Hoch

Miweba Sports Crosstrainer MC300, schwarz/weiß

Nadine Scheiner
30 Apr 2020

Wer meinen Blog verfolgt weiß, dass ich mir in der jetzigen Corona Zeit eine Vibrationsplatte zugelegt haben für den Muskelaufbau. Auch schaue ich mir auf YouTube verschiedene Fitness Videos an, um wieder in Form zu kommen. Ja die Quarantäne setzt sich an mir fest, meine Hüften bedanken sich!

Ergänzend zum Muskelaufbau jedoch habe ich noch etwas gesucht, für etwas Bewegung im Alltag mit den Kids! Denn ich gebe es zu, ich bin keine begeisterte Joggerin! 1. habe ich seit meinen Schwangerschaften einfach keine Puste mehr und 2. Ist mir einfach zu schnell langweilig beim Joggen! Daher habe ich etwas für zu Hause gesucht. Gesucht und gefunden bei miweba.de.

Der Crosstrainer MC300 ist meiner Meinung nach perfekt für Zuhause! Er ist nicht zu wuchtig und sperrig, sondern hat eine vernünftige Größe sodass er gut in ein Wohnzimmer oder aber z.B. Schlafzimmer passt! Wir haben ihn nun zunächst im Wohnzimmer stehen. So kann ich morgens meine 30 Minuten laufen und die Kids sind entspannt am Spielen. So macht Bewegung Spaß, finde ich!

 

Fakten zum Miweba Sports Crosstrainer MC300:

  • Marke: Miweba Sports
  • Modell: MC300
  • Farbe: weiß/schwarz (ebenso in rot/schwarz erhältlich)
  • 21 kg Schwungmasse magnetgebremst
  • Leise im Einsatz
  • Multifunktionsanzeige
  • Verstellbare Standfüße
  • Pulsmesser am Lenker als auch Pulsgürtel
  • Halterung für Tablet und Smartphone
  • 16 vorprogrammierte Trainings
  • 8 verschiedene Intensitätsstufen
  • Schrittlänge: ca. 30 cm
  • Pedalabstand Außen: 54 cm
  • Pedalabstand Innen: 24 cm
  • Produktgewicht: 43 kg
  • Lenkertiefe: 100 Grad stufenlos verstellbar
  • Displayanzeige: Fahrtzeit, Geschwindigkeit, Entfernung, Kalorien und Puls
  • Pulsmesser: am Lenker und als Brustgurt
  • Profilierte Standfläche
  • Transportrollen
  • Standfüße höhenverstellbar
  • Benutzergewicht: 125 kg
  • Magnetbremse
  • Produktmaße: L 120 x B 68 x H 160 cm
  • App Kompatibel: Fit Hi Way App
  • Stormversorgung bei 220 Volt (Hausstrom)

Der Aufbau:

Ich muss sagen, ich finde das Miweba einer der leichtesten Anleitungen hat, die ich kenne (und ich kenne jetzt schon einige), auch das mit dem Strom ist super geregelt! Hier arbeitet miweba mit einfachen Stecksystemen, also man muss wirklich kein Elektriker sein, um dies zu begreifen! Aber natürlich habe ich auch hier beim Aufbau eine Verkleidung von den Schrauben vergessen, was nicht weiter schlimm ist! Die Schrauben passen sich in schwarz perfekt an dem Crosstrainer an und ist somit kaum auffällig, sondern halt nur wenn man es weiß!

Fazit:

Denkt man daran, dass diese Situation nun einfach erst einmal so bleiben wird, bin ich sicher, dass ich mit meinen Home-Workout-Geräten die richtige Entscheidung getroffen habe! Denn in der jetzigen Situation möchte ich definitiv nicht in ein Fitnessstudio gehen! Ich versuche den Crosstrainer täglich zu benutzen und mir dies zur Routine zu machen! In der Handhabung, der Qualität und auch in der Stabilität gibt es an dem MC300 von miweba Sports nicht zu rütteln! Einfach perfekt für den Gebrauch zu Hause! Toll ist außerdem auch, dass miweba einen Ratenkauf anbietet, der gerade in der jetzigen Zeit meiner Meinung noch ein echter Pluspunkt ist!

Mögen 0
Nicht mögen 0
Teilen:

Teilen: