Fire HD 8 Kids Edition-Tablet, 8-Zoll-HD-Display, 32 GB, blaue kindgerechte Hülle, Review

Tablet für Kinder – Fluch oder Segen?

Ein super oft umstrittenes Thema – meiner Meinung nach ist, ob das Kind und ab wann ein Kind mit dem Handy bzw. Tablet spielen darf… was für mich jedoch absolut nicht umstritten ist, ist dass jedes Elternteil (Hand aufs Herz) mindestens eine App bzw. ein Video oder etwas anderes auf dem eigenen Smartphone fürs Kind hat. Es ist ja auch verständlich! In dieser Generation haben die meisten Eltern ihr Smartphone rund um die Uhr bei sich und Kinder schauen sich ganz einfach Dinge ab!

Ich finde, Kinder müssen entdecken und wenn alles in Maßen passiert ist es in Ordnung! Für unseren Sommerurlaub war ich auf der Suche nach Beschäftigung für die Kids (2 und 4 Jahre), da wir immer mit dem Auto unterwegs sind und der Weg wirklich etwas länger ist! Natürlich beschäftigen sich die Mäuse mit Lesen, Lernbücher und Hörspielen, aber irgendwann sind sowohl die Kids als auch ich durch… da muss eine Attraktion her! Also war ich auf der Suche nach etwas was die Kids staunen lässt und worauf sie sich freuen und sich ablenken lassen!

Wahre Worte – Ich war auf der Suche nach etwas „Elektronischem“… Etwas, dass wenn alle Stricke reisen die Kids noch Spaß dran finden, ohne mein Smartphone zu beanspruchen… Man googlet und sucht und findet direkt das „Fire HD“ Tablet von Amazon!

Und ich muss sagen, ehrlich gesprochen, ich bin begeistert! Ich bin jemand der immer gerne nach Bewertungen schaut… bei über 600 Kundenmeinungen innerhalb von 6 Monaten mit durchschnittlich 4 Sternen kann das Tablet nicht so schlecht sein, dachte ich!

Beim Anlegen eines Profiles, legt man das Alter des Kindes fest und da ich es meine Tochter nutzen lasse, habe ich natürlich 4 Jahre eingegeben. Die voreingestellten Spiele und Apps sind perfekt auf das Alter (4 Jahre) eingestellt!

Fakten zum Fire HD 8 Kids Edition-Tablet, 8-Zoll-HD-Display, 32 GB, blaue kindgerechte Hülle:

  • 8 Zoll großer HD-Touchscreen mit einer Auflösung von 1280 x 800 Auflösung bei 189ppi
  • HD Videowiedergabe fähig mit IPS-Technologie (In-Plane Switching)
  • Die Maße des Tablets beträgt: 244 x 155 x 26 mm und ist Sage und Schreibe nur 474g schwer!
  • Es hat einen Quad-Core-Prozessor von 1,3 GHz mit 1,5 GB RAM
  • Und einen 32 GB großen internen Speicher (23,8 GB für Nutzerinhalte) außerdem kann man den Speicher mit einer microSD-Karte um 400GB erweitern um noch mehr Filme, Serien, etc. zu laden.
  • Die Akkulaufzeit kann bis zu 10 Stunden betragen, abhängig von Nutzung
  • WLAN-fähig
  • Es hat verschiedene Anschlüsse: USB-2.0 (Micro-B-Stecker), microSD-Slot für externen Speicher, 3,5-mm-Stereo-Anschluss
  • Integrierter Dual-Stereo-Lautsprecher mit Dolby Atmos Audio
  • Es hat einen Beschleunigungs- und Umgebungslichtsensor
  • Eine 2-MP Frontkamera, Rückseitige 2-MP HD-Kamera
  • WLAN Standortbasierte Dienste
  • Kindgerechte Hülle in Blau und Pink
  • Lautstärkenregler
  • Bluetooth
  • Ab 3 Jahre

Ebenfalls super finde ich ist, dass man mehrere Profile auf dem Tablet anlegen kann, sogar 2 für Eltern. Außerdem kann man ein „Elterndashboard“ auf´s eigene Smartphone laden, um das Profil des Kindes einzurichten und zu kontrollieren! Man kann sozusagen volle Kontrolle über das Profil des Kindes haben! Man kann bestimmte Zeiten einstellen, z.B. kann man entscheiden ab wann das Kind spielen kann, soll es zuvor erst einmal mit den Lern-Apps eine gewisse Zeit lernen und darf erst danach spielen? Genauso kann man bestimmen, wie lang die Desktopzeit betragen soll und das Gerät schaltet sich danach von selbst ab.

Fazit:

Wir sind gerade dabei das Fire HD 8 Kids Edition-Tablet zu erforschen und zu entdecken. Ich finde jedoch, dass das Gerät mega durchdacht ist und ich als Elternteil keinerlei Ängste haben muss, wenn mein Kind das Tablet in die Hand nimmt und damit spielt (anders bei meinem Smartphone)! Das Profil ist auf meine Tochter eingerichtet und ich könnte zudem noch 3 weitere Kinderprofile einrichten (z.B. für meinen Sohn) und 2 „Eltern Profile“ laden.

Toll finde ich zudem, dass man auch auf „audible“ Zugriff hat, da wir ziemlich viele Hörspiele haben. Meine Tochter findet es total klasse, dass sie ihre Kopfhörer anziehen kann und dann sozusagen etwas ganz für sich allein hat. Durch die Hülle kann das Tablet fallen, ohne direkt kaputt zu gehen! Und fällt es doch so unpraktisch, dass es doch einen Schaden davon trägt so ist bei jedem Kauf das 2 Jahre Sorglos Paket dabei, dass einen Umtausch in den ersten 2 Jahren garantiert. Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre und ich gehe stark davon aus, dass wir das Tablet noch einige Jahre mit immer wieder neuen Apps und Spielen haben werden! Daher finde ich das Preisleistungsverhältnis mehr als angebracht! Top Produkt!

Neue Artikel

Sep. 2 2019
TRUNKI – der Koffer der Kleine glücklich macht und Große auch, Review!

Schaut man sich mal auf dem Flughafen um – sieht man sie überall! Die neuen, super praktischen Kinderkoffer von Trunki!…

Weiter lesen
Aug. 30 2019
SIKUWORLD Baugrube, Review

Die Sieper GmbH wurde 1921 in Lüdenscheid gegründet und vertreibt seither unter dem Namen SIKU detailgetreue und stabile Spilezeugmodelle in…

Weiter lesen
Aug. 20 2019
HUDORA BigWheel Generation V 230, weiß, Review

So ein cooles Teil – für mich! Ja genau, auch ich bin glückliche Besitzerin eines echt super tollen BigWheel Scooter…

Weiter lesen
Aug. 16 2019
KiddyMoon Bällebad mit bunten Bällen Rund, Review

Wusstet ihr, dass der eigentliche Spaß am Bällebad ist, alle Bälle rauszuschmeißen, anstatt darin zu baden… haha! Ja, auch ich…

Weiter lesen
Aug. 15 2019
Rollytoys Traktor rollyKid-X, 023134, Review

Habe ich Euch eigentlich mal erzählt, dass mein Sohn total auf Traktoren abfährt?! – OK, es ist wahrscheinlich nichts Außergewöhnliches…

Weiter lesen
Aug. 7 2019
Cam Cam Copenhagen Harlekin Kinderbank, weiß, Review

  Auf der Suche nach einer schönen Truhe, in der ich Spielsachen verstauen kann, die nach der Zeit doch immer…

Weiter lesen
Aug. 2 2019
Annemarie Börlind, AQUANATURE, System Hdyro, Glättende Tagescreme

Wie ich Euch bereits in anderen Berichten erzählt habe kümmere ich mich vermehrt um mein Hautbild und möchte dabei sowohl…

Weiter lesen
Aug. 1 2019
Wobbel Pro Transparent (inkl. Filz), Review

Was tut man nicht alles, um den Bewegungsapparat der Kinder zu fördern 😉?! Ja, für uns Eltern ist es im…

Weiter lesen
Jul. 30 2019
Hoppekids Hausbett IDA-MARIE, 70 x 160 cm, weiß, Review

mit unserem Umzug in eine größere Wohnung haben auch die Kids ihr eigenes Schlafzimmer bekommen. Hier geht es zum Video…

Weiter lesen
Jul. 29 2019
Trihorse Sprossenwand Giraffe Natur Jumbo, Review

So einen Spaß, den die Kinder hatten als sie unsere neue Giraffen-Sprossenwand von Trihorse gesehen hatten! Mit dem Umzug in…

Weiter lesen
Jul. 17 2019
JUNO & me Premium Bio-Baumwoll-Tampons, Review

Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber ich habe das Gefühl, dass ich nach dem zweiten Kind meine…

Weiter lesen
Jul. 2 2019
HUDORA BigWheel Generation V 205, rot, Review

HUDORA ist eine der bekanntesten Marken, wenn es um Lifestyle-Sport und Geräte geht, in jeder Altersklasse, ob für Kleinkinder, Kinder,…

Weiter lesen