Nintendo Switch, Super Mario 3D All-Stars, Review

… und Kindheitserinnerungen werden wieder richtig präsent und ich frage mich, wie einfach es doch damals für mich war und mir es doch jetzt an koordinativen Fähigkeiten fehlt 😉! Nein im Ernst jetzt, ich war der absolute Fan von Super Mario 64 und habe wirklich alle Level mehrmals durchgespielt! Und nun mit der Nintendo Switch war es wie zurückversetzt in die Vergangenheit, mit einer sehr viel besseren Auflösung 😊!

Details zum Videospiel „Super Mario 3D All-Stars“:

  • Publisher: Nintendo
  • Entwickler: Nintendo
  • System: Nintendo Switch
  • Erscheinungsdatum: 18.09.2020
  • Altersfreigabe: USK ab 6 jahre
  • Controller: Nintendo Switch Pro Controller
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch
  • Kategorien: Adventure, Action, Platformer
  • Mehrspiel-Modus: Gleichzeitig
  • Spieler: 1-2
  • Funktionen: Handheld-Modus, Tisch-Modus, TV-Modus, Speicherdaten-Cloud
  • 3 Super Mario Klassiker der letzten Jahrzehnte 1997, 2002, 2007

Ablauf:

Zunächst kann man natürlich wählen welches der drei Spiele man spielen möchte und dann geht’s schon ganz traditionell im Spiel los, so wie man es auch kennt:

 

  • Bei Super Mario 64 vor dem Schloss

  • Bei Super Mario Sunshine im Flugzeug
  • Bei Super Mario Galaxy vor dem Schloss im Sternenstaub

 

Diese 3 Spiele waren jeweils auf verschiedenen Nintendo Konsolen spielbar und sind nun in einem Spiel „Super Mario 3D All-Stars“ für die Nintendo Switch zusammengestellt worden!

 

Und ich sag euch einmal angefangen möchte man nicht mehr aufhören – es ist wie damals! Ja, da es eines meiner Lieblingsspiele in meiner Kindheit war habe ich es auch direkt einmal meine Kids spielen lassen – jedoch ist mein Sohn noch zu klein aber meine Tochter die jetzt 6 wird fand es schon richtig spannend – hier nur der Nachteil – sie geht noch nicht zur Schule und kann somit noch nicht lesen.

 

Fazit:

Definitiv ist dieses Spiel nicht nur etwas für Kinder, sondern auch für diese Kinder die es 1997 – 2007 gespielt haben! Das schöne daran ist dann nämlich, man findet doch wirklich sehr schnell zurück ins Spiel! Dennoch denke ich, dass das empfohlene Alter von 6 Jahren definitiv gerechtfertigt ist und darauf dann auch geachtet werden sollte!

 

Ich weiß gar nicht, wer es nun wahrscheinlich mehr spielen wird – Spaß macht es auf jeden Fall uns beiden 😊!

 

Neue Artikel

Jun. 8 2021
Amazon Fire HD10 Kids pro und die neue Generation, Review

Nun ist es endlich soweit! Amazon hat endlich das langersehnte neue Fire HD10 Kids auf den Markt gebracht und nicht…

Weiter lesen
Mai. 26 2021
BRIO World Eisenbahn Spielmatte und nordische Waldtiere Set

Zwei Neuheiten der BRIO World, die sich fantastisch miteinander kombinieren lassen sind wohl die neue Spielmatte von Brio mit dem…

Weiter lesen
Mai. 10 2021
BIG-Power-Worker Maxi Loader

Welch ein Spaß mein Sohn mit dem BIG-Power-Worker Maxi Loader doch hat! Woher kommt es eigentlich, dass gerade Jungs so…

Weiter lesen
Mai. 6 2021
Spin Master, Hatchimals – Pixies Crystal Flyers, lila

Na, auf der Suche nach ein wenig Magie, eine kleine Elfe, eine Fee, ein Wesen das die Augen Eurer Tochter…

Weiter lesen
Mai. 4 2021
Spin Master, Present Pets Rainbow Glitter, Cocoa, Review

Meiner Tochter haben es ja die interaktiven Tierchen total angetan! Seitdem sie eigentlich Interesse an echten Tieren gefunden hat, seitdem…

Weiter lesen
Apr. 15 2021
BRIO Trickshot-Geschicklichkeitsspiel, Review

Wusstet ihr, das BRIO nicht nur die tollen Holzeisenbahnstrecken herstellt, sondern noch jede Menge andere tolle Dinge, wie zum Beispiel…

Weiter lesen
Apr. 12 2021
Playmobil Novelmore Neuheiten 70642 und 70641, Review

Heute freue ich mich Euch die Neuheiten der Novelmore Serie von Playmobil vorstellen zu können! Zum einen geht es um…

Weiter lesen
Apr. 9 2021
Simba Pamper Petz Hase, Review

Oh mein Gott, so ein süßes Tierchen! Ja, zu Ostern hatten wir uns gedacht, kommt ein kleines Häschen zum Bemuttern…

Weiter lesen
Apr. 7 2021
Simba, Blox – 700 bunte Bausteine, Review

Kinder lieben Bausteine! Besonders die von Lego! Ja, doch eigentlich werden hier keine Sets mit Anleitungen benötigt, eigentlich bauen meine…

Weiter lesen
Mrz. 30 2021
Smoby, FleXtreme – die Rennbahn die es in sich hat!

Ihr kennt es bestimmt auch… Rennbahnen mit elektrischen Autos sind total beliebt bei Kids und sie können sich mit diesen…

Weiter lesen
Mrz. 26 2021
Buah gegessen und leckere Vitamine gesnackt!

Letztens habe ich Euch bereits berichtet, wie wichtig mir doch gesunde Snacks für meine Kinder sind und nicht nur für…

Weiter lesen
Mrz. 18 2021
Nintendo Switch, Pikmin 3 Deluxe, Review

Auf der Suche nach immer neuen Spielen für meine Kids bin ich auf „Pikmin 3 Deluxe“ gestoßen. Ja ich muss…

Weiter lesen