Hoch

Ollo Bike 20 Zoll, pink, Review

Nadine Scheiner
18 Mar 2021
2 Min.

Wahnsinn wie schnell die Kids aus ihren Fahrrädern rauswachsen… das geht am Anfang ungefähr genauso schnell wie aus den Klamotten hab ich das Gefühl!

Meine Tochter ist nun 6 Jahre alt und das Ollo Bike in pink ist nun ihr drittes Fahrrad – drückt mir die Daumen, dass dieses Fahrrad etwas länger von der Größe her passt, denn es sieht nicht nur super cool aus, es ist auch ein absolut hochwertiges Fahrrad, dass zu dem auch mega leicht im Gewicht ist!

 

Details zum Ollo Bike 20 Zoll in pink:

  • Marke: Ollo
  • Modell: 20 Zoll
  • Stil: Montainbike
  • Gang Schaltung: 8 Gänge
  • Bedienung der Gangschaltung: Drehschalter
  • Schaltwerk: microSHIFT
  • Geeignet ab einer Körpergröße von ca. 1,20 m
  • Material: hochwertiges Aluminium
  • Ergonomisch speziell auf die Bedürfnisse von Kindern ausgelegt
  • Ohne Rücktritt für einfaches Aufsteigen und leichtes Anfahren
  • Gewicht: 8,9 kg
  • Hochwertige Tektro V-Brake Bremsen
  • Bremsgriff speziell für Kinderhände ausgelegt
  • Bremszüge von Qualitätsmarke Jagwire
  • Lenkradgriffe Rutschfest mit Smiley-Druck
  • Hochwertiger Velo-Sattel mit Tex Material – rutschfest
  • Dicke Mountainbike Reifen mit super Profil für mehr Sicherheit
  • Sattel ist höhenverstellbar mit Schnellspanner
  • Rutschfeste Mountainbike-Kunststoffpedale
  • Weiteres Zubehör (käuflich zu erwerben): Olle Bike Ständer, Ollo SKS Schutzblech, Ollo StVZ0 Set basic Nachrüst-Set Straßenverkehrsordnung

 

Der Aufbau

Das Fahrrad war mit wenigen Handgriffen einfach aufgebaut. Die Anleitung bringt einen dabei Schritt für Schritt sicher durch! Falls es jedoch dennoch zur Verwirrung kommt, sorgt ein kurzes Video auf der Seite von Ollo gewiss für Sicherheit!

 

Die erste Fahrt

Da meine Tochter bereits Radfahren kann, wusste sie natürlich direkt wie der Hase läuft! Schön an dem Ollo Bike ist dennoch der stabile Rahmen und vor allem die dicke Bereifung mit dem tollen Profil! Da wir im Park meist auf Schotter fahren, sind natürlich die Reifen mit Profil perfekt dafür geeignet! Das Einzige was meiner Tochter noch schwer fällt, was neu für sie ist, ist die Gangschaltung!

 

Fazit

Wenn man nach einem Fahrrad mit hochwertiger Qualität, frischem Stil und ohne Rücktritt sucht, ist man bei Ollo definitiv an der richtigen Stelle! Das Bike ist wie kein anderes! Natürlich war für meine Tochter auch die Farbe eine Grundvoraussetzung denn sie liebt rosa… aber das war für uns als Eltern doch eher nebensächlich!

Was für uns wichtig war, und erfüllt wurde, waren Fakten wie Sicherheit, Stabilität, definitiv auch das Gewicht und dass das Bike keinen Rücktritt hat! 100% erfüllt und als i-Tüpfelchen kam für unsere Tochter halt noch das wundervolle Pink mit dazu, perfekt!

Was mich ein wenig stört ist, dass das Zubehör wie Ständer, Schmutzschutz und auch die Klingel separat erworben werden muss, hier würde ich mir irgendwie einen kleinen Kompromiss wünschen! Was für meine Tochter auch noch Gewöhnung bedarf ist die Gangschaltung aber auch hier bin ich mir sicher, dass sie es mit der Zeit hinbekommen wird!

Ansonsten sind wir wirklich mehr als zufrieden mit dem Ollo Bike 20 Zoll und freuen uns nun auf die hoffentlich lang bleibende Fahrrad Saison!

Mögen 0
Nicht mögen 0
Teilen:

Teilen: