Wo das Meer die Erde küsst, Buchvorstellung

Wo das Meer die Erde küsst, Buchvorstellung

bei so einem Titel muss einfach ein schönes Buch dahinter stecken!

Das Kinderbuch „Wo das Meer die Erde küsst: Hollys abenteuerliche Reise nach Schottland“ ist, so glaube ich, ein Herzenswunsch des Autors, Patrick Zarske, gewesen!

Die Widmung gilt nämlich seiner Tochter, die ebenfalls im Buch auftaucht! Allein dafür gehen meine Daumen hoch! Ein Buch das nur für die Tochter geschrieben wurde – WOW!

 

Worum es geht

Holly, die kleine Maus nimmt all ihren Mut zusammen und will die Welt entdecken – Sie will den Ort finden „wo das Meer die Erde küsst“. Auf ihrem Weg lernt sie tolle Wesen kennen, die mit ihr immer ein Stück ihres Weges gehen bis sie den Ort erreicht.

Eine Maus die auf ihrem Weg lernen muss zu Vertrauen – sich aber auch den anderen Weggefährten! Die all ihren Mut zusammen nimmt und sich traut. Die an ihrer Abenteuerlust wächst!

Ein tolles Mutmacher Buch!

Ich habe es mit den Kids an zwei Tagen gelesen. Für einmal sind die 44 Seiten, die alle in Reimen geschrieben sind doch zu lang!

Fakten zu „Wo das Meer die Erde küsst“:

 

  • Neuerscheinung 16.09.2019
  • Maße: 210 x 210 mm
  • Umfang: 44 Seiten
  • ISBN-13: 9783958941182
  • Einband: Halbleinen
  • Sprache: Deutsch
  • Autor: Patrick Zarske
  • Altersempfehlung: 3-6 Jahre

Fazit:

Ein sehr süßes, liebliches Buch, dass mit dem Hintergedanken einfach das Herz erwärmen lässt! Die Altersangabe finde ich sehr passend! Schön ist auch, dass der Autor sich wirklich große Mühe gegeben hat und das Buch Absatz für Absatz komplett in Reimen geschrieben ist!

 

Neue Artikel

Nov. 23 2020
Wimmelbuchverlag, Gute Nacht Wimmelbuch

Ja doch, wir lieben Kinderbücher und Wimmelbücher sind nicht nur schön für mich zum Vorlesen, sondern gefällt den Kids auch…

Weiter lesen
Nov. 3 2020
Kosmos, Pumuckl kommt zu Meister Eder

Happy Birthday liebe Ellis Kaut, kann man da nur sagen, denn die Schöpferin des uns allen bekannten „Pumuckls“ wäre am…

Weiter lesen
Okt. 24 2020
Wimmelbuchverlag, Bagger Wimmelbuch

An alle lieben Bagger Freunde, ob Klein oder Groß, hier solltet ihr aufpassen und sicherstellen dieses Buch nicht zu verpassen!…

Weiter lesen
Okt. 15 2020
Beltz & Gelberg , Wenn Hasen gute Laune haben, Buchvorstellung

Ein Buch, dass es auch den Punkt bringt, Hasen sind immer froh gestimmt und voller Lebensfreude, zumindest gehen wir davon…

Weiter lesen
Sep. 24 2020
Basserman, Emil das kleine Einschlafschaf

Ein ganz tolles Buch für die Kleinsten, das nur danach ruft ein Teil des Einschlafrituales zu werden, das ist „Emil…

Weiter lesen
Aug. 31 2020
Beltz, Waldtage! – Buchvorstellung

Passend zum Kindergartenstart nach den Ferien, haben wir erfahren, dass meine Tochter nun als Vorschulkind an einem „Naturprojekt“ teilnimmt. Vom…

Weiter lesen
Jul. 14 2020
Beltz, der kleine Angsthase – Buchvorstellung

Oh, welch ein süßes Buch doch „der kleine Angsthase“ ist… und tatsächlich kommt einen Oma-Hase recht bekannt vor, oder was…

Weiter lesen
Jul. 1 2020
Max Muck das Eichhörnchen – Buchvorstellung

Dieses wunderbare Kinderbuch handelt von dem kleinen Eichhörnchen Max Muck und seinen liebevollen Zieheltern den Geschwistern Frida und Tim. Während…

Weiter lesen
Jun. 8 2020
„Mama mäht sich unter den Armen“, Buchvorstellung

Heute mal eine andere Buchvorstellung. Und zwar eine für alle Eltern, die einfach mal ein wenig lachen möchten, entspannt ein…

Weiter lesen
Jun. 3 2020
Loewe Verlag, Legenden Alphabet

Legenden-Alphabet – Mädchen, die die Welt veränderten Legenden-Alphabet – Jungs, die ihren eigenen Weg gegangen sind   Nicht nur eine…

Weiter lesen
Mai. 14 2020
Tonies Hörspiel Highlights im Mai 2020

Wenn ihr meinen Blog verfolgt haben wir zu Ostern eine Toniebox uns angeschafft. Dazu natürlich auch wirklich schöne Tonnies, die…

Weiter lesen
Apr. 14 2020
Der Zauberlehrling von Johann Wolfgang von Goethe

„Poesie Kindern näherbringen“ hat sich der Kindermann Verlag zur Aufgabe gemacht und greift auf die klassische Literatur zurück – wie…

Weiter lesen