Wickey Sandkasten Flip mit Klappdeckel 120 x 125 cm, Review

Wie so viele Familien, haben auch wir einen sogenannten „Heimwerker“ zu Hause, den Opa, der natürlich alles auf einen Blick erkennt und ohne Bedienungsanleitung loslegen kann….

… was bei dem Sandkasten von Wickey leider schief lief! Glücklicher Weise hat sich jedoch doch mein Mann (der normalerweise eher zwei linke Hände hat) dem Ganzen angenommen und siehe da nach dem man der Bedienungsanweisung gefolgt ist ging es recht gut!

Wenn man sich Wickey genauer anschaut gibt es neben den Sandkästen auch wirklich tolle Klettergerüste für den Garten! Verschiedene Größen und Ausfertigungen machen da die Entscheidung schon schwer!

Bei den Sandkästen gibt es verschiedene Größen, da ist Gewiss für Jeden etwas dabei!

Die Produktdaten vom Wickey Sandkasten Flip mit Klappdeckel 120 x 125 cm

  • Der Sandkasten mit Abdeckung wird auseinandergebaut versendet. Demnach ist er etwas schwer (ca. 30 Kg)
  • Der Flip wird in 3 Paketen geliefert
  • Die Holzbretter werden ohne Vorbohrung geliefert, da das Holz durch Trocknen und Feuchtigkeitsaufnahme die Maße etwas ändern kann (Bohrung von 3 mm nötig)
  • Das Holz des Sandkastens ist Kesseldruckimprägniert grün (KDI)
  • Ein Farbanstrich ist bei diesem Sandkasten nicht erforderlich!
  • Der Flip ist extrem witterungsbeständig
  • Der Sandkasten hat ein Außenmaß inkl. Sitzrand von 120 x 125 x 20cm
  • Die Sitzbänke mit Brettern 14 x 90 cm
  • Die Rückenstützen aus Brettern 14 x 90 cm
  • Benötigter Sand bei halber Füllung ca. 240 kg
  • Der Bausatz des Sandkastens ist nicht vormontiert, jedoch sind alle Schrauben und Scharniere inklusive

Außerdem wurde uns ein Unkrautvlies mitgesendet welches man unter den Sand legen sollte, damit sich Erde und Sand nicht vermischen und man am Ende noch ein kleines Unkraut-Beet anstatt einen Sandkasten hat.

Was mich zum Sandkasten Flip gebracht hat

Tatsächlich habe ich den Sandkasten mit Abdeckung in der Art das erste Mal bei einer Freundin gesehen und war direkt begeistert von dem Teil! Ein Sandkasten der eine Bank für die Kinder bietet zum Hinsetzen während gespielt wird und wenn nicht gespielt wird einfach zu gemacht werden kann finde ich super!

Dazu musste der Sandkasten passen! Für 2 Kinder brauch man keinen riesigen Sandkasten, die Maße ist daher perfekt!  Jedes Kind kann auf einer Bank platz nehmen und spielen, kochen, ein Loch buddeln oder eine Burg bauen! Für all das ist in dem Sandkasten genügend Platz! Die Höhe von 20 cm sorgt zudem noch dafür, dass nicht der ganze Sand auf die Seite geschaufelt wird!

Durch die Bänke an dem Sandkasten habe ich selbst an etwas kälteren Tagen nicht direkt Bedenken, dass die Kinder sich verkühlen könnten im kalten Sand und lasse sie immer gerne bei Wind und Wetter im Sandkasten spielen!

Die Qualität des Wickey Sandkasten Flip

Ich kann nichts Negatives berichten! Jedoch ist es auch zu früh würde er jetzt schon splittern oder ähnliches wäre es wirklich ein schlechtes Produkt, da ich ihn erst seit ca. 4 Wochen nutze!

Jedoch muss ich sagen fühlt sich das Holz toll an! Es ist weich und zeigt keine Spuren von Absplitterungen bzw. Risse in der Holzoberfläche, zudem hatten wir auch schon einige Regentage und es ist immer wieder relativ schnell getrocknet, so wie Holz halt trocken sollte =)!

Was mich beeindruckt hatte ist, dass Wickey eine Garantie von 10 Jahren auf alle Holzelement gibt, daher bin ich davon überzeugt, dass der Sandkasten was aushält, denn wäre es kein gutes Holz würde Wickey daran wahrscheinlich untergehen!

 

Fazit:

Die Preis-Leistung stimmt an diesem Produkt perfekt! Ich bin überzeugt davon, dass der Flip langlebig ist und meine Kinder in der Kindheit begleiten wird! Da der Sandkasten draußen im Garten steht war mir sehr wichtig, dass der Sandkasten eine zuverlässige Abdeckung hat, die nicht einfach wegfliegen kann oder ähnliches, damit weder das ganze Laub in den Sandkasten rein fliegen kann, vor allem aber damit die Nachbarkatzen nicht immer ein zweites „Katzenklo“ im Garten vorfinden! Zuvor war dies nämlich der Fall und auf einmal hatten die Kids mit Katzenkot anstatt mit Sand gespielt, was wirklich nicht so schön war!

Der Sand bleibt rein und ich weiß nicht ob Eure Kids auch so gerne Sand essen, aber gerade, wenn sie was im Sandkasten „kochen oder backen“ ist es nicht ganz so dramatisch, wenn es tatsächlich auch mal im Mund landet!

Für mich ist der Sandkasten Flip ein tolles Produkt für Kleinkinder! Auf der Seite von Wickey findet man den Flip auch noch in größeren Ausfertigungen falls man also mehr Kinder hat oder einfach auch mehr Platz im Garten hat, kann man sich natürlich überlegen ob man sich nicht auch einen größeren Sandkasten holt!

Neue Artikel

Mai. 27 2020
Erkältung bei Kindern mit natürlichem Heilmittel von Casida behandeln

Ich weiß nicht wie es Euch ging, gerade beim ersten Kind, aber ich habe mich da sehr verrückt gemacht! Was…

Weiter lesen
Mai. 22 2020
My Junior, PLIA, Buggy bis 22 kg

wer meinen Blog und mich mit meinen Kanälen verfolgt, weiß, dass ich nun seit längerem auf der Suche nach einem…

Weiter lesen
Mai. 14 2020
Tonies Hörspiel Highlights im Mai 2020

Wenn ihr meinen Blog verfolgt haben wir zu Ostern eine Toniebox uns angeschafft. Dazu natürlich auch wirklich schöne Tonnies, die…

Weiter lesen
Mai. 11 2020
Shirtinator – passende Vatertagsgeschenke finden

liebe Mamis, liebe Töchter, liebe Söhne… an alle die dem Papa eine Freude zu Vatertag machen möchten – ich habe…

Weiter lesen
Mai. 7 2020
Ollo Bike 14 Zoll Kinderfahrrad, blau

Ich weiß nicht ob ihr es kennt aber ich habe das Gefühl das zweite Kind will noch schneller groß werden…

Weiter lesen
Mai. 5 2020
Kletterdreieck, Natur, nach Pikler-Art

Mit der Corona Zeit muss man einfallsreicher werden und den Kindern zwar nicht ständig aber ab und an auch mal…

Weiter lesen
Apr. 30 2020
Miweba Sports Crosstrainer MC300, schwarz/weiß

Wer meinen Blog verfolgt weiß, dass ich mir in der jetzigen Corona Zeit eine Vibrationsplatte zugelegt haben für den Muskelaufbau….

Weiter lesen
Apr. 21 2020
Pinolino Klappbollerwagen „Paxi dlx Comfort“ mit Bremse, marineblau

wenn man zwei Kinder hat, die zwar eigentlich gut zu Fuß unterwegs sind, aber dann doch irgendwann nicht mehr können…

Weiter lesen
Apr. 16 2020
PUKY S-Pro 18-1 Alu, silver/berry

Oh wow, sag ich hier mal gerade, denn für einen kurzen Augenblick ist mir der Atem gestockt als ich gesehen…

Weiter lesen
Apr. 15 2020
Hudora Inline Skates Comfort, strong berry, Gr. 29 -34

Der Frühling ist da, die Temperaturen werden milder und es passt einfach perfekt den Kids etwas Neues beizubringen! Gerade nach…

Weiter lesen
Apr. 13 2020
Eichhorn Outdoor Futterhaus

Oh welch ein Spaß die Kinder daran haben den Vögeln zu zuschauen, wie sie sich Tag für Tag ihre Nüsschen…

Weiter lesen
Apr. 9 2020
Miweba Kinder Elektroauto „Wrangler“ Offroad Jeep ALLRAD

Oh mein Gott, so ein Teil habe ich tatsächlich noch nie für ein Kind gesehen! Das ist wohl das ultimative…

Weiter lesen