Hoch

Wimmelbuchverlag, Gute Nacht Wimmelbuch

Nadine Scheiner
23 Nov 2020
2 min.

Ja doch, wir lieben Kinderbücher und Wimmelbücher sind nicht nur schön für mich zum Vorlesen, sondern gefällt den Kids auch noch richtig gut. Denn wenn wir uns dieses zusammen anschauen, bin nicht nur ich am Vorlesen, sondern die Kids finden hier ihre ganz eigene Geschichte und können mit mir erzählen!

 

Details zum Gute Nacht Wimmelbuch:

  • Verlag: Wimmelbuchverlag
  • Illustrator: Alexandra Helm
  • Einband: gebundene Ausgabe
  • Seitenanzahl: 14 Seiten
  • Altersempfehlung: 2 -5 Jahre
  • Erscheinungsdatum: 05.05.2020
  • Sprache: Deutsch
  • Maße: 33,5 x 25,5 x 1,5 cm
  • Gewicht: 434 g
  • ISBN: 978-3-947188-98-7
  • Preis: 9,95€

 

 

Inhalt:

Das schöne ist, dass auf der ersten Seite eine kleine Einleitung stattfindet, in der steht was einem auf den nachfolgenden Seiten erwartet.

So wird mit kleinen, kurzen Sätzen bildlich gezeigt wie in der Stadt, im Wald und im Feenland schlafen gegangen wird, wie die Nacht dort aussieht!

Illustration:

Eine sehr herzliche, warme Illustration, die einlädt sich zu entspannen. Eine verschmuste Stimmung findet man auf den einzelnen Seiten. Sehr, sehr liebevoll einfach!

 

Fazit:

Ein tolles Buch, für den Abend, um mit den Kindern noch mal etwas Zeit zu verbringen, etwas zum schmusen und zusammen ein schönes Buch anzugucken und gemeinsam die schönen Dinge eines Wimmelbuches zu genießen.

 

Mögen 0
Nicht mögen 0
Teilen:

Teilen: