Hoch

siku, SIKUWORLD Feuerwache 5508, Review

Nadine Scheiner
07 Sep 2020
2 Min.

Oh, wie sehr sich die Kinder über die Erweiterung unserer SIKUWORLD mit der Feuerwache 5508 gefreut haben! Siku hat mit der Reihe der SIKUWORLD wirklich eine fantastische, realistische Serie geschaffen, die den Kindern auf eine schöne Art ein wenig die Welt erklärt oder die Kinder in ihre eigene Welt eintauchen lässt!

Fakten zur SIKUWORLD Feuerwache 5508:

  • Marke: siku
  • Reihe: SIKUWORLD
  • Art: Feuerwache Set
  • Seriennummer: 5508
  • Produktmaße: B 75cm x T 33cm x H 28cm
  • Extras: Sound- und Lichtmodul, 1 Einsatzfahrzeug, 1 Helikopter, Stickerbogen, brennender Laden
  • EAN: 4006874055081
  • Empfohlenes Alter: ab 3 Jahre

Die SIKUWORLD Feuerwache 5508 hat tolle Extras, wie z.B. das Licht- und Soundmodul mit blinkenden LED´s und 6 verschiedenen Sounds. Außerdem sind im Set ein Feuerwehrauto und ein Feuerwehrhubschraube mir dabei, als auch der brennende Kiosk sodass der Einsatz losgehen kann.

Bei dem Design der Feuerwache wurde definitiv auch mitgedacht! Doppeltstöckig, und mit Landeplatz für den Hubschrauber auf dem Dach. Vom Dach aus geht eine rasante Abfahrt runter, sodass keine Zeit verloren geht. Außerdem ist für den Hubschrauber ein Windsack auf dem Dach angebracht, sodass er die Landung gut koordinieren kann. Vom Obergeschoss aus geht dann die alles bekannte Rutschstange ins Erdgeschoss und hier finden wir die Fahrzeughalle und die Umkleidekabine wieder. Die Fahrzeughalle hat zudem ein cooles Rolltor das man manuell bedienen kann.

Die Feuerwache macht einfach riesigen Spaß und ist mit weiteren Elementen der SIKUWORLD kompatibel, kann jedoch auch alleine bespielt werden.

 

Aufbau:

Den Aufbau habe ich zusammen mit meiner Tochter gemacht! Durch die einfach abgebildeten Schritte der Anleitung war die Feuerwache schnell aufgebaut. Das empfohlene Alter von 3 Jahren beziehe ich auf das Spielen! Mein Sohn konnte mit der Anleitung noch nichts anfangen und er wird im Winter 4 Jahre.

Fazit:

Meine Kinder sind absolute Fans von siku! Ob nun meine große Tochter oder mein kleiner Sohn. Beide haben mächtig Spaß daran mit der Feuerwache zu spielen! Sie finden direkt in ihre Welt rein und der Einsatz läuft… einmal sogar hat die Feuerwache selbst gebrannt… das Feuer war wohl dann aber schnell gelöscht!

Ich selbst bin auch immer wieder beeindruckt von den Produkten von siku! Ja, ich findet die SIKUWORLD sehr Realitätsnah ohne irgendwelchen Schnick-Schnack!

Was ich bei diesem Set schade fand, dass zwar ein echt großer Sticker-Bogen dabei war jedoch dieser beim Aufbau nicht integriert wurde! Zum Schluss, als das Gebäude stand, hätte ich alles mehr oder weniger nochmal abbauen müssen, um die Wände mit den Stickern zu bekleben! Eventuell wäre hier ein kleiner Hinweis am Anfang nicht schlecht! So hat die Feuerwehrwache lediglich ihre Sticker an die Außenwände bekommen.

 

Mögen 0
Nicht mögen 0
Teilen:

Teilen: