Kikadu Moses Korb, Review

Der „Moses Korb“ ist mir vor kurzem zum ersten Mal auf einer Babyparty begegnet. Dabei handelt es sich um einen Babykorb als Alternative zu einem konventionellen Stubenwagen. Als Geschenk zur Geburt war er auf dem Geschenketisch der Hingucker schlechthin und wurde von allen Gästen bestaunt. Einen Grund Euch einen ausgewählten „Moses Korb“ hier genauer vorzustellen.

kikadu Moses Korb

Dabei geht es um den Moses Korb mit Bezug und Matratze von KIKADU, einem modernen deutschen Brand der Nachhaltigkeit in Bezug auf Mensch, Tier und Umwelt groß schreibt. Kein Wunder, dass der Korb aus völlig unbedenklichen dafür hochwertigen Materialien hergestellt ist. Ein leichtes Flechtwerk aus natürlichen Palmblättern wird ergänzt von einem Bezug aus 100 % Bio-Baumwolle. Ich finde es total wichtig, dass Kinder in einer schadstofffreien Umgebung groß werden und kaufe gerne Produkte, dessen Hersteller das Thema auch ernst nehmen, auch wenn man dafür meistens etwas tiefer in den Geldbeutel greifen muss.

Vorteile des Moses Korbs von kikadu

Doch welche Vorteile bietet so eine Anschaffung noch? Und kann sie den Alltag einer jungen Familie vielleicht sogar erleichtern? Natürlich sieht so ein Babykorb super dekorativ aus und hat optisch das Potential zum Lieblingsstück. Er kann an den unterschiedlichsten Orten platziert werden und nimmt nicht so viel Platz ein wie ein sperriger Stubenwagen. Ich kann mir das Körbchen auch im elterlichen Bett vorstellen oder als Verkleinerung im Babybett, weil man ja oft liest, das die Kleinen sich besonders wohl in einer begrenzten Umgebung fühlen, weil sie das an Mamas Babybauch erinnert. Da punktet der Moseskorb auf jeden Fall beim Thema Gemütlichkeit. Bis Euer Baby 9 kg schwer ist und sich noch nicht drehen oder aufsetzen kann, darf man den Korb auch samt Baby von A nach B über kurze Strecken tragen, gibt der Hersteller an. Praktisch wenn man alleine zu Hause ist und ein ruhendes Baby mit auf Tour durch die Wohnung oder das Haus nimmt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man den Korb mal mitnimmt, wenn man mit dem Baby eingeladen ist. Der Moses Korb von KIKADU ist nämlich ziemlich leicht und damit einfach zu transportieren. Dann kann das Kleine in einer gewohnten Umgebung liegen und zur Ruhe kommen.

Fazit

Mein Fazit ist, dass der Moses Korb von KIKADU sich vor allem als Geschenk zur Geburt eignet. Da er nicht ganz so günstig ist, vielleicht sogar als Gruppengeschenk. Weil der Korb eine Anschaffung für Babys erstes halbes Jahr ist, würde ich den Korb vor allem beim ersten Baby verschenken. Wobei einer weiteren Nutzung des Korbes als Aufbewahrung im Kinderzimmer für Spielzeug zum Beispiel, nichts im Wege steht. Der Korb von Kikadu ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern kann auch mit seinen wohl überlegten Materialien überzeugen. Hervorzuheben ist die Flexibilität eines Moses Korb gegenüber einem Stubenwagen, er nimmt auch weniger Platz ein und kann Mama an jeden Ort begleiten.

 

Herkunftsland: Germany

Abmessung: 85 x 45 x 25 cm

Waschhinweise Bezug: 40° Schonwaschgang

Neue Artikel

Apr. 1 2020
BRIO, Nachzieh-Glühwürmchen mit Licht und Sound

ein ganz tolles Geschenk für alle Laufanfänger sind zum Beispiel auch Nachziehtiere! Perfekt gelegen, kommt da jetzt dieses super süße…

Weiter lesen
Mrz. 31 2020
Hudora, Rollschuh My First Quad Boy, Gr. 26-29

Ein tolles Geschenk passend zum Frühling, bzw. Ostern? – Ja da denkt man an draußen sein, an gutes Wetter für…

Weiter lesen
Mrz. 29 2020
tonies Toniebox in Grün

die Toniebox – das neue Kassettenspiel nur viel, viel einfacher in der Bedienung und definitiv nicht so anfällig wie eine…

Weiter lesen
Mrz. 26 2020
AquaPlay, AquaPlay´n Go

die Tage werden wieder länger und zum Glück auch sonnig und ein wenig wärmer! In dieser Corona Zeit suche ich…

Weiter lesen
Mrz. 19 2020
Sylvanian Families, Starter Haus 5303

Ein Rollenspiel, ein Puppenspielhaus mal ganz anders und mit seinem eigenem Charme ganz wundervoll! Von Sylvanian Families sind nicht nur…

Weiter lesen
Mrz. 12 2020
JUNGLÜCK, nachhaltige und natürliche Kosmetik

Wie ihr ja wisst bin ich ein großer Naturkosmetik Fan, ich glaube der Wandel kam nach meinen Schwangerschaften! Ich lebe…

Weiter lesen
Mrz. 10 2020
Eichhorn Bahn, Bahnset Bergrettung, Produktvorstellung

Welch ein Spaß doch jedes Kind mit einer Holzeisenbahn hat – es ist der Knaller! Und wenn die Strecke dann…

Weiter lesen
Mrz. 6 2020
Eichhorn Puppenhaus Komplett-Set

Wenn ich sagen müsste in welchem Alter meine Kids sich zur Zeit befinden und dieses mit einer Eigenart verbinden müsste…

Weiter lesen
Mrz. 5 2020
RINGANA – die absolute Frische, was steckt dahinter?!

  Schaut man sich mal die Geschichte und Phylosophie der Marke „RINGANA“ an kommt man schon mal leicht ins Staunen!…

Weiter lesen
Feb. 26 2020
Leea Lernturm, Produktvorstellung

Oh mein Gott, habe ich Euch erzählt, dass wir nun den ultimativen Learning Tower bei uns in der Küche stehen…

Weiter lesen
Feb. 11 2020
Spring Blossom – Mutter-Kind-Schmuck der vom Herzen kommt

Ich gehöre zu den Menschen, die es schön finden, wenn ich eine Sache gleich habe mit meiner Tochter oder meinen…

Weiter lesen
Jan. 31 2020
Carrera Gesichtsreinigungsbürste No. 571, Produktvorstellung

Wo fangt ihr an etwas für Euch selbst zu tun? Ich muss sagen, so viel Liebe und Glück ich doch…

Weiter lesen