Puky Fahrrad Z2 12 Zoll, lovely pink mit Fahrrad-Lernhilfe (kurz FLH), Review

Da hatte meine Tochter aber Augen gemacht als sie Ihr neues Puky Fahrrad Z2 12 Zoll in pink gesehen hat!

 

Die Freude war groß und sie wollte es direkt testen! Da sie zuvor großen Spaß an Ihrem Laufrad von Puky hatte und auch wir sehr zufrieden mit den Fahrzeugen von der Marke waren, wollten wir die Serie fortsetzen! Zum Glück haben wir die FLH (Fahrrad-Lernhilfe) mit dazu genommen, denn ansonsten wären Rückenschmerzen vorgeplant gewesen!

 

Zum Puky Fahrrad Z2 12 Zoll in lovely pink:

  • Das Fahrrad ist in einer ansprechenden, lieblichen Pink gefertigt und wird von süßen Blumen noch extra verziert!
  • Es hat einen tiefen Einstieg und ist mit einem Ständer versehen
  • Räder, Lenkstange und Pedale sind kugelgelagert
  • Es ist mit Lufträdern und Alu-Felgen versehen
  • Die Griffe an der Lenkung sind gummiert, sodass sie immer sicher in den Händen des Kindes liegen
  • Es hat eine Rücktrittsbremse und ebenso eine einstellbare Kinderhandbremse
  • Der Griff ist ebenfalls mit einer Klingel ausgestattet
  • Vorder- und Rücklicht
  • Die Radkette ist umschlossen von einer Schutzhülle, sodass weder die Kleidung dreckig werden könnte als auch Kinder reingreifen können.
  • Der Sitz als auch die Lenkung sind Höhen verstellbar
  • Für Kinder von ab 3 + geeignet.
  • Körpergröße von 95 – 120 cm
  • Schritthöhe von 42 – 51 cm

Zur Nutzung des Puky Fahrrad Z2 12 Zoll in lovely pink

Als meine Tochter auf das Rad gestiegen ist, ist mir zunächst nicht aufgefallen, dass der Sitz leider zu tief ist! Anders wie beim Laufrad, darf das Kind ja nicht in der Hocke sitzen, sondern muss mit gar Zehenspitzen nur auf den Boden gelangen, da es sonst dem Kind schwerer fällt zu treten! Drauf gestiegen wollte sie erst einmal weiter laufen, anstatt zu radeln! Sie hatte aber nach kurzer Zeit verstanden, dass sie die Pedale treten muss und nicht mehr laufen soll.

Jedoch und das habe ich schon oft von Freundinnen gehört ist für sie die Rücktrittbremse eine größere Herausforderung… leider! Anscheinend ist es ganz normal, dass Kinder im Leerlauf immer gerne auch Rücktreten, hier wird sie im Lauf jedes Mal wieder gebremst, was das Lernen etwas erschwert! Ich hoffe das es sich nach einiger Zeit von selbst legt!

Die Handbremse kann meine Tochter jedenfalls ohne Probleme benutzen! Sie ist vom Handspann perfekt und auch der Schwierigkeitsgrad diese zu greifen und zu drücken ist kein Problem, was bei anderen Herstellern oftmals doch ein Problem ist.

Leider finde ich das Fahrrad mit 8,4 Kilo etwas schwer für Kinder ab 3 Jahren! Meine Tochter (die Ende des Jahres 5 Jahre wird) könnte das Rad nicht zwei Stufen hochheben und auch für mich ist es etwas schwer! Wenn Sie keine Lust mehr hat mit dem Fahrrad zu fahren, könnte ich es zumindest keine weite Strecke tragen!

Mit der Stange, die wir mit dazu bestellt hatten, ist es für uns Erwachsene natürlich super easy Hilfestellung zu leisten und wir können auch besser testen, wie sie fährt bzw. wir können zwischen durch ohne, dass sie es merkt einfach mal loslassen, das ist von großem Vorteil… auch für den Rücken 😉!

