HUDORA Little BigWheel, himmelblau, Review

Wer meinen Blog verfolgt, der weiß, dass meine Tochter den HUDORA Little BigWheel bereits in pink hat. Und bereits damals als sie ihn bekommen hatte, war ich so von dem Roller überzeugt, dass ich wusste, dass ich diesen auch gerne für meinen Sohn haben möchte, wenn er dann soweit ist.

Nun war der perfekte Zeitpunkt zum 4. Geburtstag! Denn Fahrrad fahren kann er schon und motorisch ist er einfach so weit, dass er Rollerfahren gut meistern kann!

 

Details zum Little BigWheel, himmelblau:

  • Marke: HUDORA
  • Serie: Little BigWheel
  • Material: hochwertiges Aluminium
  • Bremsen: Hinterradreibungsbremse
  • Sicherer Klappmechanismus
  • Umklappbarer, höhenverstellbarer Lenker von 68 – 74 cm
  • Maße: Länge ca. 75 cm
  • Trittfläche ca. 25 x 11,2 cm
  • PP/PU Rollen 178/125 mm (Durchmesser)
  • Kugellager ABEC 5, Chrom
  • Zuladung: max. 100kg Benutzergewicht
  • Farben: Blau, Pink, Grün und Grau
  • Zielgruppe: Kinder
  • Radgröße: 180 mm
  • : 14202
  • UVP: 79,95€

 

 

 

Lieferung / Montage:

Der Roller wird in einem großen Karton bereits komplett zusammengebaut geliefert. Versand erfolgt hier per Versanddienstleiter. Durch den Klappmechanismus ist dies auch kein Problem, da der Roller dadurch zu einem wirklichen Raumwunder wird, den man schnell auch in den kleinsten Kofferraum packen kann! Mit ein paar Handgriffen ist der Roller dann auch vollständig ausgeklappt und fahrbereit!

Die erste Fahrt:

Für meinen Sohn habe ich niedrige Variante der Lenkerstange gewählt, was perfekt passt! Meine Tochter hingegen fährt bereits mit hoher Lenkerstange (was zwei Jahre einfach ausmachen, der Wahnsinn). Er ist aufgestiegen und wusste direkt bescheid wie der Hase läuft! Durch das große Vorderrad läuft der Roller komplett ruhig was den Fahrkomfort natürlich vereinfacht! Das einzige was er doch noch üben muss ist das Bremsen! Die Hinterradreibungsbremse benutzt er noch nicht, er benutzt zum Bremsen noch immer den Fuß, der auch den Schwung gibt, ich denke das wird sich aber mit der Zeit auch legen!

 

Das Material:

Wie nicht anders von HUDORA zu erwarten wurde hier mal wieder nicht am Material gespart, das sieht und merkt man direkt, wenn man den HUDORA Little BigWheel himmelblau benutzt! Allein das ein Kinderroller ein Gewicht von 100kg aushalten soll ist schon eine Ansage, aber nicht nur das! Der Roller ist leicht und dennoch stabil! Die Laufruhe beim Fahren hilft den Kindern enorm das Gleichgewicht zu halten und somit steigert es auch das Vertrauen in sich und das Selbstbewusstsein! Durch die höhenverstellbare Lenkerstange wird zudem dafür gesorgt, dass der Roller langlebig ist und nicht nach kurzer Zeit ein neuer angeschafft werden muss!

 

Fazit:

Wie immer bin ich mehr als begeistert und die Begeisterung sieht man nicht nur bei mir, sondern auch in den Augen meines Sohnes! Es macht ihm mächtig viel Spaß so unabhängig mit seinem Roller zu sein und natürlich auch den Gleichen zu fahren wie seine große Schwester! Ich würde hier die Altersempfehlung 3 – 6 Jahre geben, aber natürlich ist das komplett unterschiedlich bei jedem Kind!

Neue Artikel

Apr. 12 2021
Playmobil Novelmore Neuheiten 70642 und 70641, Review

Heute freue ich mich Euch die Neuheiten der Novelmore Serie von Playmobil vorstellen zu können! Zum einen geht es um…

Weiter lesen
Apr. 9 2021
Simba Pamper Petz Hase, Review

Oh mein Gott, so ein süßes Tierchen! Ja, zu Ostern hatten wir uns gedacht, kommt ein kleines Häschen zum Bemuttern…

Weiter lesen
Apr. 7 2021
Simba, Blox – 700 bunte Bausteine, Review

Kinder lieben Bausteine! Besonders die von Lego! Ja, doch eigentlich werden hier keine Sets mit Anleitungen benötigt, eigentlich bauen meine…

Weiter lesen
Mrz. 30 2021
Smoby, FleXtreme – die Rennbahn die es in sich hat!

Ihr kennt es bestimmt auch… Rennbahnen mit elektrischen Autos sind total beliebt bei Kids und sie können sich mit diesen…

Weiter lesen
Mrz. 26 2021
Buah gegessen und leckere Vitamine gesnackt!

Letztens habe ich Euch bereits berichtet, wie wichtig mir doch gesunde Snacks für meine Kinder sind und nicht nur für…

Weiter lesen
Mrz. 18 2021
Nintendo Switch, Pikmin 3 Deluxe, Review

Auf der Suche nach immer neuen Spielen für meine Kids bin ich auf „Pikmin 3 Deluxe“ gestoßen. Ja ich muss…

Weiter lesen
Mrz. 18 2021
Ollo Bike 20 Zoll, pink, Review

Wahnsinn wie schnell die Kids aus ihren Fahrrädern rauswachsen… das geht am Anfang ungefähr genauso schnell wie aus den Klamotten…

Weiter lesen
Jan. 25 2021
SIKU World, Polizeistation, Review

Wer meinen Blog verfolgt, der weiß, dass ich sehr viel von Siku und deren SIKU World halte! Es ist alles…

Weiter lesen
Jan. 21 2021
PUKY, Cyke 16 Kinderfahrrad, 16 Zoll Freilauf, blau

Wer meinen Blog verfolgt, der weiß – ich bin ein riesen PUKY Fan und das auch aus gutem Grund! PUKY…

Weiter lesen
Jan. 20 2021
Brio, Dackel-Rutscher, Review

Auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk zum ersten Geburtstag eines vierten Kindes bin ich auf diesen super süßen Dackel…

Weiter lesen
Jan. 18 2021
Noris, Hot Wire, Review

Für alle, die sich in Geduld üben wollen oder vielleicht sogar ein Wettbewerb daraus machen möchten – so wie wir…

Weiter lesen
Jan. 17 2021
Vtech, KidiZoom Duo DX, blau, Review

wenn Kindern eine Sache besonders großen Spaß macht, dann ist es wohl das Fotografieren! Natürlich, sie sehen ja auch uns…

Weiter lesen