Bobike GO Fahrrad-Kindersitz für Rahmenbefestigung, Review

Da wir nun näher zur Stadt gezogen sind habe ich mir fest vorgenommen mehr Rad zu fahren! Ich meine, meiner Tochter versuche ich es gerade beizubringen, also sollte ich wohl mit gutem Beispiel voran gehen! Vorher kam ein Fahrrad für mich nicht in Frage, da ich nicht für Überlandfahrten mit dem Fahrrad geeignet bin (kann man das sagen?). Auf jeden Fall ist die Strecke von unserem neuen Standort bis zu Stadt definitiv zu schaffen und die Strecke ist relativ gerade 😊!

Natürlich dachte ich an Touren die ich mit beiden Kids machen könnte, sowohl mit meiner Tochter die Radfahren lernt als auch mit meinem Sohn… der dabei sein sollte – am besten auf meinem Fahrrad! Da ist mir bobike aufgefallen, bobike und die neue Serie „bobike GO“. Wow – wie schöne solche Sitze doch sein können! Anders als bei den gängigen Marken ist der von bobike sowohl top im Design als auch in der Qualität! Dem Sitzt scheint es an nichts zu fehlen!

Bobike GO mit Rahmenbefestigung, Vanilla Cupcake:

  • Super tolles Design
  • Spezielle, doppelwandig verstärkte Schale für die optimale Sicherheit
  • Brandneues Rahmenbefestigungssystem mit Sicherheitshalterung die eine grüne Anzeige zur visuellen Bestätigung hat
  • Das Rahmenbefestigungssystem passt sowohl auf runde als auch auf ovale Rohre mit einem Durchmesser von 28 bis 40 mm
  • Eine länge von 105 mm muss verfügbar sein für den Rahmen
  • Einfach zum abmontieren und anmontieren
  • Reflektoren an der Rückseite
  • Bestbarer und benutzerfreundlicher Verschluss
  • Leicht ausrichtbare Fußstützen und Sicherheitsgurt
  • Alle Werkzeuge, die benötigt werden, sind beinhaltet
  • Der Kindersitz eignet sich zur Beförderung von Kindern bis 22 kg (ca. 5 Jahre)
  • Der Fahrradfahrer darf nicht durch den Sitz gestört werden
  • Die Beinlänge kann eingestellt werden
  • Und der Riemen im Fußbereich muss gesichert sein und strammgezogen werden sodass das Kind nicht mit den Füßen aussteigen kann
  • Der Sitz ist aus stabilen Kunsstoff gefertigt
  • Der Rahmen aus extra stabilen Metall
  • Erweiterter Außenschutz
  • Made in Europe
  • Entspricht der EN14344- Sicherheitsnorm

Meine Tochter hatte sich in dem Sitz nicht mehr so wohl gefühlt wie mein Sohn jedoch wird sie auch dieses Jahr 5 Jahre und will sich lieber selbst fortbewegen. Mein Sohn im Gegensatz wollte gar nicht mehr aus dem Sitz raus und fand die Fahrt einfach total entspannt!

 

Dazu haben wir uns natürlich noch mit den passenden Helmen ausgestattet!

Die Kids haben beide einen „Bobike Go Helm“ bekommen, Jordi in einem schönen „marshmallow mint“ und Lalia in einem „cotton candy pink“. Die Helme sind in schönen pastell Farben gehalten und super leicht! Außerdem haben sie im oberen Bereich vermehrt luftdurchlässige Löcher mit Netz, sodass keine Insekten versehentlich in den Helm fliegen können und so keine Gefahr für die Fahrt besteht! Die Helme sind zudem super leicht, sodass nicht viel zusätzliches Gewicht auf die Kleinen zukommt! Er wiegt lediglich 230g, was meiner Meinung nach schon super leicht ist! Der Helm ist für einen Kopfumfang von 46-53 cm geeignet was einen Kopfumfang eines 1-6-jährigem ca. gleicht.

 

Ich habe mir den „Bobike City Helm“ ausgesucht, da er doch etwas förmiger ist und in der Farbe „Cream“ super zum Sitz passt! Durch die Kappe in Front kann ich zudem nicht so leicht von der Sonne geblendet werden! Ich habe die Größe M! Auch der für uns Erwachsene ist wieder mit einem Gewicht von 285g super, super leicht und auch dieser hat wieder 10 Luftlöcher, die ebenfalls mit einem Netz geschützt werden!

