Trihorse Finger Car Creative Class, Review

Finger Car Trihorse

Die Marke Trihorse steht für für hochwertiges Holzspielzeug und Holzmöbel aus Tschechien. Alle Produkte werden mit umweltfreundlichen Verfahren hergestellt und sind zu 100% unbedenklich für die Gesundheit.

Die Spielzeuge von Trihorse verfolgen das Ziel Spielspaß zu bringen und dabei die Entwicklung der Kinder zu fördern. Das Finger Car ist eines dieser Spielzeuge. Zwei dieses tollen Holzautos durften wir ausprobieren. Mit dem Finger Car können nicht nur Kinder ab 3 Jahren, sondern auch Erwachsene etwas anfangen.

Das Finger Car lässt sich ganz einfach mit nur einem Finger steuern. Durch seine besondere Achsenkonstruktion ändert ihr die Fahrtrichtung durch eine einfache Neigung in die gewünschte Richtung. Zur noch leichteren Lenkung liefert Trihorse eine Art “Joystick” mit dem Finger Car. Dieser kann dann mit mehreren Fingern oder der Handfläche genutzt werden.

Die zwei von uns ausprobierten Finger Cars kommen in natürlichem Holzdesign. Ein Auto ist Rot lasiert mit schwarzen Gummirädern und einem naturbelassenen Steuerungsstab. Das zweite Auto ist in Natur gehalten und hat rote gummierte Räder. Dieses unbehandelte Design hat uns sehr gut gefallen, weil es herrlich einfach und doch so schön ist.

Finger Car Trihorse ohne Joystick

Finger Car Rot Natur

Was das Finger Car so besonders macht:

  • Es fördert die Feinmotorik
  • Es sorgt für eine bessere Konzentration
  • Es hilft euch in Stresssituationen zu entspannen
  • Es unterstützt die kreative Entwicklung

Finger Car Creative Class

Unsere zwei Holzautos stammen aus der Reihe “Creative Class”. Mit diesen Finger Cars könnt ihr nicht nur ein paar Runden drehen, sonder auch kreativ werden.

Zusätzlich zu der Kuhle für den Finger gibt es nämlich ein Loch durch das ihr einen Filzstift stecken könnt. Dann fahrt ihr mit dem Finger Car am Besten auf einem großen Stück Papier entlang und könnt zusehen, wie ein geometrisches Kunstwerk entsteht. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Finger Car Trihorse Verpackung Finger Car Creative Class Finger Car - Creative Class

Tipps für hervorragenden Spielspaß mit den Finger Cars

  • Versucht das Finger Car auf verschiedene Arten zu steuern  (z.B. mit der Nase?!)
  • Veranstaltet Rennen gegeneinander
  • Bewertet, wer die besseren Tricks kann und bringt sie euch gegenseitig bei
  • Werdet kreativ und malt ein tolles Bild mit den Finger Cars aus der Creative Class
  • Schaut auch mal nach dem Zubehör. Es gibt beispielsweise eine Rennbahn aus Puzzleteilen

Fazit:

Dieses Mal durften die Erwachsenen probieren und wir hatten alle einen riesen Spaß dabei. Wir sind uns sicher, dass die Finger Cars von Trihorse auch unseren und euren Kindern sehr viel Freude bereiten werden.

Besonders interessant ist die Idee mit dem Auto zu malen und es sind wirklich spannende Ergebnisse dabei herausgekommen. Allerdings müsst ihr bei den kleineren Künstlern darauf achten, dass sie das Papier nicht verlassen.

Also was gibt es schöneres als ein nachhaltiges Spielzeug, dass sowohl den Kinder als auch den Eltern großen Spaß bringt.

Neue Artikel

Jul. 17 2019
JUNO & me Premium Bio-Baumwoll-Tampons, Review

Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber ich habe das Gefühl, dass ich nach dem zweiten Kind meine…

Weiter lesen
Jul. 2 2019
HUDORA BigWheel Generation V 205, rot, Review

HUDORA ist eine der bekanntesten Marken, wenn es um Lifestyle-Sport und Geräte geht, in jeder Altersklasse, ob für Kleinkinder, Kinder,…

Weiter lesen
Jun. 18 2019
LENA Cascade Kugelbahn Speed 65290, Review

Immer wieder finden meine Kinder Kugelbahnen total faszinierend… kennt ihr das? Sind Eure auch so fasziniert von Kugelbahnen? Anders wie…

Weiter lesen
Jun. 14 2019
Fire HD 8 Kids Edition-Tablet, 8-Zoll-HD-Display, 32 GB, blaue kindgerechte Hülle, Review

Tablet für Kinder – Fluch oder Segen? Ein super oft umstrittenes Thema – meiner Meinung nach ist, ob das Kind…

Weiter lesen
Jun. 13 2019
Bruder bworld Polizeistation, Review

Die Bruder Spielwaren GmbH Co. KG ist ein deutscher Spielzeughersteller aus Fürth-Burgfarnbach. Gegründet im Jahr 1926 von Paul Bruder wuchs…

Weiter lesen
Jun. 5 2019
Bobike GO Fahrrad-Kindersitz für Rahmenbefestigung, Review

Da wir nun näher zur Stadt gezogen sind habe ich mir fest vorgenommen mehr Rad zu fahren! Ich meine, meiner…

Weiter lesen
Mai. 28 2019
JUNGLÜCK – Jung und glücklich oder wie war das?!

About Junglück: Benedikt, der Gründer der Marke „Junglück“ schuf mit Junglück eine Marke die für ein junges Lebensgefühl und Glück…

Weiter lesen
Mai. 28 2019
HOBEA -Germany Hängesessel Sylt in Creme Blau, Review

Auch die Mama braucht ab und zu einmal eine kleine Pause! Ob zum Buchlesen oder einfach nur zum Entspannen, uns…

Weiter lesen
Mai. 22 2019
miweba Kinder Elektroauto VW Bus Bulli T1 Samba Camper, Review

about miweba: miweba mag einigen noch als „Actionbikes“ bekannt sein, wurde jedoch 2018 umfirmiert in „miweba“! Erst 2006 gegründet hat…

Weiter lesen
Mai. 20 2019
Puky Laufrad LR Light, blau, Review

hier hat Puky mal wieder super Leistung gebracht! Das LR Light ist für mich die Ablösung vom LR 1Lp. Zwar…

Weiter lesen
Mai. 14 2019
Ist yamo® – gleich yammi? Bio-Babybrei im Test

Ob stillende Mama oder Fläschchen Baby, alle Mütter stehen ab der 17 Woche vor der Entscheidung; Beikost-Start, ja oder nein….

Weiter lesen
Mai. 13 2019
Puky Fahrrad Z2 12 Zoll, lovely pink mit Fahrrad-Lernhilfe (kurz FLH), Review

Da hatte meine Tochter aber Augen gemacht als sie Ihr neues Puky Fahrrad Z2 12 Zoll in pink gesehen hat!…

Weiter lesen