Hoch

Tonies Hörspiel Highlights im Mai 2020

Nadine Scheiner
08 Oct 2021
3 Min.
Mögen 0
Nicht mögen 0

Vorwort

Wenn ihr meinen Blog verfolgt haben wir zu Ostern eine Toniebox uns angeschafft. Dazu natürlich auch wirklich schöne Tonnies, die den Kindern sehr gut gefallen hatten und nun steigt auch bei uns das Sortiment an den kleinen süßen Figuren und ihren Geschichten dazu.

Welche Tonies für uns im Mai die Highlights waren

1. Disney – Die Eiskönigen (was sonst, ich habe ein 5-jähriges Mädchen)

2. Wieso? Weshalb? Warum? Die Polizei

3.Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

tonies-highlight-mai-2020
Bild: Nadine Scheiner

Und was soll ich sagen, ich habe wieder komplett richtig gelegen! Die Kids lieben ihre neuen tonies!

 

Bei der Eiskönigen war ich mir nicht so sicher, denn Lalia hat vor dem Film noch Angst, vergöttert jedoch alles von Elsa und wollte die Tonie unbedingt haben… und siehe – da sie liiiiieeebt dieses Hörspiel und hört es tatsächlich seit Tagen rauf und runter, was mich sehr freut! Ich glaube im Ganzen ist das Hörspiel (obwohl ich den ganzen Film noch nicht gesehen habe) komplett dem Film angepasst.

tonies-highlight-mai-2020-die-eiskönigin-elsa2
Bild: Nadine Scheiner

Fakten zu tonies Disney – Die Eiskönigen

  • Hörfigur für die Toniebox
  • Reihe: Disney
  • Hörspiel mit Liedern
  • Altersempfehlung: 4 Jahre
  • Laufzeit: ca. 71 Minuten
  • Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren

Inhalt

Wer Elsa noch nicht kennt, sie und ihre Schwester Anna sind Prinzessinnen. Elsas besondere Gabe ist Eis und Schnee entstehen zu lasse – was ihr jedoch zum Verhängnis wird. Um keine Gefahr mehr für die Menschheit zu sein schließt sich Elsa im Schloss ein.

Als Elsa dann nach Jahren zur Königin von Arendelle gekrönt wird und sich die Schwestern endlich wieder sehen passiert das Katastrophale! Das Königreich versinkt im ewigen Winter. Ob die zwei es schaffen werden das Königreich zu retten?

Die Geschichte ist wirklich spannend und ich kann mir Vorstellen wie die Fantasie bei diesem Hörspiel angeregt wird, denn die Hauptfigur Elsa als auch Anna sind natürlich bekannt!

Die 2. Hörfigur war bei uns ganz klar „Die Polizei“ – denn hier zu Hause haben wir einen Jungen der später Mal Polizist werden möchte! Natürlich fehlte Jordi in seiner endlos erscheinenden Polizeireihe noch die passende Tonie! Deswegen war ich wirklich super froh zusehen, dass tonies diese im Mai rausgebracht hat!

 

 

tonies-highlight-mai-2020-wieso-weshalb-warum-junior-die-polizei3
Bild: Nadine Scheiner

Fakten zu tonies Wieso? Weshalb? Warum? Junior „Die Polizei“

  • Hörfigur für die Toniebox
  • Thema: Wissen
  • Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? Junior
  • Hörspiel mit Liedern
  • Altersempfehlung: 3 Jahre
  • Laufzeit: ca. 32 Minuten
  • Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren

Inhalt

Wie kann man die Polizei und ihre Aufgaben besser erklären als in Büchern… oder eben in einem Hörbuch!

Das Martinshorn ist ein jedem Kind bekanntes Geräusch und auch das Blaulicht fasziniert! Bei dieser tonie bekommt das Kind spielerisch und kindgerecht erklärt welche Aufgaben der Gesetzeshüter übernimmt!

Die tonie erklärt welche Fahrzeuge die Polizei fährt und wann diese eingesetzt werden! Das geht natürlich vom gängigen Streifenwagen über den Polizeihubschrauber bis hin zum Polizeifahrrad und auch die Pferde und Hunde werden mit ihren Aufgaben erklärt!

Außerdem erklärt die tonie mit einfachen, tollen Reimen wichtige Verkehrsregeln und wofür die Polizei Fingerabdrücke nimmt.

Das Alles und noch mehr wird den Kindern erklärt und mit dem echten Tatütata, mit Liedern und Mitmach-Spielen abgerundet!

 

Die 3. Hörfigur „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab“ war ein Wunsch von mir! Die Tonie dient unserem Einschlafritual! Die Kids und ich kennen bereits das Buch und ich liebe es! Wirklich es ist einfach zuckersüß und tatsächlich sage ich den gleichen Satz immer zu den Kindern, den der große Hase am Ende zum kleinen Hasen sagt!

tonies-highlight-mai-2020-weißt-du-eigentlich-wie-lieb-ich-dich-hab2
Bild: Nadine Scheiner

Fakten zu tonies „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“

  • Hörfigur für Toniebox
  • Thema: Hörspiel
  • Reihe: Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
  • Hörbuch mit Liedern
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahre
  • Laufzeit: ca. 35 Minuten
  • Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten

Inhalt

Eine entzückende Geschichte des kleinen Hasen und des großen Hasen. Der kleine Hase möchte sicher gehen, dass der große Hase weiß, wie lieb er ihn hat und zeigt es ihm immer und immer wieder, der große Hase jedoch hat ihn immer etwas mehr liebt. Das machen die beiden den lieben langen Tag lang bis der kleine Hase abends erschöpft einschläft und sein letzter Satz ist… „bis zum Mond“ und der große Hase dann als der kleine Hase eingeschlafen ist erwidert „..zum Mond und wieder zurück

Diese Geschichte und noch weitere Geschichten von Anita Jeram sind auf dieser Tonie zu finden! Alle Geschichten werden mit lieblichen Liedern begleitet und runden die doch so wohltuende Tonie perfekt ab!

Fazit

Ich bin ein echter Tonies Fan geworden und liebe die Box, die Figuren, die Geschichten, Lieder und und und… einfach die Vielfalt an dem was tonies bietet ist grandios! Ich habe komplett ins Schwarze getroffen mit den drei ausgewählten Tonies im Mai und bin gespannt auf neue im Juni!

Teilen:

Teilen: