Beltz, der kleine Angsthase – Buchvorstellung

Oh, welch ein süßes Buch doch „der kleine Angsthase“ ist… und tatsächlich kommt einen Oma-Hase recht bekannt vor, oder was meint ihr?

Inhalt:

In dem Buch geht es darum, dass die übervorsichtige Oma dem kleinen Angsthasen immer Angst einjagt egal um was es geht, vielleicht ganz unbeabsichtigt doch der kleine Angsthase hat Angst

Angst vor Hunden, Angst vorm Dunkel, Angst vorm Wasser und gar Angst vor anderen Kindern – denn Oma weiß Hunde können beißen, im Dunkel gibt es Gespenster, im Wasser kann man ertrinken und große Jungs können einem Wehtun.

Natürlich merken die anderen Kinder, dass der Angsthase vor allem Angst hat und lachen ihn aus, sodass er nur mit dem kleinen Ulli immer spielt bis eines Tages der böse Fuchs kommt und klein Ulli fangen will– aber das lässt der kleine Angsthase nicht zu und besiegt den Fuchs.

Ab da an wurde der kleine Angsthase bei den anderen Hasen nicht mehr Angsthase genannt, denn er bewies großen Mut!

 

Fakten zum Buch:

Autor: Elizabeth Shaw

Verlag: BELTZ

Titel: Der kleine Angsthase

Seitenanzahl: 16 Seiten

Bindeart: Gebunden

Format: 18,8 x 27,1 x 0,8 cm

Erschienen: 18.12.2019

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

ISBN: 978-3-407-77081-3

Fazit:

Wenn ich das Buch den Kindern vorlese, muss ich immer dabei schmunzeln! Ja doch, ich erkenne das ein oder andere Mal auch deren Omas wieder! Ich muss sie oft zurück halten mit dem was sie zu den Kindern sagen, damit sie nicht verängstigt durch die Welt gehen!

Für die Kinder finde ich es jedoch recht gut, denn sie sehen, wenn man seinen Mut zusammen nimmt kann man auch Dinge schaffen, die man sich eigentlich nicht traut. Außerdem haben sie Einfühlsamkeit für „den kleinen Angsthasen“ empfunden, weil es ja doch schon gemein ist, dass die großen Hasen nicht mit ihm spielen wollen, sondern immer nur ärgern und auslachen. Es kann schon den Alltag im Kindergarten ähneln und zeigen, dass es nicht besonders schön ist zu ärgern! Und es kann zeigen, dass manchmal ein ticken Mut alles ist, was man benötigt, um über sich hinaus zu wachsen!

Ein ganz tolles Buch, meiner Meinung nach und ich habe es auch mit Jordi gelesen der 3 ½ Jahre ist und auch er konnte wirklich gut mitreden über das Buch!

Neue Artikel

Jan. 21 2021
PUKY, Cyke 16 Kinderfahrrad, 16 Zoll Freilauf, blau

Wer meinen Blog verfolgt, der weiß – ich bin ein riesen PUKY Fan und das auch aus gutem Grund! PUKY…

Weiter lesen
Jan. 20 2021
Brio, Dackel-Rutscher, Review

Auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk zum ersten Geburtstag eines vierten Kindes bin ich auf diesen super süßen Dackel…

Weiter lesen
Jan. 18 2021
Noris, Hot Wire, Review

Für alle, die sich in Geduld üben wollen oder vielleicht sogar ein Wettbewerb daraus machen möchten – so wie wir…

Weiter lesen
Jan. 17 2021
Vtech, KidiZoom Duo DX, blau, Review

wenn Kindern eine Sache besonders großen Spaß macht, dann ist es wohl das Fotografieren! Natürlich, sie sehen ja auch uns…

Weiter lesen
Jan. 13 2021
Dickie Toys, RC Candy Flippy in Rosa, Review

Wer meint, dass ferngesteuerte Autos nur was für Jungs ist, liegt mit dieser Meinung mehr als daneben! Auch ich habe…

Weiter lesen
Jan. 11 2021
Noris Kinder Electric und Rechen-Electric, Review

In Corona-Zeiten und während des Lockdowns muss man doch noch einen ticken kreativer werden als sonst bei zwei Kindern habe…

Weiter lesen
Jan. 7 2021
HUDORA Little BigWheel, himmelblau, Review

Wer meinen Blog verfolgt, der weiß, dass meine Tochter den HUDORA Little BigWheel bereits in pink hat. Und bereits damals…

Weiter lesen
Jan. 4 2021
Nintendo Switch, Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung, Review

Tauche ein in die Vergangenheit von Hyrule und begegne bekannten Gesichtern die du bereits aus „The Legend of Zelda: Breath…

Weiter lesen
Dez. 16 2020
eFlux Freeride X2 2500 Watt 60 Volt Hub-Version mit Straßenzulassung, Review

Kennt ihr, dass es nervt immer mit dem Auto die kleinsten Strecken zurück zulegen gerade wenn es um den Bäcker…

Weiter lesen
Dez. 9 2020
DICKIE TOYS, RC Tumbling Flippy, RTR, Review

So ein cooles Teil, der RC Tumbling Flippy! Nicht das er einfach steuerbar ist, er kann einfach flippen und dreht…

Weiter lesen
Dez. 4 2020
Vtech, Kidisecrets Selfie Music, Review

Auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk für ein Vorschulkind bzw. einem „Vorschlumädchen“ bin ich auf das Vtech Kidisecrets Selfie…

Weiter lesen
Dez. 2 2020
Miweba Sports Laufband Home Track HT3000, Review

Laufen ist gesund, das ist nichts Neues, deshalb gibt es dafür heutzutage schon die Schrittanzeiger an jeder Smartwatch! Und ja,…

Weiter lesen