11 Sprüche zur Geburt

Ihr sucht einen schöne Spruch zur Geburt, weil ein neues Baby in euer Leben gekommen ist? Doch euch fallen nicht die richtigen Worte ein.

Wenn ein Baby das Licht der Welt erblickt, wollt ihr bestimmt einen passenden Spruch finden um eure Freude auszudrücken. Deswegen haben wir  für euch 11 tolle Sprüche zur Geburt zusammengestellt.

Diese Sprüche könnt ihr als Glückwünsche zur Geburt oder auch zur Taufe in eine Karte schreiben. Hier findet ihr ein paar Ideen, was ihr den frisch gebackenen Eltern und dem Neugeborenen sagen könnt. Viel Spaß beim Aussuchen. 

 

1. Das ist das ganze Geheimnis eines Kindes, Dass es uns durch sein bloßes Dasein nötigt, es zu Lieben, und dass es davon lebt, geliebt zu werden.

Sprüche zur Geburt (1)

 

2. Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Sprüche zur Geburt (2)

 

3. Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen

Kopie von Sprüche zur Geburt (3)

 

4. Drei Dinge aus dem Paradies sind geblieben: die Sterne, die Blumen und die Augen der Kinder.

Kopie von Sprüche zur Geburt (4) (1)

 

5. Was kann es schöneres geben, als ein kleines neues Leben !

Kopie von Sprüche zur Geburt (5)

 

6.  Es gibt Momente im Leben, die kann man nicht in Worte fassen… Nur fühlen.

Kopie von Sprüche zur Geburt (6)

7.  Die Geburt eines Kindes ist wie die Entstehung einer neuen Welt.

Kopie von Sprüche zur Geburt (7)

 

8.  So, nun kann es jeder wissen: Unter Mamis Pulli war kein Kissen, sie hat sich auch nicht fett gegessen. Nein, da hab ich gesessen !

Kopie von Sprüche zur Geburt (8) (1)

 

9.  Kommt irgendwo ein Kind zur Welt, ein Engel sich daneben stellt, und Tag für Tag und Nacht für Nacht, ein Leben lang es nun bewacht.

Kopie von Sprüche zur Geburt (9) (1)Kopie von Sprüche zur Geburt (9) (1)

 

10.  Mit Freude haben wir vernommen, das Baby ist jetzt angekommen. Vorbei die Zeit, da ihr gewartet. Jetzt wird ins neue Glück gestartet ! Sind auch die Nächte vorerst Laut, ist dieser Krach bald abgeflaut.

Kopie von Sprüche zur Geburt (10)

 

11 .  Ich wünsche dir einen Weg, den du gerne gehst, einen Weg, dessen Steine du nicht spürst und den du leichten Fußes beschreiten kannst. ich wünsche dir einen Weg, der nicht endlos erscheint und auf dem du dein Ziel vor Augen hast; ein Ziel, das dich Glücklich macht.

Kopie von Sprüche zur Geburt (11)

Jetzt habt ihr bestimmt viel Inspiration gesammelt und vielleicht war auch der passende Spruch für euch dabei.

 

 

 

11 Sprüche zur Geburt (2)

Neue Artikel

Jul. 30 2020
Sind Babypartys noch cool? Welche Bräuche sind noch aktuell?

Babyparty organisieren – 5 Tipps für eine gelungene Feier Rückt der Geburtstermin näher, sehen sich werdende Eltern mit einer Vielzahl…

Weiter lesen
Mai. 27 2020
Erkältung bei Kindern mit natürlichem Heilmittel von Casida behandeln

Ich weiß nicht wie es Euch ging, gerade beim ersten Kind, aber ich habe mich da sehr verrückt gemacht! Was…

Weiter lesen
Mai. 11 2020
Shirtinator – passende Vatertagsgeschenke finden

liebe Mamis, liebe Töchter, liebe Söhne… an alle die dem Papa eine Freude zu Vatertag machen möchten – ich habe…

Weiter lesen
Apr. 28 2020
Hochzeit mit Kindern feiern

Heutzutage ist es nicht unüblich nicht verheiratet zu sein, um Kinder zu bekommen! Was vor 70 Jahren noch ein Unding…

Weiter lesen
Apr. 22 2020
Mundschutz richtig reinigen: Diese Fehler solltet ihr vermeiden !

Durch die Lockerung der Maßnahmen sind wieder mehr Menschen unterwegs. Um euch und andere zu schützen, tragen immer mehr Menschen…

Weiter lesen
Apr. 2 2020
Coronavirus: Was ihr beim Einkaufen jetzt beachten solltet!

Wir alle wollen und sollen in de jetzigen Situation große Menschenansammlungen weitestgehend vermeiden. Trotzdem müssen wir in den Supermarkt zum…

Weiter lesen
Mrz. 5 2020
Reiseapotheke für Kinder

Bald ist es schon wieder soweit und die Reisezeit beginnt – damit natürlich auch die Checklisten-Zeit! Ein absolut wichtiges und…

Weiter lesen
Feb. 20 2020
Intervallfasten 16:8 – wie es funktioniert – meine Erfahrung

Intervallfasten ist definitiv nicht für jeden etwas, das muss gesagt sein! Auch ich habe es beim ersten Mal komplett falsch…

Weiter lesen
Feb. 17 2020
Glückwünsche zur Taufe

Die Taufe ist für viele Eltern und Familien ein ganz wichtiger Schritt. Um dem Kind und den Eltern eine schöne…

Weiter lesen
Dez. 18 2019
Basteln mit Filz: ein Wachstumsschub für Kindersinne

Filz ist ein einzigartiger Werkstoff, mit dem Kinder aller Altersgruppen sich spielerisch weiterentwickeln können. Weich, bunt und leicht formbar spricht…

Weiter lesen
Nov. 1 2019
Tolle Weihnachtsgeschenke für den Papa

Papas stehen auf Selbstgemachtes, am besten auf etwas, dass sie immer bei sich tragen können! Sei es ein „Liebesbrief“ oder…

Weiter lesen
Nov. 1 2019
Tolle Weihnachtsgeschenke für die Mama

„Ich wünsche mir nichts zu Weihnachten“, wer kennt diesen Spruch nicht von seiner Mutter?! Aaaber lasst Euch gesagt sein, jede…

Weiter lesen