Wickey Sandkasten Flip mit Klappdeckel 120 x 125 cm, Review

Wie so viele Familien, haben auch wir einen sogenannten „Heimwerker“ zu Hause, den Opa, der natürlich alles auf einen Blick erkennt und ohne Bedienungsanleitung loslegen kann….

… was bei dem Sandkasten von Wickey leider schief lief! Glücklicher Weise hat sich jedoch doch mein Mann (der normalerweise eher zwei linke Hände hat) dem Ganzen angenommen und siehe da nach dem man der Bedienungsanweisung gefolgt ist ging es recht gut!

Wenn man sich Wickey genauer anschaut gibt es neben den Sandkästen auch wirklich tolle Klettergerüste für den Garten! Verschiedene Größen und Ausfertigungen machen da die Entscheidung schon schwer!

Bei den Sandkästen gibt es verschiedene Größen, da ist Gewiss für Jeden etwas dabei!

Die Produktdaten vom Wickey Sandkasten Flip mit Klappdeckel 120 x 125 cm

  • Der Sandkasten mit Abdeckung wird auseinandergebaut versendet. Demnach ist er etwas schwer (ca. 30 Kg)
  • Der Flip wird in 3 Paketen geliefert
  • Die Holzbretter werden ohne Vorbohrung geliefert, da das Holz durch Trocknen und Feuchtigkeitsaufnahme die Maße etwas ändern kann (Bohrung von 3 mm nötig)
  • Das Holz des Sandkastens ist Kesseldruckimprägniert grün (KDI)
  • Ein Farbanstrich ist bei diesem Sandkasten nicht erforderlich!
  • Der Flip ist extrem witterungsbeständig
  • Der Sandkasten hat ein Außenmaß inkl. Sitzrand von 120 x 125 x 20cm
  • Die Sitzbänke mit Brettern 14 x 90 cm
  • Die Rückenstützen aus Brettern 14 x 90 cm
  • Benötigter Sand bei halber Füllung ca. 240 kg
  • Der Bausatz des Sandkastens ist nicht vormontiert, jedoch sind alle Schrauben und Scharniere inklusive

Außerdem wurde uns ein Unkrautvlies mitgesendet welches man unter den Sand legen sollte, damit sich Erde und Sand nicht vermischen und man am Ende noch ein kleines Unkraut-Beet anstatt einen Sandkasten hat.

Was mich zum Sandkasten Flip gebracht hat

Tatsächlich habe ich den Sandkasten mit Abdeckung in der Art das erste Mal bei einer Freundin gesehen und war direkt begeistert von dem Teil! Ein Sandkasten der eine Bank für die Kinder bietet zum Hinsetzen während gespielt wird und wenn nicht gespielt wird einfach zu gemacht werden kann finde ich super!

Dazu musste der Sandkasten passen! Für 2 Kinder brauch man keinen riesigen Sandkasten, die Maße ist daher perfekt!  Jedes Kind kann auf einer Bank platz nehmen und spielen, kochen, ein Loch buddeln oder eine Burg bauen! Für all das ist in dem Sandkasten genügend Platz! Die Höhe von 20 cm sorgt zudem noch dafür, dass nicht der ganze Sand auf die Seite geschaufelt wird!

Durch die Bänke an dem Sandkasten habe ich selbst an etwas kälteren Tagen nicht direkt Bedenken, dass die Kinder sich verkühlen könnten im kalten Sand und lasse sie immer gerne bei Wind und Wetter im Sandkasten spielen!

Die Qualität des Wickey Sandkasten Flip

Ich kann nichts Negatives berichten! Jedoch ist es auch zu früh würde er jetzt schon splittern oder ähnliches wäre es wirklich ein schlechtes Produkt, da ich ihn erst seit ca. 4 Wochen nutze!

Jedoch muss ich sagen fühlt sich das Holz toll an! Es ist weich und zeigt keine Spuren von Absplitterungen bzw. Risse in der Holzoberfläche, zudem hatten wir auch schon einige Regentage und es ist immer wieder relativ schnell getrocknet, so wie Holz halt trocken sollte =)!

Was mich beeindruckt hatte ist, dass Wickey eine Garantie von 10 Jahren auf alle Holzelement gibt, daher bin ich davon überzeugt, dass der Sandkasten was aushält, denn wäre es kein gutes Holz würde Wickey daran wahrscheinlich untergehen!

