Hoch

Ich lieb dich bis die Kühe fliegen, Buchvorstellung

Nadine Scheiner
24 Feb 2020
2 min.

Welch süßes Buch es doch ist! Eine perfekte Einschlafgeschichte und eine tolle Liebeserklärung an die Kleinsten!

„Ich lieb dich bis die Kühe fliegen“ lässt die Kinder in eine spannend, liebliche Fantasiewelt eintauchen! Kühe fliegen, Wölfe schweben, Frösche tauchen – alles eigentlich Dinge, die es so nicht unbedingt gibt und doch Bildlich dargestellt werden!

Eine Liebe, die unbeschreiblich ist, bedingungslos und gar nicht realistisch! So groß ist doch die Liebe zu unseren Kindern! Und so interpretiere ich das Buch für mich als Erwachsene – denn so ist die Liebe zu meinen Kindern!

 

Fakten zu „Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen“:

 

  • Autor: Kathryn Cristaldi
  • Illustrationen: Kristyna Litten
  • Übersetzung: Mathias Jeschke
  • Art: Bilderbuch
  • Seiten: 32 Seiten
  • Altersempfehlung: Ab 3 Jahren
  • Ersterscheinung: 12. Februar 2020
  • ISBN: 978-3-95854-152-8

 

Was meine Kinder zu dem Buch gesagt haben? – Sie mussten Schmunzeln, sie haben gesagt „Aber Mama, das geht doch gar nicht“ Doch in den Träumen, da ist alles möglich und am Ende schlafen alle ein!

Das Versprechen „Ich bin immer da, ganz gleich was geschieht, ich lieb dich, bis die Kühe fliegen!“ soll den Kids klar machen, dass man sie bedingungslos, ohne zu urteilen liebt – IMMER!

 

Für mich ein wunderbares Buch das mit viel Fantasie und Liebe geschrieben wurde! Die Altersempfehlung von 3 Jahren ist absolut passen!

Mögen 0
Nicht mögen 0
Teilen:

Teilen: