Pinolino Marktstand „Lucy“, rot, Review

Stellt ihr Euch manchmal auch die Frage, was genau schnick schnack ist für das Kind und was wirklich sinnvoll ist? – Ich zumindest stelle mir die Frage oft! Es gibt tatsächlich Spielzeug, dass kauft man Kindern aus keinem besonderen Grund, bzw. eigentlich wird es gekauft, weil es sich ein Kind wünscht und dann, dann spielt es damit 1-, 2-mal und danach liegt es in der Ecke!

 

Pädagogisch sinnvoll muss meines Erachtens nicht immer sein, aber es gibt wirklich tolle Sachen, die sowohl pädagogisch sinnvoll sind als auch Kindern großen Spaß bereiten, so auch der Marktstand „Lucy“ von Pinolino!

 

Er erinnert mich ein wenig an den Marktstand den ich als Kind bereits hatte und wahrscheinlich war er mir deshalb auch direkt sympathisch!

 

Der Marktstand „Lucy“ erinnert mit seiner natürlichen Farbe und Form tatsächlich an den klassischen Marktstand, so wie wir ihn noch kennen! Er ist aus strapazierfähiger Fichte unbehandelt gefertigt und rotlackierte Teile sorgen für gewisse Akzente! Dazu ist der Stoff in einem rot/weißem Design gefertigt und besteht aus 100% Baumwolle, was nur für sich spricht! Dieses kann natürlich bei Handwäsche gewaschen werden! Der restliche Stand sollte jedoch nur mit einem trockenen Tuch abgewischt werden!

 

Das tolle an einem solchen Marktstand?

  • Er lehrt Kindern ein gewisses Kaufverhalten
  • Er regt die Fantasie an
  • Kinder schlüpfen in ein Rollenspiel
  • Mehrere Kinder können gleichzeitig und zusammen mit einander spielen

 

Außerdem bereichert ein solcher Spielgegenstand das Vokabular bei Kindern und hilft eventuell dabei Kindern zu vermitteln, dass ein netter Umgang miteinander sehr wichtig ist!

 

Fakten zum Marktstand „Lucy“

  • Klassiker unter den Kaufläden
  • Klare Strukturen
  • Mit Textilverschönerungen am Dach, der Rückseite und einem Körbchen das seitlich hängt
  • Geeignet für Kinder zwischen 2 – 8 Jahre (also sehr langlebig)
  • Geeignet sowohl für Jungs als auch für Mädchen! Absolut geschlechtsneutral
  • Beinhaltet ein Stoffdach, 7 Fächer (mit 4 Schubladen), 5 Ablagefächer und seitlich ein Korb
  • Durch das helle Material der Fichte ist der Marktstand sehr freundlich und einladend
  • Maße: B 108 cm x T 95 cm x H 123 cm, Thekenhöhe: 57 cm
  • Gewicht: 19 kg
  • Material: Fichte und 100% Baumwolle
  • Montage erforderlich
  • Marktstand bitte nur mit trockenem Tuch abwischen
  • Benutzung bitte nur unter Aufsicht von Erwachsenen

 

Optional kann man natürlich alles was ein Kaufladen benötigt bei Pinolino mit dazu kaufen, so passt natürlich alles perfekt!

 

Fazit:

Ist für mich der Marktstand „Lucy“ von Pinolino ein pädagogisch sinnvolles Spielzeug? – Definitiv! Meine Kinder sind zurzeit bald 3 Jahre und 5 Jahre alt und sie lieben es in die Rollen der Mutter, des Vaters oder aber auch des Verkäufers zu schlüpfen! Sie lernen einen höflichen Umgang miteinander, sie lernen in gewisser Weise ein Verständnis für Zahlen, ihr Wortschatz vergrößert sich gegebenenfalls und sie können es sowohl zu zweit als auch mit mehreren Kindern spielen! Der Spaßfaktor ist garantiert!

Neue Artikel

Apr. 1 2020
BRIO, Nachzieh-Glühwürmchen mit Licht und Sound

ein ganz tolles Geschenk für alle Laufanfänger sind zum Beispiel auch Nachziehtiere! Perfekt gelegen, kommt da jetzt dieses super süße…

Weiter lesen
Mrz. 31 2020
Hudora, Rollschuh My First Quad Boy, Gr. 26-29

Ein tolles Geschenk passend zum Frühling, bzw. Ostern? – Ja da denkt man an draußen sein, an gutes Wetter für…

Weiter lesen
Mrz. 29 2020
tonies Toniebox in Grün

die Toniebox – das neue Kassettenspiel nur viel, viel einfacher in der Bedienung und definitiv nicht so anfällig wie eine…

Weiter lesen
Mrz. 26 2020
AquaPlay, AquaPlay´n Go

die Tage werden wieder länger und zum Glück auch sonnig und ein wenig wärmer! In dieser Corona Zeit suche ich…

Weiter lesen
Mrz. 19 2020
Sylvanian Families, Starter Haus 5303

Ein Rollenspiel, ein Puppenspielhaus mal ganz anders und mit seinem eigenem Charme ganz wundervoll! Von Sylvanian Families sind nicht nur…

Weiter lesen
Mrz. 12 2020
JUNGLÜCK, nachhaltige und natürliche Kosmetik

Wie ihr ja wisst bin ich ein großer Naturkosmetik Fan, ich glaube der Wandel kam nach meinen Schwangerschaften! Ich lebe…

Weiter lesen
Mrz. 10 2020
Eichhorn Bahn, Bahnset Bergrettung, Produktvorstellung

Welch ein Spaß doch jedes Kind mit einer Holzeisenbahn hat – es ist der Knaller! Und wenn die Strecke dann…

Weiter lesen
Mrz. 6 2020
Eichhorn Puppenhaus Komplett-Set

Wenn ich sagen müsste in welchem Alter meine Kids sich zur Zeit befinden und dieses mit einer Eigenart verbinden müsste…

Weiter lesen
Mrz. 5 2020
RINGANA – die absolute Frische, was steckt dahinter?!

  Schaut man sich mal die Geschichte und Phylosophie der Marke „RINGANA“ an kommt man schon mal leicht ins Staunen!…

Weiter lesen
Feb. 26 2020
Leea Lernturm, Produktvorstellung

Oh mein Gott, habe ich Euch erzählt, dass wir nun den ultimativen Learning Tower bei uns in der Küche stehen…

Weiter lesen
Feb. 11 2020
Spring Blossom – Mutter-Kind-Schmuck der vom Herzen kommt

Ich gehöre zu den Menschen, die es schön finden, wenn ich eine Sache gleich habe mit meiner Tochter oder meinen…

Weiter lesen
Jan. 31 2020
Carrera Gesichtsreinigungsbürste No. 571, Produktvorstellung

Wo fangt ihr an etwas für Euch selbst zu tun? Ich muss sagen, so viel Liebe und Glück ich doch…

Weiter lesen