MENUMENU

Schlummersack Schlafsack mit Füßen Dinosauerier 2.5 Tog Gr. 24 – 36 Monate, 100 cm, Produktvorstellung

Kennt ihr das, wenn (ihr zumindest meint) Euer Baby schreit sich die Seele aus dem Leib, weil es partout nicht in dem Schlafsack liegen will? Hebammen, Ärzte, Alle sagen einem „du musst dein Kind in einem Schlafsack haben, alles andere ist gefährlich“… aber es ist doch auch gefährlich mein Kind so schreien zu lassen…

Jap, also meine große Tochter hat ab Geburt leider in keinem Schlafsack geschlafen, zunächst hatte ich sie gepuckt und ansonsten, es mag verrückt klingen, aber sie hat einfach so geschlafen ohne irgendwas, was am End nicht ungefährlich ist aber naja wie so oft setzen sich die Kleinen doch immer mehr durch als wir Großen! Und, sie lag immer neben mir im Beistellbett, daher war es ok, gefroren hatte sie nie! Und nun ist sie in dem Alter, in dem sie anfängt (glücklicherweise) die Decke toll zu finden!

 

Na gut, beim zweiten Kind wollte ich es wirklich, wirklich ändern und habe es erneut versucht… leider ohne Erfolg! Das Problem jedoch bei diesem kleinen süßen Kerl war, dass er kein Pucken, kein Kuscheln oder sonst was mochte! Er mochte und mag es auch jetzt noch beim Einschlafen zu Kuscheln, aber dann brauch er sein Reich… und das OHNE Schlafsack… also habe ich gedacht was wäre, wenn es einen tollen Schlafsack mit Füßen geben würde und machte mich mit dem Gedanken auf die Suche. Und siehe da „Schlummersack“ war nicht schwer zu finden!

Mein Glück ist es euch heute diesen super coolen Schlafsack vorzustellen, denn bei uns ist er wirklich nicht mehr weg zu denken!

Warum ich mich für den Schlafsack mit Füßen entschieden habe?

Es ist einfach! – meine Kinder brauchen eine gewisse Beinfreiheit, die ein „normaler“ Schlafsack so nicht bieten kann! Da der Schlummersack immens weit auseinander geht im Fußbereich können sich die Kleinen besser drehen und bewegen!

Schlummersack-von-unten

Durch die Fußöffnungen kann man den Schlafsack ihnen anziehen, sie können dennoch noch aufstehen und laufen ohne das sie andauernd rumstolpern, das ist mir zumindest lieber als wenn ich mir dann noch Gedanken machen müsste ob sich mein Kind, wenn es aufsteht noch verletzen kann, weil es den Schlafsack im Weg hat.

Schlummersack-Fußöffnung2

 

Schlummersack-Fußöffnung

 

Außerdem kann man wenn das Kind schläft die Füße reinstecken, sodass die Füße doch wärmer sind. Sollte das jedoch nicht gewollt sein, so zieht man dem Kind einfach ein dickes Paar Socken an!

 

Schlummersack Schlafsack mit Füßen Dinosauerier 2.5 Tog Gr. 24 – 36 Monate, 100 cm das Produkt:

Schlummersack-Komplettansicht

Schlummersack-Wattierung

 

Schlummersack-Motiv

hier gehts zum Produkt

  • Artikel Nr.: GER893-25
  • Wärmegrad 2.5 Tog, somit ein Ganzjahres Schlafsack
  • 24 – 36 Monate entspricht 100 cm
  • Motiv: Dinosaurier
  • Ohne Ärmel
  • Material: 100% Baumwolle mit Polyesterfüllung
  • Bei 60 Grad waschbar, auf Links waschen
  • Reißverschluss vor Waschen schließen
  • Trockner geeignet
  • Mögliche weitere Varianten: – Namenstickerei und Geschenkverpackung

Ich muss sagen ich bin begeisterte Schlummersack Käuferin! Meinem Sohn gefällt der Schlafsack ziemlich gut und ich finde Schlummersack hat einfach eine tolle Auswahl an Schlafsäcken mit Füßen!

So gibt es verschiedene Wärmegrade:

  1. 0.5 Tog – besteht aus einem zweilagigen Stoff und komplett ungefüttert. Er eignet sich für heiße Sommernächte und Raumtemperaturen über 24 Grad.
  2. 1 Tog – leicht gefüttert und ohne Ärmel. Er ist optimal für Temperaturen zwischen 18-24 Grad.
  3. 2.5 Tog – ist wattiert aber ohne Ärmel. Dieser Schlafsack eignet sich für den ganzjährigen Gebrauch und bei einer Raumtemperatur zwischen 15-21 Grad.
  4. 3.5 Tog – warm wattiert mit und ohne Ärmel erhältlich, eignet sich für Raumtemperaturen unter 18 Grad!

Was ihr genau Eurem Kind unter den Schlafsack anziehen solltet und wann welcher Schlafsack am besten geeignet ist, findet ihr mit dieser Grafik am besten heraus:

https://www.schlummersack.de/tog

Auch gibt es jeden Schlafsack in verschiedenen Größen! Diese gehen ab 6 Monate los und gehen bis zum Kindesalter von 6 Jahren. Euch ziemlich gut, welche Größe Ihr Eurem Kind holen solltet:

https://www.schlummersack.de/about-sizechart

Durch die offenen Füße lasse ich meinen Sohn meisten noch etwas länger in dem Schlafsack, so kann er sich erstmal akklimatisieren und dann von selbst entscheiden wann er den Schlafsack nicht mehr anhaben möchte!

Schlummersack die Marke

Schlummersack ist bereits eine etablierte Marke, die nicht nur Schlafsäcke anbietet, sondern auch Produkte wie Bodys, Fußsäcke, Babykleidung aber auch medizinische „Kleidung“ (wenn man es so nennen kann) für Babys verkauft, wie z.B. Strampelanzüge für Babys mit einer Spreiz- oder Gipshose! Die Marke unterstützt immer wieder gemeinnützige, soziale Projekte und fertig alles in einer sehr hohen Qualität an! Auch kann man die meisten Sachen „personalisieren“ lassen und einen Namen oder ähnliches auf die Produkte sticken lassen. Eine schöne Idee, finde ich, gerade wenn es z.B. ein Geschenk sein soll!

Fazit:

Ein tolles, bereits bewährtes Unternehmen, welches sich Gedanken um Produkte macht! Das Design geht von schlichten Uni-Schlafsäcken bis hin zu aufregenden, verspielten Kinder-Designs! Die Auswahl an Schlafsäcken ist enorm sodass tatsächlich für jeden was dabei ist und die Qualität und das Engagement von der Marke sind mehr als empfehlenswert! Außerdem sind die Schlafsäcke mit Füßen die absolute Lösung für Kinder wie meine, die es in einem „normalen“ Schlafsack einfach nicht ausgehalten haben! Zwar ist der Schlafsack noch etwas groß aber so habe ich die Möglichkeit die Füße meines Sohnes im Schlaf noch in den Schlafsack zu stecken! Und da ich den ganz Jahres Schlafsack gewählt habe, hat er auch noch genügend Zeit da rein zu wachsen!

Die neuesten Beiträge

Nov. 16 2018
Philips Avent Babyphone scd 580 – Amazon Angebot des Tages

Philips Avent Babyphone scd 580 – Amazon Angebot des Tages Na, seid ihr noch auf der Suche nach dem richtigen…

Weiter lesen
Nov. 14 2018
Cybex – wir stellen vor!

Cybex – Sicherheit und Profession Das Unternehmen Cybex ist vergleichsweise noch recht jung auf dem Markt, gehört aber mittlerweile schon…

Weiter lesen
Nov. 12 2018
Kinderradiosender – Welche gibt es?

  Radio speziell für Kinder – ja, so etwas gibt es. Im deutschsprachigen Raum habt Ihr die Auswahl zwischen mehreren…

Weiter lesen
Nov. 12 2018
Sebra – leichte Babydecke aus Musselin, 85 cm x 85 cm, Nebelblau, Artikelnr. 4001105

  Für Moms.de habe ich von der dänischen Marke Sebra die leichte Babydecke aus Musselin getestet. Bereits beim Auspacken fällt…

Weiter lesen
Nov. 12 2018
Amazon Angebote des Tages – 12.11.2018

Juhuuu, es geht wieder los, der Countdown zur „Cyber-Monday-Week“ hat begonnen. Und Amazon überrascht uns schon jetzt mit tollen Angeboten!…

Weiter lesen
Nov. 9 2018
Baby Design Wiesbaden – mein Besuch

Baby Design Wiesbaden von Karolina wie ich Euch bereits neulich über Facebook und Instagram berichtet habe, hatte ich das Vergnügen…

Weiter lesen
Nov. 8 2018
Maxi Cosi – Wir stellen vor!

Maxi-Cosi – der perfekte Begleiter für Eltern und Kind Ihr selbst wisst nur zu gut, was es heißt, Eltern zu…

Weiter lesen
Nov. 8 2018
Schwimmabzeichen – Alle im Überblick

  Schon die Kleinen beginnen früh mit dem Schwimmunterricht. Für jedes Kind ist das Schwimmen nicht nur lebenswichtig, sondern bereitet…

Weiter lesen
Nov. 6 2018
Hudora – Wir stellen vor

1. Summary Der Markenhersteller Hudora weiß genau, welche Spiel- und Sportgeräte Kinder und Eltern gleichermaßen begeistern. Vor allem für gemeinsamen…

Weiter lesen