BECO – the world of aquasports, Produktvorstellung

Ein absolut wichtiges Thema für mich ist das Thema Wasser – Schwimmen – Wassersicherheit!

Wenn ich mich vor etwas fürchte ist es wahrscheinlich, dass ich im Schwimmbad unachtsam bin, denn wenn es um Wasser geht gibt es kein „fast“ zu spät, es ist dann einfach zu spät! Schwimmen und Schwimmen lernen liegt mir sehr am Herzen!

 

Demnach möchte ich Euch tolle Produkte von BECO zeigen! BECO gehört zu den führenden Aqua-Produkten überhaupt.

Lalia ist gerade am „Schwimmen-lernen“. Sie macht einen Schwimmkurs, aber sie liebt es viel mehr zu tauchen, was für mich nicht weniger entspannt ist, zu gegeben! Sie schwimmt mit nur noch zwei Teilen am Schwimmgurt und das recht gut, aber ohne traut sie sich noch nicht. Jedoch taucht sie ohne Schwimmgurt richtig gerne! Sie taucht auch wirklich weit, demnach habe ich ihr von BECO das Set bestehende

 

  • Schwimmbeutel
  • Schwimmbrille
  • Badekappe

geholt. Ich denke gerade jetzt wo es draußen kühler wird, ist eine Badekappe etwas richtig Gutes, damit die Haare nicht nass werden!

 

BECO-Sealife Tauchtiere

Dazu gab es die Beco-Sealife Tauchtiere im 6er Set, da sie ja tatsächlich das Tauchen liebt und ich sie darin auch fördern möchte! Es gibt die Art von Kindern, die durch das tauchen schwimmen lernen. Sie macht nämlich die Bewegung sowohl mit Armen als auch mit Füßen unter Wasser richtig gut!

Die Tauchtiere sind in 6 unterschiedlichen Fischen und Farben gehalten und haben theoretisch auch eine Punktezahl (so ähnlich wie beim Entenangeln) die wir jetzt jedoch noch nicht benutzen! Jedoch werden die Zahlen umso älter sie wird definitiv für sie interessant, demnach können wir die Tierchen eine Zeitlang benutzen, was super ist!

Lalia ist ein sehr vorsichtiges Kind, die sich tatsächlich nur die Sachen zutraut, die sie am End auch wirklich kann, daher bin ich zwar achtsam hab jedoch auch großes Vertrauen in sie, dass sie sich mit Dingen, die sie macht, nicht übernimmt! Anders ist da Jordi!

Für Jordi habe ich natürlich auch das Sealife Schwimmset mit dem Sealife Beutel, der Schwimmbrille und der Badekappe, einfach weil er sich darüber natürlich total freut und auch im Winter mal schwimmen gehen mag und da sollte er genauso ausgerüstet sein wie Lalia!

 

BECO-Schwimmlernweste

Ich habe lange mit Beco darüber gesprochen, welche Schwimmhilfe für so Kleine denn optimal geeignet ist, denn zuvor hat Jordi Schwimmflügel getragen und war damit super sicher im Wasser! Es macht es jedoch nicht gerade einfacher für ihn, dann das richtige Schwimmen zu lernen… der Gurt so wie Lalia ihn hat ist ihm noch zu groß! Der Gurt rutscht immer runter, was das ganze super gefährlich macht!

Demnach habe ich mich für eine Schwimmweste entschieden mit dem Beingurt. Diese benutzen Übungsleiter, um das Schwimmen den Kleinsten beizubringen!

Die BECO-SEALIFE-Schwimmweste ist TÜV-GS-geprüft und bietet Auftrieb bei Schwimmübungen.

 

Im Wasser getragen musste ich jedoch extrem auf Jordi achten! Klar er war gewohnt von seinen Schwimmflügeln, dass sein Kopf und seine Schultern oben gehalten werden, was jetzt bei der Weste nicht mehr der Fall war! Sein Körper wurde zwar oben gehalten, seinen Kopf musste er jedoch selbst halten, was schon ab und an zum ungewollten Tauchen führte! Den Auftrieb habe ich so empfunden, dass sobald sein Kopf unkontrolliert untergegangen ist, er sich einfach auf den Rücken drehen konnte und somit die Gefahr zu ertrinken vermindert wurde. Jedoch ist es anfangs eine wackelige Angelegenheit gewesen. Doch beim zweiten Mal gar nicht mehr ganz so wackelig!

