Hoch

Sylvanian Families, Starter Haus 5303

Nadine Scheiner
08 Oct 2021
4 min
Mögen 0
Nicht mögen 0

Vorwort

Ein Rollenspiel, ein Puppenspielhaus mal ganz anders und mit seinem eigenem Charme ganz wundervoll! Von Sylvanian Families sind nicht nur die meisten Kids große Fans sondern auch die Erwachsenen! Anders als bei den gängigen Puppenhäusern sind bei Sylvanian Families Tierchen die Figuren mit denen gespielt werden.

Sylvanian-families-set
Bild: Nadine Scheiner

Zum Starter Haus 5303

Der Inhalt:

  • Ein Häuschen mit Türen und Fenstern zum Öffnen
  • 2 geschossig
  • Mit einer Leiter, einem Esstisch, 2 Stühlen, einer Sitzbank, einem Bett mit Kissen und Decke, einer Küchenzeile mit Spüle und Ofen
  • Einer Schokoladenhasen Mädchen Figur Tochter „Freya“
  • Kombinierbar mit weiteren Gebäuden

Wie der Name bereits erraten lässt ist das Haus „nur“ ein Starter Set, daher habe ich dazu noch das Einrichtungsset für´s Starter Haus Artklnr. 5220 genommen. Es beinhaltet jede Menge, sodass das kleine Haus ausgiebig gefüllt wird!

Sylvanian-families-starter-haus-5303-verpackung
Bild: Nadine Scheiner
Sylvanian-families-starter-haus-5303
Bild: Nadine Scheiner

Im Überblick beinhaltet das Einrichtungsset dieses

  • Die Schokoladenhasen Mutter
  • Einen Kühlschrank und diverse Lebensmittel hierfür
  • Einen Schreibtisch und Schreibtisch-Utensilien
  • Ein Klavier mit Hocker und Noten
  • Eine Kommode mit Telefon

Räumt man das kleine Starter Haus mit den vielen Möbeln ein, so ist es dann auch vollständig ausgestattet! Das Tolle ist, die Kids können sowohl einfach nur mit dem Häusschen spielen, es kann jedoch auch noch erweitert werden, denn Sylvanians Familie bietet ein ganzes Dorf und eine ganze Welt!

Sylvanian-families-starter-haus-mit-einrichtung-5303-5220
Bild: Nadine Scheiner

Himbeerhaus 5393

Zudem haben wir auch noch das kleine Himbeerhaus (Artikel 5393) mit dazu genommen, das mit dem kleinen Hasenbaby und einem Hochbett mit Rutsche geliefert wird. In das kleine Häuschen werden gerne andere Freunde zum Spielen eingeladen!

Sylvanian-families-himbeerhaus-5393-verpackung
Bild: Nadine Scheiner
Sylvanian-families-himbeerhaus-5393
Bild: Nadine Scheiner

Gerade die kleinen Details wie dem Hochbett mit Rutsche, wie der Kühlschrank mit Inhalt gefällt den Kindern richtig gut! Im Himbeerhaus können sie mit dem Baby klasse spielen und mit den ganzen gängigen Sachen wie Kühlschrank, Telefon, Schreibtisch kann wunderbar der Alltag nachgespielt werden!

Sylvanian Families bietet ein riesiges Repertoire an verschiedenen Häusern und Tierchen die mit einander leben und mit einander spielen.

 

Fazit

Sowohl Lalia als auch Jordi spielen super gerne mit den kleinen Tierchen! Das einzige was uns für die kleine Familie noch fehlt ist der Papa! Der war leider in keinem Paket mit enthalten! Da jedoch der Daddy mit dazu gehört, werden wir diesen natürlich noch nachordern!

Ich finde das Sylvanian Families eine gelungene Alternative zum gängigen Puppenhaus ist – bzw. finde ich es sogar einen ticken süßer! Und das schöne hierbei ist, dass man eine kleine Welt sich schaffen kann mit ganz vielen verschiedenen Tierchen und Bewohnern! Sylvanian Families wird ab einem Altem von 3 Jahren empfohlen und begleitet die Kids denke ich bis ins Schulalter… denn auch bei Sylvanian Families gibt es eine Schule! Wie gesagt, man findet ein riesiges Sortiment, so dass die Gemeinde stätig wachsen kann! Eine absolute Weiterempfehlung von mir!

Sylvanian-families-starter-haus-5303-einrichtung5-220-himbeerhaus-5393
Bild: Nadine Scheiner
Teilen:

Teilen: