Bruder bworld Polizeistation, Review

Die Bruder Spielwaren GmbH Co. KG ist ein deutscher Spielzeughersteller aus Fürth-Burgfarnbach. Gegründet im Jahr 1926 von Paul Bruder wuchs das Unternehmen stetig weiter. Bekannt ist die Marke Bruder für seine originalgetreuen Fahrzeuge die überwiegend im Maßstab von 1:16 hergestellt werden.

Teil der Philosophie von Bruder ist es durch die modellmäßige Bauart der Spielzeuge, den Kindern die Welt der Erwachsenen näher zu bringen. Sie sollen technische Zusammenhänge begreifen und in Rollenspielen das Leben der “Großen” nachahmen können.

Das Familienunternehmen produziert weiterhin einen großen Teil ihrer Spielwaren in Deutschland, dadurch kann eine hohe Qualität gewährleistet werden und auch die ökologische und soziale Verantwortung wird berücksichtigt.

2011 führt Bruder die neue Produktlinie “bworld” ein. Die bworld ist ein neues Spielsystem, das Tiere, Figuren und modulare Gebäude mit umfangreichem Zubehör umfasst. Alle Produkte aus der bworld sind mit einander und anderen Serien kompatibel.

bworld Polizeistation

bworld Spolizeistation Verpackung

Wir durften die bworld Polizeistation ausprobieren. Die Polizeistation wurde mit dem Plus X Award ausgezeichnet und ist aus hochwertigem Kunststoff gefertigt. Von Bruder wird das Spielzeug-Set für Kinder ab 4 Jahre empfohlen, da es einige sehr kleine Teile enthält. 

Umfang des Themensets Polizeistation:

  • zwei beidseitig bedruckte Wandmodule. Die Wandmodule können einfach zusammengesteckt werden und mit anderen bworld Hintergründen kombiniert werden.
  • Büroausstattung mit Bürostuhl, Schreibtisch mit Schubladen und Laptop.
  • Ein Wandregal mit Ablage.
  • verschließbare Zellentür und eine Liege für in die Zelle.
  • ein Polizei-Quad mit Halterung und zwei Sitzen.
  • zwei vollbewegliche und authentische Spielfiguren mit Zubehör.
    • Polizist inklusive Mütze, Gürtel mit Halterung für Pistole, Schlagstock, Handschellen, Funkgerät und Taschenlampe
    • Verdächtiger

bworld Polizeistation Inhalt

Mit der Polizeistation von Bruder können Kinder authentische Rollenspiele spielen. Alle Teile sind gut verarbeitet und können individuell angeordnet werden.

Besonders schön ist, dass die Figuren so beweglich sind. Ihr könnt durch die vielen Gelenke fast jede Bewegung ausführen. Dadurch ist es möglich in die Charaktere der Figuren einzutauchen und verschiedene Situationen nachzustellen. Stellt euch zum Beispiel vor der Verbrecher liegt auf der Liege in seiner Zelle und der Polizist arbeitet währenddessen im Büro oder der Verdächtige wird vom Polizist abgeführt.

bworld Polizeistation

bworld Polizeistation Büro

bworld Polizeistation Quad

Auch das mitgelieferte Polizei-Quad ist sehr stabil. Es besitzt eine Federung und die Achsen sind mit dem Lenker verbunden. Die Reifen sind gummiert und haben Profil. Die Spielfiguren können mit etwas Feingefühl fest auf dem Quad sitzen und gleichzeitig den Lenker festhalten. Natürlich könnt ihr das Set noch durch andere Fahrzeuge wie ein Polizeiauto erweitern oder mehrere Polizeistationen miteinander verbinden.

Das Zusammenstecken der Hintergrundmodule ist einfach und selbsterklärend. Er wird aber auch eine bebilderte Aufbauanleitung mit geliefert, die letzte Fragen beseitigt.

bruder bworld Polizeistation bworld Spolizeistation Anleitung

Fazit:

Die bworld Polizeistation von Bruder ist toll für ein authentisches Rollenspiel geeignet. Besonders Kinder die sehr kreativ sind und gerne detailreiche Spielsachen mögen kommen auf ihre Kosten. Ihr solltet darauf achten, dass euer Kind eine gute Feinmotorik hat einige Teile sind sehr klein und auch das bewegen der Figuren braucht durch ihre hohe Beweglichkeit etwas Übung.

Insgesamt überzeugt die bworld Polizeistation durch ihre tolle Qualität und das authentische Aussehen. Wenn ihr Kinder habt, die gerne die Welt der Erwachsenen nachahmen und sich in ihren Gesichten verlieren, ist die Polizeistation oder ein anderes Produkt aus der bworld oder von Bruder mit Sicherheit eine tolle Idee.

 

Neue Artikel

Jan. 15 2020
Smoby Quinny 3in1 Multifunktions-Puppenwagen Grau, Produktvorstellung

WOW- welch ein Augenschmaus er doch ist – der Multifunktions-Puppenwagen von Smoby! Der 3in1 Multifunktions-Puppenwagen ist im Design wie der…

Weiter lesen
Jan. 13 2020
Ergobaby Omni360 – Babytrage Cool Air Mesh Alleskönner – Star Struck

Wenn man mich fragt, was ich am liebsten getan habe in der Säuglingszeit meiner Kinder war es wohl zum einen…

Weiter lesen
Jan. 9 2020
HUDORA Little BigWheel, magenta, Produktvorstellung

Ich habe das Gefühl wir werden zu einer richtigen HUDORA Roller Familie 😊! Warum? – Weil die Qualität stimmt!  …

Weiter lesen
Jan. 7 2020
stramplermacher.de – ein neuer Online-Shop mit einer klaren Vision

Zero-Waste, Langlebigkeit, Organic, Bio… alles Wörter die uns im Bereich der Baby-Kleidung geläufig sind! Denn was wollen wir unseren Kindern,…

Weiter lesen
Dez. 17 2019
Pinolino Marktstand „Lucy“, rot, Review

Stellt ihr Euch manchmal auch die Frage, was genau schnick schnack ist für das Kind und was wirklich sinnvoll ist?…

Weiter lesen
Dez. 4 2019
Dickie Toys, IRC Happy Lamborghini Huracan Police, Produktvorstellung

Warum ein Polizei Auto? – Ja, Jordi hat sich vorgenommen Polizist zu werden und somit musste doch das passende Polizei…

Weiter lesen
Nov. 22 2019
Bosch AdvancedDrill 18 Akku-Bohrschrauber, Review

Wer schon einmal umgezogen ist, weiß wie nützlich ein Akku-Bohrschrauber sein kann. Egal ob Möbel aufbauen, Löcher bohren oder andere…

Weiter lesen
Nov. 21 2019
Seife selber machen mit SES Creative Soap Jewels

Heute zeigen wir euch wie ihr mit dem SES Creative Seifen Set Seife gestallten könnt. Empfohlen ist das Bastel Set ab…

Weiter lesen
Nov. 20 2019
Vtech Kidizoom Duo DX in Pink – Review

Machen eure Kinder auch so gerne Fotos mit eurem Smartphone? Dann ist die Vtech ‚Kidizoom Duo DX‘ Digitalkamera vielleicht genau…

Weiter lesen
Nov. 7 2019
Ergobaby Embrace und Omni 360, Review

Wie ihr eventuell mitbekommen hattet, hatte ich auf der Kind und Jugend Messe ein richtig tolles Gespräch mit ergobaby in…

Weiter lesen
Nov. 1 2019
Mathmos, Neo Lavalampe, matt weiß, violett mit pinker Lava, Review

Das Comeback – oder war sie nie weg gewesen? – Die Lavalampe vom original „Mathmos“?! Die Lavalampe an sich war…

Weiter lesen
Okt. 23 2019
Zapf Creation, BABY born Soft Touch Sister, brünett, 43 cm, Review

Na, fehlt der BABY born noch ein Geschwisterchen? Neu entwickelt und super süß ist hier die Schwester der BABY born!…

Weiter lesen