Osterkarte basteln mit Kindern

Oster basteln (8)

Wir zeigen euch wie ihr Schritt für Schritt, ganz einfach und in kürzester Zeit eine Osterkarte mit Kindern basteln könnt. Ohne viel Unordnung zu machen und mit wenig Materialien könnt ihr gemeinsam mit euren Kindern kreative Osterkarten basteln. Dazu geben wir euch eine Vorlage nach der ihr euch richten könnt.

Ihr könnt die Osterkarte zum verschenken verwenden oder sie zuhause als Dekoration aufstellen. Wir hoffen, dass ihr mit dieser einfachen Bastelidee Zeit mit euren Kindern verbringen könnt und ebenso Spaß am Basteln habt.

Oster basteln (7)

Was ihr dafür braucht:

  • Gelbe Acrylfarbe
  • Edding in Rot und Blau/Schwarz
  • Tonpapier

Wie ihr beginnt:

1. Als erstes nehmt ihr euch euer Tonpapier in der gewünschten Farbe und faltet es zu einer Karte.

Oster basteln (5)    Oster basteln (6)

2. Als nächstes geht ihr mit eurem Finger in die gelbe Acrylfarbe und macht vier Fingerabdrücke auf die Vorderseite der Karte.

Ostern basteln (1)

3. Jetzt nehmt ihr euch euren roten Edding und zeichnet als erstes die beine auf. Danach zeichnet ihr mit dem Schwarzen/blauen Edding einen leicht welligen Strich unter die Beine. Unter den Strich könnt ihr in eurer eigenen Schriftart Frohe Ostern schreiben.

Oster basteln (2)   Oster basteln (3)

4. Zum Schluss malt ihr mit dem Schwarzen/Blauen Edding Augen-  und mit dem Roten Edding den Mund auf.

Oster basteln (4)

Fertig ist eure Kreative Osterkarte, wir hoffen ihr hattet Spaß beim Nachbasteln !

 

Osterkarte basteln mit Kindern

Neue Artikel

Apr. 3 2020
Mundschutz selbst genäht

Aktuell zur Pandemie von Corona und der momentanen Situation dieser Ungewissheit wie es weitergeht und da viele Nachbarländern nun den…

Weiter lesen
Apr. 1 2020
BRIO, Nachzieh-Glühwürmchen mit Licht und Sound

ein ganz tolles Geschenk für alle Laufanfänger sind zum Beispiel auch Nachziehtiere! Perfekt gelegen, kommt da jetzt dieses super süße…

Weiter lesen
Mrz. 31 2020
Hudora, Rollschuh My First Quad Boy, Gr. 26-29

Ein tolles Geschenk passend zum Frühling, bzw. Ostern? – Ja da denkt man an draußen sein, an gutes Wetter für…

Weiter lesen
Mrz. 30 2020
Osterkörbchen basteln aus Papptellern

Zur Aufbewahrung eurer Ostereier und Ostergeschenke braucht ihr noch das passende Osterkörbchen. Heute zeigen wir euch eine kurze Anleitung für…

Weiter lesen
Mrz. 29 2020
tonies Toniebox in Grün

die Toniebox – das neue Kassettenspiel nur viel, viel einfacher in der Bedienung und definitiv nicht so anfällig wie eine…

Weiter lesen
Mrz. 26 2020
AquaPlay, AquaPlay´n Go

die Tage werden wieder länger und zum Glück auch sonnig und ein wenig wärmer! In dieser Corona Zeit suche ich…

Weiter lesen
Mrz. 26 2020
Ostereier verzieren und dekorieren mit Kindern

Egal ob gefärbte oder weiße Eier, mit einer Verzierung werden sie zum Hingucker. Heute zeigen wir euch wie ihr ohne…

Weiter lesen
Mrz. 24 2020
Eier färben und marmorieren mit Kindern

Für ein buntes Osterfest könnt ihr mit euren Kindern Eier färben. Wir zeigen euch wie ihr mit einfachen Mitteln eine…

Weiter lesen
Mrz. 24 2020
Kinderbuch „Familie“, Loewe Verlag

So toll erklärt mit der lieblichen Illustration von Sandro Natalini und mit den verschiedenen Formen wie eine Familie aufgebaut sein…

Weiter lesen
Mrz. 23 2020
Eier ausblasen für Ostern

Ostern steht vor der Tür und da die meisten von euch gerade sowieso mehr Zeit als gewöhnlich mit Kindern und…

Weiter lesen
Mrz. 19 2020
Sylvanian Families, Starter Haus 5303

Ein Rollenspiel, ein Puppenspielhaus mal ganz anders und mit seinem eigenem Charme ganz wundervoll! Von Sylvanian Families sind nicht nur…

Weiter lesen
Mrz. 11 2020
„Jim ist mies drauf“, Loewe Verlag, Buchvorstellung

Oh mein Gott, ich habe noch nie ein solch süßes Buch der „schlechten Laune“ gelesen! Und auch Jordi gefällt es…

Weiter lesen