My Babykissen – das Kopfkissen gegen Plagiozephalie

Mybabykissen1

 

Mybabykissen2

 

Mybabykissen3

Mybabykissen-rückseite

Ein Kopfkissen für Babys sinnvoll oder völliger Schwachsinn?! – Das wäre die falsche Frage! Oft ist es so dass wir denken, den Kids tut genau das gut was uns gut tut, aber das ist so oft nicht der Fall! So auch hier!

Ein „gesundes“ Baby, dass frisch auf die Welt kommt benötigt kein Kopfkissen! Auch wenn wir (mich miteingeschlossen) so oft denken es muss unbequem ohne Kopfkissen sein ist es nicht der Fall!

Jedoch gibt es immer häufiger den Fall, dass sich die Kleinen einen sogenannten „Plattkopf“ (Plagiozephalie) legen und dann ist natürlich ein ergonomisches, orthopädisches Kinderkopfkissen, dass erste was dagegen helfen soll!

Somit stellt sich eher die Frage: „Wann“ ist ein Kinderkissen sinnvoll und wann brauchen die Kleinen keins!

„My Babykissen“

My Babykissen ist eigentlich DAS Babykissen schlecht hin! Einfach in der Optik und optimal im Gebrauch! Es gibt zwei verschiedene Varianten und zwei Verschiedene Farben! Worauf immer geachtet wurde bei den Kissen ist, dass das Kissen relativ flach ist, mit Memory Schaumstoff gefüllt, dass der Bezug atmungsaktiv ist und der Bezug weich ist, sodass das Kissen angenehm unterstützen kann! My Babykissen hilft Ihrem Säugling stabil in der Mulde zu liegen und dennoch bequem und sicher zu sein!

Mybabykissen-rosa

 

Mybabykissen-rosa-seitenansicht

 

Mybabykissen-Nahansicht-rosa

Mybabykissen-ausgepackt

 

Mybabykissen-ca-grösse

 

Mybabykissen-seitlich

 

Mybabykissen-Nahansicht

Produktdaten:

  • My Babykissen ist in zwei verschiedenen Varianten erhältlich: mit verschlossener Mulde und mit offener Mulde
  • Das Babykissen ist jeweils in zwei verschiedenen Farben erhältlich: in Hellblau und in Rosa
  • Das Babykissen misst an der flacheren („Nackenseite“ so zu sagen) 1,5 cm und an der anderen („Kopfende“) Seite 3 cm. Somit ist das Kissen tatsächlich ziemlich flach! Der Durchmesser beträgt 22,5 cm und passt somit selbst in einen Maxi-Cosi oder in den Kinderwagen!
  • My Babykissen sorg für eine gleichmäßige Druckverteilung
  • Es ist leicht und weich und ist bei 30 Grad waschbar
  • Empfohlen ist es für Babys ab Geburt bis 6 Monate!
  • Es nur in die Rückenlage anwendbar

 

Fazit

Meines Erachtens ist das Kissen gut für Säuglinge, die zu einer Verformung des Kopfes neigen! Einem Kind ohne Neigung würde ich jedoch ohne Kissen schlafen lassen, auch wenn man meint es sei unbequem. Auch Babys machen sich bemerkbar – zu Recht!

Jedoch muss ich sagen, gibt es genügend die Ihr Baby doch auf einem Kissen schlafen lassen, in dieser Situation ist das „My Babykissen“, für mich, die sicherere Variante zu einem „normalen“ Kissen!

Neue Artikel

Jul. 17 2019
JUNO & me Premium Bio-Baumwoll-Tampons, Review

Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber ich habe das Gefühl, dass ich nach dem zweiten Kind meine…

Weiter lesen
Jul. 2 2019
HUDORA BigWheel Generation V 205, rot, Review

HUDORA ist eine der bekanntesten Marken, wenn es um Lifestyle-Sport und Geräte geht, in jeder Altersklasse, ob für Kleinkinder, Kinder,…

Weiter lesen
Jun. 18 2019
LENA Cascade Kugelbahn Speed 65290, Review

Immer wieder finden meine Kinder Kugelbahnen total faszinierend… kennt ihr das? Sind Eure auch so fasziniert von Kugelbahnen? Anders wie…

Weiter lesen
Jun. 14 2019
Fire HD 8 Kids Edition-Tablet, 8-Zoll-HD-Display, 32 GB, blaue kindgerechte Hülle, Review

Tablet für Kinder – Fluch oder Segen? Ein super oft umstrittenes Thema – meiner Meinung nach ist, ob das Kind…

Weiter lesen
Jun. 13 2019
Bruder bworld Polizeistation, Review

Die Bruder Spielwaren GmbH Co. KG ist ein deutscher Spielzeughersteller aus Fürth-Burgfarnbach. Gegründet im Jahr 1926 von Paul Bruder wuchs…

Weiter lesen
Jun. 5 2019
Bobike GO Fahrrad-Kindersitz für Rahmenbefestigung, Review

Da wir nun näher zur Stadt gezogen sind habe ich mir fest vorgenommen mehr Rad zu fahren! Ich meine, meiner…

Weiter lesen
Mai. 28 2019
JUNGLÜCK – Jung und glücklich oder wie war das?!

About Junglück: Benedikt, der Gründer der Marke „Junglück“ schuf mit Junglück eine Marke die für ein junges Lebensgefühl und Glück…

Weiter lesen
Mai. 28 2019
HOBEA -Germany Hängesessel Sylt in Creme Blau, Review

Auch die Mama braucht ab und zu einmal eine kleine Pause! Ob zum Buchlesen oder einfach nur zum Entspannen, uns…

Weiter lesen
Mai. 22 2019
miweba Kinder Elektroauto VW Bus Bulli T1 Samba Camper, Review

about miweba: miweba mag einigen noch als „Actionbikes“ bekannt sein, wurde jedoch 2018 umfirmiert in „miweba“! Erst 2006 gegründet hat…

Weiter lesen
Mai. 20 2019
Puky Laufrad LR Light, blau, Review

hier hat Puky mal wieder super Leistung gebracht! Das LR Light ist für mich die Ablösung vom LR 1Lp. Zwar…

Weiter lesen
Mai. 14 2019
Ist yamo® – gleich yammi? Bio-Babybrei im Test

Ob stillende Mama oder Fläschchen Baby, alle Mütter stehen ab der 17 Woche vor der Entscheidung; Beikost-Start, ja oder nein….

Weiter lesen
Mai. 13 2019
Puky Fahrrad Z2 12 Zoll, lovely pink mit Fahrrad-Lernhilfe (kurz FLH), Review

Da hatte meine Tochter aber Augen gemacht als sie Ihr neues Puky Fahrrad Z2 12 Zoll in pink gesehen hat!…

Weiter lesen