BRIO, Großes BRIO Bahn Bauernhof-Set

Welches Kind liebt es nicht mit Schienen, Eisenbahnen und Autos zu spielen?! Meine zumindest lieben es total und finden dabei wunderbar in ihre Spielwelt! Allein der Zusammenbau der Schienen lässt die Kids ihre Kreativität erproben und die schönsten Strecken entstehen! Dieses BRIO Animal Farm Set beinhaltet so ziemlich alles, was man zum Spaß haben benötigt!

Details zum großen BRIO Bahn Bauernhof-Set:

  • Marke: Brio
  • Art: Bahn-Set
  • Serie: Bauernhof
  • : 33984
  • Maße (aufgebaut): ca. B 910 x T 500 x H 109 mm
  • Verpackungsmaße: 450 x 390 x 120 mm
  • Teile: 30 Teile
  • Batterien werden benötigt und sind nicht beinhaltet
  • Art der Batterien: 1 x AA
  • Magnetisch
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahre
  • Erweiterbar mit anderen BRIO Produkten und Schienen

 

Der Aufbau:

Dem Set liegt eine Beschreibung in Form einer Zeichnung mit bei, an der man die Bahn aufbauen kann. Jedoch ist es an manchen Stellen nicht ganz einfach, denn die Schienen werden zwar auf der Zeichnung mit Buchstaben benannt, jedoch haben die Schienen keine Kennzeichnung. Aber es ist insofern nicht weiter schlimm, weil man sich einfach den Karton als Hilfestellung schnappen kann und damit alles ziemlich verständlich wird.  Was ich schön finde und was von Qualität spricht ist, dass die Hochschienen in die „Felsen“ und Brücken geklemmt werden und somit nicht so schnell verrutschen können und folglich die Brücken und Hochschienen nicht ständig einstürzen!

 

Die Lock benötigt vorab eine AA Batterie. Sie ist mit einem Batteriefach ausgestattet, dass mit einer Kindersicherung in Form eines Schraubverschlusses versehen ist – also wird hier neben der Batterie auch ein kleiner Schraubendreher verwendet! Ich bin ein großer Freund von den Kindersicherungen, denn Batterien können nicht nur kleinen Kindern großen Schaden zufügen, nein verschluckt fügen sie jedem Schaden zu, nur dass wir Erwachsene dies verstehen und Kids leider noch nicht! Demnach finde ich es natürlich super bedacht!

 

Die Benutzung:

Wenn die Schienen aufgebaut sind, kann es losgehen! Die Lock kann mit einem einfachen Tippen auf den vorderen Pfeil einfach losfahren und auch wieder gestoppt werden! Aber dieses Spiel-Set kann noch einiges mehr! Die Lock kann zum einen Güter transportieren, wie das Heu, welches von der Heuverladestation in den Wagon verladen werden kann.

Zum anderen kann die Lock aber auch die Tiere mitnehmen und sie zu den Wiesen zum Grasen bringen – total cool! Außerdem fährt die Lock noch über Hochschienen, eine Brücke und an einem Bahnübergang vorbei, der mit einer Schranke versehen ist.

Fazit:

Ich mag BRIO und die ganze Brio Welt sehr gerne! Die Qualtiät ist hochwertig, die Welt bedacht und es gibt einfach so viele verschiedene Elemente, sodass man sich wirklich eine tolle Welt zusammenbauen kann – jedoch kann das große BRIO Bahn Bauernhof-Set auch ganz wunderbar alleine bespielt werden, ohne weitere Elemente. Einfach schön – alles geht, nichts muss! Ich denke das empfohlene Alter von 3 Jahren passt super und geht wirklich eine ganze Weile weiter! Meine Tochter die jetzt 6 Jahre geworden ist, spielt genauso gerne mit der Bahn wie mein Sohn der bald 4 Jahre wird. Also definitiv ein Geschenk, dass einem eine Weile begleitet!

Neue Artikel

Jan. 13 2021
Dickie Toys, RC Candy Flippy in Rosa, Review

Wer meint, dass ferngesteuerte Autos nur was für Jungs ist, liegt mit dieser Meinung mehr als daneben! Auch ich habe…

Weiter lesen
Jan. 11 2021
Noris Kinder Electric und Rechen-Electric, Review

In Corona-Zeiten und während des Lockdowns muss man doch noch einen ticken kreativer werden als sonst bei zwei Kindern habe…

Weiter lesen
Jan. 7 2021
HUDORA Little BigWheel, himmelblau, Review

Wer meinen Blog verfolgt, der weiß, dass meine Tochter den HUDORA Little BigWheel bereits in pink hat. Und bereits damals…

Weiter lesen
Jan. 4 2021
Nintendo Switch, Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung, Review

Tauche ein in die Vergangenheit von Hyrule und begegne bekannten Gesichtern die du bereits aus „The Legend of Zelda: Breath…

Weiter lesen
Dez. 16 2020
eFlux Freeride X2 2500 Watt 60 Volt Hub-Version mit Straßenzulassung, Review

Kennt ihr, dass es nervt immer mit dem Auto die kleinsten Strecken zurück zulegen gerade wenn es um den Bäcker…

Weiter lesen
Dez. 9 2020
DICKIE TOYS, RC Tumbling Flippy, RTR, Review

So ein cooles Teil, der RC Tumbling Flippy! Nicht das er einfach steuerbar ist, er kann einfach flippen und dreht…

Weiter lesen
Dez. 4 2020
Vtech, Kidisecrets Selfie Music, Review

Auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk für ein Vorschulkind bzw. einem „Vorschlumädchen“ bin ich auf das Vtech Kidisecrets Selfie…

Weiter lesen
Dez. 2 2020
Miweba Sports Laufband Home Track HT3000, Review

Laufen ist gesund, das ist nichts Neues, deshalb gibt es dafür heutzutage schon die Schrittanzeiger an jeder Smartwatch! Und ja,…

Weiter lesen
Nov. 28 2020
BABY born Sister Styling Head, Review

auf der Suche nach einem passenden Geschenk für meine nun 6 Jahre alte Tochter bin ich auf diesen wirklich wunderschönen…

Weiter lesen
Nov. 27 2020
HUDORA, BigWheel Generation V205, oliv

Ein Roller, der schon richtig Kult der Marke HUDORA geworden ist – das ist der BigWheel Generation V! Der BigWheel…

Weiter lesen
Nov. 26 2020
Miweba, Kinder Elektroauto Mercedes GLS63 Allrad 4 x 45 Watt 2 x 12V7AH

Nicht nur der echte Mercedes Benz GLS63 Allrad ist seiner Art die Luxus Klasse, nein auch hier haben wir es…

Weiter lesen
Nov. 25 2020
Mathmos, Space Projector, Review

Sucht ihr Entspannung, ein Nachtlicht für die Kinder, ein wunderschönes Farbspiel? – Dann seid ihr hier mit dem Space Projector…

Weiter lesen