Hoch

PUKY S-Pro 18-1 Alu, silver/berry

Nadine Scheiner
16 Apr 2020
2 Min.

Oh wow, sag ich hier mal gerade, denn für einen kurzen Augenblick ist mir der Atem gestockt als ich gesehen habe wie einfach es für Lalia war auf dieses Bike aufzusteigen und loszufahren!

Wenn ihr meinen Blog verfolgt, wisst ihr, dass Lalia zuvor das Einsteigermodell von Puky hatte und nicht ganz mit der Rücktrittbremse zurechtkam. Schnell kam dann noch dazu, dass ihr das Fahrrad zu klein wurde und bevor sie richtig fahren konnte war sie demotiviert, weil es für sie zu anstrengend wurde, weil es einfach zu klein war.

Daher hatten wir uns vorgenommen ihr für den Frühling ein neues Fahrrad zu kaufen… eins ohne Rücktritt und eins an dem sie doch mal länger Spaß hat als eine Saison!

Und anscheinend hatten wir Glück denn gerade jetzt ist das PUKY S-Pro raus gekommen, OHNE Rücktritt, super leicht und definitiv für länger als eine Saison!

Das S-Pro gibt es in 16 und 18 Zoll. Für Lalia haben wir uns direkt fürs 18 Zoll entschieden denn für ihre 1,10 m hat sie relativ lange Beine und demnach wollten wir nicht wieder nächstes Jahr das nächste für sie holen!

Daten zum S-Pro 18-1 Alu:

  • Marke: PUKY
  • Altersempfehlung: 5 +
  • Schritthöhe: 43 bis 53 cm
  • Körpergröße: 105 – 120 cm
  • Gewicht: 6,3 kg (!!!Mega leicht)
  • Erhältliche Farben: silver/berry, silver/orang, silver/blue
  • Seitenständer
  • Klingel
  • Alu-Rahmen, Alu-Gabel, Alu-Kurbel, Alu-Sattelstütze
  • V-Brake vorne und hinten
  • Ohne Rücktritt
  • Ahead-Vorbau
  • Refklektoren-Set
  • Antrieb 28T / 15T
  • Kurbellänge: 102 mm

Das PUKY S-Pro 18 ist im Design sehr viel sportlicher und nicht mehr so verspielt wie die „klassischen“ Puky Räder, jedoch hatte es Lalia direkt gefallen!

Was mich sehr erstaunt hat ist, wie groß Lailas Bereitschaft war, mit dem neuen Rad zu fahren. Der Freilauf kam Ihr sehr entgegen, da sie oft rückwärts tritt, ohne dabei bremsen zu wollen. Meine Erfahrung ist also, dass Laila sehr gut ohne Rücktrittbremse zurechtkommt. Das mag von Kind zu Kind unterschiedlich sein. Daher sollte man es vorher bei einer kleinen Probefahrt mal ausprobieren.

Demnach glaube ich, dass es eine natürliche Bewegung ist auch einmal nach hinten zu treten ohne zu wollen, dass das Fahrrad bremst. Aber das geht über mein Wissen hinaus.

Fazit:

Lalia ist überglücklich mit ihrem neuen Fahrrad und auch wir freuen uns sehr, dass sie endlich den Spaß am Radfahren gefunden hat, den sie doch immer wollte! PUKY ist bei dieser Reihe einen neuen, jugendlicheren Weg gegangen der mich mehr als überzeugt!

Dinge wie die Rücktrittbremse, das Gewicht, das Design wurde in dieser Serie angepasst und optimiert. Somit kann Puky nun beides anbieten, was meiner Meinung nach grandios ist!

Nicht umsonst steht PUKY für Qualität und Sicherheit für unsere Kinder! Die Räder sind bedacht und qualitativ super hochwertig! Und auch das Preisleistungsverhältnis ist absolut angemessen!

Ihr kennt es bestimmt auch, wenn ihr die strahlenden Augen Eurer Kinder seht… es geht einem gut, einfach nur deshalb und genau dieses Strahlen hat jetzt Lalia endlich mit ihrem neuen Bike in ihren Augen! Ich bin mehr als glücklich!

Mögen 0
Nicht mögen 0
Teilen:

Teilen: