My Babykissen – das Kopfkissen gegen Plagiozephalie

Mybabykissen1

 

Mybabykissen2

 

Mybabykissen3

Mybabykissen-rückseite

Ein Kopfkissen für Babys sinnvoll oder völliger Schwachsinn?! – Das wäre die falsche Frage! Oft ist es so dass wir denken, den Kids tut genau das gut was uns gut tut, aber das ist so oft nicht der Fall! So auch hier!

Ein „gesundes“ Baby, dass frisch auf die Welt kommt benötigt kein Kopfkissen! Auch wenn wir (mich miteingeschlossen) so oft denken es muss unbequem ohne Kopfkissen sein ist es nicht der Fall!

Jedoch gibt es immer häufiger den Fall, dass sich die Kleinen einen sogenannten „Plattkopf“ (Plagiozephalie) legen und dann ist natürlich ein ergonomisches, orthopädisches Kinderkopfkissen, dass erste was dagegen helfen soll!

Somit stellt sich eher die Frage: „Wann“ ist ein Kinderkissen sinnvoll und wann brauchen die Kleinen keins!

„My Babykissen“

My Babykissen ist eigentlich DAS Babykissen schlecht hin! Einfach in der Optik und optimal im Gebrauch! Es gibt zwei verschiedene Varianten und zwei Verschiedene Farben! Worauf immer geachtet wurde bei den Kissen ist, dass das Kissen relativ flach ist, mit Memory Schaumstoff gefüllt, dass der Bezug atmungsaktiv ist und der Bezug weich ist, sodass das Kissen angenehm unterstützen kann! My Babykissen hilft Ihrem Säugling stabil in der Mulde zu liegen und dennoch bequem und sicher zu sein!

Mybabykissen-rosa

 

Mybabykissen-rosa-seitenansicht

 

Mybabykissen-Nahansicht-rosa

Mybabykissen-ausgepackt

 

Mybabykissen-ca-grösse

 

Mybabykissen-seitlich

 

Mybabykissen-Nahansicht

Produktdaten:

  • My Babykissen ist in zwei verschiedenen Varianten erhältlich: mit verschlossener Mulde und mit offener Mulde
  • Das Babykissen ist jeweils in zwei verschiedenen Farben erhältlich: in Hellblau und in Rosa
  • Das Babykissen misst an der flacheren („Nackenseite“ so zu sagen) 1,5 cm und an der anderen („Kopfende“) Seite 3 cm. Somit ist das Kissen tatsächlich ziemlich flach! Der Durchmesser beträgt 22,5 cm und passt somit selbst in einen Maxi-Cosi oder in den Kinderwagen!
  • My Babykissen sorg für eine gleichmäßige Druckverteilung
  • Es ist leicht und weich und ist bei 30 Grad waschbar
  • Empfohlen ist es für Babys ab Geburt bis 6 Monate!
  • Es nur in die Rückenlage anwendbar

 

Fazit

Meines Erachtens ist das Kissen gut für Säuglinge, die zu einer Verformung des Kopfes neigen! Einem Kind ohne Neigung würde ich jedoch ohne Kissen schlafen lassen, auch wenn man meint es sei unbequem. Auch Babys machen sich bemerkbar – zu Recht!

Jedoch muss ich sagen, gibt es genügend die Ihr Baby doch auf einem Kissen schlafen lassen, in dieser Situation ist das „My Babykissen“, für mich, die sicherere Variante zu einem „normalen“ Kissen!

Neue Artikel

Apr. 25 2019
CACOON BEBO klassisch – 1.2 Meter, Review

Als ich meinen Kindern (10 und 12 Jahre) ein Bild von unserem neuen Testprodukt einem Cacoon BEBO Nest gezeigt habe,…

Weiter lesen
Apr. 17 2019
Campanilla Percussion Set Gartenfreunde 3-teilig, Review

About GEWA Schonmal was von GEWA gehört?! GEWA konstruiert und entwickelt Musikinstrumente! Nicht nur für Kinder, die früh förderlichen Musikinstrumente,…

Weiter lesen
Apr. 10 2019
GOKI Schichtenpuzzle Gemüsebeet, Review

  Nicht um sonst ist Gollnest & Kiesel 2018 zum Spielwarenhersteller Nummer Eins im Bereich „System-Spielzeug“ ernannt worden! GOKI ist…

Weiter lesen
Apr. 4 2019
SIKU Control 32 John Deere Traktor mit Anhänger, Review

Dieses Teil hat selbst mir die Sprache verschlagen! Was für ein super cooles Fahrzeug ist das denn bitte?! – Der…

Weiter lesen
Mrz. 25 2019
Vtech Tut Tut Baby Flitzer und Polizeistation, Review

Oh mein Gott – WOW! Was meine Kids für Augen gemacht haben als sie die Polizeistation und Tut Tut Baby…

Weiter lesen
Mrz. 18 2019
CARRERA Küchenmaschine No. 657, Review

„Leidenschaft hat einen Start-Knopf“ ziemlich auf den Punkt gebracht bei dieser Küchenmaschine! Da ich eine leidenschaftliche Bäckerin bin und zu…

Weiter lesen
Mrz. 14 2019
Playbrush Smart in blau und pink, Review

Ui, da haben die Kids aber Augen gemacht als ich Ihnen die tollen Zahnbürsten von Playbrush gezeigt habe! Nachdem sie…

Weiter lesen
Mrz. 4 2019
Hudora Schaukelaufsatz Toddler, grau, Review

Auf der Spielwarenmesse hatte mich der nette Christoph direkt als erstes abgegriffen, um mir die Weltneuheit von Hudora vorzustellen, den…

Weiter lesen
Feb. 15 2019
ADEN + ANAIS Winterschlafsack night sky reviere – up

Ich stelle Euch einen Schlafsack der Marke ADEN + ANAIS vor, den ich jetzt seit 3 Monaten mit meinem 15…

Weiter lesen
Feb. 7 2019
reisenthel kids collection Trolley XS cats and dogs mint und rose

  Freuen sich Eure Kids auch immer schon Monate vor dem Urlaub auf den Urlaub? Ja, bei uns ist es…

Weiter lesen
Jan. 21 2019
Cake Maternity – Still-BH´s für jede Größe! Auch in Übergrößen!

Jede Frau mit einer Körbchengröße über 85 C weiß, wie schwer es ist, einen BH zu finden, der: Gut sitzt…

Weiter lesen
Jan. 10 2019
Mitmach- Kinderbücher für Kinder zwischen 2-4 Jahren

Mitmach Bücher sind nicht nur für Kinder eine gelungene Abwechslung zu Gesellschaftsspielen oder „normalen“ Vorlesebüchern, nein sie Stärken das „Miteinander“…

Weiter lesen