Kletterdreieck, Natur, nach Pikler-Art

Mit der Corona Zeit muss man einfallsreicher werden und den Kindern zwar nicht ständig aber ab und an auch mal was Neues bieten! Im Kindergarten hatten meine Kids zweimal die Woche Turnen und waren einmal die Woche draußen im Wald unterwegs neben dem täglichen Programm, das ebenfalls viel Bewegung mit sich brachte!

Das hier zu Hause so weiter zu führen ist gar nicht mein Ziel, dennoch versuchen auch wir mindestens einmal am Tag rauszugehen und die Kids auch zu Hause gut zu beschäftigen! Denn am Ende des Tages sollen sie auch ohne Kindergarten zufrieden und ausgelastet ins Bett gehen!

Hier bin ich auf Spielspecht und dem Kletterdreieck nach Pikler Art gestoßen und habe es für ziemlich genial gehalten!

 

Fakten zum Kletterdreieck:

  • Marke: UV-Holzspielzeug
  • Artikelnummer: VU-1
  • Kategorie: Kletterspielzeug, Motorikspielzeug, Geschicklichkeitspielzeug
  • Zusammenklappbar
  • Erweiterbar mit Rutschbretter, Hühnerleitern, Kletterleitern nach Pikler
  • Lieferung erfolgt fertig montiert
  • Material: Zusammengesetzt aus Birkenholz-Multiplex und massiven Buchenstangen
  • Maße zusammengeklappt: 81 x 25 x 60 cm
  • Maße aufgestellt: 70 x 60 x 70 cm
  • Belastbarkeit: bis 60 kg

Aus dem Kindergarten war dieses Dreieck den Kids schon geläufig und sie wussten direkt wie es funktioniert. Jedoch sollte es nur unter Aufsicht eines Erwachsenen benutzt werden, da eventuell gerade zu Beginn noch mehr Hilfestellung geleistet werden muss!

Durch den Sicherheitshaken ist ein ungewolltes Zusammenklappen ausgeschlossen, kann jedoch sehr schmal geklappt und verstaut werden, wenn mal nicht damit gespielt werden soll!

Fazit:

Es ist ein einfaches Spielzeug, mit dem doch so viel gespielt werden kann! Durch das robuste Naturholz ist das Kletterdreiek extrem stabil und man brauch sich keine Gedanken machen, dass es zerbrechen könnte! Außerdem finde ich es prima, dass man es zusammenklappen kann und es somit leicht verstaubar ist, denn nicht immer brauchen die Kids ein Klettergerüst! Und wenn es nicht als Kletterdreieck genutzt wird ist es ein wunderbares Versteck beim Versteckspiel oder kann noch als Höhle erweitert werden!

Die Sprossen sind so eng aneinandergereiht, dass selbst die Kleinsten mühelos auf das Dreieck klettern können – aber Vorsicht denn hier sollte immer ein Erwachsener Hilfestellung leisten!

Wahrscheinlich werden wir unser Dreieck noch um eine Sprossenleiter oder einer Kletterleiter erweitern, jetzt jedoch reicht erst einmal das Dreieck an sich zum Ausprobieren!

 

Neue Artikel

Jan. 18 2021
Noris, Hot Wire, Review

Für alle, die sich in Geduld üben wollen oder vielleicht sogar ein Wettbewerb daraus machen möchten – so wie wir…

Weiter lesen
Jan. 17 2021
Vtech, KidiZoom Duo DX, blau, Review

wenn Kindern eine Sache besonders großen Spaß macht, dann ist es wohl das Fotografieren! Natürlich, sie sehen ja auch uns…

Weiter lesen
Jan. 13 2021
Dickie Toys, RC Candy Flippy in Rosa, Review

Wer meint, dass ferngesteuerte Autos nur was für Jungs ist, liegt mit dieser Meinung mehr als daneben! Auch ich habe…

Weiter lesen
Jan. 11 2021
Noris Kinder Electric und Rechen-Electric, Review

In Corona-Zeiten und während des Lockdowns muss man doch noch einen ticken kreativer werden als sonst bei zwei Kindern habe…

Weiter lesen
Jan. 7 2021
HUDORA Little BigWheel, himmelblau, Review

Wer meinen Blog verfolgt, der weiß, dass meine Tochter den HUDORA Little BigWheel bereits in pink hat. Und bereits damals…

Weiter lesen
Jan. 4 2021
Nintendo Switch, Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung, Review

Tauche ein in die Vergangenheit von Hyrule und begegne bekannten Gesichtern die du bereits aus „The Legend of Zelda: Breath…

Weiter lesen
Dez. 16 2020
eFlux Freeride X2 2500 Watt 60 Volt Hub-Version mit Straßenzulassung, Review

Kennt ihr, dass es nervt immer mit dem Auto die kleinsten Strecken zurück zulegen gerade wenn es um den Bäcker…

Weiter lesen
Dez. 9 2020
DICKIE TOYS, RC Tumbling Flippy, RTR, Review

So ein cooles Teil, der RC Tumbling Flippy! Nicht das er einfach steuerbar ist, er kann einfach flippen und dreht…

Weiter lesen
Dez. 4 2020
Vtech, Kidisecrets Selfie Music, Review

Auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk für ein Vorschulkind bzw. einem „Vorschlumädchen“ bin ich auf das Vtech Kidisecrets Selfie…

Weiter lesen
Dez. 2 2020
Miweba Sports Laufband Home Track HT3000, Review

Laufen ist gesund, das ist nichts Neues, deshalb gibt es dafür heutzutage schon die Schrittanzeiger an jeder Smartwatch! Und ja,…

Weiter lesen
Dez. 1 2020
BRIO, Großes BRIO Bahn Bauernhof-Set

Welches Kind liebt es nicht mit Schienen, Eisenbahnen und Autos zu spielen?! Meine zumindest lieben es total und finden dabei…

Weiter lesen
Nov. 28 2020
BABY born Sister Styling Head, Review

auf der Suche nach einem passenden Geschenk für meine nun 6 Jahre alte Tochter bin ich auf diesen wirklich wunderschönen…

Weiter lesen