My Babykissen – das Kopfkissen gegen Plagiozephalie

Mybabykissen1

 

Mybabykissen2

 

Mybabykissen3

Mybabykissen-rückseite

Ein Kopfkissen für Babys sinnvoll oder völliger Schwachsinn?! – Das wäre die falsche Frage! Oft ist es so dass wir denken, den Kids tut genau das gut was uns gut tut, aber das ist so oft nicht der Fall! So auch hier!

Ein „gesundes“ Baby, dass frisch auf die Welt kommt benötigt kein Kopfkissen! Auch wenn wir (mich miteingeschlossen) so oft denken es muss unbequem ohne Kopfkissen sein ist es nicht der Fall!

Jedoch gibt es immer häufiger den Fall, dass sich die Kleinen einen sogenannten „Plattkopf“ (Plagiozephalie) legen und dann ist natürlich ein ergonomisches, orthopädisches Kinderkopfkissen, dass erste was dagegen helfen soll!

Somit stellt sich eher die Frage: „Wann“ ist ein Kinderkissen sinnvoll und wann brauchen die Kleinen keins!

„My Babykissen“

My Babykissen ist eigentlich DAS Babykissen schlecht hin! Einfach in der Optik und optimal im Gebrauch! Es gibt zwei verschiedene Varianten und zwei Verschiedene Farben! Worauf immer geachtet wurde bei den Kissen ist, dass das Kissen relativ flach ist, mit Memory Schaumstoff gefüllt, dass der Bezug atmungsaktiv ist und der Bezug weich ist, sodass das Kissen angenehm unterstützen kann! My Babykissen hilft Ihrem Säugling stabil in der Mulde zu liegen und dennoch bequem und sicher zu sein!

Mybabykissen-rosa

 

Mybabykissen-rosa-seitenansicht

 

Mybabykissen-Nahansicht-rosa

Mybabykissen-ausgepackt

 

Mybabykissen-ca-grösse

 

Mybabykissen-seitlich

 

Mybabykissen-Nahansicht

Produktdaten:

  • My Babykissen ist in zwei verschiedenen Varianten erhältlich: mit verschlossener Mulde und mit offener Mulde
  • Das Babykissen ist jeweils in zwei verschiedenen Farben erhältlich: in Hellblau und in Rosa
  • Das Babykissen misst an der flacheren („Nackenseite“ so zu sagen) 1,5 cm und an der anderen („Kopfende“) Seite 3 cm. Somit ist das Kissen tatsächlich ziemlich flach! Der Durchmesser beträgt 22,5 cm und passt somit selbst in einen Maxi-Cosi oder in den Kinderwagen!
  • My Babykissen sorg für eine gleichmäßige Druckverteilung
  • Es ist leicht und weich und ist bei 30 Grad waschbar
  • Empfohlen ist es für Babys ab Geburt bis 6 Monate!
  • Es nur in die Rückenlage anwendbar

 

Fazit

Meines Erachtens ist das Kissen gut für Säuglinge, die zu einer Verformung des Kopfes neigen! Einem Kind ohne Neigung würde ich jedoch ohne Kissen schlafen lassen, auch wenn man meint es sei unbequem. Auch Babys machen sich bemerkbar – zu Recht!

Jedoch muss ich sagen, gibt es genügend die Ihr Baby doch auf einem Kissen schlafen lassen, in dieser Situation ist das „My Babykissen“, für mich, die sicherere Variante zu einem „normalen“ Kissen!

Neue Artikel

Sep. 2 2019
TRUNKI – der Koffer der Kleine glücklich macht und Große auch, Review!

Schaut man sich mal auf dem Flughafen um – sieht man sie überall! Die neuen, super praktischen Kinderkoffer von Trunki!…

Weiter lesen
Aug. 30 2019
SIKUWORLD Baugrube, Review

Die Sieper GmbH wurde 1921 in Lüdenscheid gegründet und vertreibt seither unter dem Namen SIKU detailgetreue und stabile Spilezeugmodelle in…

Weiter lesen
Aug. 20 2019
HUDORA BigWheel Generation V 230, weiß, Review

So ein cooles Teil – für mich! Ja genau, auch ich bin glückliche Besitzerin eines echt super tollen BigWheel Scooter…

Weiter lesen
Aug. 16 2019
KiddyMoon Bällebad mit bunten Bällen Rund, Review

Wusstet ihr, dass der eigentliche Spaß am Bällebad ist, alle Bälle rauszuschmeißen, anstatt darin zu baden… haha! Ja, auch ich…

Weiter lesen
Aug. 15 2019
Rollytoys Traktor rollyKid-X, 023134, Review

Habe ich Euch eigentlich mal erzählt, dass mein Sohn total auf Traktoren abfährt?! – OK, es ist wahrscheinlich nichts Außergewöhnliches…

Weiter lesen
Aug. 7 2019
Cam Cam Copenhagen Harlekin Kinderbank, weiß, Review

  Auf der Suche nach einer schönen Truhe, in der ich Spielsachen verstauen kann, die nach der Zeit doch immer…

Weiter lesen
Aug. 2 2019
Annemarie Börlind, AQUANATURE, System Hdyro, Glättende Tagescreme

Wie ich Euch bereits in anderen Berichten erzählt habe kümmere ich mich vermehrt um mein Hautbild und möchte dabei sowohl…

Weiter lesen
Aug. 1 2019
Wobbel Pro Transparent (inkl. Filz), Review

Was tut man nicht alles, um den Bewegungsapparat der Kinder zu fördern 😉?! Ja, für uns Eltern ist es im…

Weiter lesen
Jul. 30 2019
Hoppekids Hausbett IDA-MARIE, 70 x 160 cm, weiß, Review

mit unserem Umzug in eine größere Wohnung haben auch die Kids ihr eigenes Schlafzimmer bekommen. Hier geht es zum Video…

Weiter lesen
Jul. 29 2019
Trihorse Sprossenwand Giraffe Natur Jumbo, Review

So einen Spaß, den die Kinder hatten als sie unsere neue Giraffen-Sprossenwand von Trihorse gesehen hatten! Mit dem Umzug in…

Weiter lesen
Jul. 17 2019
JUNO & me Premium Bio-Baumwoll-Tampons, Review

Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber ich habe das Gefühl, dass ich nach dem zweiten Kind meine…

Weiter lesen
Jul. 2 2019
HUDORA BigWheel Generation V 205, rot, Review

HUDORA ist eine der bekanntesten Marken, wenn es um Lifestyle-Sport und Geräte geht, in jeder Altersklasse, ob für Kleinkinder, Kinder,…

Weiter lesen