Campanilla Percussion Set Gartenfreunde 3-teilig, Review

About GEWA

Schonmal was von GEWA gehört?! GEWA konstruiert und entwickelt Musikinstrumente! Nicht nur für Kinder, die früh förderlichen Musikinstrumente, sondern generell! Die Marke „GEWA“ und das Unternehmen dahinter wurde 1925 von Georg Walther gegründet und hat feste Traditionen und einen hohen Bekanntheitsgrad! Innovative Produkte mit hochwertigen Materialien, soziale Verantwortung und Umwelt- und Arbeitsschutz zeichnen die Marke aus!

 

So auch in der musikalischen Früherziehung! Mit GEWA Kids fängt die Musik an, so zusagen! Die Kinder bekommen in der musikalische Früherziehung ein erstes Gefühl für Rhythmus, Motorik und Gehör!

 

Das Percussion Set „Gartenfrüchte“ 3-teilig

  • Das Campanilla Percussion Set Gartenfreunde besteht aus 3 Teilen
  • Eine Apfel Rassel, eine Erdbeer Rassel und einem Wurm der mit Glöckchen ausgestattet ist
  • Das Material des Sets ist Holz (Rubberwood) und Metall und somit sehr langlebig!
  • Die Altersempfehlung des Herstellers liegt bei diesem Set bei 1 + Jahr
  • Das Set fördert spielend Gehör, Rhytmusgefühl und Motorik
  • Es eignet sich perfekt zur musikalischen Früherziehung
  • Das Kind hört bei diesem Set 3 verschiedene Klänge
  • Und fördert die Fantasie!

Die 3 Gartenfreunde sind für Kinder gut handlich und laden durch die nette Optik zum Greifen ein!

Hier geht´s zum Produkt.

Der Apfel:

  • Der Apfel misst 7 cm
  • Die Oberfläche der Rassel ist glatt und super handlich
  • Schüttelt man den Apfel so ertönt eine laute Rassel, abgedämpft durch die Holz Hülle
  • Der „Docht“ des Apfels ist aus einem natürlichen Schnürsenkel gefertigt. Auch hier kann das Kind immer gerne zugreifen!

Die Erdbeere:

  • Die Erdbeere misst 6 cm
  • Die Oberfläche der Rassel ist glatt und mit dem Muster einer Erdbeere versehen
  • Schüttelt man die Erdbeere ertönt ein dumpfer Rasselklang, es ist etwas leiser als der Apfel
  • Durch den lieblich aussehenden Aufdruck einer Erdbeere regt das Instrument die Fantasie an und läd das Kind dazu ein danach zu greifen!

Der Wurm:

  • Der Wurm misst in der Länge 14,5 cm
  • Er ist mit 3 Löchern versehen, in denen jeweils eine Glocke angebracht ist.
  • Schüttelt man den Wurm ertönt ein lauter Glockenton, der sowohl den Apfel als auch die Erdbeere im Zusammenspiel etwas übertönt, jedoch nicht unangenehm ist!
  • Das lächelnde Gesicht des Wurmes zeigt wie viel Freude es macht mit ihm zu spielen und zu musizieren!

 

Das Set besitzt eine sehr ausgewogene Dynamik von leisen Rasseln bis hin zu lauten Glöckchen, super bedacht!

 

Fazit:

Ich finde das Produkt super Bedacht und toll instruiert für Kids! Verschiedene Klänge und Lautstärken regen an genauer hinzuhören und durch die verschiedenen Optiken weckt es die Fantasie des Kindes! Für mich sieht der Wurm immer etwas aus wie eine Raupe, aber das liegt denke ich immer im Auge des Betrachters und ist auch nur nebensächlich!

Die Altersempfehlung von einem Jahr finde ich völlig gerechtfertigt, da das Kind zum Musizieren schon eine aufrechte Haltung einnehmen können sollte! Zwar spielen Kinder auch liebend gerne davor mit Rasseln und allem was Töne erklingen lässt, jedoch fallen diese Sachen dann auch meistens ins Gesicht, was bei Holz auch schon mal eine Beule herbeirufen kann!

Das Preis-Leistung-Verhältnis passt perfekt meiner Meinung nach, da GEWA nur hochwertige Materialien verwendet und mit 15,-€ komplett im mittelpreisigen Segment liegt!

Neue Artikel

Sep. 2 2019
TRUNKI – der Koffer der Kleine glücklich macht und Große auch, Review!

Schaut man sich mal auf dem Flughafen um – sieht man sie überall! Die neuen, super praktischen Kinderkoffer von Trunki!…

Weiter lesen
Aug. 30 2019
SIKUWORLD Baugrube, Review

Die Sieper GmbH wurde 1921 in Lüdenscheid gegründet und vertreibt seither unter dem Namen SIKU detailgetreue und stabile Spilezeugmodelle in…

Weiter lesen
Aug. 20 2019
HUDORA BigWheel Generation V 230, weiß, Review

So ein cooles Teil – für mich! Ja genau, auch ich bin glückliche Besitzerin eines echt super tollen BigWheel Scooter…

Weiter lesen
Aug. 16 2019
KiddyMoon Bällebad mit bunten Bällen Rund, Review

Wusstet ihr, dass der eigentliche Spaß am Bällebad ist, alle Bälle rauszuschmeißen, anstatt darin zu baden… haha! Ja, auch ich…

Weiter lesen
Aug. 15 2019
Rollytoys Traktor rollyKid-X, 023134, Review

Habe ich Euch eigentlich mal erzählt, dass mein Sohn total auf Traktoren abfährt?! – OK, es ist wahrscheinlich nichts Außergewöhnliches…

Weiter lesen
Aug. 7 2019
Cam Cam Copenhagen Harlekin Kinderbank, weiß, Review

  Auf der Suche nach einer schönen Truhe, in der ich Spielsachen verstauen kann, die nach der Zeit doch immer…

Weiter lesen
Aug. 2 2019
Annemarie Börlind, AQUANATURE, System Hdyro, Glättende Tagescreme

Wie ich Euch bereits in anderen Berichten erzählt habe kümmere ich mich vermehrt um mein Hautbild und möchte dabei sowohl…

Weiter lesen
Aug. 1 2019
Wobbel Pro Transparent (inkl. Filz), Review

Was tut man nicht alles, um den Bewegungsapparat der Kinder zu fördern 😉?! Ja, für uns Eltern ist es im…

Weiter lesen
Jul. 30 2019
Hoppekids Hausbett IDA-MARIE, 70 x 160 cm, weiß, Review

mit unserem Umzug in eine größere Wohnung haben auch die Kids ihr eigenes Schlafzimmer bekommen. Hier geht es zum Video…

Weiter lesen
Jul. 29 2019
Trihorse Sprossenwand Giraffe Natur Jumbo, Review

So einen Spaß, den die Kinder hatten als sie unsere neue Giraffen-Sprossenwand von Trihorse gesehen hatten! Mit dem Umzug in…

Weiter lesen
Jul. 17 2019
JUNO & me Premium Bio-Baumwoll-Tampons, Review

Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber ich habe das Gefühl, dass ich nach dem zweiten Kind meine…

Weiter lesen
Jul. 2 2019
HUDORA BigWheel Generation V 205, rot, Review

HUDORA ist eine der bekanntesten Marken, wenn es um Lifestyle-Sport und Geräte geht, in jeder Altersklasse, ob für Kleinkinder, Kinder,…

Weiter lesen