„Wie alles begann“ Die Abenteuer von Vladimir Petrokov – Buchvorstellung

Die Abentuer von Valdimir dem Kater Cover

Das zweite Buch von Maria Gerstenberg erzählt die Geschichte vom kleinen Karter Vladimir, der mit seinem Katzen-Cousin Dimitri in einem Schloss in Russland wohnt. An einem besondern Tag erreicht eine Kiste mit geheimnisvollen Inhalt das Schloss. Natürlich wollen alle sofort wissen, was sich in der Kiste befindet. Habt ihr eine Idee?

Eine wunderbar erzählte Geschichte über die Freundschaft zwischen Kindern und Tieren. Nebenbei werden geschichtliche Hintergründe aus Russland kindgerecht aufgegriffen.

Das Kinderbuch „Die Abenteuer von Vladimir Petrokov – Wie alles begann“ ist eher ein Vorlesebuch als ein Bilderbuch. Es gibt schöne Illustrationen zum entdecken aber auch längere Fließtexte. Damit eignet sich dieses Buch nicht nur zum Vorlesen, sondern auch für Erstleser ab der zweiten Klasse.

Abenteuer von Valdimir Petrokov wie alles begann Cover Die Abentuer von Valdimir dem Kater Cover hinten

Die Abentuer von Valdimir Petrokov - Kiste

Die Abentuer von Valdimir dem Kater und Dimitri

Fakten zum Buch:

  • Autor: Maria Kristin Gerstenberg
  • Verlag: Mäuse Verlag
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenzahl: 32
  • Maße: 22 cm x 28 cm
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahre
  • Hardcover
  • ISBN: 978-3-9820844-4-2

Über die Autorin:

Maria Gerstenberg schreibt, illustriert und publiziert alle ihre Bücher selbst. Vom ersten Gedanken bis zum Versand arbeitet Maria mit viele Liebe zum Detail in Eigenregie. Mit ihren zwei Kindern lebt die Alleinerziehende im Odenwald. Gemeinsam entwickeln sie neue Ideen für ihre wunderbaren Gutenachtgeschichten. Wenn ihr noch mehr über Maria und ihre Geschichten erfahren möchte, schaut auf ihrer Webseite mariagerstenberg.de vorbei.

Gerade hat Maria Kristin Gerstenberg eine Crowdfunding-Aktion für ihr neues Buch “ Die Hagebutte und der Bär“ gestartet.

Maria Gerstenberg Autorin

Fazit:

Das Buch über die Abenteuer vom Vladimir lässt sich wunderbar vorlesen. Die Altersempfehlung von 4 Jahren ist angemessen. Durch die längeren Textabschnitte müssen die Kids aufmerksam zuhören. Auch wenn das Buch im Schnee spielt, kann es zu jeder Jahreszeit angeschaut werden. Die wunderbare Beziehung zwischen Mensch und Tier in Verbindung mit einem kleinen Abenteuer, lässt die Kleinen gebannt lauschen. Eine wunderbare Geschichte, die sich auch mit der russischen Kultur beschäftigt.

Die Abenteuer von Vladimir Petrokov - wie alles begann

Neue Artikel

Mai. 14 2020
Tonies Hörspiel Highlights im Mai 2020

Wenn ihr meinen Blog verfolgt haben wir zu Ostern eine Toniebox uns angeschafft. Dazu natürlich auch wirklich schöne Tonnies, die…

Weiter lesen
Apr. 14 2020
Der Zauberlehrling von Johann Wolfgang von Goethe

„Poesie Kindern näherbringen“ hat sich der Kindermann Verlag zur Aufgabe gemacht und greift auf die klassische Literatur zurück – wie…

Weiter lesen
Apr. 9 2020
Kobold Chemikus, Hase Physikus und der magische Berg – Buchvorstellung

Das Buch von Erdi Wischang handelt vom Hasen Physikus und dem Kobold Chemikus, die zusammen ein Abenteuer erleben. Chemikus der…

Weiter lesen
Mrz. 24 2020
Kinderbuch „Familie“, Loewe Verlag

So toll erklärt mit der lieblichen Illustration von Sandro Natalini und mit den verschiedenen Formen wie eine Familie aufgebaut sein…

Weiter lesen
Mrz. 11 2020
„Jim ist mies drauf“, Loewe Verlag, Buchvorstellung

Oh mein Gott, ich habe noch nie ein solch süßes Buch der „schlechten Laune“ gelesen! Und auch Jordi gefällt es…

Weiter lesen
Feb. 24 2020
Ich lieb dich bis die Kühe fliegen, Buchvorstellung

Welch süßes Buch es doch ist! Eine perfekte Einschlafgeschichte und eine tolle Liebeserklärung an die Kleinsten! „Ich lieb dich bis…

Weiter lesen
Feb. 3 2020
Kimmel-Bummel und die erlebnisreichen Ausflüge, Buchvorstellung

wer einmal das erste Buch von Kimmel-Bummel gelesen hat, weiß das man sich die Nachfolger auf jeden Fall holen muss!…

Weiter lesen
Nov. 18 2019
„vielleicht“ – Buchvorstellung

Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns.   Oh mein Gott, langsam glaube ich ja ich…

Weiter lesen
Okt. 21 2019
Wo das Meer die Erde küsst, Buchvorstellung

Wo das Meer die Erde küsst, Buchvorstellung bei so einem Titel muss einfach ein schönes Buch dahinter stecken! Das Kinderbuch…

Weiter lesen
Okt. 1 2019
Little People, big Dreams – Ella Fitzgerald, Buchvorstellung

Ich bin ein großer Fan dieser Bücherreihe, jedoch kenne ich mich nicht zu gut aus mit dem Leben von Ella…

Weiter lesen
Sep. 24 2019
Kimmel-Bummel und seine ersten Abenteuer, Buchvorstellung

Was steckt hinter der Geschichte? Story telling perfektioniert, meiner Meinung nach! Und zwar ist Kimmel-Bummel an die Fantasie des Sohnes…

Weiter lesen
Sep. 16 2019
Weißt du eigentlich, wie lieb ich Dich hab? – Buchvorstellung

Weißt du eigentlich, wie lieb ich Dich hab? – Buchvorstellung Oh mein Gott – kennt ihr das auch, ihr sagt…

Weiter lesen