Hoch

Nintendo Switch, Super Mario 3D All-Stars, Review

Nadine Scheiner
11 Nov 2020
1 Min.

… und Kindheitserinnerungen werden wieder richtig präsent und ich frage mich, wie einfach es doch damals für mich war und mir es doch jetzt an koordinativen Fähigkeiten fehlt ! Nein im Ernst jetzt, ich war der absolute Fan von Super Mario 64 und habe wirklich alle Level mehrmals durchgespielt! Und nun mit der Nintendo Switch war es wie zurückversetzt in die Vergangenheit, mit einer sehr viel besseren Auflösung !

Details zum Videospiel „Super Mario 3D All-Stars“:

  • Publisher: Nintendo
  • Entwickler: Nintendo
  • System: Nintendo Switch
  • Erscheinungsdatum: 18.09.2020
  • Altersfreigabe: USK ab 6 jahre
  • Controller: Nintendo Switch Pro Controller
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch
  • Kategorien: Adventure, Action, Platformer
  • Mehrspiel-Modus: Gleichzeitig
  • Spieler: 1-2
  • Funktionen: Handheld-Modus, Tisch-Modus, TV-Modus, Speicherdaten-Cloud
  • 3 Super Mario Klassiker der letzten Jahrzehnte 1997, 2002, 2007

Ablauf:

Zunächst kann man natürlich wählen welches der drei Spiele man spielen möchte und dann geht’s schon ganz traditionell im Spiel los, so wie man es auch kennt:

 

  • Bei Super Mario 64 vor dem Schloss

  • Bei Super Mario Sunshine im Flugzeug
  • Bei Super Mario Galaxy vor dem Schloss im Sternenstaub

 

Diese 3 Spiele waren jeweils auf verschiedenen Nintendo Konsolen spielbar und sind nun in einem Spiel „Super Mario 3D All-Stars“ für die Nintendo Switch zusammengestellt worden!

 

Und ich sag euch einmal angefangen möchte man nicht mehr aufhören – es ist wie damals! Ja, da es eines meiner Lieblingsspiele in meiner Kindheit war habe ich es auch direkt einmal meine Kids spielen lassen – jedoch ist mein Sohn noch zu klein aber meine Tochter die jetzt 6 wird fand es schon richtig spannend – hier nur der Nachteil – sie geht noch nicht zur Schule und kann somit noch nicht lesen.

 

Fazit:

Definitiv ist dieses Spiel nicht nur etwas für Kinder, sondern auch für diese Kinder die es 1997 – 2007 gespielt haben! Das schöne daran ist dann nämlich, man findet doch wirklich sehr schnell zurück ins Spiel! Dennoch denke ich, dass das empfohlene Alter von 6 Jahren definitiv gerechtfertigt ist und darauf dann auch geachtet werden sollte!

 

Ich weiß gar nicht, wer es nun wahrscheinlich mehr spielen wird – Spaß macht es auf jeden Fall uns beiden !

 

Mögen 0
Nicht mögen 0
Teilen:

Teilen: