Eine bunte Luftballon Laterne basteln

DIY

Noch schnell eine Laterne für St.Martin basteln, wir zeigen euch wie das geht. Das basteln wird euch und euren Kindern ganz viel Spaß machen. Die Anleitung für die Bunte Laterne ist ganz einfach aber braucht ein bisschen Zeit.

Diese Bunte Laterne ist eine sehr tolle Bastelidee für St.Martin oder als Kinderzimmer Dekoration. 

Die Luftballon Laterne ist eine lustige Bastelidee für Kinder ab 2 Jahre. Mit der Bastelanleitung könnt ihr Spaß in einen trüben Herbsttag bringen.

 

Was ihr benötigt:

  • Kleister
  • Einen Luftballon
  • Pinsel
  • Verschiedenfarbiges Transparentpapier
  • Draht

Bunte Laterne basteln Anleitung

Wie ihr beginnt :

1. Als erstes beginnt ihr damit, dass ihr euren Kleister zubereitet und kleine Stücke aus Transparentpapier in verschiedenen Farben macht.

Bunte Laterne basteln 1

2. Wenn ihr alles vorbereitet habt, könnt ihr damit beginnen, euren Luftballon mit Kleister zu bestreichen. Stück für Stück klebt ihr dann eure Transparentpapier Stücke auf. Macht am besten mehrere schichten, damit eure Laterne nicht zusammenfällt.

Bunte Laterne basteln 2

3. Wenn eure Transparentpapier Schichten getrocknet sind, lasst ihr den Luftballon platzen, am besten mit etwas spitzen.

Bunte Laterne basteln 3

4. Als letztes nehmt ihr euch einen Draht und macht an den seiten von der Laterne zwei Löcher. Durch die zwei löcher steckt ihr jetzt den Draht durch.

Bunte Laterne basteln 5

Nehmt euch jetzt euren Laternenstab und macht ihn am draht fest. Dann seid ihr bereit für den St.Martins Umzug.

 

Fertig ist eure Bunte Laterne. Viel Spaß beim nachbasteln !

 

Bunte Laterne basteln mit Kindern

Neue Artikel

Mrz. 30 2020
Osterkörbchen basteln aus Papptellern

Zur Aufbewahrung eurer Ostereier und Ostergeschenke braucht ihr noch das passende Osterkörbchen. Heute zeigen wir euch eine kurze Anleitung für…

Weiter lesen
Mrz. 26 2020
Ostereier verzieren und dekorieren mit Kindern

Egal ob gefärbte oder weiße Eier, mit einer Verzierung werden sie zum Hingucker. Heute zeigen wir euch wie ihr ohne…

Weiter lesen
Mrz. 24 2020
Eier färben und marmorieren mit Kindern

Für ein buntes Osterfest könnt ihr mit euren Kindern Eier färben. Wir zeigen euch wie ihr mit einfachen Mitteln eine…

Weiter lesen
Mrz. 23 2020
Eier ausblasen für Ostern

Ostern steht vor der Tür und da die meisten von euch gerade sowieso mehr Zeit als gewöhnlich mit Kindern und…

Weiter lesen
Mrz. 9 2020
Osterkarte basteln mit Kindern

Wir zeigen euch wie ihr Schritt für Schritt, ganz einfach und in kürzester Zeit eine Osterkarte mit Kindern basteln könnt….

Weiter lesen
Feb. 28 2020
Bunte Blumen Basteln mit Kindern

Sucht ihr eine frühlingshafte Freizeitaktivitäten für Zuhause ? Dann haben wir in diesem Beitrag genau das Richtige für euch. Wir zeigen…

Weiter lesen
Feb. 19 2020
Zahlen-Keks-Kuchen, das Rezept

Da mich doch einige nach dem Rezept des Zahlenkuchens bzw. der Zahlentorte gefragt hatten möchte ich Euch dieses natürlich nicht…

Weiter lesen
Feb. 5 2020
Zimtrollenkuchen – ein Klassiker der immer gut ankommt, Rezept

da ich nun des Öfteren nach dem Rezept meines Zimtrollenkuchens gefragt wurde, möchte ich Euch nicht länger warten lassen und…

Weiter lesen
Feb. 4 2020
Karnevalsmasken basteln mit Kindern

Wir zeigen euch wie ihr Schritt für Schritt ganz einfach eine Hasen und Bären Masken für Karneval basteln könnt. Mit…

Weiter lesen
Jan. 6 2020
Traumfänger basteln

Wir zeigen euch wie ihr Schritt für Schritt ganz einfach einen Wunderschönen Traumfänger basteln könnt. Ohne viel Unordnung zu machen…

Weiter lesen
Nov. 25 2019
Schneemann Laterne basteln mit Kindern

Wir zeigen euch Schritt für Schritt und mit etwas Geduld, wie ihr ganz einfach eine süße Schneemann Laterne basteln könnt….

Weiter lesen
Nov. 21 2019
Seife selber machen mit SES Creative Soap Jewels

Heute zeigen wir euch wie ihr mit dem SES Creative Seifen Set Seife gestallten könnt. Empfohlen ist das Bastel Set ab…

Weiter lesen