Hoch

Nintendo Switch, RingFit Adventure

Nadine Scheiner
23 Jun 2020
2 Min.

In der momentanen Zeit brauchen wir alle doch etwas, um weiterhin ein wenig belustigt zu werden! Sowohl die Kids als auch wir Erwachsenen, sind wir mal ehrlich!

 

Wenn ihr meinen Blog verfolgt hatte ich ja bereits die nintendo switch lite, die wirklich total toll ist als Handheld – auf der man nur leider nicht alle Spiele spielen kann und somit musste jetzt doch auch die große Schwester her – das Original, die Nintendo Switch ganz einfach! Denn ob es nun ein Gehirnjogging ist oder aber auch RingFit Adventure, man benötigt die Controller, und zwar nicht am Gerät dran!

Und ja, abends wenn die Kids schlafen spielt die Mutti nun RingFit Adventure und ich sage Euch das Geniale daran ist es macht süchtig und man bewegt sich! Eine klare Win Situation! Nebenbei gibt das Spiel einem auch noch Tipps zur Ernährung und was ein gesunder Körper alles benötigt und es merkt tatsächlich sogar, wenn man einen falschen Schwierigkeitsgrad eingestellt hat…

 

Fakten zu RingFitAdventure:

  • System: Nintendo Switch
  • Kategorie: Lifestyle, Gesundheit & Fitness
  • Spieler: 1 Spieler
  • Publisher: Nintendo
  • Entwickler: Nintendo
  • Erscheinungsdatum: 18.10.2019
  • Altersfreigabe: USK ab 0 Jahren
  • Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch

 

RingFit Adventure

Das Set zum Spiel beinhaltet zum einen natürlich das Spiel jedoch natürlich aber auch den Ring-Con und den Beingurt. Um es spielen zu können, benötigt ihr außerdem die Nintendo Switch.

Bevor es los geht bekommt man zunächst eine kurze Anweisung wie alles mit Ring-Con und Beingurt funktioniert. Auch erstellt man ein Profil, in dem man Alter, Größe und Gewicht angibt und den Schwierigkeitsgrad selbst einstellen kann. Ich fange bei allem was ich nicht kenne immer gerne erst einmal einfach an und somit habe ich auch RingFit Adventure als Anfänger angefangen. Jedoch wurde ich bereits nach dem ersten richtigen Spiel gefragt ob ich nicht meinen Schwierigkeitsgrad ändern möchte.

Suchtfaktor inklusive

Denn, wenn man ein Level angefangen hat, möchte man natürlich auch bis zum Endgegner kommen und somit habe ich das erste Level komplett einmal durchgespielt und war danach auch ganz gut geschwitzt, obwohl mir empfohlen wurde einen anderen Schwierigkeitsgrad zu wählen…

Muss man in der Fantasiewelt spielen?

Nein, ein muss ist das nicht! Man kann auch einfach Übungen individuell wählen und kann so sein eigenes Fitness Programm zusammenstellen – total super, wie ich finde!

 

Für wen ist es geeignet?

USK ist 0 Jahre, jedoch sehe ich dieses Spiel keine Kinder spielen sondern wirklich Fitness affine Erwachsene die sich gerne bewegen und Spaß am Sport und Spiel haben, Challenges gerne annehmen und auch einen gewissen Ehrgeiz entwickeln.

 

Es ist aber auch ein toller Einstieg für Leute, die abnehmen möchten, die ihr Leben verändern möchten – die zu viel Zeit mit unsportlichen Dingen verbringen und sich nicht mehr bewegen! Für alle, die eine gewisse Motivation benötigen – ja ich denke RingFit Adventure könnte helfen!

 

Eigentlich denke ich, gibt es keine genaue Gruppierung hier bei dem Spiel, klar ist Sport eine gewisse Richtung des Lebens aber RingFit Adventure kann in jedem Schwierigkeiteslvel gespielt werden egal ob man der absolute Fitness Fanatiker ist oder eher die unsportliche Person!

 

Wichtig ist einfach Spaß am Sport zu finden!

 

Fazit:

 

Es ist ein rein positives Spiel! Du kannst nach jeder Runde deinen Puls messen, du bekommst nach jeder Runde gezeigt, wie lange du Sport gemacht hast und wie viel Kalorien du gerade verbrannt hast!

Und, RingFit Adventure gibt dir auch zwischen den Spielen Tipps zum gesünderen Leben!

Ist man mit seiner Session fertig wird danach immer mit dem Avatar noch gedehnt und dann wartet schon beim nächsten Mal dein Avatar auf dich, um weiter gegen den Bodybuilder-Drachen anzutreten.

 

Mögen 0
Nicht mögen 0
Teilen:

Teilen: