My Babykissen – das Kopfkissen gegen Plagiozephalie

Mybabykissen1

 

Mybabykissen2

 

Mybabykissen3

Mybabykissen-rückseite

Ein Kopfkissen für Babys sinnvoll oder völliger Schwachsinn?! – Das wäre die falsche Frage! Oft ist es so dass wir denken, den Kids tut genau das gut was uns gut tut, aber das ist so oft nicht der Fall! So auch hier!

Ein „gesundes“ Baby, dass frisch auf die Welt kommt benötigt kein Kopfkissen! Auch wenn wir (mich miteingeschlossen) so oft denken es muss unbequem ohne Kopfkissen sein ist es nicht der Fall!

Jedoch gibt es immer häufiger den Fall, dass sich die Kleinen einen sogenannten „Plattkopf“ (Plagiozephalie) legen und dann ist natürlich ein ergonomisches, orthopädisches Kinderkopfkissen, dass erste was dagegen helfen soll!

Somit stellt sich eher die Frage: „Wann“ ist ein Kinderkissen sinnvoll und wann brauchen die Kleinen keins!

„My Babykissen“

My Babykissen ist eigentlich DAS Babykissen schlecht hin! Einfach in der Optik und optimal im Gebrauch! Es gibt zwei verschiedene Varianten und zwei Verschiedene Farben! Worauf immer geachtet wurde bei den Kissen ist, dass das Kissen relativ flach ist, mit Memory Schaumstoff gefüllt, dass der Bezug atmungsaktiv ist und der Bezug weich ist, sodass das Kissen angenehm unterstützen kann! My Babykissen hilft Ihrem Säugling stabil in der Mulde zu liegen und dennoch bequem und sicher zu sein!

Mybabykissen-rosa

 

Mybabykissen-rosa-seitenansicht

 

Mybabykissen-Nahansicht-rosa

Mybabykissen-ausgepackt

 

Mybabykissen-ca-grösse

 

Mybabykissen-seitlich

 

Mybabykissen-Nahansicht

Produktdaten:

  • My Babykissen ist in zwei verschiedenen Varianten erhältlich: mit verschlossener Mulde und mit offener Mulde
  • Das Babykissen ist jeweils in zwei verschiedenen Farben erhältlich: in Hellblau und in Rosa
  • Das Babykissen misst an der flacheren („Nackenseite“ so zu sagen) 1,5 cm und an der anderen („Kopfende“) Seite 3 cm. Somit ist das Kissen tatsächlich ziemlich flach! Der Durchmesser beträgt 22,5 cm und passt somit selbst in einen Maxi-Cosi oder in den Kinderwagen!
  • My Babykissen sorg für eine gleichmäßige Druckverteilung
  • Es ist leicht und weich und ist bei 30 Grad waschbar
  • Empfohlen ist es für Babys ab Geburt bis 6 Monate!
  • Es nur in die Rückenlage anwendbar

 

Fazit

Meines Erachtens ist das Kissen gut für Säuglinge, die zu einer Verformung des Kopfes neigen! Einem Kind ohne Neigung würde ich jedoch ohne Kissen schlafen lassen, auch wenn man meint es sei unbequem. Auch Babys machen sich bemerkbar – zu Recht!

Jedoch muss ich sagen, gibt es genügend die Ihr Baby doch auf einem Kissen schlafen lassen, in dieser Situation ist das „My Babykissen“, für mich, die sicherere Variante zu einem „normalen“ Kissen!

Neue Artikel

Apr. 3 2020
Miweba Sports, Wave Vibrationsplatte MV300 4D, schwarz

Quarantänezeit = Zunehmzeit… tatsächlich kämpfe ich gerade mit meinen Pfunden und weiß noch nicht genau wie das so weiter gehen…

Weiter lesen
Apr. 1 2020
BRIO, Nachzieh-Glühwürmchen mit Licht und Sound

ein ganz tolles Geschenk für alle Laufanfänger sind zum Beispiel auch Nachziehtiere! Perfekt gelegen, kommt da jetzt dieses super süße…

Weiter lesen
Mrz. 31 2020
Hudora, Rollschuh My First Quad Boy, Gr. 26-29

Ein tolles Geschenk passend zum Frühling, bzw. Ostern? – Ja da denkt man an draußen sein, an gutes Wetter für…

Weiter lesen
Mrz. 29 2020
tonies Toniebox in Grün

die Toniebox – das neue Kassettenspiel nur viel, viel einfacher in der Bedienung und definitiv nicht so anfällig wie eine…

Weiter lesen
Mrz. 26 2020
AquaPlay, AquaPlay´n Go

die Tage werden wieder länger und zum Glück auch sonnig und ein wenig wärmer! In dieser Corona Zeit suche ich…

Weiter lesen
Mrz. 19 2020
Sylvanian Families, Starter Haus 5303

Ein Rollenspiel, ein Puppenspielhaus mal ganz anders und mit seinem eigenem Charme ganz wundervoll! Von Sylvanian Families sind nicht nur…

Weiter lesen
Mrz. 12 2020
JUNGLÜCK, nachhaltige und natürliche Kosmetik

Wie ihr ja wisst bin ich ein großer Naturkosmetik Fan, ich glaube der Wandel kam nach meinen Schwangerschaften! Ich lebe…

Weiter lesen
Mrz. 10 2020
Eichhorn Bahn, Bahnset Bergrettung, Produktvorstellung

Welch ein Spaß doch jedes Kind mit einer Holzeisenbahn hat – es ist der Knaller! Und wenn die Strecke dann…

Weiter lesen
Mrz. 6 2020
Eichhorn Puppenhaus Komplett-Set

Wenn ich sagen müsste in welchem Alter meine Kids sich zur Zeit befinden und dieses mit einer Eigenart verbinden müsste…

Weiter lesen
Mrz. 5 2020
RINGANA – die absolute Frische, was steckt dahinter?!

  Schaut man sich mal die Geschichte und Phylosophie der Marke „RINGANA“ an kommt man schon mal leicht ins Staunen!…

Weiter lesen
Feb. 26 2020
Leea Lernturm, Produktvorstellung

Oh mein Gott, habe ich Euch erzählt, dass wir nun den ultimativen Learning Tower bei uns in der Küche stehen…

Weiter lesen
Feb. 11 2020
Spring Blossom – Mutter-Kind-Schmuck der vom Herzen kommt

Ich gehöre zu den Menschen, die es schön finden, wenn ich eine Sache gleich habe mit meiner Tochter oder meinen…

Weiter lesen