Puky Fahrrad Z2 12 Zoll, lovely pink mit Fahrrad-Lernhilfe (kurz FLH), Review

Da hatte meine Tochter aber Augen gemacht als sie Ihr neues Puky Fahrrad Z2 12 Zoll in pink gesehen hat!

 

Die Freude war groß und sie wollte es direkt testen! Da sie zuvor großen Spaß an Ihrem Laufrad von Puky hatte und auch wir sehr zufrieden mit den Fahrzeugen von der Marke waren, wollten wir die Serie fortsetzen! Zum Glück haben wir die FLH (Fahrrad-Lernhilfe) mit dazu genommen, denn ansonsten wären Rückenschmerzen vorgeplant gewesen!

 

Zum Puky Fahrrad Z2 12 Zoll in lovely pink:

  • Das Fahrrad ist in einer ansprechenden, lieblichen Pink gefertigt und wird von süßen Blumen noch extra verziert!
  • Es hat einen tiefen Einstieg und ist mit einem Ständer versehen
  • Räder, Lenkstange und Pedale sind kugelgelagert
  • Es ist mit Lufträdern und Alu-Felgen versehen
  • Die Griffe an der Lenkung sind gummiert, sodass sie immer sicher in den Händen des Kindes liegen
  • Es hat eine Rücktrittsbremse und ebenso eine einstellbare Kinderhandbremse
  • Der Griff ist ebenfalls mit einer Klingel ausgestattet
  • Vorder- und Rücklicht
  • Die Radkette ist umschlossen von einer Schutzhülle, sodass weder die Kleidung dreckig werden könnte als auch Kinder reingreifen können.
  • Der Sitz als auch die Lenkung sind Höhen verstellbar
  • Für Kinder von ab 3 + geeignet.
  • Körpergröße von 95 – 120 cm
  • Schritthöhe von 42 – 51 cm

Zur Nutzung des Puky Fahrrad Z2 12 Zoll in lovely pink

Als meine Tochter auf das Rad gestiegen ist, ist mir zunächst nicht aufgefallen, dass der Sitz leider zu tief ist! Anders wie beim Laufrad, darf das Kind ja nicht in der Hocke sitzen, sondern muss mit gar Zehenspitzen nur auf den Boden gelangen, da es sonst dem Kind schwerer fällt zu treten! Drauf gestiegen wollte sie erst einmal weiter laufen, anstatt zu radeln! Sie hatte aber nach kurzer Zeit verstanden, dass sie die Pedale treten muss und nicht mehr laufen soll.

Jedoch und das habe ich schon oft von Freundinnen gehört ist für sie die Rücktrittbremse eine größere Herausforderung… leider! Anscheinend ist es ganz normal, dass Kinder im Leerlauf immer gerne auch Rücktreten, hier wird sie im Lauf jedes Mal wieder gebremst, was das Lernen etwas erschwert! Ich hoffe das es sich nach einiger Zeit von selbst legt!

Die Handbremse kann meine Tochter jedenfalls ohne Probleme benutzen! Sie ist vom Handspann perfekt und auch der Schwierigkeitsgrad diese zu greifen und zu drücken ist kein Problem, was bei anderen Herstellern oftmals doch ein Problem ist.

Leider finde ich das Fahrrad mit 8,4 Kilo etwas schwer für Kinder ab 3 Jahren! Meine Tochter (die Ende des Jahres 5 Jahre wird) könnte das Rad nicht zwei Stufen hochheben und auch für mich ist es etwas schwer! Wenn Sie keine Lust mehr hat mit dem Fahrrad zu fahren, könnte ich es zumindest keine weite Strecke tragen!

Mit der Stange, die wir mit dazu bestellt hatten, ist es für uns Erwachsene natürlich super easy Hilfestellung zu leisten und wir können auch besser testen, wie sie fährt bzw. wir können zwischen durch ohne, dass sie es merkt einfach mal loslassen, das ist von großem Vorteil… auch für den Rücken 😉!

Fazit:

Eventuell wird Puky für die Zukunft einmal ein Rad ohne Rücktritt für Kleinkinder konzipieren dass auch etwas leichter ist für die Kleinen! Das wäre natürlich eine klasse Sache! Da die meisten Eltern bei einer solchen Anschaffung die Kids mit einbeziehen, könnte das Kind so schnell ausprobieren was für das Kind einfacher und angenehmer ist!

Rein optisch und auch qualitativ kann man an dem Puky Fahrrad Z2 nichts aussetzen! Wie immer ist das Fahrrad in einer super hochwertigen Qualität und ziemlich bedacht, sodass es keine spitzen Kanten, scharfe Klingen oder ähnliches hat und auch das Aussehen ist für Kind und Erwachsene sehr ansprechend, meine Tochter jedenfalls liebt Pink! Auch die Sicherheitsstandards mit den ganzen Lichtern und Reflektoren sind super! Daher hoffe ich einfach, dass sie mit dem Fahrradfahren auch lernt die Rücktrittsbremse richtig zu verwenden!

Neue Artikel

Jul. 17 2019
JUNO & me Premium Bio-Baumwoll-Tampons, Review

Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber ich habe das Gefühl, dass ich nach dem zweiten Kind meine…

Weiter lesen
Jul. 2 2019
HUDORA BigWheel Generation V 205, rot, Review

HUDORA ist eine der bekanntesten Marken, wenn es um Lifestyle-Sport und Geräte geht, in jeder Altersklasse, ob für Kleinkinder, Kinder,…

Weiter lesen
Jun. 18 2019
LENA Cascade Kugelbahn Speed 65290, Review

Immer wieder finden meine Kinder Kugelbahnen total faszinierend… kennt ihr das? Sind Eure auch so fasziniert von Kugelbahnen? Anders wie…

Weiter lesen
Jun. 14 2019
Fire HD 8 Kids Edition-Tablet, 8-Zoll-HD-Display, 32 GB, blaue kindgerechte Hülle, Review

Tablet für Kinder – Fluch oder Segen? Ein super oft umstrittenes Thema – meiner Meinung nach ist, ob das Kind…

Weiter lesen
Jun. 13 2019
Bruder bworld Polizeistation, Review

Die Bruder Spielwaren GmbH Co. KG ist ein deutscher Spielzeughersteller aus Fürth-Burgfarnbach. Gegründet im Jahr 1926 von Paul Bruder wuchs…

Weiter lesen
Jun. 5 2019
Bobike GO Fahrrad-Kindersitz für Rahmenbefestigung, Review

Da wir nun näher zur Stadt gezogen sind habe ich mir fest vorgenommen mehr Rad zu fahren! Ich meine, meiner…

Weiter lesen
Mai. 28 2019
JUNGLÜCK – Jung und glücklich oder wie war das?!

About Junglück: Benedikt, der Gründer der Marke „Junglück“ schuf mit Junglück eine Marke die für ein junges Lebensgefühl und Glück…

Weiter lesen
Mai. 28 2019
HOBEA -Germany Hängesessel Sylt in Creme Blau, Review

Auch die Mama braucht ab und zu einmal eine kleine Pause! Ob zum Buchlesen oder einfach nur zum Entspannen, uns…

Weiter lesen
Mai. 22 2019
miweba Kinder Elektroauto VW Bus Bulli T1 Samba Camper, Review

about miweba: miweba mag einigen noch als „Actionbikes“ bekannt sein, wurde jedoch 2018 umfirmiert in „miweba“! Erst 2006 gegründet hat…

Weiter lesen
Mai. 20 2019
Puky Laufrad LR Light, blau, Review

hier hat Puky mal wieder super Leistung gebracht! Das LR Light ist für mich die Ablösung vom LR 1Lp. Zwar…

Weiter lesen
Mai. 14 2019
Ist yamo® – gleich yammi? Bio-Babybrei im Test

Ob stillende Mama oder Fläschchen Baby, alle Mütter stehen ab der 17 Woche vor der Entscheidung; Beikost-Start, ja oder nein….

Weiter lesen
Mai. 10 2019
Trihorse Finger Car Creative Class, Review

Die Marke Trihorse steht für für hochwertiges Holzspielzeug und Holzmöbel aus Tschechien. Alle Produkte werden mit umweltfreundlichen Verfahren hergestellt und…

Weiter lesen