Ollo Bike 20 Zoll, pink, Review

Wahnsinn wie schnell die Kids aus ihren Fahrrädern rauswachsen… das geht am Anfang ungefähr genauso schnell wie aus den Klamotten hab ich das Gefühl!

Meine Tochter ist nun 6 Jahre alt und das Ollo Bike in pink ist nun ihr drittes Fahrrad – drückt mir die Daumen, dass dieses Fahrrad etwas länger von der Größe her passt, denn es sieht nicht nur super cool aus, es ist auch ein absolut hochwertiges Fahrrad, dass zu dem auch mega leicht im Gewicht ist!

 

Details zum Ollo Bike 20 Zoll in pink:

  • Marke: Ollo
  • Modell: 20 Zoll
  • Stil: Montainbike
  • Gang Schaltung: 8 Gänge
  • Bedienung der Gangschaltung: Drehschalter
  • Schaltwerk: microSHIFT
  • Geeignet ab einer Körpergröße von ca. 1,20 m
  • Material: hochwertiges Aluminium
  • Ergonomisch speziell auf die Bedürfnisse von Kindern ausgelegt
  • Ohne Rücktritt für einfaches Aufsteigen und leichtes Anfahren
  • Gewicht: 8,9 kg
  • Hochwertige Tektro V-Brake Bremsen
  • Bremsgriff speziell für Kinderhände ausgelegt
  • Bremszüge von Qualitätsmarke Jagwire
  • Lenkradgriffe Rutschfest mit Smiley-Druck
  • Hochwertiger Velo-Sattel mit Tex Material – rutschfest
  • Dicke Mountainbike Reifen mit super Profil für mehr Sicherheit
  • Sattel ist höhenverstellbar mit Schnellspanner
  • Rutschfeste Mountainbike-Kunststoffpedale
  • Weiteres Zubehör (käuflich zu erwerben): Olle Bike Ständer, Ollo SKS Schutzblech, Ollo StVZ0 Set basic Nachrüst-Set Straßenverkehrsordnung

 

Der Aufbau

Das Fahrrad war mit wenigen Handgriffen einfach aufgebaut. Die Anleitung bringt einen dabei Schritt für Schritt sicher durch! Falls es jedoch dennoch zur Verwirrung kommt, sorgt ein kurzes Video auf der Seite von Ollo gewiss für Sicherheit!

 

Die erste Fahrt

Da meine Tochter bereits Radfahren kann, wusste sie natürlich direkt wie der Hase läuft! Schön an dem Ollo Bike ist dennoch der stabile Rahmen und vor allem die dicke Bereifung mit dem tollen Profil! Da wir im Park meist auf Schotter fahren, sind natürlich die Reifen mit Profil perfekt dafür geeignet! Das Einzige was meiner Tochter noch schwer fällt, was neu für sie ist, ist die Gangschaltung!

 

Fazit

Wenn man nach einem Fahrrad mit hochwertiger Qualität, frischem Stil und ohne Rücktritt sucht, ist man bei Ollo definitiv an der richtigen Stelle! Das Bike ist wie kein anderes! Natürlich war für meine Tochter auch die Farbe eine Grundvoraussetzung denn sie liebt rosa… aber das war für uns als Eltern doch eher nebensächlich!

Was für uns wichtig war, und erfüllt wurde, waren Fakten wie Sicherheit, Stabilität, definitiv auch das Gewicht und dass das Bike keinen Rücktritt hat! 100% erfüllt und als i-Tüpfelchen kam für unsere Tochter halt noch das wundervolle Pink mit dazu, perfekt!

Was mich ein wenig stört ist, dass das Zubehör wie Ständer, Schmutzschutz und auch die Klingel separat erworben werden muss, hier würde ich mir irgendwie einen kleinen Kompromiss wünschen! Was für meine Tochter auch noch Gewöhnung bedarf ist die Gangschaltung aber auch hier bin ich mir sicher, dass sie es mit der Zeit hinbekommen wird!

Ansonsten sind wir wirklich mehr als zufrieden mit dem Ollo Bike 20 Zoll und freuen uns nun auf die hoffentlich lang bleibende Fahrrad Saison!

Neue Artikel

Apr. 12 2021
Playmobil Novelmore Neuheiten 70642 und 70641, Review

Heute freue ich mich Euch die Neuheiten der Novelmore Serie von Playmobil vorstellen zu können! Zum einen geht es um…

Weiter lesen
Apr. 9 2021
Simba Pamper Petz Hase, Review

Oh mein Gott, so ein süßes Tierchen! Ja, zu Ostern hatten wir uns gedacht, kommt ein kleines Häschen zum Bemuttern…

Weiter lesen
Apr. 7 2021
Simba, Blox – 700 bunte Bausteine, Review

Kinder lieben Bausteine! Besonders die von Lego! Ja, doch eigentlich werden hier keine Sets mit Anleitungen benötigt, eigentlich bauen meine…

Weiter lesen
Mrz. 30 2021
Smoby, FleXtreme – die Rennbahn die es in sich hat!

Ihr kennt es bestimmt auch… Rennbahnen mit elektrischen Autos sind total beliebt bei Kids und sie können sich mit diesen…

Weiter lesen
Mrz. 26 2021
Buah gegessen und leckere Vitamine gesnackt!

Letztens habe ich Euch bereits berichtet, wie wichtig mir doch gesunde Snacks für meine Kinder sind und nicht nur für…

Weiter lesen
Mrz. 18 2021
Nintendo Switch, Pikmin 3 Deluxe, Review

Auf der Suche nach immer neuen Spielen für meine Kids bin ich auf „Pikmin 3 Deluxe“ gestoßen. Ja ich muss…

Weiter lesen
Jan. 25 2021
SIKU World, Polizeistation, Review

Wer meinen Blog verfolgt, der weiß, dass ich sehr viel von Siku und deren SIKU World halte! Es ist alles…

Weiter lesen
Jan. 21 2021
PUKY, Cyke 16 Kinderfahrrad, 16 Zoll Freilauf, blau

Wer meinen Blog verfolgt, der weiß – ich bin ein riesen PUKY Fan und das auch aus gutem Grund! PUKY…

Weiter lesen
Jan. 20 2021
Brio, Dackel-Rutscher, Review

Auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk zum ersten Geburtstag eines vierten Kindes bin ich auf diesen super süßen Dackel…

Weiter lesen
Jan. 18 2021
Noris, Hot Wire, Review

Für alle, die sich in Geduld üben wollen oder vielleicht sogar ein Wettbewerb daraus machen möchten – so wie wir…

Weiter lesen
Jan. 17 2021
Vtech, KidiZoom Duo DX, blau, Review

wenn Kindern eine Sache besonders großen Spaß macht, dann ist es wohl das Fotografieren! Natürlich, sie sehen ja auch uns…

Weiter lesen
Jan. 13 2021
Dickie Toys, RC Candy Flippy in Rosa, Review

Wer meint, dass ferngesteuerte Autos nur was für Jungs ist, liegt mit dieser Meinung mehr als daneben! Auch ich habe…

Weiter lesen