Hoch

Trihorse Sprossenwand Giraffe Natur Jumbo, Review

Nadine Scheiner
29 Jul 2019
2 Min.

So einen Spaß, den die Kinder hatten als sie unsere neue Giraffen-Sprossenwand von Trihorse gesehen hatten!

Mit dem Umzug in unsere neue Wohnung haben wir uns zunächst überlegt, wie wir alles einrichten! Zurzeit schlafen die Kids noch bei uns im Bett, dass soll sich nun mit der neuen Wohnung ändern – aber wie? Bekommt jeder sein eigenes Zimmer oder bekommen sie ein gemeinsames Schlafzimmer und ein gemeinsames Spielzimmer? Für uns stand fest das zweite ist die beste Lösung! Sie sind ja noch klein und ändern können wir es immer noch mit den Jahren!

 

Dann kam die zweite Frage, wie wir die Zimmer gestalten und ja wir wollten unbedingt eine Sprossenwand und zwar keine 0-8-15!

 

Schwupps bin ich im Internet auf die Sprossenwand Giraffe Natur Jumbo von Trihorse gestoßen und lasst Euch gesagt sein, sie ist wirklich 100% schön und absolut ausreichend in der Höhe für „Kleinkinder“! Meine zwei (2 und 4 Jahre) zumindest haben wirklich großen Spaß an der Giraffe!

Fakten zur Sprossenwand Giraffe Natur Jumbo:

  • Empfohlenes Alter: 3-10 Jahre
  • Maße: 150 x 60 x 80 cm
  • Garantierte Belastbarkeit bis 60 kg (180kg getestet) – Garantie besteht nur, wenn die Sprossenwand korrekt verwendet wird
  • Gewicht: 10,5 kg
  • Garantie: 24 Monate
  • Patentiert für TRISHORSE
  • Material: Holz
  • 5 Sprossen nach oben ragend, 3 als Bogen
  • Fördert Motorik, Kreativität, Überwindung

Trihorse-Jumbo-Giraffen-Sprossenwand-komplett

 

Das Tolle an der kindergerechten Sprossenwand ist, dass sie nicht so hoch ist und somit die Überwindung leichter fällt, darauf zu klettern! Außerdem können Kinder wunderbar an dem Bogen der Giraffe hangeln bzw. sich draufsetzen. Die doppelten Sprossen geben den Kindern mehr Halt und Sicherheit. Zugleich werden Muskeln der Kleinen gefestigt.

 

Sie ist einfach ein großartiges Spielzeug für Kinder mit großem Bewegungsdrang und Entdeckungsdrang! Eine gute Ablenkung gerade an Tagen an denen man mit den Kleinen nicht auf den Spielplatz kann!

 

Fazit

 

Ich bin beeindruckt von der Sprossenwand und finde es schön, welchen Spaß die Kids mit der Wand hat! Zugleich finde ich die Höhe der Sprossenwand ab dem Alter von 3 Jahren absolut angemessen! Ich habe keine großen Bedenken, dass sich die Kids was Ernsthaftes tun können, dies wäre natürlich an einer Sprossenwand die höher wäre schon der Fall! Auch scheint mir die Sprossenwand absolut sicher und stabil zu sein, sofern sie richtig befestigt wird! Einen stolzen Preis hat sie dennoch, es gibt definitiv günstigere – die aber kein vergleichbares Design haben genauso habe ich kaum eine mit Bogen entdeckt!

 

Mögen 0
Nicht mögen 0
Teilen:

Teilen: