Hoch

Vtech großer Bahnhof – Tut Tut Baby Züge, Produktvorstellung

Nadine Scheiner
23 Jan 2020
2 Min.

Wenn eine Sache Kindern riesigen Spaß macht dann Spielzeug, das von selbst fährt und Spielzeug das Geräusche macht…

Ich würde sagen das hat Vtech mit seinem großen Bahnhof – Tut Tut Baby Züge perfekt kombiniert! Das Spielset ist wunderbar abgestimmt auf das Verlangen der Kleinen! Das Set kommt sowohl mit Bahnhof und seinen Schienen als auch mit einem motorisierten Zug, der ganz alleine fahren und stoppen kann durch Sensoren, die auf den Fahrbahnen integriert sind.

Im typischen Vtech Tut tut Design weckt der große Bahnhof direktes Interesse bei den Kindern! Dazu kommt der Güterzug der wie auch die Autos mit Sätzen, Melodien und Geräuschen ausgestattet ist. Das I-Tüpfelchen jedoch am Zug ist, dass er motorisiert fährt, was natürlich den Kids total viel Freude bereitet!

Relevante Informationen zum großen Bahnhof – Tut Tut Baby Flitzer Set:

  • Empfohlenes Alter: 1 – 5 Jahre
  • Benötigte Baterien: 2 x AAA
  • Demobatterien im Güterzug enthalten
  • Kindersicheres Bateriefach
  • Kein Netzanschluss benötigt
  • Kompatibel mit anderen Produkten der Tut Tut Baby Flitzer Welt
  • Abschalte Automatik nach einigen Minuten
  • 2 Tonnen zum Be- und Entladen des Güterzuges
  • Set beinhaltet Güterbahnhof mit Schienen, Güterzug (motorisiert) mit Anhänger, bewegliche Elemente wie: Kran, Weiche, Schranke, Uhrzeiger, Flagge, Schienenteile, Kippbare Brücke ermöglich zwei Fahrtwege
  • Verschiedene Kombinationsmöglichkeiten
  • Der Güterzug singt 3 Lieder und 10 Melodien sowie Geräusche
  • 4 magische Sensoren für Interaktion

Zum einen ist natürlich das tolle, das der Zug von alleine fährt! Die Kids lieben es dem Zug zu zuschauen wie er fährt und dass sie entscheiden können an der Brücke ob diese nach oben gerichtet bleibt oder der Zug nach unten fährt. Super interessant ist auch, dass bei den verschiedenen Sensoren der Zug stehen bleibt, da er weiß, dass nun etwas passiert und somit zum einen die Tonne aufgeladen wird bzw. abgeladen wird. Das macht das ganze Spiel nochmal interessanter! Außerdem kann man mit dem Kran die Ladefläche vom Wagon runterheben oder diese kann mit einer Tonne beladen werden und an einer anderen Stelle wieder abgeladen werden. Durch die Weiche lässt sich die Fahrtrichtung des Zuges ändern und durch die Schranken weiß der Zug genau wo er anhalten und warten muss. So macht spielen Kindern total großen Spaß !

Schön ist dazu, dass der Bahnhof mit anderen Teilen der Tut Tut Baby Flitzer Welt erweitert werden kann, da diese kompatibel sind und somit die Kids tatsächlich irgendwann eine komplette „Welt“ sich aufbauen können!

Fazit:

Mein Fazit – die Kinder haben großen Spaß und auch wenn es viel Plastik ist, ist es hochwertiges Plastik, auf das ich vertrauen kann! Es ist robust, strapazierfähig und lässt Kinderaugen strahlen! Die Altersempfehlung von 1 – 5 Jahren finde ich angebracht! Jordi spielt mit seinen 3 Jahren super gerne mit dem Bahnhof! Vorsichtig wäre ich jedoch bei kleineren Kindern mit dem motorisiertem Zug, denn bei motorisierten Fahrzeugen besteht immer die Gefahr, dass sich Kids dieses auf den Kopf setzen und so wirklich ganz schlimme Unfälle passieren können, da Haare eingezogen werden können, die man aus einem solchen Rad nicht mehr so leicht raus bekommt! Demnach bei Kindern die es einfach noch nicht begreifen empfehle ich gerade den Zug nur unter Aufsicht von Erwachsenen!

Mögen 0
Nicht mögen 0
Teilen:

Teilen: