Loewe Verlag, Legenden Alphabet

  1. Legenden-Alphabet – Mädchen, die die Welt veränderten

  2. Legenden-Alphabet – Jungs, die ihren eigenen Weg gegangen sind

 

Nicht nur eine neue Erkenntnis für die Kinder, sondern auch für einen selbst! Denn viele dieser Personen kannte ich zumindest nicht! Die Karikaturen sind absolut gelungen und die Geschichten hinter den Personen einfach groß!

Gerade in der jetzigen Zeit sieht man wieder wie viele Menschen schon früher an dem Punkt angelangt sind, an dem sie es sich zur Aufgabe gemacht haben, einer Minderheit zur helfen, für sie einzustehen und dies zu Ihrer Lebensaufgabe gemacht haben.

 

Einzelheiten zu Legenden-Alphabet – Mädchen, die die Welt veränderten:

  • ABC-Buch mit berühmten Persönlichkeiten
  • Geschenkbuch zum Stärken der Persönlichkeit
  • Verlag: Loewe
  • Autor: Ben Brooks
  • Illustrator: Quinton Winter
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • Auflage: 2020
  • Seitenanzahl: 64 Seiten
  • Format: 20,5 x 22,5 cm
  • Hardcover mit Spotlack
  • ISBN: 978-3-7432-0639-7

 

 

Beim Vorlesen bemerkte ich wie aufmerksam die Kids zuhören, jedoch erkennen sie nicht, was so besonders daran ist, was die Leute geschaffen haben. Das es schwer sein könnte als Blinde und Taube Person sich auszudrücken ist definitiv nicht vorstellbar für die Kids! Sie nehmen es auf und können mir vielleicht auch sagen, was dieses Mädchen geleistet hat jedoch sind die Emotionen von uns Erwachsenen weitaus größer, wenn wir das Alphabet durchgehen!

Einzelheiten zu Legenden-Alphabet – Jungs, die ihren eigenen Weg gegangen sind:

  • ABC-Buch mit berühmten Persönlichkeiten
  • Geschenkbuch zum Stärken der Persönlichkeit
  • Verlag: Loewe
  • Autor: Ben Brooks
  • Illustrator: Quinton Winter
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • Auflage: 2020
  • Seitenanzahl: 64 Seiten
  • Format: 20,5 x 22,5 cm
  • Hardvocer mit Spotlack
  • ISBN: 978-3-7432-0640-3

 

 

Klar beinhaltet dieses Buch einen Albert Einstein, wenn jemand eine Legende ist, dann er… nur manchmal ist es fraglich ob ich das meinem Kind schon vorlesen will, denn natürlich wissen wir alle dass er ein Genie war und das Schule und Schulleistungen absolut nichts mit der Intelligenz des Menschen zu tun hat aber er war auch ein Schulabbrecher und wie soll ich das den Kids erklären. Dennoch gibt es auch andere Helden, die auf Bedürfnisse der Menschen in deren Umgebung eingegangen sind und wirklich tolle Dinge geleistet haben!

Fazit:

 

Selbst ich habe unentdeckte Legenden kennengelernt, wie zum Beispiel eine Helen Keller! Ich finde die Bücher schön, die Illustrationen absolut kindgerecht und auch der Inhalt ist ab 4 Jahre definitiv zu empfehlen!

Neue Artikel

Jul. 1 2020
Max Muck das Eichhörnchen – Buchvorstellung

Dieses wunderbare Kinderbuch handelt von dem kleinen Eichhörnchen Max Muck und seinen liebevollen Zieheltern den Geschwistern Frida und Tim. Während…

Weiter lesen
Jun. 8 2020
„Mama mäht sich unter den Armen“, Buchvorstellung

Heute mal eine andere Buchvorstellung. Und zwar eine für alle Eltern, die einfach mal ein wenig lachen möchten, entspannt ein…

Weiter lesen
Mai. 14 2020
Tonies Hörspiel Highlights im Mai 2020

Wenn ihr meinen Blog verfolgt haben wir zu Ostern eine Toniebox uns angeschafft. Dazu natürlich auch wirklich schöne Tonnies, die…

Weiter lesen
Apr. 14 2020
Der Zauberlehrling von Johann Wolfgang von Goethe

„Poesie Kindern näherbringen“ hat sich der Kindermann Verlag zur Aufgabe gemacht und greift auf die klassische Literatur zurück – wie…

Weiter lesen
Apr. 9 2020
Kobold Chemikus, Hase Physikus und der magische Berg – Buchvorstellung

Das Buch von Erdi Wischang handelt vom Hasen Physikus und dem Kobold Chemikus, die zusammen ein Abenteuer erleben. Chemikus der…

Weiter lesen
Apr. 1 2020
„Wie alles begann“ Die Abenteuer von Vladimir Petrokov – Buchvorstellung

Das zweite Buch von Maria Gerstenberg erzählt die Geschichte vom kleinen Karter Vladimir, der mit seinem Katzen-Cousin Dimitri in einem…

Weiter lesen
Mrz. 24 2020
Kinderbuch „Familie“, Loewe Verlag

So toll erklärt mit der lieblichen Illustration von Sandro Natalini und mit den verschiedenen Formen wie eine Familie aufgebaut sein…

Weiter lesen
Mrz. 11 2020
„Jim ist mies drauf“, Loewe Verlag, Buchvorstellung

Oh mein Gott, ich habe noch nie ein solch süßes Buch der „schlechten Laune“ gelesen! Und auch Jordi gefällt es…

Weiter lesen
Feb. 24 2020
Ich lieb dich bis die Kühe fliegen, Buchvorstellung

Welch süßes Buch es doch ist! Eine perfekte Einschlafgeschichte und eine tolle Liebeserklärung an die Kleinsten! „Ich lieb dich bis…

Weiter lesen
Feb. 3 2020
Kimmel-Bummel und die erlebnisreichen Ausflüge, Buchvorstellung

wer einmal das erste Buch von Kimmel-Bummel gelesen hat, weiß das man sich die Nachfolger auf jeden Fall holen muss!…

Weiter lesen
Nov. 18 2019
„vielleicht“ – Buchvorstellung

Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns.   Oh mein Gott, langsam glaube ich ja ich…

Weiter lesen
Okt. 21 2019
Wo das Meer die Erde küsst, Buchvorstellung

Wo das Meer die Erde küsst, Buchvorstellung bei so einem Titel muss einfach ein schönes Buch dahinter stecken! Das Kinderbuch…

Weiter lesen