 

Fazit:

Die Preis-Leistung stimmt an diesem Produkt perfekt! Ich bin überzeugt davon, dass der Flip langlebig ist und meine Kinder in der Kindheit begleiten wird! Da der Sandkasten draußen im Garten steht war mir sehr wichtig, dass der Sandkasten eine zuverlässige Abdeckung hat, die nicht einfach wegfliegen kann oder ähnliches, damit weder das ganze Laub in den Sandkasten rein fliegen kann, vor allem aber damit die Nachbarkatzen nicht immer ein zweites „Katzenklo“ im Garten vorfinden! Zuvor war dies nämlich der Fall und auf einmal hatten die Kids mit Katzenkot anstatt mit Sand gespielt, was wirklich nicht so schön war!

Der Sand bleibt rein und ich weiß nicht ob Eure Kids auch so gerne Sand essen, aber gerade, wenn sie was im Sandkasten „kochen oder backen“ ist es nicht ganz so dramatisch, wenn es tatsächlich auch mal im Mund landet!

Für mich ist der Sandkasten Flip ein tolles Produkt für Kleinkinder! Auf der Seite von Wickey findet man den Flip auch noch in größeren Ausfertigungen falls man also mehr Kinder hat oder einfach auch mehr Platz im Garten hat, kann man sich natürlich überlegen ob man sich nicht auch einen größeren Sandkasten holt!

Neue Artikel

Jul. 17 2019
JUNO & me Premium Bio-Baumwoll-Tampons, Review

Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber ich habe das Gefühl, dass ich nach dem zweiten Kind meine…

Weiter lesen
Jul. 2 2019
HUDORA BigWheel Generation V 205, rot, Review

HUDORA ist eine der bekanntesten Marken, wenn es um Lifestyle-Sport und Geräte geht, in jeder Altersklasse, ob für Kleinkinder, Kinder,…

Weiter lesen
Jun. 18 2019
LENA Cascade Kugelbahn Speed 65290, Review

Immer wieder finden meine Kinder Kugelbahnen total faszinierend… kennt ihr das? Sind Eure auch so fasziniert von Kugelbahnen? Anders wie…

Weiter lesen
Jun. 14 2019
Fire HD 8 Kids Edition-Tablet, 8-Zoll-HD-Display, 32 GB, blaue kindgerechte Hülle, Review

Tablet für Kinder – Fluch oder Segen? Ein super oft umstrittenes Thema – meiner Meinung nach ist, ob das Kind…

Weiter lesen
Jun. 13 2019
Bruder bworld Polizeistation, Review

Die Bruder Spielwaren GmbH Co. KG ist ein deutscher Spielzeughersteller aus Fürth-Burgfarnbach. Gegründet im Jahr 1926 von Paul Bruder wuchs…

Weiter lesen
Jun. 5 2019
Bobike GO Fahrrad-Kindersitz für Rahmenbefestigung, Review

Da wir nun näher zur Stadt gezogen sind habe ich mir fest vorgenommen mehr Rad zu fahren! Ich meine, meiner…

Weiter lesen
Mai. 28 2019
JUNGLÜCK – Jung und glücklich oder wie war das?!

About Junglück: Benedikt, der Gründer der Marke „Junglück“ schuf mit Junglück eine Marke die für ein junges Lebensgefühl und Glück…

Weiter lesen
Mai. 28 2019
HOBEA -Germany Hängesessel Sylt in Creme Blau, Review

Auch die Mama braucht ab und zu einmal eine kleine Pause! Ob zum Buchlesen oder einfach nur zum Entspannen, uns…

Weiter lesen
Mai. 22 2019
miweba Kinder Elektroauto VW Bus Bulli T1 Samba Camper, Review

about miweba: miweba mag einigen noch als „Actionbikes“ bekannt sein, wurde jedoch 2018 umfirmiert in „miweba“! Erst 2006 gegründet hat…

Weiter lesen
Mai. 20 2019
Puky Laufrad LR Light, blau, Review

hier hat Puky mal wieder super Leistung gebracht! Das LR Light ist für mich die Ablösung vom LR 1Lp. Zwar…

Weiter lesen
Mai. 14 2019
Ist yamo® – gleich yammi? Bio-Babybrei im Test

Ob stillende Mama oder Fläschchen Baby, alle Mütter stehen ab der 17 Woche vor der Entscheidung; Beikost-Start, ja oder nein….

Weiter lesen
Mai. 13 2019
Puky Fahrrad Z2 12 Zoll, lovely pink mit Fahrrad-Lernhilfe (kurz FLH), Review

Da hatte meine Tochter aber Augen gemacht als sie Ihr neues Puky Fahrrad Z2 12 Zoll in pink gesehen hat!…

Weiter lesen