Hoch

BRIO, Großes BRIO Bahn Bauernhof-Set

Nadine Scheiner
01 Dec 2020
2 Min.
Mögen 0
Nicht mögen 0
Brio-großes-brio-bahn-bauernhof-set-aufgebaut
Bild: Nadine Scheiner

Welches Kind liebt es nicht mit Schienen, Eisenbahnen und Autos zu spielen?! Meine zumindest lieben es total und finden dabei wunderbar in ihre Spielwelt! Allein der Zusammenbau der Schienen lässt die Kids ihre Kreativität erproben und die schönsten Strecken entstehen! Dieses BRIO Animal Farm Set beinhaltet so ziemlich alles, was man zum Spaß haben benötigt!

Brio-großes-brio-bahn-bauernhof-set-verpackt
Bild: Nadine Scheiner
Brio-großes-brio-bahn-bauernhof-set-verpackung-rückseite
Bild: Nadine Scheiner

Details zum großen BRIO Bahn Bauernhof-Set

  • Marke: Brio
  • Art: Bahn-Set
  • Serie: Bauernhof
  • Produktnr.: 33984
  • Maße (aufgebaut): ca. B 910 x T 500 x H 109 mm
  • Verpackungsmaße: 450 x 390 x 120 mm
  • Teile: 30 Teile
  • Batterien werden benötigt und sind nicht beinhaltet
  • Art der Batterien: 1 x AA
  • Magnetisch
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahre
  • Erweiterbar mit anderen BRIO Produkten und Schienen

Der Aufbau

Dem Set liegt eine Beschreibung in Form einer Zeichnung mit bei, an der man die Bahn aufbauen kann. Jedoch ist es an manchen Stellen nicht ganz einfach, denn die Schienen werden zwar auf der Zeichnung mit Buchstaben benannt, jedoch haben die Schienen keine Kennzeichnung. Aber es ist insofern nicht weiter schlimm, weil man sich einfach den Karton als Hilfestellung schnappen kann und damit alles ziemlich verständlich wird.  Was ich schön finde und was von Qualität spricht ist, dass die Hochschienen in die „Felsen“ und Brücken geklemmt werden und somit nicht so schnell verrutschen können und folglich die Brücken und Hochschienen nicht ständig einstürzen!

Die Lock benötigt vorab eine AA Batterie. Sie ist mit einem Batteriefach ausgestattet, dass mit einer Kindersicherung in Form eines Schraubverschlusses versehen ist – also wird hier neben der Batterie auch ein kleiner Schraubendreher verwendet! Ich bin ein großer Freund von den Kindersicherungen, denn Batterien können nicht nur kleinen Kindern großen Schaden zufügen, nein verschluckt fügen sie jedem Schaden zu, nur dass wir Erwachsene dies verstehen und Kids leider noch nicht! Demnach finde ich es natürlich super bedacht!

 

Brio-großes-brio-bahn-bauernhof-set-aufgebaut
Bild: Nadine Scheiner
Brio-großes-brio-bahn-bauernhof-set-ausgepackt
Bild: Nadine Scheiner
Brio-großes-brio-bahn-bauernhof-set-elektro-lock-mit-Waggon
Bild: Nadine Scheiner
Brio-großes-brio-bahn-bauernhof-set-elektro-lock-batteriefach
Bild: Nadine Scheiner

Die Benutzung

Wenn die Schienen aufgebaut sind, kann es losgehen! Die Lock kann mit einem einfachen Tippen auf den vorderen Pfeil einfach losfahren und auch wieder gestoppt werden! Aber dieses Spiel-Set kann noch einiges mehr! Die Lock kann zum einen Güter transportieren, wie das Heu, welches von der Heuverladestation in den Wagon verladen werden kann.

Brio-großes-brio-bahn-bauernhof-set-heuverladestation3
Bild: Nadine Scheiner
Brio-großes-brio-bahn-bauernhof-set-heuverladestation2
Bild: Nadine Scheiner
Brio-großes-brio-bahn-bauernhof-set-bagger
Bild: Nadine Scheiner
Brio-großes-brio-bahn-bauernhof-set-heuverladestation5
Bild: Nadine Scheiner

Zum anderen kann die Lock aber auch die Tiere mitnehmen und sie zu den Wiesen zum Grasen bringen – total cool! Außerdem fährt die Lock noch über Hochschienen, eine Brücke und an einem Bahnübergang vorbei, der mit einer Schranke versehen ist.

Brio-großes-brio-bahn-bauernhof-set-tierverladung2
Bild: Nadine Scheiner
Brio-großes-brio-bahn-bauernhof-set-tierverladung
Bild: Nadine Scheiner

Fazit

Ich mag BRIO und die ganze Brio Welt sehr gerne! Die Qualtiät ist hochwertig, die Welt bedacht und es gibt einfach so viele verschiedene Elemente, sodass man sich wirklich eine tolle Welt zusammenbauen kann – jedoch kann das große BRIO Bahn Bauernhof-Set auch ganz wunderbar alleine bespielt werden, ohne weitere Elemente. Einfach schön – alles geht, nichts muss! Ich denke das empfohlene Alter von 3 Jahren passt super und geht wirklich eine ganze Weile weiter! Meine Tochter die jetzt 6 Jahre geworden ist, spielt genauso gerne mit der Bahn wie mein Sohn der bald 4 Jahre wird. Also definitiv ein Geschenk, dass einem eine Weile begleitet!

Brio-großes-brio-bahn-bauernhof-set-komplett
Bild: Nadine Scheiner
Teilen:

Teilen: