Beltz & Gelberg , Wenn Hasen gute Laune haben, Buchvorstellung

Ein Buch, dass es auch den Punkt bringt, Hasen sind immer froh gestimmt und voller Lebensfreude, zumindest gehen wir davon aus. Und genau das wird in diesem lustigen Buch in schönen Reimen wiedergegeben!

Fakten zum Buch:

  • Verlag: Beltz & Gelberg
  • Autor: Axel Scheffler / Frantz Wittkamp
  • Vierfarbiges Bilderbuch
  • Seitenanzahl: 32 Seiten
  • Erschienen: 12.02.2020
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahre
  • ISBN: 978-3-407-75474-5
  • Preis: 10,95€

Wer die Bücher von Axel Scheffler mag, dem wird auch dieses gefallen! Die Illustration nimmt die Kinder mit auf die Reise und verdeutlicht den Spaß, den die Hasen haben in Bilderform wieder!

Die Autoren:

Axel Scheffler:

Axel Scheffler ist 1957 in Hamburg geboren und lebt heute in London als Illustrator. Seine Illustrationen sind doch fast immer mit gar merkwürdigen Tieren garniert, was vielleicht daran liegen könnte, dass er als Kind einmal Tierforscher werden wollte!

Eines seiner erfolgreichsten Kinderbücher hatte er wohl gemeinsam mit der Autorin „Julia Donaldson“ entwickelt – „der Grüffelo“.  Für den Grüffelo erhielt das Duo den renommierten britischen Smarties-Preis.

 

Frantz Wittkamp:

Frantz Wittkamp ist 1943 geboren und studierte Kunsterziehung und Biologie. Heute lebt er als freier Grafiker, Maler und Autor in Lüdinghausen. 1995 wurde Wittkamp mit dem österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik ausgezeichnet. „Du bist da und ich bin hier“ ist nur eines seiner Werke das bei Beltz & Gelberg von Frantz Wittkamp erschienen ist.

 

Fazit:

Das Buch ist wirklich super herzlich geschrieben und meine Kids lieben das Buch! Ja die kurzen Reime, die passenden Bilder, manchmal erzählt meine Tochter (ohne es lesen zu können) selbst die Geschichte. Die Altersempfehlung von 4 Jahren ist ok. Ich lese es jedoch beiden vor und habe nicht das Gefühl, dass mein 3-jähriger Junge es nicht verstehen würde. Ein tolles Buch, weiter so!

Neue Artikel

Sep. 24 2020
Basserman, Emil das kleine Einschlafschaf

Ein ganz tolles Buch für die Kleinsten, das nur danach ruft ein Teil des Einschlafrituales zu werden, das ist „Emil…

Weiter lesen
Aug. 31 2020
Beltz, Waldtage! – Buchvorstellung

Passend zum Kindergartenstart nach den Ferien, haben wir erfahren, dass meine Tochter nun als Vorschulkind an einem „Naturprojekt“ teilnimmt. Vom…

Weiter lesen
Jul. 14 2020
Beltz, der kleine Angsthase – Buchvorstellung

Oh, welch ein süßes Buch doch „der kleine Angsthase“ ist… und tatsächlich kommt einen Oma-Hase recht bekannt vor, oder was…

Weiter lesen
Jul. 1 2020
Max Muck das Eichhörnchen – Buchvorstellung

Dieses wunderbare Kinderbuch handelt von dem kleinen Eichhörnchen Max Muck und seinen liebevollen Zieheltern den Geschwistern Frida und Tim. Während…

Weiter lesen
Jun. 8 2020
„Mama mäht sich unter den Armen“, Buchvorstellung

Heute mal eine andere Buchvorstellung. Und zwar eine für alle Eltern, die einfach mal ein wenig lachen möchten, entspannt ein…

Weiter lesen
Jun. 3 2020
Loewe Verlag, Legenden Alphabet

Legenden-Alphabet – Mädchen, die die Welt veränderten Legenden-Alphabet – Jungs, die ihren eigenen Weg gegangen sind   Nicht nur eine…

Weiter lesen
Mai. 14 2020
Tonies Hörspiel Highlights im Mai 2020

Wenn ihr meinen Blog verfolgt haben wir zu Ostern eine Toniebox uns angeschafft. Dazu natürlich auch wirklich schöne Tonnies, die…

Weiter lesen
Apr. 14 2020
Der Zauberlehrling von Johann Wolfgang von Goethe

„Poesie Kindern näherbringen“ hat sich der Kindermann Verlag zur Aufgabe gemacht und greift auf die klassische Literatur zurück – wie…

Weiter lesen
Apr. 9 2020
Kobold Chemikus, Hase Physikus und der magische Berg – Buchvorstellung

Das Buch von Erdi Wischang handelt vom Hasen Physikus und dem Kobold Chemikus, die zusammen ein Abenteuer erleben. Chemikus der…

Weiter lesen
Apr. 1 2020
„Wie alles begann“ Die Abenteuer von Vladimir Petrokov – Buchvorstellung

Das zweite Buch von Maria Gerstenberg erzählt die Geschichte vom kleinen Karter Vladimir, der mit seinem Katzen-Cousin Dimitri in einem…

Weiter lesen
Mrz. 24 2020
Kinderbuch „Familie“, Loewe Verlag

So toll erklärt mit der lieblichen Illustration von Sandro Natalini und mit den verschiedenen Formen wie eine Familie aufgebaut sein…

Weiter lesen
Mrz. 11 2020
„Jim ist mies drauf“, Loewe Verlag, Buchvorstellung

Oh mein Gott, ich habe noch nie ein solch süßes Buch der „schlechten Laune“ gelesen! Und auch Jordi gefällt es…

Weiter lesen