Sylvanian Families, Starter Haus 5303

Sylvanian Families Spielset

Ein Rollenspiel, ein Puppenspielhaus mal ganz anders und mit seinem eigenem Charme ganz wundervoll! Von Sylvanian Families sind nicht nur die meisten Kids große Fans sondern auch die Erwachsenen! Anders als bei den gängigen Puppenhäusern sind bei Sylvanian Families Tierchen die Figuren mit denen gespielt werden.

Zum Starter Haus 5303:

Der Inhalt:

  • Ein Häuschen mit Türen und Fenstern zum Öffnen
  • 2 geschossig
  • Mit einer Leiter, einem Esstisch, 2 Stühlen, einer Sitzbank, einem Bett mit Kissen und Decke, einer Küchenzeile mit Spüle und Ofen
  • Einer Schokoladenhasen Mädchen Figur Tochter „Freya“
  • Kombinierbar mit weiteren Gebäuden

Wie der Name bereits erraten lässt ist das Haus „nur“ ein Starter Set, daher habe ich dazu noch das Einrichtungsset für´s Starter Haus Artklnr. 5220 genommen. Es beinhaltet jede Menge, sodass das kleine Haus ausgiebig gefüllt wird!

Im Überblick beinhaltet das Einrichtungsset dieses:

  • Die Schokoladenhasen Mutter
  • Einen Kühlschrank und diverse Lebensmittel hierfür
  • Einen Schreibtisch und Schreibtisch-Utensilien
  • Ein Klavier mit Hocker und Noten
  • Eine Kommode mit Telefon

Räumt man das kleine Starter Haus mit den vielen Möbeln ein, so ist es dann auch vollständig ausgestattet! Das Tolle ist, die Kids können sowohl einfach nur mit dem Häusschen spielen, es kann jedoch auch noch erweitert werden, denn Sylvanians Familie bietet ein ganzes Dorf und eine ganze Welt!

Somit haben wir auch noch das kleine Himbeerhaus (Artikel 5393) mit dazu genommen, das mit dem kleinen Hasenbaby und einem Hochbett mit Rutsche geliefert wird. In das kleine Häuschen werden gerne andere Freunde zum Spielen eingeladen!

Gerade die kleinen Details wie dem Hochbett mit Rutsche, wie der Kühlschrank mit Inhalt gefällt den Kindern richtig gut! Im Himbeerhaus können sie mit dem Baby klasse spielen und mit den ganzen gängigen Sachen wie Kühlschrank, Telefon, Schreibtisch kann wunderbar der Alltag nachgespielt werden!

Sylvanian Families bietet ein riesiges Repertoire an verschiedenen Häusern und Tierchen die mit einander leben und mit einander spielen.

 

Fazit:

Sowohl Lalia als auch Jordi spielen super gerne mit den kleinen Tierchen! Das einzige was uns für die kleine Familie noch fehlt ist der Papa! Der war leider in keinem Paket mit enthalten! Da jedoch der Daddy mit dazu gehört, werden wir diesen natürlich noch nachordern!

Ich finde das Sylvanian Families eine gelungene Alternative zum gängigen Puppenhaus ist – bzw. finde ich es sogar einen ticken süßer! Und das schöne hierbei ist, dass man eine kleine Welt sich schaffen kann mit ganz vielen verschiedenen Tierchen und Bewohnern! Sylvanian Families wird ab einem Altem von 3 Jahren empfohlen und begleitet die Kids denke ich bis ins Schulalter… denn auch bei Sylvanian Families gibt es eine Schule! Wie gesagt, man findet ein riesiges Sortiment, so dass die Gemeinde stätig wachsen kann! Eine absolute Weiterempfehlung von mir!

 

 

 

Neue Artikel

Apr. 3 2020
Miweba Sports, Wave Vibrationsplatte MV300 4D, schwarz

Quarantänezeit = Zunehmzeit… tatsächlich kämpfe ich gerade mit meinen Pfunden und weiß noch nicht genau wie das so weiter gehen…

Weiter lesen
Apr. 1 2020
BRIO, Nachzieh-Glühwürmchen mit Licht und Sound

ein ganz tolles Geschenk für alle Laufanfänger sind zum Beispiel auch Nachziehtiere! Perfekt gelegen, kommt da jetzt dieses super süße…

Weiter lesen
Mrz. 31 2020
Hudora, Rollschuh My First Quad Boy, Gr. 26-29

Ein tolles Geschenk passend zum Frühling, bzw. Ostern? – Ja da denkt man an draußen sein, an gutes Wetter für…

Weiter lesen
Mrz. 30 2020
Osterkörbchen basteln aus Papptellern

Zur Aufbewahrung eurer Ostereier und Ostergeschenke braucht ihr noch das passende Osterkörbchen. Heute zeigen wir euch eine kurze Anleitung für…

Weiter lesen
Mrz. 29 2020
tonies Toniebox in Grün

die Toniebox – das neue Kassettenspiel nur viel, viel einfacher in der Bedienung und definitiv nicht so anfällig wie eine…

Weiter lesen
Mrz. 26 2020
AquaPlay, AquaPlay´n Go

die Tage werden wieder länger und zum Glück auch sonnig und ein wenig wärmer! In dieser Corona Zeit suche ich…

Weiter lesen
Mrz. 26 2020
Ostereier verzieren und dekorieren mit Kindern

Egal ob gefärbte oder weiße Eier, mit einer Verzierung werden sie zum Hingucker. Heute zeigen wir euch wie ihr ohne…

Weiter lesen
Mrz. 24 2020
Eier färben und marmorieren mit Kindern

Für ein buntes Osterfest könnt ihr mit euren Kindern Eier färben. Wir zeigen euch wie ihr mit einfachen Mitteln eine…

Weiter lesen
Mrz. 24 2020
Kinderbuch „Familie“, Loewe Verlag

So toll erklärt mit der lieblichen Illustration von Sandro Natalini und mit den verschiedenen Formen wie eine Familie aufgebaut sein…

Weiter lesen
Mrz. 23 2020
Eier ausblasen für Ostern

Ostern steht vor der Tür und da die meisten von euch gerade sowieso mehr Zeit als gewöhnlich mit Kindern und…

Weiter lesen
Mrz. 12 2020
JUNGLÜCK, nachhaltige und natürliche Kosmetik

Wie ihr ja wisst bin ich ein großer Naturkosmetik Fan, ich glaube der Wandel kam nach meinen Schwangerschaften! Ich lebe…

Weiter lesen
Mrz. 11 2020
„Jim ist mies drauf“, Loewe Verlag, Buchvorstellung

Oh mein Gott, ich habe noch nie ein solch süßes Buch der „schlechten Laune“ gelesen! Und auch Jordi gefällt es…

Weiter lesen