siku, SIKUWORLD Feuerwache 5508, Review

Oh, wie sehr sich die Kinder über die Erweiterung unserer SIKUWORLD mit der Feuerwache 5508 gefreut haben! Siku hat mit der Reihe der SIKUWORLD wirklich eine fantastische, realistische Serie geschaffen, die den Kindern auf eine schöne Art ein wenig die Welt erklärt oder die Kinder in ihre eigene Welt eintauchen lässt!

Fakten zur SIKUWORLD Feuerwache 5508:

  • Marke: siku
  • Reihe: SIKUWORLD
  • Art: Feuerwache Set
  • Seriennummer: 5508
  • Produktmaße: B 75cm x T 33cm x H 28cm
  • Extras: Sound- und Lichtmodul, 1 Einsatzfahrzeug, 1 Helikopter, Stickerbogen, brennender Laden
  • EAN: 4006874055081
  • Empfohlenes Alter: ab 3 Jahre

Die SIKUWORLD Feuerwache 5508 hat tolle Extras, wie z.B. das Licht- und Soundmodul mit blinkenden LED´s und 6 verschiedenen Sounds. Außerdem sind im Set ein Feuerwehrauto und ein Feuerwehrhubschraube mir dabei, als auch der brennende Kiosk sodass der Einsatz losgehen kann.

Bei dem Design der Feuerwache wurde definitiv auch mitgedacht! Doppeltstöckig, und mit Landeplatz für den Hubschrauber auf dem Dach. Vom Dach aus geht eine rasante Abfahrt runter, sodass keine Zeit verloren geht. Außerdem ist für den Hubschrauber ein Windsack auf dem Dach angebracht, sodass er die Landung gut koordinieren kann. Vom Obergeschoss aus geht dann die alles bekannte Rutschstange ins Erdgeschoss und hier finden wir die Fahrzeughalle und die Umkleidekabine wieder. Die Fahrzeughalle hat zudem ein cooles Rolltor das man manuell bedienen kann.

Die Feuerwache macht einfach riesigen Spaß und ist mit weiteren Elementen der SIKUWORLD kompatibel, kann jedoch auch alleine bespielt werden.

 

Aufbau:

Den Aufbau habe ich zusammen mit meiner Tochter gemacht! Durch die einfach abgebildeten Schritte der Anleitung war die Feuerwache schnell aufgebaut. Das empfohlene Alter von 3 Jahren beziehe ich auf das Spielen! Mein Sohn konnte mit der Anleitung noch nichts anfangen und er wird im Winter 4 Jahre.

 

Fazit:

Meine Kinder sind absolute Fans von siku! Ob nun meine große Tochter oder mein kleiner Sohn. Beide haben mächtig Spaß daran mit der Feuerwache zu spielen! Sie finden direkt in ihre Welt rein und der Einsatz läuft… einmal sogar hat die Feuerwache selbst gebrannt… das Feuer war wohl dann aber schnell gelöscht!

Ich selbst bin auch immer wieder beeindruckt von den Produkten von siku! Ja, ich findet die SIKUWORLD sehr Realitätsnah ohne irgendwelchen Schnick-Schnack!

Was ich bei diesem Set schade fand, dass zwar ein echt großer Sticker-Bogen dabei war jedoch dieser beim Aufbau nicht integriert wurde! Zum Schluss, als das Gebäude stand, hätte ich alles mehr oder weniger nochmal abbauen müssen, um die Wände mit den Stickern zu bekleben! Eventuell wäre hier ein kleiner Hinweis am Anfang nicht schlecht! So hat die Feuerwehrwache lediglich ihre Sticker an die Außenwände bekommen.

 

Neue Artikel

Sep. 15 2020
Nintendo Switch, Animal Crossing: New Horizons

Eines der beliebtesten Spiele von Nintendo für die Nintendo Switch ist definitiv „Animal Crossing: New Horizons“. Klar war, dass ich…

Weiter lesen
Sep. 14 2020
Simba, Bobo Siebenschläfer, Sing mit mir!

Wer kennt ihn nicht, wer liebt ihn nicht, den Bobo?! Bobo Siebenschläfer ist nicht umsonst einer der beliebtesten Figuren unserer…

Weiter lesen
Aug. 25 2020
Yamo Quetschies der perfekte Snack für Unterwegs

wer meinen Blog verfolgt, der weiß, dass ich mich bereits von den leckeren Babybreien von yamo überzeugen konnte!   Was…

Weiter lesen
Aug. 22 2020
Miweba Elektro-Kinderquad „Cobra“, Review

Nach den Elektro-Autos ist vor dem Kinderquad, oder wie war das? – Ja, ich muss sagen ich war mir mit…

Weiter lesen
Aug. 4 2020
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch, Review

Als Kind und in der Jugend hatte ich wohl alles von nintendo und ganz ehrlich hätte ich nicht gedacht, dass…

Weiter lesen
Jul. 24 2020
VTech Interaktiver Videoglobus

Wow, was da VTech rausgebracht hat ist der absolute Knaller! Für mich ein tolles Geschenk zur Einschulung zum Beispiel, aber…

Weiter lesen
Jul. 21 2020
Wickey Spielturm RoyalFlyer

Projekt „wir bauen einen Spielturm in den Garten, damit wir auch während Corona einen Spielplatz zum Toben haben“ erfolgreich beendet!…

Weiter lesen
Jul. 14 2020
Beltz, der kleine Angsthase – Buchvorstellung

Oh, welch ein süßes Buch doch „der kleine Angsthase“ ist… und tatsächlich kommt einen Oma-Hase recht bekannt vor, oder was…

Weiter lesen
Jun. 23 2020
Nintendo Switch, RingFit Adventure

In der momentanen Zeit brauchen wir alle doch etwas, um weiterhin ein wenig belustigt zu werden! Sowohl die Kids als…

Weiter lesen
Jun. 17 2020
Sylvanian Families, Baby Abenteuer Karussell, Riesenrad, Zug

Dieses Jahr müssen wir alle wohl umdenken, nicht nur wir Großen müssen auf einiges verzichten, sondern auch die Kleinen! Ein…

Weiter lesen
Jun. 15 2020
Smoby, Chef Haus

Das nenne ich mal Spaß, was die Mäuse mit dem Spielhaus von smoby haben! Das neue Chef Haus ist nämlich…

Weiter lesen
Mai. 27 2020
Erkältung bei Kindern mit natürlichem Heilmittel von Casida behandeln

Ich weiß nicht wie es Euch ging, gerade beim ersten Kind, aber ich habe mich da sehr verrückt gemacht! Was…

Weiter lesen