Bruder bworld PKW Werkstatt, Review

Der deutsche Spielwarenhersteller Bruder produziert schon seit 1926. Mit der Einführung der Bruder „bworld“ 2011 erweiterte die Firma ihr Sortiment um ein spannendes Spielsystem. Es umfasst vollbewegliche Figuren, Tiere und modulare Kulissen. Alle Teile sind auch mit anderen Serien von Bruder kompatibel.

Die bworld PKW Werkstatt

bworld PKW Werkstatt

Dieses Mal durften wir die bworld PKW Werkstatt von Bruder testen. Die Werkstatt ist Anlaufstelle für Bruder Fahrzeuge, die einen Service brauchen. Die Altersempfehlung liegt bei 4 Jahren. Kinder sollten schon über eine gute motorische Funktion verfügen, da die Spielsachen sehr kleinteilig sind.

Mit der bworld PKW Werkstatt können Kinder in ein spannendes Rollenspiel eintauchen. Auf der Hebebühne kann das Auto vom Mechaniker inspiziert werden. Dafür lässt sich die Hebebühne einfach in der Höhe verstellen. Auch ein Bremstest kann mit den Autos durchgeführt werden.

Der super bewegliche Mechaniker hat eine Reihe von Werkzeugen zur Auswahl, die er in seinen Händen halten kann, oder einfach auf dem Wandregal ablegt. Mit dem Luftdruckmesser kann dann noch der Reifendruck gemessen werden.

bworld PKW Werkstatt Hebebühne

bworld PKW Werkstatt Bremstest

Was die bworld PKW Werkstatt beinhaltet:

  • Eine höhenverstellbare Hebebühne mit integriertem Bremstest
  • ein vollbeweglicher Mechaniker mit abnehmbarer Kappe
  • Werkzeuge und Luftdruckmesser
  • ein Wandregal mit Ablage, Werkzeughalterung und Monitor
  • zwei von beiden Seiten bedruckte Wandmodule

bworld PKW Werkstatt Inhalt

Bruder Roadster (Art.-Nr. 03480)

Um richtig in der bworld Werkstatt loszulegen, braucht ihr natürlich auch ein Auto. Deswegen ist im Spielset auch noch der Bruder Roadster in Gelb enthalten. Das Auto lässt sich ganz einfach in ein Cabrio verwandeln. Durch sein abnehmbares Dach findet auch der Mechaniker oder eine andere bworld Spielfigur im PKW platz.

bworld PKW Werkstatt Gute Fahrt

Super spannenden und passend für den Herbst könnt ihr den Reifensatz des Roadsters wechseln. Hierzu nutzt ihr das Werkzeug im Boden des Autos.

bworld PKW Werkstatt Roadster Reifen wechseln   bworld PKW Werkstatt Roadster Werkzeug

bworld PKW Werkstatt Roadster neuer Reifenc   bworld PKW Werkstatt Roadster schwarze Felge

bworld PKW Werkstatt Roadster

Fazit:

Wieder durften wir ein hochwertiges Spielset von Bruder aus der Reihe bworld ausprobieren. Die bwolrd PKW Werkstatt ist wie auch die bworld Polizeistation sehr detailreich und regt die Fantasie für kreative Rollenspiele an.  Voraussetzung für ein spannendes Spielerlebnis ist, dass eure Kinder geduldig sind und eine gute Feinmotorik haben.

Besonders schön ist auch, dass die Produkte aus der bwolrd mit einander kombinierbar sind. Auch die Wandmodule können beliebig zusammengesteckt werden. So könnt ihr euch mit der Zeit eine kleine Miniaturwelt bauen.

Neue Artikel

Jun. 23 2020
Nintendo Switch, RingFit Adventure

In der momentanen Zeit brauchen wir alle doch etwas, um weiterhin ein wenig belustigt zu werden! Sowohl die Kids als…

Weiter lesen
Jun. 17 2020
Sylvanian Families, Baby Abenteuer Karussell, Riesenrad, Zug

Dieses Jahr müssen wir alle wohl umdenken, nicht nur wir Großen müssen auf einiges verzichten, sondern auch die Kleinen! Ein…

Weiter lesen
Jun. 15 2020
Smoby, Chef Haus

Das nenne ich mal Spaß, was die Mäuse mit dem Spielhaus von smoby haben! Das neue Chef Haus ist nämlich…

Weiter lesen
Mai. 27 2020
Erkältung bei Kindern mit natürlichem Heilmittel von Casida behandeln

Ich weiß nicht wie es Euch ging, gerade beim ersten Kind, aber ich habe mich da sehr verrückt gemacht! Was…

Weiter lesen
Mai. 22 2020
My Junior, PLIA, Buggy bis 22 kg

wer meinen Blog und mich mit meinen Kanälen verfolgt, weiß, dass ich nun seit längerem auf der Suche nach einem…

Weiter lesen
Mai. 14 2020
Tonies Hörspiel Highlights im Mai 2020

Wenn ihr meinen Blog verfolgt haben wir zu Ostern eine Toniebox uns angeschafft. Dazu natürlich auch wirklich schöne Tonnies, die…

Weiter lesen
Mai. 11 2020
Shirtinator – passende Vatertagsgeschenke finden

liebe Mamis, liebe Töchter, liebe Söhne… an alle die dem Papa eine Freude zu Vatertag machen möchten – ich habe…

Weiter lesen
Mai. 7 2020
Ollo Bike 14 Zoll Kinderfahrrad, blau

Ich weiß nicht ob ihr es kennt aber ich habe das Gefühl das zweite Kind will noch schneller groß werden…

Weiter lesen
Mai. 5 2020
Kletterdreieck, Natur, nach Pikler-Art

Mit der Corona Zeit muss man einfallsreicher werden und den Kindern zwar nicht ständig aber ab und an auch mal…

Weiter lesen
Apr. 30 2020
Miweba Sports Crosstrainer MC300, schwarz/weiß

Wer meinen Blog verfolgt weiß, dass ich mir in der jetzigen Corona Zeit eine Vibrationsplatte zugelegt haben für den Muskelaufbau….

Weiter lesen
Apr. 21 2020
Pinolino Klappbollerwagen „Paxi dlx Comfort“ mit Bremse, marineblau

wenn man zwei Kinder hat, die zwar eigentlich gut zu Fuß unterwegs sind, aber dann doch irgendwann nicht mehr können…

Weiter lesen
Apr. 16 2020
PUKY S-Pro 18-1 Alu, silver/berry

Oh wow, sag ich hier mal gerade, denn für einen kurzen Augenblick ist mir der Atem gestockt als ich gesehen…

Weiter lesen