Hoch

Tolle Weihnachtsgeschenke für Kinder von 4 bis 6 Jahren

Nadine Scheiner
29 Oct 2019
4 min.
Mögen 0
Nicht mögen 0

Die etwas größeren Kinder können schon viel mit Geschenken anfangen und haben auch definitiv ihre eigenen Vorstellungen was sie sich wünschen! Ich bin der Typ, ich schenke gerne, was sich gewünscht wird, denn ich selbst bin sehr froh, wenn ich Dinge bekomme, die ich mir wünsche! Dennoch gibt es Klassiker, worüber sich jedes Kind freut! Diese möchte ich Euch hier einmal darstellen!

Kugelbahn

Egal ob Mädchen oder Junge eine Kugelbahn fasziniert und ist zum fasziniert sein gemacht! Der Aufbau, die verschiedenen Module und dann wie schnell die Kugeln runter rasen, es macht Spaß den Kids dabei zu zuschauen! HABA hat ein ganz tolles Einstiegsset sogar mit Sound, was dem Ganzen noch mehr Spaß verleiht!

Von Moms.de

Puppen

Wie ich bereits gesagt habe, werden Wünsche in dem Alter spezifischer! Meine Tochter ist in dem Alter angelangt in dem sie einfach gerne mit Puppen spielt bzw. ein Rollenspiel einnimmt und einfach gerne die „Mama“ ist! Zapf hat da ganz viele tolle Alternativen zur „klassischen“ BABY born und gerade für Mädchen mit langen Haaren (wie meiner Tochter) ist vielleicht die „Sister“ keine schlechte Idee! Wie es auch sei, fragt Eure Kids was für sie wichtig ist, was die Puppe können sollte!

Von Moms.de

Spielwelten

umso älter die Kinder werden um so spezieller auch die Vorstellungen wie eine Welt auszusehen hat! SIKU hat eine wirklich sehr realistische Welt geschaffen mit deren “SIKU World”! Ich mag die Arbeit von SIKU sehr gerne! Es ist sehr hochwertiges Material und generell ist die Welt von SIKU sehr “Echtheit perfektioniert”! Ob der Flughafen oder das Frachtschiff oder doch der Pferdehof, es gibt glaube ich kaum ein Thema, dass SIKU nicht in der World drinnen hat! Somit eignet sich dies auch um das Thema nach und nach auszubauen!

Von Moms.de
Von Moms.de

Tablet

Etwas, was absolut angesagt ist bei den Kids sind Tablets! Gerade wo man als Familie lieber wieder weitere Strecken mit dem Auto fährt, rentiert sich ein solches definitiv und natürlich hat amazon kurz vor Weihnachten sein neues Fire Hd 10 Kids Edition perfekt als Weihnachtsgeschenk rausgebracht! Ich finde, dass Kinder mit so einem Tablet aufwachsen können, wir hatten die Gameboy, warum also nicht mit der Zeit gehen, jedoch sollte alles in Maßen genossen werden!

Teddybären

Ob die klassisch braunen, kunter bunte; ob große oder auch kleine; ob der Bio-Baumwoll oder der super weiche aus Polyester – Teddybären sind IMMER ein Geschenk wert! Kinder lieben Teddybären und wenn man sonst keine Idee hat, dann schenkt man halt einen Teddybären! Teddybären sind mit Ihrer Optik einfach so süß, dass sie zum liebhaben gemacht sind! Natürlich hier der Klassiker – der mit dem Knopf im Ohr 😉! Wenn Steiff nicht den passenden hat, dann ist man wohl verloren und auch Steiff konzentriert sich auch auf weitere Farben als nur Braun!

Laserschwert

Ich denke 4-6 Jahre ist das Alter in dem die Kids gerade im Kindergarten das Spiel mit den Laserschwertern mitbekommen! Worauf man da jedoch achten sollte, dass es auch beim Spaß bleibt, denn es ist zwar nicht schwer kann jedoch dennoch weh tun, wenn man damit eine übergebraten bekommt! Kinder ab 4 Jahre haben jedoch schon ein gewisses Verständnis dafür was weh tut und was nicht! Star Wars ist und bleibt ein Klassiker der Generationsübergreifend ist und das Laserschwert  gehört nun mal mit dazu! Das super coole an dem Laserschwert von Hasbro ist, zum einen macht es voreingestellte Geräusche AAABER noch viel cooler ist, man kann seine eigenen ebenfalls aufnehmen!!!

