Vtech Kidizoom Duo DX in Pink – Review

Vtech Kidizoom duo dx

Machen eure Kinder auch so gerne Fotos mit eurem Smartphone? Dann ist die Vtech ‚Kidizoom Duo DX‘ Digitalkamera vielleicht genau das richtige Geschenk. Geeignet ist die Kidizoom für kleine Fotografen zwischen 4 – 10 Jahren.

Die Kidizoom ist perfekt auf die kleinen Kinderhände abgestimmt. Sie hat ein robustes Gehäuse und gummierte Griffe. Die Knöpfe sind einfach zu bedienen und die Kamera ist mit einem großen Display ausgestattet. Natürlich gibt es neben der pinken auch noch eine blaue Variante.

Die Digitalkamera von Vtech kann mit ihren bis zu 5 MP nicht nur tolle Bilder machen. Die Fotos können im Nachhinein auch kreativ bearbeitet werden. Hierfür gibt es unterschiedliche Rahmen, Stempel und andere Fotoeffekte. Natürlich könnt ihr mit der Kiddizoom Duo DX auch kurze Videos aufnehmen.

Vtech Kidizoom Kamera

Mit der Vorder- und Rückkamera machen eure Kinder nicht nur Bilder von anderen, sondern auch ganz kinderleicht Selfies von sich selbst. Der Doppelsucher macht dabei die Motivauswahl noch einfacher. Über die Dual-Kamera-Aufnahme könnt ihr gleichzeitig eine Aufnahme mit der Vorder – und Rückkamera auslösen, was zu lustigen Ergebnissen führt.

Weitere technische Gimmicks der Vtech Kiddizoom sind der Musikplayer (Kopfhörer sind sogar auch noch mit dabei) und die Augmented-Reality Spiele.

Kidizoom Kamera mit Kopfhörer

Fakten zur Vtech Kidizoom Duo DX

  • Altersempfehlung 4-10 Jahre
  • Vorderkamera 5 MP, Rückkamera 2 MP
  • Videoauflösung 640 x 480 MP
  • 4 x digitaler Zoom & automatischer Blitz
  • 2.4″ LDC Farbdisplay
  • über 70 Fotoeffekte
  • 5 verschiedene Kreativ Apps
  • Kontrollbereich für Eltern
  • Mit Linkshänderfunktion
  • 256 MB interner Speicher ( erweiterbar mit einer microSD)
  • USB Anschluss
  • Kopfhörer & passender Anschluss
  • Abschaltautomatik
  • Demobatterien enthalten

Kidizoom Verpackung Vorne

Kidizoom Verpaackung Hinten

Fazit:

Mit der Kidizoom Duo XD könnt ihr euren Kindern ein große Freude machen, die gleichzeitig die Kreativität fördert.

Die Vtech Digitalkamera macht nicht nur super Bilder und Videos.  Sie dient auch als Musikplayer und hat einen Stimmenrekorder. Mit den integrierten Apps können eure Kinder die Fotos verzieren oder andere kreative Spiele spielen.

Gerade in technikaffinen Familien, werden eure Kinder ganz schnell mit den Funktionen der Kamera vertaut sein und tolle Bilder zum nächsten Fotoalbum beitragen.

 

Neue Artikel

Jun. 23 2020
Nintendo Switch, RingFit Adventure

In der momentanen Zeit brauchen wir alle doch etwas, um weiterhin ein wenig belustigt zu werden! Sowohl die Kids als…

Weiter lesen
Jun. 17 2020
Sylvanian Families, Baby Abenteuer Karussell, Riesenrad, Zug

Dieses Jahr müssen wir alle wohl umdenken, nicht nur wir Großen müssen auf einiges verzichten, sondern auch die Kleinen! Ein…

Weiter lesen
Jun. 15 2020
Smoby, Chef Haus

Das nenne ich mal Spaß, was die Mäuse mit dem Spielhaus von smoby haben! Das neue Chef Haus ist nämlich…

Weiter lesen
Mai. 27 2020
Erkältung bei Kindern mit natürlichem Heilmittel von Casida behandeln

Ich weiß nicht wie es Euch ging, gerade beim ersten Kind, aber ich habe mich da sehr verrückt gemacht! Was…

Weiter lesen
Mai. 22 2020
My Junior, PLIA, Buggy bis 22 kg

wer meinen Blog und mich mit meinen Kanälen verfolgt, weiß, dass ich nun seit längerem auf der Suche nach einem…

Weiter lesen
Mai. 14 2020
Tonies Hörspiel Highlights im Mai 2020

Wenn ihr meinen Blog verfolgt haben wir zu Ostern eine Toniebox uns angeschafft. Dazu natürlich auch wirklich schöne Tonnies, die…

Weiter lesen
Mai. 11 2020
Shirtinator – passende Vatertagsgeschenke finden

liebe Mamis, liebe Töchter, liebe Söhne… an alle die dem Papa eine Freude zu Vatertag machen möchten – ich habe…

Weiter lesen
Mai. 7 2020
Ollo Bike 14 Zoll Kinderfahrrad, blau

Ich weiß nicht ob ihr es kennt aber ich habe das Gefühl das zweite Kind will noch schneller groß werden…

Weiter lesen
Mai. 5 2020
Kletterdreieck, Natur, nach Pikler-Art

Mit der Corona Zeit muss man einfallsreicher werden und den Kindern zwar nicht ständig aber ab und an auch mal…

Weiter lesen
Apr. 30 2020
Miweba Sports Crosstrainer MC300, schwarz/weiß

Wer meinen Blog verfolgt weiß, dass ich mir in der jetzigen Corona Zeit eine Vibrationsplatte zugelegt haben für den Muskelaufbau….

Weiter lesen
Apr. 21 2020
Pinolino Klappbollerwagen „Paxi dlx Comfort“ mit Bremse, marineblau

wenn man zwei Kinder hat, die zwar eigentlich gut zu Fuß unterwegs sind, aber dann doch irgendwann nicht mehr können…

Weiter lesen
Apr. 16 2020
PUKY S-Pro 18-1 Alu, silver/berry

Oh wow, sag ich hier mal gerade, denn für einen kurzen Augenblick ist mir der Atem gestockt als ich gesehen…

Weiter lesen