Campanilla Percussion Set Gartenfreunde 3-teilig, Review

About GEWA

Schonmal was von GEWA gehört?! GEWA konstruiert und entwickelt Musikinstrumente! Nicht nur für Kinder, die früh förderlichen Musikinstrumente, sondern generell! Die Marke „GEWA“ und das Unternehmen dahinter wurde 1925 von Georg Walther gegründet und hat feste Traditionen und einen hohen Bekanntheitsgrad! Innovative Produkte mit hochwertigen Materialien, soziale Verantwortung und Umwelt- und Arbeitsschutz zeichnen die Marke aus!

 

So auch in der musikalischen Früherziehung! Mit GEWA Kids fängt die Musik an, so zusagen! Die Kinder bekommen in der musikalische Früherziehung ein erstes Gefühl für Rhythmus, Motorik und Gehör!

 

Das Percussion Set „Gartenfrüchte“ 3-teilig

  • Das Campanilla Percussion Set Gartenfreunde besteht aus 3 Teilen
  • Eine Apfel Rassel, eine Erdbeer Rassel und einem Wurm der mit Glöckchen ausgestattet ist
  • Das Material des Sets ist Holz (Rubberwood) und Metall und somit sehr langlebig!
  • Die Altersempfehlung des Herstellers liegt bei diesem Set bei 1 + Jahr
  • Das Set fördert spielend Gehör, Rhytmusgefühl und Motorik
  • Es eignet sich perfekt zur musikalischen Früherziehung
  • Das Kind hört bei diesem Set 3 verschiedene Klänge
  • Und fördert die Fantasie!

Die 3 Gartenfreunde sind für Kinder gut handlich und laden durch die nette Optik zum Greifen ein!

Hier geht´s zum Produkt.

Der Apfel:

  • Der Apfel misst 7 cm
  • Die Oberfläche der Rassel ist glatt und super handlich
  • Schüttelt man den Apfel so ertönt eine laute Rassel, abgedämpft durch die Holz Hülle
  • Der „Docht“ des Apfels ist aus einem natürlichen Schnürsenkel gefertigt. Auch hier kann das Kind immer gerne zugreifen!

Die Erdbeere:

  • Die Erdbeere misst 6 cm
  • Die Oberfläche der Rassel ist glatt und mit dem Muster einer Erdbeere versehen
  • Schüttelt man die Erdbeere ertönt ein dumpfer Rasselklang, es ist etwas leiser als der Apfel
  • Durch den lieblich aussehenden Aufdruck einer Erdbeere regt das Instrument die Fantasie an und läd das Kind dazu ein danach zu greifen!

Der Wurm:

  • Der Wurm misst in der Länge 14,5 cm
  • Er ist mit 3 Löchern versehen, in denen jeweils eine Glocke angebracht ist.
  • Schüttelt man den Wurm ertönt ein lauter Glockenton, der sowohl den Apfel als auch die Erdbeere im Zusammenspiel etwas übertönt, jedoch nicht unangenehm ist!
  • Das lächelnde Gesicht des Wurmes zeigt wie viel Freude es macht mit ihm zu spielen und zu musizieren!

 

Das Set besitzt eine sehr ausgewogene Dynamik von leisen Rasseln bis hin zu lauten Glöckchen, super bedacht!

 

Fazit:

Ich finde das Produkt super Bedacht und toll instruiert für Kids! Verschiedene Klänge und Lautstärken regen an genauer hinzuhören und durch die verschiedenen Optiken weckt es die Fantasie des Kindes! Für mich sieht der Wurm immer etwas aus wie eine Raupe, aber das liegt denke ich immer im Auge des Betrachters und ist auch nur nebensächlich!

Die Altersempfehlung von einem Jahr finde ich völlig gerechtfertigt, da das Kind zum Musizieren schon eine aufrechte Haltung einnehmen können sollte! Zwar spielen Kinder auch liebend gerne davor mit Rasseln und allem was Töne erklingen lässt, jedoch fallen diese Sachen dann auch meistens ins Gesicht, was bei Holz auch schon mal eine Beule herbeirufen kann!

Das Preis-Leistung-Verhältnis passt perfekt meiner Meinung nach, da GEWA nur hochwertige Materialien verwendet und mit 15,-€ komplett im mittelpreisigen Segment liegt!

Neue Artikel

Jun. 18 2019
LENA Cascade Kugelbahn Speed 65290, Review

Immer wieder finden meine Kinder Kugelbahnen total faszinierend… kennt ihr das? Sind Eure auch so fasziniert von Kugelbahnen? Anders wie…

Weiter lesen
Jun. 14 2019
Fire HD 8 Kids Edition-Tablet, 8-Zoll-HD-Display, 32 GB, blaue kindgerechte Hülle, Review

Tablet für Kinder – Fluch oder Segen? Ein super oft umstrittenes Thema – meiner Meinung nach ist, ob das Kind…

Weiter lesen
Jun. 13 2019
Bruder bworld Polizeistation, Review

Die Bruder Spielwaren GmbH Co. KG ist ein deutscher Spielzeughersteller aus Fürth-Burgfarnbach. Gegründet im Jahr 1926 von Paul Bruder wuchs…

Weiter lesen
Jun. 5 2019
Bobike GO Fahrrad-Kindersitz für Rahmenbefestigung, Review

Da wir nun näher zur Stadt gezogen sind habe ich mir fest vorgenommen mehr Rad zu fahren! Ich meine, meiner…

Weiter lesen
Mai. 28 2019
JUNGLÜCK – Jung und glücklich oder wie war das?!

About Junglück: Benedikt, der Gründer der Marke „Junglück“ schuf mit Junglück eine Marke die für ein junges Lebensgefühl und Glück…

Weiter lesen
Mai. 28 2019
HOBEA -Germany Hängesessel Sylt in Creme Blau, Review

Auch die Mama braucht ab und zu einmal eine kleine Pause! Ob zum Buchlesen oder einfach nur zum Entspannen, uns…

Weiter lesen
Mai. 22 2019
miweba Kinder Elektroauto VW Bus Bulli T1 Samba Camper, Review

about miweba: miweba mag einigen noch als „Actionbikes“ bekannt sein, wurde jedoch 2018 umfirmiert in „miweba“! Erst 2006 gegründet hat…

Weiter lesen
Mai. 20 2019
Puky Laufrad LR Light, blau, Review

hier hat Puky mal wieder super Leistung gebracht! Das LR Light ist für mich die Ablösung vom LR 1Lp. Zwar…

Weiter lesen
Mai. 14 2019
Ist yamo® – gleich yammi? Bio-Babybrei im Test

Ob stillende Mama oder Fläschchen Baby, alle Mütter stehen ab der 17 Woche vor der Entscheidung; Beikost-Start, ja oder nein….

Weiter lesen
Mai. 13 2019
Puky Fahrrad Z2 12 Zoll, lovely pink mit Fahrrad-Lernhilfe (kurz FLH), Review

Da hatte meine Tochter aber Augen gemacht als sie Ihr neues Puky Fahrrad Z2 12 Zoll in pink gesehen hat!…

Weiter lesen
Mai. 10 2019
Trihorse Finger Car Creative Class, Review

Die Marke Trihorse steht für für hochwertiges Holzspielzeug und Holzmöbel aus Tschechien. Alle Produkte werden mit umweltfreundlichen Verfahren hergestellt und…

Weiter lesen
Mai. 2 2019
froddo – Kinderschuhe in denen sich Kinder wohlfühlen!

Kennt ihr bereits die Marke froddo? Froddo (bzw. Ivancica) hat eine schöne Geschichte!… Eine kleine Schuhmacher Vereinigung, die sich zusammengefunden…

Weiter lesen