Mikroskop

Hört ihr jetzt richtig?! – JA, tut ihr! Kinder finden Insekten und so viele Sachen so super interessant, man kann sie wirklich für alles faszinieren, warum also nicht auch für ein Mikroskop?! Kosmos hat „mein erstes Mikroskop“ für das Kindergarten Alter hergestellt um die Natur bereits in der Kindergartenzeit näher zu bringen! Gerade Kinder zwischen 4 – 6 aber auch davor und danach sind so Wissens gierig, dass sie tatsächlich alles aufsaugen was sie kriegen, warum also nicht auch mal Bewusst etwas für die Allgemeinbildung schenken, solange es spielerisch gestaltet wird?!

Von Moms.de

Walkie Talkies

Oder wie sie von Vtech heißen „KidiTalkie“! Was gibt es besseres, wenn man Kinder im ungefähr gleichem Alter hat und diese einfach daran Spaß haben wie die „Großen“ in verschiedenen Räumen zu sein und zu „telefonieren“? Walki Talkies waren schon in meinem Alter der Hit und werden es für Kinder definitiv auch bleiben! Ein absoluter Tipp von mir!

Von Moms.de

Kostüm

Ob nun im Rollenspiel, Halloween oder auch zu Fasching… Kinder lieeeben es sich zu verkleiden! Also denkt ein bisschen pragmatisch und schenkt Eurem Kind ein Kostüm! Wirklich wunderschöne Kostüme für Kinder hat hier Souza! Und nicht nur Kostüme sondern auch die passenden Accessoires! Außerdem haben die Kostüme Alter übergreifende Größen und können somit mehr als nur einmal an Fasching getragen werden! Eure Kids werden es lieben und ihr habt direkt das nächste Kostüm für Fasching, denn das ist das nächste Fest was nach Weihnachten gefeiert wird!

Von Moms.de

Ferngesteuerte Fahrzeuge

Ob es jetzt was Neumodernes ist wie der Turbo Force Racer von Vtech oder aber auch ein ganz einfaches ferngesteuertes Fahrzeug – eins ist sicher – Kinder lieeeben es mit Elektronik zu spielen und wenn sie dann noch etwas mit einer Fernbedienung steuern können, dann schlagen Kinderherzen schneller!

Von Moms.de

Tonie Box

Das neue Medium, mit dem unsere Kinder aufwachsen – es löst früher oder später die Kassette und CD ab, denn es ist viel praktischer und unempfindlicher als eine Kassette oder CD! Ich weiß nicht ob ihr das noch kennt, aber ich hatte so oft das Problem, dass meine CD´s Kratzer hatten, meine Kassetten sich aufhingen und war total enttäuscht – passiert mit der Tonie Box und dessen Tonie´s definitiv nicht mehr!

Kaufladen

Erinnert ihr Euch an Eure Kindheit? Ich glaube ein jedes Kind hatte ein Kaufladen! Es ist einfach ein ganz tolles Rollenspiel, bei dem zwei Kinder perfekt miteinander spielen können! Da der Kaufladen auch ein größeres Geschenk ist, kann man diesen z.B. auch als Gemeinschaftsgeschenk für Geschwister besorgen! Bei einem Kaufladen muss es nämlich immer einen Verkäufer und einen Käufer geben! Ganz toll zum Beispiel ist der Marktstand von Pinolino und deren Zubehör!

Bücher

In dem Alter sind die Kinder schon soweit, dass die Bücher etwas dicker sein können und mit weniger Bilder! Sie hören aufgeregt zu und es gibt die ersten Reihen von Büchern. So kann man immer wieder ein neues Buch aus einer Buchserie schenken! Viele dieser Reihen haben total Themennahe Bücher die den Alltag tatsächlich erleichtern können, andere sind mit ganz viel Fantasie geschrieben. Welches für Euer Kind das richtige ist, müsst ihr denke ich ausprobieren!

Tatsächlich gibt es noch etliche Geschenkideen für Kinder zwischen 4 – 6 Jahren. Fehlt Euch eine Idee hier im Artikel? Dann schreibt sie mir gerne in die Kommentare!

Teilen:

Teilen: