Fire HD 8 Kids Edition-Tablet, 8-Zoll-HD-Display, 32 GB, blaue kindgerechte Hülle, Review

Tablet für Kinder – Fluch oder Segen?

Ein super oft umstrittenes Thema – meiner Meinung nach ist, ob das Kind und ab wann ein Kind mit dem Handy bzw. Tablet spielen darf… was für mich jedoch absolut nicht umstritten ist, ist dass jedes Elternteil (Hand aufs Herz) mindestens eine App bzw. ein Video oder etwas anderes auf dem eigenen Smartphone fürs Kind hat. Es ist ja auch verständlich! In dieser Generation haben die meisten Eltern ihr Smartphone rund um die Uhr bei sich und Kinder schauen sich ganz einfach Dinge ab!

Ich finde, Kinder müssen entdecken und wenn alles in Maßen passiert ist es in Ordnung! Für unseren Sommerurlaub war ich auf der Suche nach Beschäftigung für die Kids (2 und 4 Jahre), da wir immer mit dem Auto unterwegs sind und der Weg wirklich etwas länger ist! Natürlich beschäftigen sich die Mäuse mit Lesen, Lernbücher und Hörspielen, aber irgendwann sind sowohl die Kids als auch ich durch… da muss eine Attraktion her! Also war ich auf der Suche nach etwas was die Kids staunen lässt und worauf sie sich freuen und sich ablenken lassen!

Wahre Worte – Ich war auf der Suche nach etwas „Elektronischem“… Etwas, dass wenn alle Stricke reisen die Kids noch Spaß dran finden, ohne mein Smartphone zu beanspruchen… Man googlet und sucht und findet direkt das „Fire HD“ Tablet von Amazon!

Und ich muss sagen, ehrlich gesprochen, ich bin begeistert! Ich bin jemand der immer gerne nach Bewertungen schaut… bei über 600 Kundenmeinungen innerhalb von 6 Monaten mit durchschnittlich 4 Sternen kann das Tablet nicht so schlecht sein, dachte ich!

Beim Anlegen eines Profiles, legt man das Alter des Kindes fest und da ich es meine Tochter nutzen lasse, habe ich natürlich 4 Jahre eingegeben. Die voreingestellten Spiele und Apps sind perfekt auf das Alter (4 Jahre) eingestellt!

Fakten zum Fire HD 8 Kids Edition-Tablet, 8-Zoll-HD-Display, 32 GB, blaue kindgerechte Hülle:

  • 8 Zoll großer HD-Touchscreen mit einer Auflösung von 1280 x 800 Auflösung bei 189ppi
  • HD Videowiedergabe fähig mit IPS-Technologie (In-Plane Switching)
  • Die Maße des Tablets beträgt: 244 x 155 x 26 mm und ist Sage und Schreibe nur 474g schwer!
  • Es hat einen Quad-Core-Prozessor von 1,3 GHz mit 1,5 GB RAM
  • Und einen 32 GB großen internen Speicher (23,8 GB für Nutzerinhalte) außerdem kann man den Speicher mit einer microSD-Karte um 400GB erweitern um noch mehr Filme, Serien, etc. zu laden.
  • Die Akkulaufzeit kann bis zu 10 Stunden betragen, abhängig von Nutzung
  • WLAN-fähig
  • Es hat verschiedene Anschlüsse: USB-2.0 (Micro-B-Stecker), microSD-Slot für externen Speicher, 3,5-mm-Stereo-Anschluss
  • Integrierter Dual-Stereo-Lautsprecher mit Dolby Atmos Audio
  • Es hat einen Beschleunigungs- und Umgebungslichtsensor
  • Eine 2-MP Frontkamera, Rückseitige 2-MP HD-Kamera
  • WLAN Standortbasierte Dienste
  • Kindgerechte Hülle in Blau und Pink
  • Lautstärkenregler
  • Bluetooth
  • Ab 3 Jahre

Ebenfalls super finde ich ist, dass man mehrere Profile auf dem Tablet anlegen kann, sogar 2 für Eltern. Außerdem kann man ein „Elterndashboard“ auf´s eigene Smartphone laden, um das Profil des Kindes einzurichten und zu kontrollieren! Man kann sozusagen volle Kontrolle über das Profil des Kindes haben! Man kann bestimmte Zeiten einstellen, z.B. kann man entscheiden ab wann das Kind spielen kann, soll es zuvor erst einmal mit den Lern-Apps eine gewisse Zeit lernen und darf erst danach spielen? Genauso kann man bestimmen, wie lang die Desktopzeit betragen soll und das Gerät schaltet sich danach von selbst ab.

Fazit:

Wir sind gerade dabei das Fire HD 8 Kids Edition-Tablet zu erforschen und zu entdecken. Ich finde jedoch, dass das Gerät mega durchdacht ist und ich als Elternteil keinerlei Ängste haben muss, wenn mein Kind das Tablet in die Hand nimmt und damit spielt (anders bei meinem Smartphone)! Das Profil ist auf meine Tochter eingerichtet und ich könnte zudem noch 3 weitere Kinderprofile einrichten (z.B. für meinen Sohn) und 2 „Eltern Profile“ laden.

Toll finde ich zudem, dass man auch auf „audible“ Zugriff hat, da wir ziemlich viele Hörspiele haben. Meine Tochter findet es total klasse, dass sie ihre Kopfhörer anziehen kann und dann sozusagen etwas ganz für sich allein hat. Durch die Hülle kann das Tablet fallen, ohne direkt kaputt zu gehen! Und fällt es doch so unpraktisch, dass es doch einen Schaden davon trägt so ist bei jedem Kauf das 2 Jahre Sorglos Paket dabei, dass einen Umtausch in den ersten 2 Jahren garantiert. Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre und ich gehe stark davon aus, dass wir das Tablet noch einige Jahre mit immer wieder neuen Apps und Spielen haben werden! Daher finde ich das Preisleistungsverhältnis mehr als angebracht! Top Produkt!

Neue Artikel

Jul. 17 2019
JUNO & me Premium Bio-Baumwoll-Tampons, Review

Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber ich habe das Gefühl, dass ich nach dem zweiten Kind meine…

Weiter lesen
Jul. 2 2019
HUDORA BigWheel Generation V 205, rot, Review

HUDORA ist eine der bekanntesten Marken, wenn es um Lifestyle-Sport und Geräte geht, in jeder Altersklasse, ob für Kleinkinder, Kinder,…

Weiter lesen
Jun. 18 2019
LENA Cascade Kugelbahn Speed 65290, Review

Immer wieder finden meine Kinder Kugelbahnen total faszinierend… kennt ihr das? Sind Eure auch so fasziniert von Kugelbahnen? Anders wie…

Weiter lesen
Jun. 13 2019
Bruder bworld Polizeistation, Review

Die Bruder Spielwaren GmbH Co. KG ist ein deutscher Spielzeughersteller aus Fürth-Burgfarnbach. Gegründet im Jahr 1926 von Paul Bruder wuchs…

Weiter lesen
Jun. 5 2019
Bobike GO Fahrrad-Kindersitz für Rahmenbefestigung, Review

Da wir nun näher zur Stadt gezogen sind habe ich mir fest vorgenommen mehr Rad zu fahren! Ich meine, meiner…

Weiter lesen
Mai. 28 2019
JUNGLÜCK – Jung und glücklich oder wie war das?!

About Junglück: Benedikt, der Gründer der Marke „Junglück“ schuf mit Junglück eine Marke die für ein junges Lebensgefühl und Glück…

Weiter lesen
Mai. 28 2019
HOBEA -Germany Hängesessel Sylt in Creme Blau, Review

Auch die Mama braucht ab und zu einmal eine kleine Pause! Ob zum Buchlesen oder einfach nur zum Entspannen, uns…

Weiter lesen
Mai. 22 2019
miweba Kinder Elektroauto VW Bus Bulli T1 Samba Camper, Review

about miweba: miweba mag einigen noch als „Actionbikes“ bekannt sein, wurde jedoch 2018 umfirmiert in „miweba“! Erst 2006 gegründet hat…

Weiter lesen
Mai. 20 2019
Puky Laufrad LR Light, blau, Review

hier hat Puky mal wieder super Leistung gebracht! Das LR Light ist für mich die Ablösung vom LR 1Lp. Zwar…

Weiter lesen
Mai. 14 2019
Ist yamo® – gleich yammi? Bio-Babybrei im Test

Ob stillende Mama oder Fläschchen Baby, alle Mütter stehen ab der 17 Woche vor der Entscheidung; Beikost-Start, ja oder nein….

Weiter lesen
Mai. 13 2019
Puky Fahrrad Z2 12 Zoll, lovely pink mit Fahrrad-Lernhilfe (kurz FLH), Review

Da hatte meine Tochter aber Augen gemacht als sie Ihr neues Puky Fahrrad Z2 12 Zoll in pink gesehen hat!…

Weiter lesen
Mai. 10 2019
Trihorse Finger Car Creative Class, Review

Die Marke Trihorse steht für für hochwertiges Holzspielzeug und Holzmöbel aus Tschechien. Alle Produkte werden mit umweltfreundlichen Verfahren hergestellt und…

Weiter lesen