Mathmos, Neo Lavalampe, matt weiß, violett mit pinker Lava, Review

Das Comeback – oder war sie nie weg gewesen? – Die Lavalampe vom original „Mathmos“?!

Die Lavalampe an sich war glaube ich niemals verschwunden, jedoch entwickelt sich auch Mathmos ständig weiter und so verändert sich die „klassische“ Lavalampe im Design, in den Farben und auch in der Qualität!

 

Die Mathmos „Neo“ Lavalampe bringt so einige nette Features mit sich:

 

  • Junges Design entworfen von Jonathan Coles
  • Metallguss
  • Einzigartige Lavaformel
  • Einzigartige Form
  • Kindersicherheitstest
  • Niederspannung
  • Splitterfreies Glas
  • Befestigungspunkte
  • Gewicht: 2,54 kg
  • Größe: 420 mm
  • Stromquelle: Netz
  • Materialien Druckguss, Zink-Alu-Legierung verchromt

Da ich natürlich die Lampe für meine Kids geholt habe, möchte ich hier auch noch auf den Kindersicherheitstest eingehen:

Die Lavalampe „Neo“ wurde so entwickelt, dass sie, nicht wie die anderen Lavalampen, an der Basis verbunden ist. Das Leuchtmittel ist ohne Werkzeug nicht zugänglich. Die Leuchte ist sehr stabil und wird nicht zu heiß. Außerdem ist das Glas splitterfrei. Heißt, im Fall der Fälle zerbricht das Glas nicht sondern wird zusammengehalten.  Außerdem ist der Fuß mit zwei Befestigungspunkten ausgestattet sodass dieser theoretisch befestigt werden kann, wenn die Lavalampe in einem bespielten Zimmer steht! Die Niederspannung ist so eigenstellt das die Wärme und das Licht auf die Lava gerichtet ist und weg vom Metall.

 

Mathmos ist und bleibt das Original bei den Lavalampen und das nicht ohne Grund! Wenn ein Unternehmen die Lavalampe bedenkt dann wohl Mathmos! Die Neo ist extra für alle Altersklassen konzipiert worden sodass sie tatsächlich schon die Kleinsten als Fans gewinnen kann!

 

Für Lalia habe ich natürlich die Farbe violett/pink gewählt und mit matt weißem Gehäuse! Da wird sie gewiss große Augen machen!

Neue Artikel

Nov. 7 2019
Ergobaby Embrace und Omni 360, Review

Wie ihr eventuell mitbekommen hattet, hatte ich auf der Kind und Jugend Messe ein richtig tolles Gespräch mit ergobaby in…

Weiter lesen
Okt. 23 2019
Zapf Creation, BABY born Soft Touch Sister, brünett, 43 cm, Review

Na, fehlt der BABY born noch ein Geschwisterchen? Neu entwickelt und super süß ist hier die Schwester der BABY born!…

Weiter lesen
Okt. 22 2019
Miweba Kinderdreirad KSF12 mit Schieber, Sandbeige, faltbar, Review

  Auf der Suche nach einem passenden Dreirad zum 1. Geburtstag von meinem Neffen, bin ich auf das neue Dreirad…

Weiter lesen
Okt. 22 2019
Bruder bworld PKW Werkstatt, Review

Der deutsche Spielwarenhersteller Bruder produziert schon seit 1926. Mit der Einführung der Bruder „bworld“ 2011 erweiterte die Firma ihr Sortiment…

Weiter lesen
Okt. 18 2019
Nintendo Switch Lite, Grau, Review

Oh mein Gott, was für ein Spaß! Kennt ihr noch damals das Gefühl, wenn mein einen Gameboy geschenkt bekommen hat?…

Weiter lesen
Okt. 18 2019
HUDORA Laufrad Eco, 12 Zoll, luftbereift, Review

Jordi ist ja tatsächlich zum richtigen Laufrad Rennfahrer geworden und dem nach war es natürlich klar, dass wir auch das…

Weiter lesen
Okt. 16 2019
Baby Tula – Kleinkind Trage „Celebrate“, Review

hatte ich Euch erzählt, dass Jordi momentan in einer lauffaulen Phase steckt? Wahrscheinlich bin ich selbst auch dran Schuld oder…

Weiter lesen
Okt. 15 2019
BECO – the world of aquasports, Produktvorstellung

Ein absolut wichtiges Thema für mich ist das Thema Wasser – Schwimmen – Wassersicherheit! Wenn ich mich vor etwas fürchte…

Weiter lesen
Okt. 15 2019
Kikadu Moses Korb, Review

Der „Moses Korb“ ist mir vor kurzem zum ersten Mal auf einer Babyparty begegnet. Dabei handelt es sich um einen…

Weiter lesen
Okt. 15 2019
Warmies – Das kleine Schnabeltier für die Mikrowelle, Review

Warmies vereinen ein süßes Kuscheltier mit der wohligen Wärme eines Körnerkissens. Alle Warmies sind mit einer natürlichen Mischung aus Körnern…

Weiter lesen
Okt. 4 2019
Viking Toys, Cute Rider „Bär“,  Review

Habt ihr schon einmal von den Cute Riders von Viking Toys gehört?! Viking Toys ist vielleicht bei uns in Deutschland…

Weiter lesen
Sep. 2 2019
TRUNKI – der Koffer der Kleine glücklich macht und Große auch, Review!

Schaut man sich mal auf dem Flughafen um – sieht man sie überall! Die neuen, super praktischen Kinderkoffer von Trunki!…

Weiter lesen