Was ich bestätigen kann ist, dass er sich auch mit der Weste super bewegen und spielen konnte!

Fazit

ich bin begeistert von den BECO Produkten! Ob nun Schwimmgürtel, Weste, Bretter oder aber auch alles was mit dem Element Wasser zu tun hat – jedes Produkt ist von Experten entwickelt und bedacht! BECO fördert die Schwimmlehre und hilft die Dringlichkeit des Schwimmen Lernens zu verdeutlichen!

Neue Artikel

Nov. 7 2019
Ergobaby Embrace und Omni 360, Review

Wie ihr eventuell mitbekommen hattet, hatte ich auf der Kind und Jugend Messe ein richtig tolles Gespräch mit ergobaby in…

Weiter lesen
Nov. 1 2019
Mathmos, Neo Lavalampe, matt weiß, violett mit pinker Lava, Review

Das Comeback – oder war sie nie weg gewesen? – Die Lavalampe vom original „Mathmos“?! Die Lavalampe an sich war…

Weiter lesen
Okt. 23 2019
Zapf Creation, BABY born Soft Touch Sister, brünett, 43 cm, Review

Na, fehlt der BABY born noch ein Geschwisterchen? Neu entwickelt und super süß ist hier die Schwester der BABY born!…

Weiter lesen
Okt. 22 2019
Miweba Kinderdreirad KSF12 mit Schieber, Sandbeige, faltbar, Review

  Auf der Suche nach einem passenden Dreirad zum 1. Geburtstag von meinem Neffen, bin ich auf das neue Dreirad…

Weiter lesen
Okt. 22 2019
Bruder bworld PKW Werkstatt, Review

Der deutsche Spielwarenhersteller Bruder produziert schon seit 1926. Mit der Einführung der Bruder „bworld“ 2011 erweiterte die Firma ihr Sortiment…

Weiter lesen
Okt. 18 2019
Nintendo Switch Lite, Grau, Review

Oh mein Gott, was für ein Spaß! Kennt ihr noch damals das Gefühl, wenn mein einen Gameboy geschenkt bekommen hat?…

Weiter lesen
Okt. 18 2019
HUDORA Laufrad Eco, 12 Zoll, luftbereift, Review

Jordi ist ja tatsächlich zum richtigen Laufrad Rennfahrer geworden und dem nach war es natürlich klar, dass wir auch das…

Weiter lesen
Okt. 16 2019
Baby Tula – Kleinkind Trage „Celebrate“, Review

hatte ich Euch erzählt, dass Jordi momentan in einer lauffaulen Phase steckt? Wahrscheinlich bin ich selbst auch dran Schuld oder…

Weiter lesen
Okt. 15 2019
Kikadu Moses Korb, Review

Der „Moses Korb“ ist mir vor kurzem zum ersten Mal auf einer Babyparty begegnet. Dabei handelt es sich um einen…

Weiter lesen
Okt. 15 2019
Warmies – Das kleine Schnabeltier für die Mikrowelle, Review

Warmies vereinen ein süßes Kuscheltier mit der wohligen Wärme eines Körnerkissens. Alle Warmies sind mit einer natürlichen Mischung aus Körnern…

Weiter lesen
Okt. 4 2019
Viking Toys, Cute Rider „Bär“,  Review

Habt ihr schon einmal von den Cute Riders von Viking Toys gehört?! Viking Toys ist vielleicht bei uns in Deutschland…

Weiter lesen
Sep. 2 2019
TRUNKI – der Koffer der Kleine glücklich macht und Große auch, Review!

Schaut man sich mal auf dem Flughafen um – sieht man sie überall! Die neuen, super praktischen Kinderkoffer von Trunki!…

Weiter lesen