Fazit:

Eventuell wird Puky für die Zukunft einmal ein Rad ohne Rücktritt für Kleinkinder konzipieren dass auch etwas leichter ist für die Kleinen! Das wäre natürlich eine klasse Sache! Da die meisten Eltern bei einer solchen Anschaffung die Kids mit einbeziehen, könnte das Kind so schnell ausprobieren was für das Kind einfacher und angenehmer ist!

Rein optisch und auch qualitativ kann man an dem Puky Fahrrad Z2 nichts aussetzen! Wie immer ist das Fahrrad in einer super hochwertigen Qualität und ziemlich bedacht, sodass es keine spitzen Kanten, scharfe Klingen oder ähnliches hat und auch das Aussehen ist für Kind und Erwachsene sehr ansprechend, meine Tochter jedenfalls liebt Pink! Auch die Sicherheitsstandards mit den ganzen Lichtern und Reflektoren sind super! Daher hoffe ich einfach, dass sie mit dem Fahrradfahren auch lernt die Rücktrittsbremse richtig zu verwenden!

Neue Artikel

Sep. 2 2019
TRUNKI – der Koffer der Kleine glücklich macht und Große auch, Review!

Schaut man sich mal auf dem Flughafen um – sieht man sie überall! Die neuen, super praktischen Kinderkoffer von Trunki!…

Weiter lesen
Aug. 30 2019
SIKUWORLD Baugrube, Review

Die Sieper GmbH wurde 1921 in Lüdenscheid gegründet und vertreibt seither unter dem Namen SIKU detailgetreue und stabile Spilezeugmodelle in…

Weiter lesen
Aug. 20 2019
HUDORA BigWheel Generation V 230, weiß, Review

So ein cooles Teil – für mich! Ja genau, auch ich bin glückliche Besitzerin eines echt super tollen BigWheel Scooter…

Weiter lesen
Aug. 16 2019
KiddyMoon Bällebad mit bunten Bällen Rund, Review

Wusstet ihr, dass der eigentliche Spaß am Bällebad ist, alle Bälle rauszuschmeißen, anstatt darin zu baden… haha! Ja, auch ich…

Weiter lesen
Aug. 15 2019
Rollytoys Traktor rollyKid-X, 023134, Review

Habe ich Euch eigentlich mal erzählt, dass mein Sohn total auf Traktoren abfährt?! – OK, es ist wahrscheinlich nichts Außergewöhnliches…

Weiter lesen
Aug. 7 2019
Cam Cam Copenhagen Harlekin Kinderbank, weiß, Review

  Auf der Suche nach einer schönen Truhe, in der ich Spielsachen verstauen kann, die nach der Zeit doch immer…

Weiter lesen
Aug. 2 2019
Annemarie Börlind, AQUANATURE, System Hdyro, Glättende Tagescreme

Wie ich Euch bereits in anderen Berichten erzählt habe kümmere ich mich vermehrt um mein Hautbild und möchte dabei sowohl…

Weiter lesen
Aug. 1 2019
Wobbel Pro Transparent (inkl. Filz), Review

Was tut man nicht alles, um den Bewegungsapparat der Kinder zu fördern 😉?! Ja, für uns Eltern ist es im…

Weiter lesen
Jul. 30 2019
Hoppekids Hausbett IDA-MARIE, 70 x 160 cm, weiß, Review

mit unserem Umzug in eine größere Wohnung haben auch die Kids ihr eigenes Schlafzimmer bekommen. Hier geht es zum Video…

Weiter lesen
Jul. 29 2019
Trihorse Sprossenwand Giraffe Natur Jumbo, Review

So einen Spaß, den die Kinder hatten als sie unsere neue Giraffen-Sprossenwand von Trihorse gesehen hatten! Mit dem Umzug in…

Weiter lesen
Jul. 17 2019
JUNO & me Premium Bio-Baumwoll-Tampons, Review

Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber ich habe das Gefühl, dass ich nach dem zweiten Kind meine…

Weiter lesen
Jul. 2 2019
HUDORA BigWheel Generation V 205, rot, Review

HUDORA ist eine der bekanntesten Marken, wenn es um Lifestyle-Sport und Geräte geht, in jeder Altersklasse, ob für Kleinkinder, Kinder,…

Weiter lesen