Beltz, der kleine Angsthase – Buchvorstellung

Oh, welch ein süßes Buch doch „der kleine Angsthase“ ist… und tatsächlich kommt einen Oma-Hase recht bekannt vor, oder was meint ihr?

Inhalt:

In dem Buch geht es darum, dass die übervorsichtige Oma dem kleinen Angsthasen immer Angst einjagt egal um was es geht, vielleicht ganz unbeabsichtigt doch der kleine Angsthase hat Angst

Angst vor Hunden, Angst vorm Dunkel, Angst vorm Wasser und gar Angst vor anderen Kindern – denn Oma weiß Hunde können beißen, im Dunkel gibt es Gespenster, im Wasser kann man ertrinken und große Jungs können einem Wehtun.

Natürlich merken die anderen Kinder, dass der Angsthase vor allem Angst hat und lachen ihn aus, sodass er nur mit dem kleinen Ulli immer spielt bis eines Tages der böse Fuchs kommt und klein Ulli fangen will– aber das lässt der kleine Angsthase nicht zu und besiegt den Fuchs.

Ab da an wurde der kleine Angsthase bei den anderen Hasen nicht mehr Angsthase genannt, denn er bewies großen Mut!

 

Fakten zum Buch:

Autor: Elizabeth Shaw

Verlag: BELTZ

Titel: Der kleine Angsthase

Seitenanzahl: 16 Seiten

Bindeart: Gebunden

Format: 18,8 x 27,1 x 0,8 cm

Erschienen: 18.12.2019

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

ISBN: 978-3-407-77081-3

Fazit:

Wenn ich das Buch den Kindern vorlese, muss ich immer dabei schmunzeln! Ja doch, ich erkenne das ein oder andere Mal auch deren Omas wieder! Ich muss sie oft zurück halten mit dem was sie zu den Kindern sagen, damit sie nicht verängstigt durch die Welt gehen!

Für die Kinder finde ich es jedoch recht gut, denn sie sehen, wenn man seinen Mut zusammen nimmt kann man auch Dinge schaffen, die man sich eigentlich nicht traut. Außerdem haben sie Einfühlsamkeit für „den kleinen Angsthasen“ empfunden, weil es ja doch schon gemein ist, dass die großen Hasen nicht mit ihm spielen wollen, sondern immer nur ärgern und auslachen. Es kann schon den Alltag im Kindergarten ähneln und zeigen, dass es nicht besonders schön ist zu ärgern! Und es kann zeigen, dass manchmal ein ticken Mut alles ist, was man benötigt, um über sich hinaus zu wachsen!

Ein ganz tolles Buch, meiner Meinung nach und ich habe es auch mit Jordi gelesen der 3 ½ Jahre ist und auch er konnte wirklich gut mitreden über das Buch!

Neue Artikel

Okt. 20 2020
Vtech, Tut Tut Cory Flitzer – Corys Haus

Wow, welch ein Spaß der neue Serien-Knaller von Netflix ist! Ich weiß nicht, ob ihr es schon mitbekommen habt, jedoch…

Weiter lesen
Okt. 15 2020
Beltz & Gelberg , Wenn Hasen gute Laune haben, Buchvorstellung

Ein Buch, dass es auch den Punkt bringt, Hasen sind immer froh gestimmt und voller Lebensfreude, zumindest gehen wir davon…

Weiter lesen
Okt. 12 2020
SIKUWORLD, Bauernhof 5608, Review

wenn ihr meinen Blog verfolgt, dann wisst ihr, dass ich ein großer siku Fan geworden bin! Neben der Baugrube von…

Weiter lesen
Okt. 5 2020
Corolle, RDC Rainbow Doll Nephelie

Darf ist vorstellen… das ist Nephelie, unsere neue Hausbewohnerin und Herzensklauerin meiner Tochter – denn natürlich welches Mäuschen mag keine…

Weiter lesen
Sep. 24 2020
Basserman, Emil das kleine Einschlafschaf

Ein ganz tolles Buch für die Kleinsten, das nur danach ruft ein Teil des Einschlafrituales zu werden, das ist „Emil…

Weiter lesen
Sep. 22 2020
BIG, Bobby-Car NEXT, Turquoise

Wow, was ist denn das Cooles was BIG hier geschaffen hat?! Wirklich, dieses Bobby-Car legt nochmal eine extra Schippe Freshness…

Weiter lesen
Sep. 21 2020
Amazon, Echo Auto – mit Alexa im Auto unterwegs

Tatsächlich ist „Alexa“ Neuland für mich! Während die meisten die intelligente Technologie benutzen benötige ich sie zu Hause nicht unbedingt….

Weiter lesen
Sep. 15 2020
Nintendo Switch, Animal Crossing: New Horizons

Eines der beliebtesten Spiele von Nintendo für die Nintendo Switch ist definitiv „Animal Crossing: New Horizons“. Klar war, dass ich…

Weiter lesen
Sep. 14 2020
Simba, Bobo Siebenschläfer, Sing mit mir!

Wer kennt ihn nicht, wer liebt ihn nicht, den Bobo?! Bobo Siebenschläfer ist nicht umsonst einer der beliebtesten Figuren unserer…

Weiter lesen
Sep. 7 2020
siku, SIKUWORLD Feuerwache 5508, Review

Oh, wie sehr sich die Kinder über die Erweiterung unserer SIKUWORLD mit der Feuerwache 5508 gefreut haben! Siku hat mit…

Weiter lesen
Aug. 31 2020
Beltz, Waldtage! – Buchvorstellung

Passend zum Kindergartenstart nach den Ferien, haben wir erfahren, dass meine Tochter nun als Vorschulkind an einem „Naturprojekt“ teilnimmt. Vom…

Weiter lesen
Aug. 25 2020
Yamo Quetschies der perfekte Snack für Unterwegs

wer meinen Blog verfolgt, der weiß, dass ich mich bereits von den leckeren Babybreien von yamo überzeugen konnte!   Was…

Weiter lesen