Ich lieb dich bis die Kühe fliegen, Buchvorstellung

Welch süßes Buch es doch ist! Eine perfekte Einschlafgeschichte und eine tolle Liebeserklärung an die Kleinsten!

„Ich lieb dich bis die Kühe fliegen“ lässt die Kinder in eine spannend, liebliche Fantasiewelt eintauchen! Kühe fliegen, Wölfe schweben, Frösche tauchen – alles eigentlich Dinge, die es so nicht unbedingt gibt und doch Bildlich dargestellt werden!

Eine Liebe, die unbeschreiblich ist, bedingungslos und gar nicht realistisch! So groß ist doch die Liebe zu unseren Kindern! Und so interpretiere ich das Buch für mich als Erwachsene – denn so ist die Liebe zu meinen Kindern!

 

Fakten zu „Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen“:

 

  • Autor: Kathryn Cristaldi
  • Illustrationen: Kristyna Litten
  • Übersetzung: Mathias Jeschke
  • Art: Bilderbuch
  • Seiten: 32 Seiten
  • Altersempfehlung: Ab 3 Jahren
  • Ersterscheinung: 12. Februar 2020
  • ISBN: 978-3-95854-152-8

 

Was meine Kinder zu dem Buch gesagt haben? – Sie mussten Schmunzeln, sie haben gesagt „Aber Mama, das geht doch gar nicht“ Doch in den Träumen, da ist alles möglich und am Ende schlafen alle ein!

Das Versprechen „Ich bin immer da, ganz gleich was geschieht, ich lieb dich, bis die Kühe fliegen!“ soll den Kids klar machen, dass man sie bedingungslos, ohne zu urteilen liebt – IMMER!

 

Für mich ein wunderbares Buch das mit viel Fantasie und Liebe geschrieben wurde! Die Altersempfehlung von 3 Jahren ist absolut passen!

Neue Artikel

Apr. 1 2020
„Wie alles begann“ Die Abenteuer von Vladimir Petrokov – Buchvorstellung

Das zweite Buch von Maria Gerstenberg erzählt die Geschichte vom kleinen Karter Vladimir, der mit seinem Katzen-Cousin Dimitri in einem…

Weiter lesen
Mrz. 24 2020
Kinderbuch „Familie“, Loewe Verlag

So toll erklärt mit der lieblichen Illustration von Sandro Natalini und mit den verschiedenen Formen wie eine Familie aufgebaut sein…

Weiter lesen
Mrz. 11 2020
„Jim ist mies drauf“, Loewe Verlag, Buchvorstellung

Oh mein Gott, ich habe noch nie ein solch süßes Buch der „schlechten Laune“ gelesen! Und auch Jordi gefällt es…

Weiter lesen
Feb. 3 2020
Kimmel-Bummel und die erlebnisreichen Ausflüge, Buchvorstellung

wer einmal das erste Buch von Kimmel-Bummel gelesen hat, weiß das man sich die Nachfolger auf jeden Fall holen muss!…

Weiter lesen
Nov. 18 2019
„vielleicht“ – Buchvorstellung

Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns.   Oh mein Gott, langsam glaube ich ja ich…

Weiter lesen
Okt. 21 2019
Wo das Meer die Erde küsst, Buchvorstellung

Wo das Meer die Erde küsst, Buchvorstellung bei so einem Titel muss einfach ein schönes Buch dahinter stecken! Das Kinderbuch…

Weiter lesen
Okt. 1 2019
Little People, big Dreams – Ella Fitzgerald, Buchvorstellung

Ich bin ein großer Fan dieser Bücherreihe, jedoch kenne ich mich nicht zu gut aus mit dem Leben von Ella…

Weiter lesen
Sep. 24 2019
Kimmel-Bummel und seine ersten Abenteuer, Buchvorstellung

Was steckt hinter der Geschichte? Story telling perfektioniert, meiner Meinung nach! Und zwar ist Kimmel-Bummel an die Fantasie des Sohnes…

Weiter lesen
Sep. 16 2019
Weißt du eigentlich, wie lieb ich Dich hab? – Buchvorstellung

Weißt du eigentlich, wie lieb ich Dich hab? – Buchvorstellung Oh mein Gott – kennt ihr das auch, ihr sagt…

Weiter lesen
Sep. 9 2019
Buchvorstellung – Little People, Big Dreams – Jane Austen

Die Kinderbuchreihe Little People, Big Dreams von Isabel Sanchez Vegara befasst sich mit interessanten und spannenden Persönlichkeiten. Zunächst enthielt die…

Weiter lesen
Aug. 29 2019
Buchvorstellung – Was macht man mit…

Die drei „Was macht man mit…“ Bücher sind einfach liebenswert! Es ist eine gelungene Serie wie ich finde! Kobi Yamada,…

Weiter lesen
Jan. 10 2019
Mitmach- Kinderbücher für Kinder zwischen 2-4 Jahren

Mitmach Bücher sind nicht nur für Kinder eine gelungene Abwechslung zu Gesellschaftsspielen oder „normalen“ Vorlesebüchern, nein sie Stärken das „Miteinander“…

Weiter lesen