Beltz, der kleine Angsthase – Buchvorstellung

Oh, welch ein süßes Buch doch „der kleine Angsthase“ ist… und tatsächlich kommt einen Oma-Hase recht bekannt vor, oder was meint ihr?

Inhalt:

In dem Buch geht es darum, dass die übervorsichtige Oma dem kleinen Angsthasen immer Angst einjagt egal um was es geht, vielleicht ganz unbeabsichtigt doch der kleine Angsthase hat Angst

Angst vor Hunden, Angst vorm Dunkel, Angst vorm Wasser und gar Angst vor anderen Kindern – denn Oma weiß Hunde können beißen, im Dunkel gibt es Gespenster, im Wasser kann man ertrinken und große Jungs können einem Wehtun.

Natürlich merken die anderen Kinder, dass der Angsthase vor allem Angst hat und lachen ihn aus, sodass er nur mit dem kleinen Ulli immer spielt bis eines Tages der böse Fuchs kommt und klein Ulli fangen will– aber das lässt der kleine Angsthase nicht zu und besiegt den Fuchs.

Ab da an wurde der kleine Angsthase bei den anderen Hasen nicht mehr Angsthase genannt, denn er bewies großen Mut!

 

Fakten zum Buch:

Autor: Elizabeth Shaw

Verlag: BELTZ

Titel: Der kleine Angsthase

Seitenanzahl: 16 Seiten

Bindeart: Gebunden

Format: 18,8 x 27,1 x 0,8 cm

Erschienen: 18.12.2019

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

ISBN: 978-3-407-77081-3

Fazit:

Wenn ich das Buch den Kindern vorlese, muss ich immer dabei schmunzeln! Ja doch, ich erkenne das ein oder andere Mal auch deren Omas wieder! Ich muss sie oft zurück halten mit dem was sie zu den Kindern sagen, damit sie nicht verängstigt durch die Welt gehen!

Für die Kinder finde ich es jedoch recht gut, denn sie sehen, wenn man seinen Mut zusammen nimmt kann man auch Dinge schaffen, die man sich eigentlich nicht traut. Außerdem haben sie Einfühlsamkeit für „den kleinen Angsthasen“ empfunden, weil es ja doch schon gemein ist, dass die großen Hasen nicht mit ihm spielen wollen, sondern immer nur ärgern und auslachen. Es kann schon den Alltag im Kindergarten ähneln und zeigen, dass es nicht besonders schön ist zu ärgern! Und es kann zeigen, dass manchmal ein ticken Mut alles ist, was man benötigt, um über sich hinaus zu wachsen!

Ein ganz tolles Buch, meiner Meinung nach und ich habe es auch mit Jordi gelesen der 3 ½ Jahre ist und auch er konnte wirklich gut mitreden über das Buch!

Neue Artikel

Aug. 4 2020
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch, Review

Als Kind und in der Jugend hatte ich wohl alles von nintendo und ganz ehrlich hätte ich nicht gedacht, dass…

Weiter lesen
Jul. 24 2020
VTech Interaktiver Videoglobus

Wow, was da VTech rausgebracht hat ist der absolute Knaller! Für mich ein tolles Geschenk zur Einschulung zum Beispiel, aber…

Weiter lesen
Jul. 21 2020
Wickey Spielturm RoyalFlyer

Projekt „wir bauen einen Spielturm in den Garten, damit wir auch während Corona einen Spielplatz zum Toben haben“ erfolgreich beendet!…

Weiter lesen
Jul. 1 2020
Max Muck das Eichhörnchen – Buchvorstellung

Dieses wunderbare Kinderbuch handelt von dem kleinen Eichhörnchen Max Muck und seinen liebevollen Zieheltern den Geschwistern Frida und Tim. Während…

Weiter lesen
Jun. 23 2020
Nintendo Switch, RingFit Adventure

In der momentanen Zeit brauchen wir alle doch etwas, um weiterhin ein wenig belustigt zu werden! Sowohl die Kids als…

Weiter lesen
Jun. 17 2020
Sylvanian Families, Baby Abenteuer Karussell, Riesenrad, Zug

Dieses Jahr müssen wir alle wohl umdenken, nicht nur wir Großen müssen auf einiges verzichten, sondern auch die Kleinen! Ein…

Weiter lesen
Jun. 15 2020
Smoby, Chef Haus

Das nenne ich mal Spaß, was die Mäuse mit dem Spielhaus von smoby haben! Das neue Chef Haus ist nämlich…

Weiter lesen
Jun. 8 2020
„Mama mäht sich unter den Armen“, Buchvorstellung

Heute mal eine andere Buchvorstellung. Und zwar eine für alle Eltern, die einfach mal ein wenig lachen möchten, entspannt ein…

Weiter lesen
Jun. 3 2020
Loewe Verlag, Legenden Alphabet

Legenden-Alphabet – Mädchen, die die Welt veränderten Legenden-Alphabet – Jungs, die ihren eigenen Weg gegangen sind   Nicht nur eine…

Weiter lesen
Mai. 27 2020
Erkältung bei Kindern mit natürlichem Heilmittel von Casida behandeln

Ich weiß nicht wie es Euch ging, gerade beim ersten Kind, aber ich habe mich da sehr verrückt gemacht! Was…

Weiter lesen
Mai. 22 2020
My Junior, PLIA, Buggy bis 22 kg

wer meinen Blog und mich mit meinen Kanälen verfolgt, weiß, dass ich nun seit längerem auf der Suche nach einem…

Weiter lesen
Mai. 14 2020
Tonies Hörspiel Highlights im Mai 2020

Wenn ihr meinen Blog verfolgt haben wir zu Ostern eine Toniebox uns angeschafft. Dazu natürlich auch wirklich schöne Tonnies, die…

Weiter lesen