Nintendo Switch, RingFit Adventure

In der momentanen Zeit brauchen wir alle doch etwas, um weiterhin ein wenig belustigt zu werden! Sowohl die Kids als auch wir Erwachsenen, sind wir mal ehrlich!

 

Wenn ihr meinen Blog verfolgt hatte ich ja bereits die nintendo switch lite, die wirklich total toll ist als Handheld – auf der man nur leider nicht alle Spiele spielen kann und somit musste jetzt doch auch die große Schwester her – das Original, die Nintendo Switch ganz einfach! Denn ob es nun ein Gehirnjogging ist oder aber auch RingFit Adventure, man benötigt die Controller, und zwar nicht am Gerät dran!

Und ja, abends wenn die Kids schlafen spielt die Mutti nun RingFit Adventure und ich sage Euch das Geniale daran ist es macht süchtig und man bewegt sich! Eine klare Win Situation! Nebenbei gibt das Spiel einem auch noch Tipps zur Ernährung und was ein gesunder Körper alles benötigt und es merkt tatsächlich sogar, wenn man einen falschen Schwierigkeitsgrad eingestellt hat…

 

Fakten zu RingFitAdventure:

  • System: Nintendo Switch
  • Kategorie: Lifestyle, Gesundheit & Fitness
  • Spieler: 1 Spieler
  • Publisher: Nintendo
  • Entwickler: Nintendo
  • Erscheinungsdatum: 18.10.2019
  • Altersfreigabe: USK ab 0 Jahren
  • Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch

 

RingFit Adventure

Das Set zum Spiel beinhaltet zum einen natürlich das Spiel jedoch natürlich aber auch den Ring-Con und den Beingurt. Um es spielen zu können, benötigt ihr außerdem die Nintendo Switch.

Bevor es los geht bekommt man zunächst eine kurze Anweisung wie alles mit Ring-Con und Beingurt funktioniert. Auch erstellt man ein Profil, in dem man Alter, Größe und Gewicht angibt und den Schwierigkeitsgrad selbst einstellen kann. Ich fange bei allem was ich nicht kenne immer gerne erst einmal einfach an und somit habe ich auch RingFit Adventure als Anfänger angefangen. Jedoch wurde ich bereits nach dem ersten richtigen Spiel gefragt ob ich nicht meinen Schwierigkeitsgrad ändern möchte.

Suchtfaktor inklusive

Denn, wenn man ein Level angefangen hat, möchte man natürlich auch bis zum Endgegner kommen und somit habe ich das erste Level komplett einmal durchgespielt und war danach auch ganz gut geschwitzt, obwohl mir empfohlen wurde einen anderen Schwierigkeitsgrad zu wählen…

Muss man in der Fantasiewelt spielen?

Nein, ein muss ist das nicht! Man kann auch einfach Übungen individuell wählen und kann so sein eigenes Fitness Programm zusammenstellen – total super, wie ich finde!

 

Für wen ist es geeignet?

USK ist 0 Jahre, jedoch sehe ich dieses Spiel keine Kinder spielen sondern wirklich Fitness affine Erwachsene die sich gerne bewegen und Spaß am Sport und Spiel haben, Challenges gerne annehmen und auch einen gewissen Ehrgeiz entwickeln.

 

Es ist aber auch ein toller Einstieg für Leute, die abnehmen möchten, die ihr Leben verändern möchten – die zu viel Zeit mit unsportlichen Dingen verbringen und sich nicht mehr bewegen! Für alle, die eine gewisse Motivation benötigen – ja ich denke RingFit Adventure könnte helfen!

 

Eigentlich denke ich, gibt es keine genaue Gruppierung hier bei dem Spiel, klar ist Sport eine gewisse Richtung des Lebens aber RingFit Adventure kann in jedem Schwierigkeiteslvel gespielt werden egal ob man der absolute Fitness Fanatiker ist oder eher die unsportliche Person!

 

Wichtig ist einfach Spaß am Sport zu finden!

 

Fazit:

 

Es ist ein rein positives Spiel! Du kannst nach jeder Runde deinen Puls messen, du bekommst nach jeder Runde gezeigt, wie lange du Sport gemacht hast und wie viel Kalorien du gerade verbrannt hast!

Und, RingFit Adventure gibt dir auch zwischen den Spielen Tipps zum gesünderen Leben!

Ist man mit seiner Session fertig wird danach immer mit dem Avatar noch gedehnt und dann wartet schon beim nächsten Mal dein Avatar auf dich, um weiter gegen den Bodybuilder-Drachen anzutreten.

 

Neue Artikel

Jun. 17 2020
Sylvanian Families, Baby Abenteuer Karussell, Riesenrad, Zug

Dieses Jahr müssen wir alle wohl umdenken, nicht nur wir Großen müssen auf einiges verzichten, sondern auch die Kleinen! Ein…

Weiter lesen
Jun. 15 2020
Smoby, Chef Haus

Das nenne ich mal Spaß, was die Mäuse mit dem Spielhaus von smoby haben! Das neue Chef Haus ist nämlich…

Weiter lesen
Mai. 27 2020
Erkältung bei Kindern mit natürlichem Heilmittel von Casida behandeln

Ich weiß nicht wie es Euch ging, gerade beim ersten Kind, aber ich habe mich da sehr verrückt gemacht! Was…

Weiter lesen
Mai. 22 2020
My Junior, PLIA, Buggy bis 22 kg

wer meinen Blog und mich mit meinen Kanälen verfolgt, weiß, dass ich nun seit längerem auf der Suche nach einem…

Weiter lesen
Mai. 14 2020
Tonies Hörspiel Highlights im Mai 2020

Wenn ihr meinen Blog verfolgt haben wir zu Ostern eine Toniebox uns angeschafft. Dazu natürlich auch wirklich schöne Tonnies, die…

Weiter lesen
Mai. 11 2020
Shirtinator – passende Vatertagsgeschenke finden

liebe Mamis, liebe Töchter, liebe Söhne… an alle die dem Papa eine Freude zu Vatertag machen möchten – ich habe…

Weiter lesen
Mai. 7 2020
Ollo Bike 14 Zoll Kinderfahrrad, blau

Ich weiß nicht ob ihr es kennt aber ich habe das Gefühl das zweite Kind will noch schneller groß werden…

Weiter lesen
Mai. 5 2020
Kletterdreieck, Natur, nach Pikler-Art

Mit der Corona Zeit muss man einfallsreicher werden und den Kindern zwar nicht ständig aber ab und an auch mal…

Weiter lesen
Apr. 30 2020
Miweba Sports Crosstrainer MC300, schwarz/weiß

Wer meinen Blog verfolgt weiß, dass ich mir in der jetzigen Corona Zeit eine Vibrationsplatte zugelegt haben für den Muskelaufbau….

Weiter lesen
Apr. 21 2020
Pinolino Klappbollerwagen „Paxi dlx Comfort“ mit Bremse, marineblau

wenn man zwei Kinder hat, die zwar eigentlich gut zu Fuß unterwegs sind, aber dann doch irgendwann nicht mehr können…

Weiter lesen
Apr. 16 2020
PUKY S-Pro 18-1 Alu, silver/berry

Oh wow, sag ich hier mal gerade, denn für einen kurzen Augenblick ist mir der Atem gestockt als ich gesehen…

Weiter lesen
Apr. 15 2020
Hudora Inline Skates Comfort, strong berry, Gr. 29 -34

Der Frühling ist da, die Temperaturen werden milder und es passt einfach perfekt den Kids etwas Neues beizubringen! Gerade nach…

Weiter lesen