SIKU Control 32 John Deere Traktor mit Anhänger, Review

SIKU-Control32

Dieses Teil hat selbst mir die Sprache verschlagen! Was für ein super cooles Fahrzeug ist das denn bitte?! – Der SIKU Control John Deere 7310R überzeugt nicht nur im Design und Qualität, sondern auch in der Funktion!

 

SIKU:

SIKU wurde 1921 von Richard Sieper gegründet und war 1950 bereits Aussteller der 1. Nürnberger Spielwarenmesse und zeigte dort erstmalig seine Kunststoff Spielwaren. 1963 kam der Zinkdruckguss mit dazu einen Meilenstein setzte die Marke 1983 mit seinen super bekannten „SIKU Farmer im Maßstab 1:32. SIKU wächst und bekommt 1995 ein neues Logistikzentrum!

Bereits im Jahr 2004 zeigt SIKU den ersten SIKUCONTROL32 und startet hier mit gleich zwei Traktoren die ferngesteuert werden können.

Seit 2012 gibt es sogar eine SIKU / WIKING Modellwelt, die man sich auf 500m² in Lüdenscheid und mit über 3500 Modellen anschauen kann.

SIKU entwickelt sich wie man sieht seit 1921 stetig weiter und so auch der SIKU Control 32!

2004 hatte SIKU noch ausschließlich mit einem Controller die Geräte gesteuert. Jetzt jedoch kann man den John Deere mit Frontlader und zwei weitere Trakoren aus der Control Serie bereits mit dem Smartphone steuern und hier ist der Clou… die Technik entwickelt sich stetig weiter und hält das Gerät durch die OTA (Over-The-Air)-Funktion immer auf dem aktuellsten Stand!

 

Über den SIKU CONTROL32 John Deere 7310R mit Frontlader und Bluetooth App-Steuerung:

  • Der Traktor kann sowohl mit einem Kontroller als auch ohne erworben werden
  • Der John Deere kann mit einer kostenlosen App sowohl mit der Android – als auch der iOS Technologie gesteuert werden!
  • Er ist der stärkste Vertreter in der Baureihe 7R
  • Der Frontlader kann durch zwei weitere Elemente getauscht und benutzt werden
  • Er hat super coole Details, die allesamt über die App gesteuert werden können!
  • Man kann sowohl die Lichter einschalten als auch den Frontlader bewegen und natürlich kann der John Deere 7310R fahren… und das präzise genau!
  • Der Traktor wird mit 3 AAA Batterien betrieben, die nicht im Lieferumfang mit dabei sind!
  • Die Details sind der Wahnsinn und es scheint an alles gedacht worden zu sein! Ein Modellstück, dass sowohl Groß als auch Klein Spaß macht!

 

Dazu habe ich das 3-Achs-Hakenliftfahgestell mit Mulde erhalten und auch das Teil ist total super!

  • Es ist einfach an den Traktor anzuschließen! Zunächst muss man den Anhänger ankuppeln und danach verbindet man den Stromkreislauf mit dem Kabel.
  • Der Anhänger kann ebenfalls über die APP gesteuert werden und so kann man die Mulde durch die APP absetzen lassen und auch einfach wieder aufsetzten auf den Anhänger!
  • Auch hier sind das haargenaue Design und die Funktion dazu einfach unverwechselbar!
  • Die Mulde lässt sich problemlos bewegen bis zu einem Gewicht von 300 Gramm.
  • Das Hakenliftfahrgestell lässt sich an allen Traktoren der SIKU CONTROL 32 Serie verwenden.

Meine Kinder sind ganz verrückt nach dem Traktor – jawohl, sowohl Mädchen als auch Junge spielen gerne mit Traktoren und das ist auch in Ordnung!

Hier geht´s zum Shop in dem ihr alle Produkte findet!

 

Viele Eltern grübeln sehr oft ob man dem Kind das Handy zum Spielen überlässt oder es gar komplett von Elektronik, Spielkonsolen und Smartphones fernhält. Ich denke eine gute Mischung macht den perfekten Kuchen!

Bei dieser APP von SIKU sehe ich absolut keinen Grund, warum mein Kind das Smartphone nicht bekommen sollte! Alles was auf der APP zusehen ist, ist der Controller und es kommen auch keinerlei Werbungen oder Ähnliches zwischendurch wodurch mein Kind abgelenkt werden könnte! Im Gegenteil, die APP ersetzt einen Kontroller der früher oder später eh immer kaputt in der Ecke landet und somit auch das Ferngesteuerte Gerät nicht mehr benutzt werden kann und sie produziert auch weniger Elektromüll…

 

FAZIT:

Für mich ist das ein Volltreffer den SIKU da gelandet hat mit der APP! Durch die Fernsteuerung bekommen Kinder ein Gespür für Orientierung, sie lernen weiterzudenken bzw. wird dies gefördert!

Und wie ich SIKU und deren Produkte kenne werden wir noch lange viel Freude mit dem John Deere 7310R haben! Denn dafür steht SIKU – Qualität!

Neue Artikel

Nov. 7 2019
Ergobaby Embrace und Omni 360, Review

Wie ihr eventuell mitbekommen hattet, hatte ich auf der Kind und Jugend Messe ein richtig tolles Gespräch mit ergobaby in…

Weiter lesen
Nov. 1 2019
Mathmos, Neo Lavalampe, matt weiß, violett mit pinker Lava, Review

Das Comeback – oder war sie nie weg gewesen? – Die Lavalampe vom original „Mathmos“?! Die Lavalampe an sich war…

Weiter lesen
Okt. 23 2019
Zapf Creation, BABY born Soft Touch Sister, brünett, 43 cm, Review

Na, fehlt der BABY born noch ein Geschwisterchen? Neu entwickelt und super süß ist hier die Schwester der BABY born!…

Weiter lesen
Okt. 22 2019
Miweba Kinderdreirad KSF12 mit Schieber, Sandbeige, faltbar, Review

  Auf der Suche nach einem passenden Dreirad zum 1. Geburtstag von meinem Neffen, bin ich auf das neue Dreirad…

Weiter lesen
Okt. 22 2019
Bruder bworld PKW Werkstatt, Review

Der deutsche Spielwarenhersteller Bruder produziert schon seit 1926. Mit der Einführung der Bruder „bworld“ 2011 erweiterte die Firma ihr Sortiment…

Weiter lesen
Okt. 18 2019
Nintendo Switch Lite, Grau, Review

Oh mein Gott, was für ein Spaß! Kennt ihr noch damals das Gefühl, wenn mein einen Gameboy geschenkt bekommen hat?…

Weiter lesen
Okt. 18 2019
HUDORA Laufrad Eco, 12 Zoll, luftbereift, Review

Jordi ist ja tatsächlich zum richtigen Laufrad Rennfahrer geworden und dem nach war es natürlich klar, dass wir auch das…

Weiter lesen
Okt. 16 2019
Baby Tula – Kleinkind Trage „Celebrate“, Review

hatte ich Euch erzählt, dass Jordi momentan in einer lauffaulen Phase steckt? Wahrscheinlich bin ich selbst auch dran Schuld oder…

Weiter lesen
Okt. 15 2019
BECO – the world of aquasports, Produktvorstellung

Ein absolut wichtiges Thema für mich ist das Thema Wasser – Schwimmen – Wassersicherheit! Wenn ich mich vor etwas fürchte…

Weiter lesen
Okt. 15 2019
Kikadu Moses Korb, Review

Der „Moses Korb“ ist mir vor kurzem zum ersten Mal auf einer Babyparty begegnet. Dabei handelt es sich um einen…

Weiter lesen
Okt. 15 2019
Warmies – Das kleine Schnabeltier für die Mikrowelle, Review

Warmies vereinen ein süßes Kuscheltier mit der wohligen Wärme eines Körnerkissens. Alle Warmies sind mit einer natürlichen Mischung aus Körnern…

Weiter lesen
Okt. 4 2019
Viking Toys, Cute Rider „Bär“,  Review

Habt ihr schon einmal von den Cute Riders von Viking Toys gehört?! Viking Toys ist vielleicht bei uns in Deutschland…

Weiter lesen