Mathmos, Neo Lavalampe, matt weiß, violett mit pinker Lava, Review

Das Comeback – oder war sie nie weg gewesen? – Die Lavalampe vom original „Mathmos“?!

Die Lavalampe an sich war glaube ich niemals verschwunden, jedoch entwickelt sich auch Mathmos ständig weiter und so verändert sich die „klassische“ Lavalampe im Design, in den Farben und auch in der Qualität!

 

Die Mathmos „Neo“ Lavalampe bringt so einige nette Features mit sich:

 

  • Junges Design entworfen von Jonathan Coles
  • Metallguss
  • Einzigartige Lavaformel
  • Einzigartige Form
  • Kindersicherheitstest
  • Niederspannung
  • Splitterfreies Glas
  • Befestigungspunkte
  • Gewicht: 2,54 kg
  • Größe: 420 mm
  • Stromquelle: Netz
  • Materialien Druckguss, Zink-Alu-Legierung verchromt

Da ich natürlich die Lampe für meine Kids geholt habe, möchte ich hier auch noch auf den Kindersicherheitstest eingehen:

Die Lavalampe „Neo“ wurde so entwickelt, dass sie, nicht wie die anderen Lavalampen, an der Basis verbunden ist. Das Leuchtmittel ist ohne Werkzeug nicht zugänglich. Die Leuchte ist sehr stabil und wird nicht zu heiß. Außerdem ist das Glas splitterfrei. Heißt, im Fall der Fälle zerbricht das Glas nicht sondern wird zusammengehalten.  Außerdem ist der Fuß mit zwei Befestigungspunkten ausgestattet sodass dieser theoretisch befestigt werden kann, wenn die Lavalampe in einem bespielten Zimmer steht! Die Niederspannung ist so eigenstellt das die Wärme und das Licht auf die Lava gerichtet ist und weg vom Metall.

 

Mathmos ist und bleibt das Original bei den Lavalampen und das nicht ohne Grund! Wenn ein Unternehmen die Lavalampe bedenkt dann wohl Mathmos! Die Neo ist extra für alle Altersklassen konzipiert worden sodass sie tatsächlich schon die Kleinsten als Fans gewinnen kann!

 

Für Lalia habe ich natürlich die Farbe violett/pink gewählt und mit matt weißem Gehäuse! Da wird sie gewiss große Augen machen!

Neue Artikel

Apr. 1 2020
BRIO, Nachzieh-Glühwürmchen mit Licht und Sound

ein ganz tolles Geschenk für alle Laufanfänger sind zum Beispiel auch Nachziehtiere! Perfekt gelegen, kommt da jetzt dieses super süße…

Weiter lesen
Mrz. 31 2020
Hudora, Rollschuh My First Quad Boy, Gr. 26-29

Ein tolles Geschenk passend zum Frühling, bzw. Ostern? – Ja da denkt man an draußen sein, an gutes Wetter für…

Weiter lesen
Mrz. 29 2020
tonies Toniebox in Grün

die Toniebox – das neue Kassettenspiel nur viel, viel einfacher in der Bedienung und definitiv nicht so anfällig wie eine…

Weiter lesen
Mrz. 26 2020
AquaPlay, AquaPlay´n Go

die Tage werden wieder länger und zum Glück auch sonnig und ein wenig wärmer! In dieser Corona Zeit suche ich…

Weiter lesen
Mrz. 19 2020
Sylvanian Families, Starter Haus 5303

Ein Rollenspiel, ein Puppenspielhaus mal ganz anders und mit seinem eigenem Charme ganz wundervoll! Von Sylvanian Families sind nicht nur…

Weiter lesen
Mrz. 12 2020
JUNGLÜCK, nachhaltige und natürliche Kosmetik

Wie ihr ja wisst bin ich ein großer Naturkosmetik Fan, ich glaube der Wandel kam nach meinen Schwangerschaften! Ich lebe…

Weiter lesen
Mrz. 10 2020
Eichhorn Bahn, Bahnset Bergrettung, Produktvorstellung

Welch ein Spaß doch jedes Kind mit einer Holzeisenbahn hat – es ist der Knaller! Und wenn die Strecke dann…

Weiter lesen
Mrz. 6 2020
Eichhorn Puppenhaus Komplett-Set

Wenn ich sagen müsste in welchem Alter meine Kids sich zur Zeit befinden und dieses mit einer Eigenart verbinden müsste…

Weiter lesen
Mrz. 5 2020
RINGANA – die absolute Frische, was steckt dahinter?!

  Schaut man sich mal die Geschichte und Phylosophie der Marke „RINGANA“ an kommt man schon mal leicht ins Staunen!…

Weiter lesen
Feb. 26 2020
Leea Lernturm, Produktvorstellung

Oh mein Gott, habe ich Euch erzählt, dass wir nun den ultimativen Learning Tower bei uns in der Küche stehen…

Weiter lesen
Feb. 11 2020
Spring Blossom – Mutter-Kind-Schmuck der vom Herzen kommt

Ich gehöre zu den Menschen, die es schön finden, wenn ich eine Sache gleich habe mit meiner Tochter oder meinen…

Weiter lesen
Jan. 31 2020
Carrera Gesichtsreinigungsbürste No. 571, Produktvorstellung

Wo fangt ihr an etwas für Euch selbst zu tun? Ich muss sagen, so viel Liebe und Glück ich doch…

Weiter lesen