Zapf Creation, BABY born Soft Touch Sister, brünett, 43 cm, Review

Na, fehlt der BABY born noch ein Geschwisterchen? Neu entwickelt und super süß ist hier die Schwester der BABY born!

Auf jeden Fall hat sich meine Tochter eine gewünscht, mit der sie spielen kann und ihr die Haare kämmen kann, ein Geschwisterchen für ihre jetzige BABY born halt! Die BABY born Soft Touch Sister in braun war für mich eine tolle Option da sie 6 lebensechte Eigenschaften hat und weil sie sich ebenso alle Accessoires und Kleidung mit ihrer kleinen Schwester teilen kann, die ebenfalls 43 cm misst!

6 lebensechte Funktionen:

  • Sie trinkt
  • Sie sitzt und hat super bewegliche Kniegelenke
  • Sie weint
  • Sie kann alleine stehen
  • Man kann ihr die Haare kämmen
  • Sie kann baden

Warum Puppen eine wichtige Rolle in der Entwicklung spielen? – Ich weiß nicht wie das bei Euch ist aber meine Kids lieben es in die Rollen zu schlüpfen, mal Arzt, mal Mama oder Papa, mal Baby oder Bruder… Immer mit dabei jedoch eine Puppe! Das Rollenspiel fördert Fantasie und hilft in der Entwicklung sozialer Fähigkeiten wie Einfühlungsvermögen, Verantwortung und Kommunikation!

Puppen nur was für Mädchen? – Meines Erachtens auf keinen Fall! Mein Sohn spielt genauso gerne mit Puppen wie meine Tochter! Toll finde ich an den BABY born Puppen, dass es tatsächlich unterschiedliche Typen an Puppen gibt und es nicht nur eine gängige gibt, denn heutzutage leben wir doch alle in einer Gemeinschaft und ein Mädchen kann genauso gut eine Jungenpuppe (z.B. BABY born Brother) als auch eine Mädchenpuppe bekommen! Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt!

Was bringt die BABY born Soft Touch Sister mit:

  • ein Shirt
  • ein Rock
  • eine Leggings
  • ein paar Schuhe (denn sie will laufen)
  • eine Flasche
  • eine Haarbürste
  • 2 Spiral-Haargummis
  • 4 Haarclips
  • Zwei Freundschaftsbänder (für Kind und Puppe)

Fazit:

Ich bin immer wieder begeistert von der Qualität von BABY born! Packt man die Sachen aus überfällt einem nicht ein übelriechender Geruch wie bei manch anderen! Auch die Verarbeitung, das Design, hier stimmt einfach so ziemlich alles! Die Puppe ist bedacht und bringt Eigenschaften mit, die es zuvor noch nicht gab bei BABY born, das zeigt, dass das Unternehmen sich mit der Zeit weiterentwickelt! Was ich an der BABY born Soft Touch Sister schade finde, dass sie die Funktion, dass die Puppe auf Toilette gehen kann rausgelassen haben… denn ein Kleinkind sollte auch auf Toilette gehen können… ich denke es war, weil sie weinen kann, was wahrscheinlich genauso cool sein wird! So, jetzt fehlt nur noch ein Overall und dann kann die Puppen-Mama mit Ihrem neuen Kind die Welt entdecken!

Neue Artikel

Jun. 23 2020
Nintendo Switch, RingFit Adventure

In der momentanen Zeit brauchen wir alle doch etwas, um weiterhin ein wenig belustigt zu werden! Sowohl die Kids als…

Weiter lesen
Jun. 17 2020
Sylvanian Families, Baby Abenteuer Karussell, Riesenrad, Zug

Dieses Jahr müssen wir alle wohl umdenken, nicht nur wir Großen müssen auf einiges verzichten, sondern auch die Kleinen! Ein…

Weiter lesen
Jun. 15 2020
Smoby, Chef Haus

Das nenne ich mal Spaß, was die Mäuse mit dem Spielhaus von smoby haben! Das neue Chef Haus ist nämlich…

Weiter lesen
Mai. 27 2020
Erkältung bei Kindern mit natürlichem Heilmittel von Casida behandeln

Ich weiß nicht wie es Euch ging, gerade beim ersten Kind, aber ich habe mich da sehr verrückt gemacht! Was…

Weiter lesen
Mai. 22 2020
My Junior, PLIA, Buggy bis 22 kg

wer meinen Blog und mich mit meinen Kanälen verfolgt, weiß, dass ich nun seit längerem auf der Suche nach einem…

Weiter lesen
Mai. 14 2020
Tonies Hörspiel Highlights im Mai 2020

Wenn ihr meinen Blog verfolgt haben wir zu Ostern eine Toniebox uns angeschafft. Dazu natürlich auch wirklich schöne Tonnies, die…

Weiter lesen
Mai. 11 2020
Shirtinator – passende Vatertagsgeschenke finden

liebe Mamis, liebe Töchter, liebe Söhne… an alle die dem Papa eine Freude zu Vatertag machen möchten – ich habe…

Weiter lesen
Mai. 7 2020
Ollo Bike 14 Zoll Kinderfahrrad, blau

Ich weiß nicht ob ihr es kennt aber ich habe das Gefühl das zweite Kind will noch schneller groß werden…

Weiter lesen
Mai. 5 2020
Kletterdreieck, Natur, nach Pikler-Art

Mit der Corona Zeit muss man einfallsreicher werden und den Kindern zwar nicht ständig aber ab und an auch mal…

Weiter lesen
Apr. 30 2020
Miweba Sports Crosstrainer MC300, schwarz/weiß

Wer meinen Blog verfolgt weiß, dass ich mir in der jetzigen Corona Zeit eine Vibrationsplatte zugelegt haben für den Muskelaufbau….

Weiter lesen
Apr. 21 2020
Pinolino Klappbollerwagen „Paxi dlx Comfort“ mit Bremse, marineblau

wenn man zwei Kinder hat, die zwar eigentlich gut zu Fuß unterwegs sind, aber dann doch irgendwann nicht mehr können…

Weiter lesen
Apr. 16 2020
PUKY S-Pro 18-1 Alu, silver/berry

Oh wow, sag ich hier mal gerade, denn für einen kurzen Augenblick ist mir der Atem gestockt als ich gesehen…

Weiter lesen