Wo das Meer die Erde küsst, Buchvorstellung

Wo das Meer die Erde küsst, Buchvorstellung

bei so einem Titel muss einfach ein schönes Buch dahinter stecken!

Das Kinderbuch „Wo das Meer die Erde küsst: Hollys abenteuerliche Reise nach Schottland“ ist, so glaube ich, ein Herzenswunsch des Autors, Patrick Zarske, gewesen!

Die Widmung gilt nämlich seiner Tochter, die ebenfalls im Buch auftaucht! Allein dafür gehen meine Daumen hoch! Ein Buch das nur für die Tochter geschrieben wurde – WOW!

 

Worum es geht

Holly, die kleine Maus nimmt all ihren Mut zusammen und will die Welt entdecken – Sie will den Ort finden „wo das Meer die Erde küsst“. Auf ihrem Weg lernt sie tolle Wesen kennen, die mit ihr immer ein Stück ihres Weges gehen bis sie den Ort erreicht.

Eine Maus die auf ihrem Weg lernen muss zu Vertrauen – sich aber auch den anderen Weggefährten! Die all ihren Mut zusammen nimmt und sich traut. Die an ihrer Abenteuerlust wächst!

Ein tolles Mutmacher Buch!

Ich habe es mit den Kids an zwei Tagen gelesen. Für einmal sind die 44 Seiten, die alle in Reimen geschrieben sind doch zu lang!

Fakten zu „Wo das Meer die Erde küsst“:

 

  • Neuerscheinung 16.09.2019
  • Maße: 210 x 210 mm
  • Umfang: 44 Seiten
  • ISBN-13: 9783958941182
  • Einband: Halbleinen
  • Sprache: Deutsch
  • Autor: Patrick Zarske
  • Altersempfehlung: 3-6 Jahre

Fazit:

Ein sehr süßes, liebliches Buch, dass mit dem Hintergedanken einfach das Herz erwärmen lässt! Die Altersangabe finde ich sehr passend! Schön ist auch, dass der Autor sich wirklich große Mühe gegeben hat und das Buch Absatz für Absatz komplett in Reimen geschrieben ist!

 

Neue Artikel

Nov. 18 2019
„vielleicht“ – Buchvorstellung

Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns.   Oh mein Gott, langsam glaube ich ja ich…

Weiter lesen
Okt. 1 2019
Little People, big Dreams – Ella Fitzgerald, Buchvorstellung

Ich bin ein großer Fan dieser Bücherreihe, jedoch kenne ich mich nicht zu gut aus mit dem Leben von Ella…

Weiter lesen
Sep. 24 2019
Kimmel-Bummel und seine ersten Abenteuer, Buchvorstellung

Was steckt hinter der Geschichte? Story telling perfektioniert, meiner Meinung nach! Und zwar ist Kimmel-Bummel an die Fantasie des Sohnes…

Weiter lesen
Sep. 16 2019
Weißt du eigentlich, wie lieb ich Dich hab? – Buchvorstellung

Weißt du eigentlich, wie lieb ich Dich hab? – Buchvorstellung Oh mein Gott – kennt ihr das auch, ihr sagt…

Weiter lesen
Sep. 9 2019
Buchvorstellung – Little People, Big Dreams – Jane Austen

Die Kinderbuchreihe Little People, Big Dreams von Isabel Sanchez Vegara befasst sich mit interessanten und spannenden Persönlichkeiten. Zunächst enthielt die…

Weiter lesen
Aug. 29 2019
Buchvorstellung – Was macht man mit…

Die drei „Was macht man mit…“ Bücher sind einfach liebenswert! Es ist eine gelungene Serie wie ich finde! Kobi Yamada,…

Weiter lesen
Jan. 10 2019
Mitmach- Kinderbücher für Kinder zwischen 2-4 Jahren

Mitmach Bücher sind nicht nur für Kinder eine gelungene Abwechslung zu Gesellschaftsspielen oder „normalen“ Vorlesebüchern, nein sie Stärken das „Miteinander“…

Weiter lesen