Nintendo Switch, Super Mario 3D All-Stars, Review

… und Kindheitserinnerungen werden wieder richtig präsent und ich frage mich, wie einfach es doch damals für mich war und mir es doch jetzt an koordinativen Fähigkeiten fehlt 😉! Nein im Ernst jetzt, ich war der absolute Fan von Super Mario 64 und habe wirklich alle Level mehrmals durchgespielt! Und nun mit der Nintendo Switch war es wie zurückversetzt in die Vergangenheit, mit einer sehr viel besseren Auflösung 😊!

Details zum Videospiel „Super Mario 3D All-Stars“:

  • Publisher: Nintendo
  • Entwickler: Nintendo
  • System: Nintendo Switch
  • Erscheinungsdatum: 18.09.2020
  • Altersfreigabe: USK ab 6 jahre
  • Controller: Nintendo Switch Pro Controller
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch
  • Kategorien: Adventure, Action, Platformer
  • Mehrspiel-Modus: Gleichzeitig
  • Spieler: 1-2
  • Funktionen: Handheld-Modus, Tisch-Modus, TV-Modus, Speicherdaten-Cloud
  • 3 Super Mario Klassiker der letzten Jahrzehnte 1997, 2002, 2007

Ablauf:

Zunächst kann man natürlich wählen welches der drei Spiele man spielen möchte und dann geht’s schon ganz traditionell im Spiel los, so wie man es auch kennt:

 

  • Bei Super Mario 64 vor dem Schloss

  • Bei Super Mario Sunshine im Flugzeug
  • Bei Super Mario Galaxy vor dem Schloss im Sternenstaub

 

Diese 3 Spiele waren jeweils auf verschiedenen Nintendo Konsolen spielbar und sind nun in einem Spiel „Super Mario 3D All-Stars“ für die Nintendo Switch zusammengestellt worden!

 

Und ich sag euch einmal angefangen möchte man nicht mehr aufhören – es ist wie damals! Ja, da es eines meiner Lieblingsspiele in meiner Kindheit war habe ich es auch direkt einmal meine Kids spielen lassen – jedoch ist mein Sohn noch zu klein aber meine Tochter die jetzt 6 wird fand es schon richtig spannend – hier nur der Nachteil – sie geht noch nicht zur Schule und kann somit noch nicht lesen.

 

Fazit:

Definitiv ist dieses Spiel nicht nur etwas für Kinder, sondern auch für diese Kinder die es 1997 – 2007 gespielt haben! Das schöne daran ist dann nämlich, man findet doch wirklich sehr schnell zurück ins Spiel! Dennoch denke ich, dass das empfohlene Alter von 6 Jahren definitiv gerechtfertigt ist und darauf dann auch geachtet werden sollte!

 

Ich weiß gar nicht, wer es nun wahrscheinlich mehr spielen wird – Spaß macht es auf jeden Fall uns beiden 😊!

 

Neue Artikel

Nov. 27 2020
HUDORA, BigWheel Generation V205, oliv

Ein Roller, der schon richtig Kult der Marke HUDORA geworden ist – das ist der BigWheel Generation V! Der BigWheel…

Weiter lesen
Nov. 26 2020
Miweba, Kinder Elektroauto Mercedes GLS63 Allrad 4 x 45 Watt 2 x 12V7AH

Nicht nur der echte Mercedes Benz GLS63 Allrad ist seiner Art die Luxus Klasse, nein auch hier haben wir es…

Weiter lesen
Nov. 25 2020
Mathmos, Space Projector, Review

Sucht ihr Entspannung, ein Nachtlicht für die Kinder, ein wunderschönes Farbspiel? – Dann seid ihr hier mit dem Space Projector…

Weiter lesen
Nov. 17 2020
NERF, Elite 2.0, Review

Lasst das Battle beginnen 😊! Habt ihr schon mitbekommen, das NERF die Elite Serie erneuert hat und nun die Serie…

Weiter lesen
Nov. 17 2020
HUDORA Laufrad Comfort, blau, Review

Oh wow, dieses Laufrad von HUDORA sieht nicht nur super cool aus, sondern bringt auch eine klasse Qualität mit! Mein…

Weiter lesen
Nov. 4 2020
Vtech, RockIt TWIST, berry ice, Review

Habt ihr schon von dem Handhelden „RockIt TWIST“ von vtech gehört? – Noch nicht? Das solltet ihr ändern, denn es…

Weiter lesen
Okt. 30 2020
MAJORETTE, Porsche 911 GT3 RS Aufbewahrungsbox + 1 Auto

Überall fliegen die Autos rum, es gibt keine richte Ordnung, bei den kleinen Spielautos… kennt ihr auch? Damit kann jetzt…

Weiter lesen
Okt. 29 2020
Simba, Chi Chi Love Pii Pii Puppy, Review

Oh wei, so ein süßer Hund – der Pii Pii Puppy aus der Chi Chi Love Serie! Passend zur YouTube…

Weiter lesen
Okt. 28 2020
SIKU NEUHEITEN – Herbst 2020

Wer meinen Blog regelmäßig liest, weiß, dass ich ein absoluter SIKU Fan bin und von der Qualität des Spielzeugherstellers komplett…

Weiter lesen
Okt. 20 2020
Vtech, Tut Tut Cory Flitzer – Corys Haus

Wow, welch ein Spaß der neue Serien-Knaller von Netflix ist! Ich weiß nicht, ob ihr es schon mitbekommen habt, jedoch…

Weiter lesen
Okt. 12 2020
SIKUWORLD, Bauernhof 5608, Review

wenn ihr meinen Blog verfolgt, dann wisst ihr, dass ich ein großer siku Fan geworden bin! Neben der Baugrube von…

Weiter lesen
Okt. 5 2020
Corolle, RDC Rainbow Doll Nephelie

Darf ist vorstellen… das ist Nephelie, unsere neue Hausbewohnerin und Herzensklauerin meiner Tochter – denn natürlich welches Mäuschen mag keine…

Weiter lesen