Sylvanian Families, Starter Haus 5303

Sylvanian Families Spielset

Ein Rollenspiel, ein Puppenspielhaus mal ganz anders und mit seinem eigenem Charme ganz wundervoll! Von Sylvanian Families sind nicht nur die meisten Kids große Fans sondern auch die Erwachsenen! Anders als bei den gängigen Puppenhäusern sind bei Sylvanian Families Tierchen die Figuren mit denen gespielt werden.

Zum Starter Haus 5303:

Der Inhalt:

  • Ein Häuschen mit Türen und Fenstern zum Öffnen
  • 2 geschossig
  • Mit einer Leiter, einem Esstisch, 2 Stühlen, einer Sitzbank, einem Bett mit Kissen und Decke, einer Küchenzeile mit Spüle und Ofen
  • Einer Schokoladenhasen Mädchen Figur Tochter „Freya“
  • Kombinierbar mit weiteren Gebäuden

Wie der Name bereits erraten lässt ist das Haus „nur“ ein Starter Set, daher habe ich dazu noch das Einrichtungsset für´s Starter Haus Artklnr. 5220 genommen. Es beinhaltet jede Menge, sodass das kleine Haus ausgiebig gefüllt wird!

Im Überblick beinhaltet das Einrichtungsset dieses:

  • Die Schokoladenhasen Mutter
  • Einen Kühlschrank und diverse Lebensmittel hierfür
  • Einen Schreibtisch und Schreibtisch-Utensilien
  • Ein Klavier mit Hocker und Noten
  • Eine Kommode mit Telefon

Räumt man das kleine Starter Haus mit den vielen Möbeln ein, so ist es dann auch vollständig ausgestattet! Das Tolle ist, die Kids können sowohl einfach nur mit dem Häusschen spielen, es kann jedoch auch noch erweitert werden, denn Sylvanians Familie bietet ein ganzes Dorf und eine ganze Welt!

Somit haben wir auch noch das kleine Himbeerhaus (Artikel 5393) mit dazu genommen, das mit dem kleinen Hasenbaby und einem Hochbett mit Rutsche geliefert wird. In das kleine Häuschen werden gerne andere Freunde zum Spielen eingeladen!

Gerade die kleinen Details wie dem Hochbett mit Rutsche, wie der Kühlschrank mit Inhalt gefällt den Kindern richtig gut! Im Himbeerhaus können sie mit dem Baby klasse spielen und mit den ganzen gängigen Sachen wie Kühlschrank, Telefon, Schreibtisch kann wunderbar der Alltag nachgespielt werden!

Sylvanian Families bietet ein riesiges Repertoire an verschiedenen Häusern und Tierchen die mit einander leben und mit einander spielen.

 

Fazit:

Sowohl Lalia als auch Jordi spielen super gerne mit den kleinen Tierchen! Das einzige was uns für die kleine Familie noch fehlt ist der Papa! Der war leider in keinem Paket mit enthalten! Da jedoch der Daddy mit dazu gehört, werden wir diesen natürlich noch nachordern!

Ich finde das Sylvanian Families eine gelungene Alternative zum gängigen Puppenhaus ist – bzw. finde ich es sogar einen ticken süßer! Und das schöne hierbei ist, dass man eine kleine Welt sich schaffen kann mit ganz vielen verschiedenen Tierchen und Bewohnern! Sylvanian Families wird ab einem Altem von 3 Jahren empfohlen und begleitet die Kids denke ich bis ins Schulalter… denn auch bei Sylvanian Families gibt es eine Schule! Wie gesagt, man findet ein riesiges Sortiment, so dass die Gemeinde stätig wachsen kann! Eine absolute Weiterempfehlung von mir!

 

 

 

Neue Artikel

Jun. 23 2020
Nintendo Switch, RingFit Adventure

In der momentanen Zeit brauchen wir alle doch etwas, um weiterhin ein wenig belustigt zu werden! Sowohl die Kids als…

Weiter lesen
Jun. 17 2020
Sylvanian Families, Baby Abenteuer Karussell, Riesenrad, Zug

Dieses Jahr müssen wir alle wohl umdenken, nicht nur wir Großen müssen auf einiges verzichten, sondern auch die Kleinen! Ein…

Weiter lesen
Jun. 15 2020
Smoby, Chef Haus

Das nenne ich mal Spaß, was die Mäuse mit dem Spielhaus von smoby haben! Das neue Chef Haus ist nämlich…

Weiter lesen
Mai. 27 2020
Erkältung bei Kindern mit natürlichem Heilmittel von Casida behandeln

Ich weiß nicht wie es Euch ging, gerade beim ersten Kind, aber ich habe mich da sehr verrückt gemacht! Was…

Weiter lesen
Mai. 22 2020
My Junior, PLIA, Buggy bis 22 kg

wer meinen Blog und mich mit meinen Kanälen verfolgt, weiß, dass ich nun seit längerem auf der Suche nach einem…

Weiter lesen
Mai. 14 2020
Tonies Hörspiel Highlights im Mai 2020

Wenn ihr meinen Blog verfolgt haben wir zu Ostern eine Toniebox uns angeschafft. Dazu natürlich auch wirklich schöne Tonnies, die…

Weiter lesen
Mai. 11 2020
Shirtinator – passende Vatertagsgeschenke finden

liebe Mamis, liebe Töchter, liebe Söhne… an alle die dem Papa eine Freude zu Vatertag machen möchten – ich habe…

Weiter lesen
Mai. 7 2020
Ollo Bike 14 Zoll Kinderfahrrad, blau

Ich weiß nicht ob ihr es kennt aber ich habe das Gefühl das zweite Kind will noch schneller groß werden…

Weiter lesen
Mai. 5 2020
Kletterdreieck, Natur, nach Pikler-Art

Mit der Corona Zeit muss man einfallsreicher werden und den Kindern zwar nicht ständig aber ab und an auch mal…

Weiter lesen
Apr. 30 2020
Miweba Sports Crosstrainer MC300, schwarz/weiß

Wer meinen Blog verfolgt weiß, dass ich mir in der jetzigen Corona Zeit eine Vibrationsplatte zugelegt haben für den Muskelaufbau….

Weiter lesen
Apr. 21 2020
Pinolino Klappbollerwagen „Paxi dlx Comfort“ mit Bremse, marineblau

wenn man zwei Kinder hat, die zwar eigentlich gut zu Fuß unterwegs sind, aber dann doch irgendwann nicht mehr können…

Weiter lesen
Apr. 16 2020
PUKY S-Pro 18-1 Alu, silver/berry

Oh wow, sag ich hier mal gerade, denn für einen kurzen Augenblick ist mir der Atem gestockt als ich gesehen…

Weiter lesen