 

Außerdem haben alle Helme von Bobike an der Rückseite Reflektoren, die dafür sorgen sollen, dass man auch bei Dämmerung und in der Nacht gesehen wird!

 

Fazit:

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung des Bobike Kindersitzes, ich sehe kaum einen schöneren Kindersitz im Straßenverkehr und zudem hat er einfach noch eine extrem gute Qualität und Sicherheitsfunktion!

Ich freue mich auf den Sommer, den Sommer mit meinem Sohn im Gepäck und meiner Tochter, die hoffentlich bald selbst Fahrrad fährt, 😊!

Neue Artikel

Jan. 15 2020
Smoby Quinny 3in1 Multifunktions-Puppenwagen Grau, Produktvorstellung

WOW- welch ein Augenschmaus er doch ist – der Multifunktions-Puppenwagen von Smoby! Der 3in1 Multifunktions-Puppenwagen ist im Design wie der…

Weiter lesen
Jan. 13 2020
Ergobaby Omni360 – Babytrage Cool Air Mesh Alleskönner – Star Struck

Wenn man mich fragt, was ich am liebsten getan habe in der Säuglingszeit meiner Kinder war es wohl zum einen…

Weiter lesen
Jan. 9 2020
HUDORA Little BigWheel, magenta, Produktvorstellung

Ich habe das Gefühl wir werden zu einer richtigen HUDORA Roller Familie 😊! Warum? – Weil die Qualität stimmt!  …

Weiter lesen
Jan. 7 2020
stramplermacher.de – ein neuer Online-Shop mit einer klaren Vision

Zero-Waste, Langlebigkeit, Organic, Bio… alles Wörter die uns im Bereich der Baby-Kleidung geläufig sind! Denn was wollen wir unseren Kindern,…

Weiter lesen
Dez. 17 2019
Pinolino Marktstand „Lucy“, rot, Review

Stellt ihr Euch manchmal auch die Frage, was genau schnick schnack ist für das Kind und was wirklich sinnvoll ist?…

Weiter lesen
Dez. 4 2019
Dickie Toys, IRC Happy Lamborghini Huracan Police, Produktvorstellung

Warum ein Polizei Auto? – Ja, Jordi hat sich vorgenommen Polizist zu werden und somit musste doch das passende Polizei…

Weiter lesen
Nov. 22 2019
Bosch AdvancedDrill 18 Akku-Bohrschrauber, Review

Wer schon einmal umgezogen ist, weiß wie nützlich ein Akku-Bohrschrauber sein kann. Egal ob Möbel aufbauen, Löcher bohren oder andere…

Weiter lesen
Nov. 21 2019
Seife selber machen mit SES Creative Soap Jewels

Heute zeigen wir euch wie ihr mit dem SES Creative Seifen Set Seife gestallten könnt. Empfohlen ist das Bastel Set ab…

Weiter lesen
Nov. 20 2019
Vtech Kidizoom Duo DX in Pink – Review

Machen eure Kinder auch so gerne Fotos mit eurem Smartphone? Dann ist die Vtech ‚Kidizoom Duo DX‘ Digitalkamera vielleicht genau…

Weiter lesen
Nov. 7 2019
Ergobaby Embrace und Omni 360, Review

Wie ihr eventuell mitbekommen hattet, hatte ich auf der Kind und Jugend Messe ein richtig tolles Gespräch mit ergobaby in…

Weiter lesen
Nov. 1 2019
Mathmos, Neo Lavalampe, matt weiß, violett mit pinker Lava, Review

Das Comeback – oder war sie nie weg gewesen? – Die Lavalampe vom original „Mathmos“?! Die Lavalampe an sich war…

Weiter lesen
Okt. 23 2019
Zapf Creation, BABY born Soft Touch Sister, brünett, 43 cm, Review

Na, fehlt der BABY born noch ein Geschwisterchen? Neu entwickelt und super süß ist hier die Schwester der BABY born!…

Weiter lesen