgt dafür, dass die Bahn auch draußen stehen gelassen werden kann ohne, dass ich mir Gedanken machen muss, dass diese direkt kaputt geht.

Hieran werden die Kids noch den ganzen Sommer Spaß haben, was mich wirklich sehr freut!

Teilen:

Teilen: