Kletterdreieck, Natur, nach Pikler-Art

Mit der Corona Zeit muss man einfallsreicher werden und den Kindern zwar nicht ständig aber ab und an auch mal was Neues bieten! Im Kindergarten hatten meine Kids zweimal die Woche Turnen und waren einmal die Woche draußen im Wald unterwegs neben dem täglichen Programm, das ebenfalls viel Bewegung mit sich brachte!

Das hier zu Hause so weiter zu führen ist gar nicht mein Ziel, dennoch versuchen auch wir mindestens einmal am Tag rauszugehen und die Kids auch zu Hause gut zu beschäftigen! Denn am Ende des Tages sollen sie auch ohne Kindergarten zufrieden und ausgelastet ins Bett gehen!

Hier bin ich auf Spielspecht und dem Kletterdreieck nach Pikler Art gestoßen und habe es für ziemlich genial gehalten!

 

Fakten zum Kletterdreieck:

  • Marke: UV-Holzspielzeug
  • Artikelnummer: VU-1
  • Kategorie: Kletterspielzeug, Motorikspielzeug, Geschicklichkeitspielzeug
  • Zusammenklappbar
  • Erweiterbar mit Rutschbretter, Hühnerleitern, Kletterleitern nach Pikler
  • Lieferung erfolgt fertig montiert
  • Material: Zusammengesetzt aus Birkenholz-Multiplex und massiven Buchenstangen
  • Maße zusammengeklappt: 81 x 25 x 60 cm
  • Maße aufgestellt: 70 x 60 x 70 cm
  • Belastbarkeit: bis 60 kg

Aus dem Kindergarten war dieses Dreieck den Kids schon geläufig und sie wussten direkt wie es funktioniert. Jedoch sollte es nur unter Aufsicht eines Erwachsenen benutzt werden, da eventuell gerade zu Beginn noch mehr Hilfestellung geleistet werden muss!

Durch den Sicherheitshaken ist ein ungewolltes Zusammenklappen ausgeschlossen, kann jedoch sehr schmal geklappt und verstaut werden, wenn mal nicht damit gespielt werden soll!

Fazit:

Es ist ein einfaches Spielzeug, mit dem doch so viel gespielt werden kann! Durch das robuste Naturholz ist das Kletterdreiek extrem stabil und man brauch sich keine Gedanken machen, dass es zerbrechen könnte! Außerdem finde ich es prima, dass man es zusammenklappen kann und es somit leicht verstaubar ist, denn nicht immer brauchen die Kids ein Klettergerüst! Und wenn es nicht als Kletterdreieck genutzt wird ist es ein wunderbares Versteck beim Versteckspiel oder kann noch als Höhle erweitert werden!

Die Sprossen sind so eng aneinandergereiht, dass selbst die Kleinsten mühelos auf das Dreieck klettern können – aber Vorsicht denn hier sollte immer ein Erwachsener Hilfestellung leisten!

Wahrscheinlich werden wir unser Dreieck noch um eine Sprossenleiter oder einer Kletterleiter erweitern, jetzt jedoch reicht erst einmal das Dreieck an sich zum Ausprobieren!

 

Neue Artikel

Aug. 4 2020
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch, Review

Als Kind und in der Jugend hatte ich wohl alles von nintendo und ganz ehrlich hätte ich nicht gedacht, dass…

Weiter lesen
Jul. 24 2020
VTech Interaktiver Videoglobus

Wow, was da VTech rausgebracht hat ist der absolute Knaller! Für mich ein tolles Geschenk zur Einschulung zum Beispiel, aber…

Weiter lesen
Jul. 21 2020
Wickey Spielturm RoyalFlyer

Projekt „wir bauen einen Spielturm in den Garten, damit wir auch während Corona einen Spielplatz zum Toben haben“ erfolgreich beendet!…

Weiter lesen
Jul. 14 2020
Beltz, der kleine Angsthase – Buchvorstellung

Oh, welch ein süßes Buch doch „der kleine Angsthase“ ist… und tatsächlich kommt einen Oma-Hase recht bekannt vor, oder was…

Weiter lesen
Jun. 23 2020
Nintendo Switch, RingFit Adventure

In der momentanen Zeit brauchen wir alle doch etwas, um weiterhin ein wenig belustigt zu werden! Sowohl die Kids als…

Weiter lesen
Jun. 17 2020
Sylvanian Families, Baby Abenteuer Karussell, Riesenrad, Zug

Dieses Jahr müssen wir alle wohl umdenken, nicht nur wir Großen müssen auf einiges verzichten, sondern auch die Kleinen! Ein…

Weiter lesen
Jun. 15 2020
Smoby, Chef Haus

Das nenne ich mal Spaß, was die Mäuse mit dem Spielhaus von smoby haben! Das neue Chef Haus ist nämlich…

Weiter lesen
Mai. 27 2020
Erkältung bei Kindern mit natürlichem Heilmittel von Casida behandeln

Ich weiß nicht wie es Euch ging, gerade beim ersten Kind, aber ich habe mich da sehr verrückt gemacht! Was…

Weiter lesen
Mai. 22 2020
My Junior, PLIA, Buggy bis 22 kg

wer meinen Blog und mich mit meinen Kanälen verfolgt, weiß, dass ich nun seit längerem auf der Suche nach einem…

Weiter lesen
Mai. 14 2020
Tonies Hörspiel Highlights im Mai 2020

Wenn ihr meinen Blog verfolgt haben wir zu Ostern eine Toniebox uns angeschafft. Dazu natürlich auch wirklich schöne Tonnies, die…

Weiter lesen
Mai. 11 2020
Shirtinator – passende Vatertagsgeschenke finden

liebe Mamis, liebe Töchter, liebe Söhne… an alle die dem Papa eine Freude zu Vatertag machen möchten – ich habe…

Weiter lesen
Mai. 7 2020
Ollo Bike 14 Zoll Kinderfahrrad, blau

Ich weiß nicht ob ihr es kennt aber ich habe das Gefühl das zweite Kind will noch schneller groß werden…

Weiter lesen