Hudora Schaukelaufsatz Toddler, grau, Review

Hudora-Schaukelaufsatz-Transporttasche

Auf der Spielwarenmesse hatte mich der nette Christoph direkt als erstes abgegriffen, um mir die Weltneuheit von Hudora vorzustellen, den Hudora Schaukelaufsatz Toddler. Er war direkt bereit mit mir in ein Interview zu gehen und mir den Toddler schmackhaft zu machen, was er auch geschafft hat! Das Interview und die kleine Vorstellung des Schaukelaufsatzes findet ihr auch auf unserem YouTube Channel.

Der Hudora Schaukelaufsatz Toddler in grau hatte bereits auf der Spielwarenmesse mein Interesse geweckt, tatsächlich war ich jedoch auch etwas skeptisch ob er wirklich so einfach zu montieren ist und so sicher wie Christoph es erzählt hatte (wobei… Hudora ist eine Weltbekannte und etablierte Marke, die sich ein Fehltritt eigentlich nicht erlauben darf).

Ich habe mit meinen Kids insbesondere jedoch mit meinem 2-jährigen Sohn getestet und kann eigentlich das was Christoph erzählt hat nur bestätigen! Ich bin überzeugt vom Toddler Schaukelaufsatz! Ich würde sogar soweit gehen, wenn ich eine Gartenschaukel im Garten stehen hätte, dass ich mir keine Kleinkind-Schaukel kaufen würde, sondern diesen Sitz! Ich habe lange darüber nachgedacht und + und – an diesem Teil gelistet aber tatsächlich was ist denn schon negativ an diesem Kleinkindschaukelaufsatz, den man überall mit hinnehmen kann?! Es ist wirklich eine tolle Weltneuheit, die ich so noch nicht gesehen habe und auch die anderen auf dem Spielplatz wo wir den Schaukelaufsatz getestet hatten waren überzeugt von dem Sitz!

Das Produkt, der Schaukelaufsatz Toddler, grau:

  • Der Toddler Schaukelaufsatz ist ein textil Schaukelaufsatz für Kleinkinder
  • Er besteht aus 100 % strapazierfähigem Baumwollgewebe
  • Der Schaukelaufsatz kann sowohl an Kettenschaukeln als auch an Seilschaukeln durch zwei verschiedene Komponente sicher befestigt werden
  • Der Hudora Schaukelaufsatz Toddler hat zudem für das Schaukelbrett zwei Befestigungen, die wiederum mit einem Sicherheitssystem hinterlegt sind und nicht einfach geöffnet werden können, somit sitzt der Sitz sicher auf dem Brett
  • Der Anschnallgurt im Inneren des Sitzes ist ebenfalls mit dem Sicherheitssystem ausgestattet, sodass das Kind sich nicht einfach abschnallen kann!
  • Der Rahmen ist sehr stabil mit Eisenstangen und verstärkter Rückenlehne ausgestattet.
  • Die Rückenlehne wird mit einem Klettverschluss am Rahmenbefestigt.
  • Die Maßen des Toddlers: 35 x 30 x 30 cm
  • Zum Transport misst die Stofftasche 34 x 42 cm
  • Das maximale Benutzergewicht liegt bei ca. 12 kg

Hier der Link zum Produkt: https://www.hudora.de/detail/index/sArticle/3170

 

Jordi-in-Schaukelsitz

Hudora-Schaukelaufsatz-Logo

Hudora-Schaukelaufsatz-Karabiner-Verschluss-2

Hudora-Schaukelaufsatz-Karabiner-Verschluss

Hudora-Schaukelaufsatz-Anschnaller

Hudora-Schaukelaufsatz-hinten-ohne-klettverschluss

Hudora-Schaukelaufsatz-hinten-mit-klettverschluss

Hudora-Schaukelaufsatz-Logo

Hudora-Schaukelaufsatz-Sicherheitsbefestigung-unten

Zur Nutzung des Schaukelaufsatzes Toddler:

da mein Sohn natürlich schon eine etwas stabilere Haltung hat als ein Baby das gerade anfängt zu sitzen habe ich den Schaukelaufsatz auch einmal ein Kind testen lassen das sich gerade in den Stand zieht und eins das bereits läuft jedoch noch nicht die Körperspannung hat wie meinen Sohn.

Alle jedoch waren sehr begeistert, ein Mädchen ist sogar beinahe in dem Sitz eingeschlafen, so bequem muss dieses Teil tatsächlich sein.  Jedoch darf man nicht vergessen ist mein Sohn schon etwas wilder an die Sache ran gegangen und ich hatte zu keiner Zeit bedenken, dass er dort irgendwie rausfallen könnte oder ähnliches! Er saß sicher und fest in dem Sitz!

 

Die Montage des Toddlers:

Bei den Schlaufen, an denen der Sitz befestigt ist, die wiederum an die Kette bzw. an das Seil montiert werden muss man darauf achten, dass eine Kleine Spannung entsteht und die Seile nicht einfach irgendwie herum baumeln, so kann nämlich der Sitz dann nicht gehalten werden. Eine Überspannung darf es jedoch auch nicht geben, da dann der Sitzt ja abheben würde und das wiederum auch nicht gut ist. Ich musste den Karabinerhaken glaube ich 2-mal korrigieren, was jedoch nicht weiter schlimm war! Das Tolle an dieser Befestigung war, dass selbst hier nochmal auf die Sicherheit geachtet wurde, den Karabiner Haken kann man nicht einfach öffnen, der Verschluss wird nämlich nach Befestigung nochmals verschraubt und somit ist es doppelt sicher.

Für den ersten Aufbau der Schaukel habe ich ca. 10 Minuten gebraucht, was hoch gegriffen ist, ich glaube tatsächlich waren es weniger Minuten als mehr und ich denke umso routinierter ich bin umso schneller geht das auch!

 

Fazit:

Ich finde der Sitz ist einfach so innovativ! Spielplätze werde immer beliebter jedoch fehlt den meisten Spielplätzen eine Kleinkindschaukel… ich in meinem Fall habe den Schaukelsitz an die normale Schaukel montiert und einfach dran gelassen und nach und nach hat mein Sohn diese auch für andere Kinder frei gegeben, die es alle auch ziemlich gerne genutzt haben!

 

Worüber ich mir noch Gedanken gemacht habe ist der Preis – 49,90 €. Ich finde den Preis angemessen, weil der Sitzt wie gesagt super ist!

  • Er ist viel komfortabler als eine herkömmliche Kleinkindschaukel
  • Er kann sowohl an einer Seilschaukel als auch an einer Kettenschaukel befestigt werden
  • Er ist mit seinen Sicherheitsschnallen super sicher (insgesamt 5 Stück, wenn ich richtig zähle)
  • Er ist super leicht und kann dank Transporttasche überall mit hingenommen werden, da er flach auch noch richtig platzsparend ist.

Jedoch ist es eine Investition, die man vielleicht machen sollte, wenn man mehrere Kinder hat bzw. bekommen möchte.

Ich gehe stark davon aus, dass das Material sehr langlebig ist und definitiv 3 – 4 Kinder im Kleinkindalter aushält!

Würde man mich fragen was ich eher empfehlen würde für zum Beispiel den Garten, würde ich mich definitiv gegen eine Kleinkindschaukel und für den Hudora Schaukelaufsatz Toddler entscheiden!

Neue Artikel

Mai. 27 2020
Erkältung bei Kindern mit natürlichem Heilmittel von Casida behandeln

Ich weiß nicht wie es Euch ging, gerade beim ersten Kind, aber ich habe mich da sehr verrückt gemacht! Was…

Weiter lesen
Mai. 22 2020
My Junior, PLIA, Buggy bis 22 kg

wer meinen Blog und mich mit meinen Kanälen verfolgt, weiß, dass ich nun seit längerem auf der Suche nach einem…

Weiter lesen
Mai. 14 2020
Tonies Hörspiel Highlights im Mai 2020

Wenn ihr meinen Blog verfolgt haben wir zu Ostern eine Toniebox uns angeschafft. Dazu natürlich auch wirklich schöne Tonnies, die…

Weiter lesen
Mai. 11 2020
Shirtinator – passende Vatertagsgeschenke finden

liebe Mamis, liebe Töchter, liebe Söhne… an alle die dem Papa eine Freude zu Vatertag machen möchten – ich habe…

Weiter lesen
Mai. 7 2020
Ollo Bike 14 Zoll Kinderfahrrad, blau

Ich weiß nicht ob ihr es kennt aber ich habe das Gefühl das zweite Kind will noch schneller groß werden…

Weiter lesen
Mai. 5 2020
Kletterdreieck, Natur, nach Pikler-Art

Mit der Corona Zeit muss man einfallsreicher werden und den Kindern zwar nicht ständig aber ab und an auch mal…

Weiter lesen
Apr. 30 2020
Miweba Sports Crosstrainer MC300, schwarz/weiß

Wer meinen Blog verfolgt weiß, dass ich mir in der jetzigen Corona Zeit eine Vibrationsplatte zugelegt haben für den Muskelaufbau….

Weiter lesen
Apr. 21 2020
Pinolino Klappbollerwagen „Paxi dlx Comfort“ mit Bremse, marineblau

wenn man zwei Kinder hat, die zwar eigentlich gut zu Fuß unterwegs sind, aber dann doch irgendwann nicht mehr können…

Weiter lesen
Apr. 16 2020
PUKY S-Pro 18-1 Alu, silver/berry

Oh wow, sag ich hier mal gerade, denn für einen kurzen Augenblick ist mir der Atem gestockt als ich gesehen…

Weiter lesen
Apr. 15 2020
Hudora Inline Skates Comfort, strong berry, Gr. 29 -34

Der Frühling ist da, die Temperaturen werden milder und es passt einfach perfekt den Kids etwas Neues beizubringen! Gerade nach…

Weiter lesen
Apr. 13 2020
Eichhorn Outdoor Futterhaus

Oh welch ein Spaß die Kinder daran haben den Vögeln zu zuschauen, wie sie sich Tag für Tag ihre Nüsschen…

Weiter lesen
Apr. 9 2020
Miweba Kinder Elektroauto „Wrangler“ Offroad Jeep ALLRAD

Oh mein Gott, so ein Teil habe ich tatsächlich noch nie für ein Kind gesehen! Das ist wohl das ultimative…

Weiter lesen