Bruder bworld Polizeistation, Review

Die Bruder Spielwaren GmbH Co. KG ist ein deutscher Spielzeughersteller aus Fürth-Burgfarnbach. Gegründet im Jahr 1926 von Paul Bruder wuchs das Unternehmen stetig weiter. Bekannt ist die Marke Bruder für seine originalgetreuen Fahrzeuge die überwiegend im Maßstab von 1:16 hergestellt werden.

Teil der Philosophie von Bruder ist es durch die modellmäßige Bauart der Spielzeuge, den Kindern die Welt der Erwachsenen näher zu bringen. Sie sollen technische Zusammenhänge begreifen und in Rollenspielen das Leben der “Großen” nachahmen können.

Das Familienunternehmen produziert weiterhin einen großen Teil ihrer Spielwaren in Deutschland, dadurch kann eine hohe Qualität gewährleistet werden und auch die ökologische und soziale Verantwortung wird berücksichtigt.

2011 führt Bruder die neue Produktlinie “bworld” ein. Die bworld ist ein neues Spielsystem, das Tiere, Figuren und modulare Gebäude mit umfangreichem Zubehör umfasst. Alle Produkte aus der bworld sind mit einander und anderen Serien kompatibel.

bworld Polizeistation

bworld Spolizeistation Verpackung

Wir durften die bworld Polizeistation ausprobieren. Die Polizeistation wurde mit dem Plus X Award ausgezeichnet und ist aus hochwertigem Kunststoff gefertigt. Von Bruder wird das Spielzeug-Set für Kinder ab 4 Jahre empfohlen, da es einige sehr kleine Teile enthält. 

Umfang des Themensets Polizeistation:

  • zwei beidseitig bedruckte Wandmodule. Die Wandmodule können einfach zusammengesteckt werden und mit anderen bworld Hintergründen kombiniert werden.
  • Büroausstattung mit Bürostuhl, Schreibtisch mit Schubladen und Laptop.
  • Ein Wandregal mit Ablage.
  • verschließbare Zellentür und eine Liege für in die Zelle.
  • ein Polizei-Quad mit Halterung und zwei Sitzen.
  • zwei vollbewegliche und authentische Spielfiguren mit Zubehör.
    • Polizist inklusive Mütze, Gürtel mit Halterung für Pistole, Schlagstock, Handschellen, Funkgerät und Taschenlampe
    • Verdächtiger

bworld Polizeistation Inhalt

Mit der Polizeistation von Bruder können Kinder authentische Rollenspiele spielen. Alle Teile sind gut verarbeitet und können individuell angeordnet werden.

Besonders schön ist, dass die Figuren so beweglich sind. Ihr könnt durch die vielen Gelenke fast jede Bewegung ausführen. Dadurch ist es möglich in die Charaktere der Figuren einzutauchen und verschiedene Situationen nachzustellen. Stellt euch zum Beispiel vor der Verbrecher liegt auf der Liege in seiner Zelle und der Polizist arbeitet währenddessen im Büro oder der Verdächtige wird vom Polizist abgeführt.

bworld Polizeistation

bworld Polizeistation Büro

bworld Polizeistation Quad

Auch das mitgelieferte Polizei-Quad ist sehr stabil. Es besitzt eine Federung und die Achsen sind mit dem Lenker verbunden. Die Reifen sind gummiert und haben Profil. Die Spielfiguren können mit etwas Feingefühl fest auf dem Quad sitzen und gleichzeitig den Lenker festhalten. Natürlich könnt ihr das Set noch durch andere Fahrzeuge wie ein Polizeiauto erweitern oder mehrere Polizeistationen miteinander verbinden.

Das Zusammenstecken der Hintergrundmodule ist einfach und selbsterklärend. Er wird aber auch eine bebilderte Aufbauanleitung mit geliefert, die letzte Fragen beseitigt.

bruder bworld Polizeistation bworld Spolizeistation Anleitung

Fazit:

Die bworld Polizeistation von Bruder ist toll für ein authentisches Rollenspiel geeignet. Besonders Kinder die sehr kreativ sind und gerne detailreiche Spielsachen mögen kommen auf ihre Kosten. Ihr solltet darauf achten, dass euer Kind eine gute Feinmotorik hat einige Teile sind sehr klein und auch das bewegen der Figuren braucht durch ihre hohe Beweglichkeit etwas Übung.

Insgesamt überzeugt die bworld Polizeistation durch ihre tolle Qualität und das authentische Aussehen. Wenn ihr Kinder habt, die gerne die Welt der Erwachsenen nachahmen und sich in ihren Gesichten verlieren, ist die Polizeistation oder ein anderes Produkt aus der bworld oder von Bruder mit Sicherheit eine tolle Idee.

 

Neue Artikel

Aug. 4 2020
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch, Review

Als Kind und in der Jugend hatte ich wohl alles von nintendo und ganz ehrlich hätte ich nicht gedacht, dass…

Weiter lesen
Jul. 24 2020
VTech Interaktiver Videoglobus

Wow, was da VTech rausgebracht hat ist der absolute Knaller! Für mich ein tolles Geschenk zur Einschulung zum Beispiel, aber…

Weiter lesen
Jul. 21 2020
Wickey Spielturm RoyalFlyer

Projekt „wir bauen einen Spielturm in den Garten, damit wir auch während Corona einen Spielplatz zum Toben haben“ erfolgreich beendet!…

Weiter lesen
Jul. 14 2020
Beltz, der kleine Angsthase – Buchvorstellung

Oh, welch ein süßes Buch doch „der kleine Angsthase“ ist… und tatsächlich kommt einen Oma-Hase recht bekannt vor, oder was…

Weiter lesen
Jun. 23 2020
Nintendo Switch, RingFit Adventure

In der momentanen Zeit brauchen wir alle doch etwas, um weiterhin ein wenig belustigt zu werden! Sowohl die Kids als…

Weiter lesen
Jun. 17 2020
Sylvanian Families, Baby Abenteuer Karussell, Riesenrad, Zug

Dieses Jahr müssen wir alle wohl umdenken, nicht nur wir Großen müssen auf einiges verzichten, sondern auch die Kleinen! Ein…

Weiter lesen
Jun. 15 2020
Smoby, Chef Haus

Das nenne ich mal Spaß, was die Mäuse mit dem Spielhaus von smoby haben! Das neue Chef Haus ist nämlich…

Weiter lesen
Mai. 27 2020
Erkältung bei Kindern mit natürlichem Heilmittel von Casida behandeln

Ich weiß nicht wie es Euch ging, gerade beim ersten Kind, aber ich habe mich da sehr verrückt gemacht! Was…

Weiter lesen
Mai. 22 2020
My Junior, PLIA, Buggy bis 22 kg

wer meinen Blog und mich mit meinen Kanälen verfolgt, weiß, dass ich nun seit längerem auf der Suche nach einem…

Weiter lesen
Mai. 14 2020
Tonies Hörspiel Highlights im Mai 2020

Wenn ihr meinen Blog verfolgt haben wir zu Ostern eine Toniebox uns angeschafft. Dazu natürlich auch wirklich schöne Tonnies, die…

Weiter lesen
Mai. 11 2020
Shirtinator – passende Vatertagsgeschenke finden

liebe Mamis, liebe Töchter, liebe Söhne… an alle die dem Papa eine Freude zu Vatertag machen möchten – ich habe…

Weiter lesen
Mai. 7 2020
Ollo Bike 14 Zoll Kinderfahrrad, blau

Ich weiß nicht ob ihr es kennt aber ich habe das Gefühl das zweite Kind will noch schneller groß werden…

Weiter lesen